Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 00:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ganz besonders interessant empfinde ich dabei den Fortschritt dieses Threads aufgrund der schier unglaublichen Meldungen die im späteren Verlauf auf uns alle einwirkten.
Heute wurden ja sensationelle Meldungen über den Mars enthüllt. Gibt es denn überhaupt noch eine wage Vorstellung davon, ob in den Nachrichten eine spektakuläre Neuigkeit über MH370 zu vermelden sein wird???, denn es ist ja jetzt schon so 1,5 Jahre oder mehr her, seitdem MH370 verschollen ist. @DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Zu welchem spekulativen Erklärungsansatz
Also, wenn wirklich Teile der Konversation weggeschnitten worden sind, interessiert mich das auch. Kannst du auch eine Erklärung dafür abgeben, warum ein Gespräch weggeschnitten wurde. Klingt ja nicht amüsant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 00:24
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Heute wurden ja sensationelle Meldungen über den Mars enthüllt. Gibt es denn überhaupt noch eine wage Vorstellung davon, ob in den Nachrichten eine spektakuläre Neuigkeit über MH370 zu vermelden sein wird???
Du magst Dich möglicherweise wundern aber ich gebe seit über 1.5 Jahren die Hoffnung nicht auf das es jeden Tag soweit sein könnte und das JACC meldet : "We got it".

Ich wünsche mir so sehr das dieses Flugzeug gefunden wird denn ich muss einfach wissen was damit passiert ist. Für weniger Interessierte an dem Ereignis mag das seltsam klingen, ist aber eine Tatsache. Mich fesselt dieser Fall noch heute genau so wie vor 1.5 Jahren.

Aufgeben ist keine Option und somit vollkommen inakzeptabel. Ich hoffe die Ermittler der internationalen zivilen Luftfahrt und die Regierungen von Malaysia, China und Australien sehen es genau so.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 00:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du magst Dich möglicherweise wundern
Nein, nein, man merkt ja, das du praktisch jeden Tag am Start bist hier im Fred. Das merkt man schon das dich das berührt. Wenn die das Flugzeug finden, ist die " Mars hat Wasser " - Entdeckung von heute nur eine Randnotiz. Die Nachricht, das das Flugzeug gefunden wurde, wird die Nachricht des Jahres, gar des Jahrzehnts werden...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 00:35
@DearMRHazzard

Datei 2 (CNN) ist im zweiten Teil im Grund ein Farce. Lange Pausen, Hintergrundsgeräusche, die Durchsagen selbst vorgespult oder weggeschnitten. Da ging es vor allem um die Flugroute, also wer hat die Änderung der Standardroute zunächst verlangt? Das klingt fast so, als sei da jemand im Hintergrund ungeduldig geworden

Dann bei Datei 3 wie oben das digitale Haken/Vorspulen, die Durchsagen wären so völlig unverständlich gewesen.

Am Ende der Datei dann:

ATC370 32 Right Cleared for take-off. Good night.
MAS 37032 Right Cleared for take-off MAS370. Thank you Bye.


Bei der ATC Durchsage am Ende geht die Stimme voll runter, das klingt fast schon makaber. Und der Cpt sgt dann auf keinen Fall "Thank you Bye", sondern eher "See you later".

Am Ende von Datei 4 kann alles mögliche gesagt worden sein.

Um 1:07, also als die Sabotage möglicherweise begonnen hat, könnte was weggeschnitten sein, am ehesten eine Durchsage vom ATC, oder eine kurze Konversation.

Also, wie gesagt, es könnte sein, dass es da Absprachen zwischen Fluglotsen und Piloten gab, es soll aber niemand wissen, so wie weiter oben dargestellt.


@HeurekaAHOI

Mars hat Wasser gibt es doch schon ewig. Wenn der Mars Bier hat, würde mich das aber auch interessieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 00:51
@Anaximander

Guten Morgen,

bis jetzt hatte die NASA nur Wasser in fester Form=Eis gefunden.

Die heutige Meldung war das sie Jahreszeitabhängig auch flüssiges Wasser gefunden haben.
Diese Entdeckung hat die NASA dann auch noch mit einem Satelliten gemacht, also ohne auf dem Mars eine Sonde abzusetzen.

Bier bei den Temperaturen des Mars ich weiß nicht ob das so der Genuss ist.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 00:52
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Die Nachricht, das das Flugzeug gefunden wurde, wird die Nachricht des Jahres, gar des Jahrzehnts werden...
Du sagst es. Genau so wird es dann sein und wir werden dann mächtig stolz sein auf die Ermittler und Suchmannschaften. Es wären Helden die in die Geschichtsbücher eingehen, genauso wie MH370.

Ich bleibe sehr optimistisch das MH370 gefunden wird. Es kann jeden Tag soweit sein und dann wird es erst richtig interessant. Zwar werden dann erneut einige Jahre vergehen aber das ist schon okay. Immer Schritt für Schritt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Da ging es vor allem um die Flugroute, also wer hat die Änderung der Standardroute zunächst verlangt?
Niemand ? Der Luftraum auf dem Korridor nach IGARI war 100 % frei. Das ATC hat völlig richtig gehandelt indem sie die Standard Instrument Departure Route (SID) gecancelt haben welche über Wegpunkt PIBOS führt wenn man über Runway 32R startet.

Das spart Sprit und Flugzeit und ist somit wirtschaftlicher für die Airline. Völlig normal alles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 00:59
@DearMRHazzard

Bei genauem Hinhören sind diese Dateien schon sehr merkwürdig. Da kann alles mögliche fehlen.

@venerdi

Vielleicht findet man ja auch noch Eiswein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 01:07
@Anaximander

Guten Morgen,

da kann nicht nur alles mögliche fehlen, sondern auch zig Teile zusammengeschnitten sein.

Eiswein wird die NASA wohl kaum bekanntgeben den werden sie dann selber trinken. Die wissen auch was gut ist.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 01:08
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Da kann alles mögliche fehlen.
Was könnte denn da Deiner Meinung nach fehlen ?

Soweit ich das sehe ist der Funkverkehr von Anfang bis Ende schlüssig. Was mir wie gesagt nicht gefällt ist der unaufgeforderte Funkspruch um 01:07 Uhr und die Nichtbestätigung der neuen Funkfrequenz für Ho-Chi-Minh.

Diese beiden Events sind meiner Meinung nach auffällig weil zum einen erstmals eine Aktion seitens des Piloten auftritt und das ATC erstmals reagiert anstatt zu agieren und zum anderen erstmals eine Anweisung des ATC nicht im vollem Umfang beantwortet wird. Beide Events fallen somit aus der gewohnten Charakteristik des Ablaufs des Funkverkehrs zwischen dem ATC und MH370.

Ich würde diese beiden Events als "Anomalien" bezeichnen die ein Indiz dafür sind das etwas nicht normal verlief an Bord.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 01:20
@DearMRHazzard

Hör dir mal Part 2 of 5 ab Minute 0:55 an

http://edition.cnn.com/interactive/2014/04/world/malaysia-flight-documents/

Klingt für mich, wie früher die DJs, die ihre Schallplatten gescracht haben und dabei eine Dose eisgekühltes Bier aufmachen.

Trotzdem kommt ganz am Ende doch noch eine Nachricht von MH370. Worauf die Bezug nehmen soll - man weiß es nicht... Und wo kommt eigentlich das 1188 her?

Das Protokoll liest sich vielleicht normal, aber wieviel hat das mit den Aufnahmen zu tun?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 01:26
@Anaximander

Okay, ich höre mir später am Tag erneut alles noch einmal an. Jedes einzelne Audiofile und vergleiche es noch einmal mit dem Audiotranskript.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 01:52
@Anaximander

Ich sehe, oder besser, höre gerade das die Audiofiles teilweise auch noch den Funkverkehr mit anderen Airlinern beinhalten. Wenn Du die FI zur Hand nimmst dann kannst Du dort lückenlos alles zuordnen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und wo kommt eigentlich das 1188 her?
1636:30 UTC [0036:30 MYT] MAS 370 One one eight eight Malaysian Three Seven Zero
thank you.

(Quelle : FI Appendix 1.18b Anhang 14/23)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 03:46
Kleine Anmerkung am Rande :

Cpt. Zaharie Ahmad Shah war einer von nur sehr wenigen Piloten weltweit mit der zeitlich gesehen längsten Karriere auf einer B777-200ER. Insgesamt ca. 15.5 Jahre.

Da die erste Indienststellung einer B777-200ER am 9.Februar 1997 durch British Airways erfolgte und Shah im Oktober 1998 auf diesen Typ wechselte und von diesem Typ weltweit nur 422 Maschinen im Einsatz sind oder waren, wobei die letzte Maschine erst im Juli 2013 ausgeliefert wurde, ist sogar nicht auszuschliessen das möglicherweise gerade Cpt. Shah der Flugkapitän war der die meiste Erfahrung mit diesem Flugzeugtyp besessen haben könnte bis zum März 2014.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 09:29
Ich möchte nochmals erwähnen, dass bei Igari schon der kambodschanische Luftraum da ist. So ganz abwegig ist die 'Route' nicht.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 09:39
Ausserdem vermisse ich in dem Thread eine gewisse Vorstellungskraft bzgl eines technischen Defektes.
Vorstellungskraft bzgl eines lange geplanten politischen Selbstmordes oder Massensuizids scheint allerdings einige zwei User anhand von YT-Videos oder FB-Posts so ihrer realen, vernünftigen Vorstellungen zu berauben.
Man sollte, das habe ich immer gesagt...... nach IGARI kann man leider nichts glauben.
@DearMRHazzard
Du liest doch den alten Thread...... da wird es doch sicher schon damals so gesagt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 09:51
Dass man den 'gekittnappten' Staatsanwalt in Beton gegossen gefunden hat, spricht auch Bände.
http://english.astroawani.com/malaysia-news/dna-test-confirms-body-found-belongs-kevin-morais-73856


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 10:09
@DearMRHazzard

Ja das ist klar, die Durchsagen, die nicht in dem Protokoll stehen, betreffen andere Flugzeuge, man hört das auch an den Flugnummern. Die Audio Datei hat davon abgesehen fast nichts mit dem Protokoll in der FI zu tun, da sind weder lange Pausen zwischen den Durschagen, noch wird vorgespult oder dergleichen, und die anderen Durchsagen lassen sich kaum wiedererkennen, die allermeisten fehlen.

Ja, MAS sagt "1188", aber auf was wird da reagiert, wenn die vorausgehende Durchsage des ATC völlig unverständlich ist?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 10:18
@lullaby69

Sei mal bitte etwas vorsichtiger mit deinen Unterstellungen. Ich hatte gesagt, dass ich einen Selbstmord nicht ausschließe, aber andere Szenarien plausibler halte.

Du insinuierst wiederholt, dass ich aufgrund von Darstellungen in sozialen Netzwerken an einen Selbstmord glaube. Das ist glatt gelogen. Es ist bestenfalls damit zu entschuldigen, dass du die meisten meiner Beiträge nicht liest oder nicht in der Lage bist, sie zu verstehen.

Können wir bitte mal die ständigen persönlichen (übelsten) Unterstellungen jetzt sein lassen und sachlich argumentieren? Es hilft keinem Argument, wenn es einzig und allein darauf beruht, diejenigen, die es vorbringen, durch unbelegte Anschuldigungen niederzumachen. Man nennt das ad personam Argumentation.

Und was ist deine Quelle hiefür?
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich möchte nochmals erwähnen, dass bei Igari schon der kambodschanische Luftraum da ist. So ganz abwegig ist die 'Route' nicht.
MH370 ATC Routes mapOriginal anzeigen (1,9 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 10:38
Weil andere ATC MH370 bei BITOD gesehen haben. Dadurch wäre ein Linksturn durchaus durch kambodschanischen Luftraum gegangen.

Ich würde Dir vorschlagen Deine letzten Posts, bzgl der Opposition nochmals durchzulesen.
Natürlich stellst Du immer wieder heraus, dass Du alle möglichen Theorien für möglich hälst.
Aber Deine letzten Posts bezogen sich immer und immer wieder auf Avatar und / oder oppositionelle Haltungen des Piloten.

Ich habe Dich da weder falsch verstanden, noch bashe ich Dich. Deine Linie solltest Du selber nochmal verfolgen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.09.2015 um 11:13
Die Wende begann bei IGARI und dort ist MH370 verschwunden, das sind vielleicht 400 km davon entfernt und in ganz anderer Richtung, BITOD wäre auch nicht näher.

Ich habe genau einen Post zu dem Avatar Bild gemacht.

Wenn du mich nicht falsch verstanden hast, dann bleibt als Alternative nur, dass du absichtlich meine Beiträge falsch darstellst.

Die offziellen Erklärungen legen eine Entführung/Sabotage nahe, richtig? Psychische Gründe wurden ausgeschlossen, richtig? Was bleibt dann noch? Wenn die Zeitungsberichte über die Ermittlungen stimmen, nur die politischen Hintergründe. Selbst wenn sie nicht stimmmen sollten, was bleibt übrig? Die malaysische Polizei hat das übrigens nicht dementiert.

Aus diesem Grund interessiere ich mich hier im Thread für die politische Gedankenwelt des Cpt, da dieser im Fall einer Entführung als der Hauptverdächtige gilt. Gerade deshalb halte ich die Selbstmord Vermutung für unplausibel.

Was möchtest du von mir?


Anzeige

melden