Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 08:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ein weiterer Fakt ist, das Teil stammt von einer B777
wievielen 777 fehlt so ein flaperon? ich nehme an nicht vielen. ein weiteres mysteriöses puzzleteil beim mh370 rätsel!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 10:19
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wievielen 777 fehlt so ein flaperon? ich nehme an nicht vielen
genau das ist die falsche Frage! um irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen.

Die Frage ist eher wie kann es sein das das Schild mit der Seriennummer fehlt?

Diese Teil taucht plötzlich auf so scheinbar eindeutig
wie Blackboxsignale Pings und Pongs und nun ein Flaperon

Die wirklich interessante Frage ist:
wer hat ein Interess daran die Aufmerhsamkeit immer wider Richtung SIO zu lenken?
und natürlich auch das warum ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 10:29
Nach heutigen Kenntnisstand aus öffentlich- zugänglichen Medien gibt es ja nur 3 Möglichkeiten:

- Das Teil stammt von MH370
- Das Teil stammt von einer Zerlegefirma und fand auf unbekannte Weise den Weg ins Meer oder an den Uferbereich.
- Das Teil stammt von einer anderen Maschine

Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten, die aber recht unwahrscheinlich sind.
Das Teil wurde platziert, beim Fabrikanten oder bei der Montage gestohlen oder es handelt sich um Ausschuß...
Wobei für mich Punkt 2 in Folge der fehlenden Typenschilder wohl am wahrscheinlichsten ist.
Möglicherweise wird der Schrott einer Zerlegefirma auf dem Wasserweg transportiert.
https://www.recyclingnews.info/wp-content/uploads/2015/02/213_g.jpg


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 11:23
Zitat von LemonLemon schrieb:Wobei für mich Punkt 2 in Folge der fehlenden Typenschilder wohl am wahrscheinlichsten ist.
Möglicherweise wird der Schrott einer Zerlegefirma auf dem Wasserweg transportiert.
Auch ohne Typenschild ist es klar ein Flaperon einer 777. Da der Verbleib aller 777 bis auf die MH370 geklärt ist, fällt diese Theorie leider ins Wasser (im wahrsten Sinn des Wortes). Damit Deine Theorie stichhaltig ist, müsstest Du erklären können, von welcher 777 dieses Flaperon sonst stammt, wenn nicht von der MH370...


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 11:32
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Auch ohne Typenschild ist es klar ein Flaperon einer 777.
Zustimmung
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Da der Verbleib aller 777 bis auf die MH370 geklärt ist
Ich glaube, dies steht nicht fest. Es gibtdoch mit Sicherheit ausgediente, zerlegte Teile auf dieser Welt...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 11:35
@Lemon
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb am 15.08.2015:Text
Zitat von LemonLemon schrieb:Wobei für mich Punkt 2 in Folge der fehlenden Typenschilder wohl am wahrscheinlichsten ist.

was meinst du wieviele solcher Schrott Flaperons gibt es überhaupt und wieviele werden davon dann auf den Weltmeeren ohne SN umhergeschippert?


@AnkH_82
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Verbleib aller 777 bis auf die MH370 geklärt ist,

das bezieht möglicherweise auf die Flugzeuge

Wenn der Verbleib aller 777 Flaperons belegt werden könnte würde es keine Zweifel mehr geben
aber so einfach ist es eben nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 11:35
Zitat von LemonLemon schrieb:Ich glaube, dies steht nicht fest. Es gibtdoch mit Sicherheit ausgediente, zerlegte Teile auf dieser Welt...
Da hast Du recht, man müsste also rausfinden, ob bei irgendeiner 777 schon mal so ein Flaperon ausgetauscht wurde. Dass kann natürlich sein, die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil als Ganzes dann aber iwo rumliegt bis der Plan mit der MH370 ausgeheckt wurde, ist eher klein...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 11:50
Ich glaube nicht, das sich die Lebenszeit einer Flaperon, auch speziell einer 777, immer restlos- bis zum Ende nachvollziehen lässt.
Fertigung- Nutzung- Demontage- Entsorgung usw.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 12:00
@AnkH_82
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Auch ohne Typenschild ist es klar ein Flaperon einer 777
da würde dir @huk wohl widersprechen.
ich weiss nicht wer recht hat, aber auch nicht ob man 100% bestätigen kann dass es von einer 777 stammt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 12:27
@AnkH_82
Das Flaperon ist ja nicht im Ganzen. Es fehlen doch ca 40%, das wurde hier schonmal bildlich dargestellt. Ich glaube von DearMRHazzard, im Zusammenhang damit, dass verschrottete Teile absolut 'unbrauchbar' gemacht werden müssen.
Ich hoffe ich habe das sinngemäß richtig so in Erinnerung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 12:37
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:dann scheint es wohl es so, als ob das Flaperon nicht von MH370 stammen konnte.
"Some experts say that it is impossible for MH370 wreckage to wash up both on the Réunion Island and in the Maldives."
Wo liest Du Deine Schlussfolgerung heraus? Ich übersetze das Zitat mal ins Deutsche:
"Manche Experten sagen, es sei unmöglich, dass MH370 Trümmer sowohl auf Reunion als auch auf den Malediven angespült würden."

Die Trümmer müssten sich also für eine der Insel(gruppen) entscheiden.

Anderes Beispiel: Ich kann nicht gleichzeitig in Deutschland und England leben. Das heißt aber nicht, dass es für mich unmöglich ist, in Deutschland zu leben. Tu ich nämlich ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 12:56
korrekt, war zu voreilig :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 12:58
Ich glaube nicht, das sich die Lebenszeit einer Flaperon, auch speziell einer 777, immer restlos- bis zum Ende nachvollziehen lässt.
Fertigung- Nutzung- Demontage- Entsorgung usw.
Was ich damit eigentlich sagen wollte: sollte tatsächlich schon bei einer 777 mal ein Flaperon ersetzt worden sein, wäre das Ding nicht als Ganzes iwo auf einem Schrotthaufen gelandet, sondern in Einzelteile als Ersatzteilsammlung verwendet worden. Hinzu kommt, dass die Annahme, das Teil sei absichtlich dort platziert worden, gleichzeitig impliziert, dass jemand geplant haben muss, ein 777 Flaperon zu verwenden, also auf erwähntes Ersatzteillager Zugriff haben müsste oder sonstwie an so ein Teil kommen müsste. Notabene eben BEVOR das Flaperon als Ersatzteillager herhalten musste. Soviel zum Thema Rattenschwanz bei VT's, ein Umstand, den ich nicht genügend oft erläutern kann.
Zitat von akropolisakropolis schrieb:ich weiss nicht wer recht hat, aber auch nicht ob man 100% bestätigen kann dass es von einer 777 stammt.
Soviel ich weiss, ist zwar die Typennummer nicht ersichtlich, die Teilenummer konnte man aber lesen und die lässt das Flaperon eindeutig einer 777 zuordnen. Hab da iwo mal ein Foto gesehen und einen Link zum "Teilebuch" einer 777 direkt von Boeing. Ich denke, das ist schon fast 100% sicher...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 13:07
@AnkH_82
ja aber das bild mit der teilenummer ist gemäss @huk nicht vom gleichen objekt (ich denke du meinst das bild nach innen fotografiert) wenn ich seinen post richtig verstanden habe.
vielleicht kann er sich selbst dazu äussern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 13:11
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb: sondern in Einzelteile als Ersatzteilsammlung verwendet worden.
Meinst Du, das eine defekte/ ausgediente Flaperon aufgearbeitet und wiederverwendet wird ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 13:38
Ok, ich wurde aufgeklärt betreffend der Nummern auf dem Teil.
Zitat von LemonLemon schrieb:Meinst Du, das eine defekte/ ausgediente Flaperon aufgearbeitet und wiederverwendet wird ?
Ja, ziemlich sicher nicht als Flaperon, aber das Metall wird sicherlich wiederverwendet. Aber: eine Flaperon an sich ist ja nur ein flügelförmiges Teil, ich kann mir ehrlich gesagt nicht mal vorstellen, wie sowas derart kaputt gehen soll, dass das ganze Teil ausgetauscht werden muss... Und wenn doch, hätte man wiederum kein fast intaktes Flaperon, welches man an einem Strand auf La Reunion platzieren könnte. Macht einfach keinen Sinn für mich, diese Richtung...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 13:49
Die Sache mit der absichtlichen Platzierung finde ich Unsinn.
Mir geht es nur darum, die Zerlege/ Schrottplatzvariante ausschließen zu können- oder eben nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 14:13
Auf dieser Insel werden mit SIcherheit kein Boeing oder Airbus Flugzeuge oder Teile zerlegt. Das geschieht in den großen Hallen bei Boeing oder Airbus aber nicht in La Reunion.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 14:16
Nochmal zur Vollständigkeit des flaperon...
Bin den Nachrichtenverlauf nochmal durch gegangen, aber leider nicht gut im zitieren...
Beitrag von @DearMRHazzard, Seite 1075 von 01.08'15 um 11:01 anschauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 15:15
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auf dieser Insel werden mit SIcherheit kein Boeing oder Airbus Flugzeuge oder Teile zerlegt. Das geschieht in den großen Hallen bei Boeing oder Airbus aber nicht in La Reunion.
MAS hat sämtliche Checks (A-D) selber durchgeführt.
Beim D-Check alle 8 Jahre wird das Flugzeug komplett zerlegt und anschliessend neu lackiert.
Bei den ursprünglich 15 Boeing 777 wurden so im Laufe der Jahre also bereits mindestens 20x die Flaperons demontiert (die älteren Flieger hatten bereits 2 D-Checks)

MAS Engineering & Maintenance

For the past 30 years, Malaysia Airlines’ MAS Engineering & Maintenance division has served the Kuala Lumpur-based flag carrier and more than 100 other customers, offering high-quality services at low cost.

The MRO service provider offers airframe maintenance services and modifications tailored to customers’ requirements – ranging from A, B, C and D checks for aircraft types Boeing 737 Classic and Next-Generation, 747, 767 and 777 models, and Airbus A320, A330 and A340 jetliners, as well as turboprops such as the ATR 42/72 and Fokker 50.


http://www.asianaviation.com/articles/102/Aviation-Awards-Asia-entries-round-up (Archiv-Version vom 10.08.2016)

Ob dabei jemals ein Flaperon erneuert wurde ist mir nicht bekannt, es ist aber möglich.


Anzeige

melden