Ich glaube nicht, das sich die Lebenszeit einer Flaperon, auch speziell einer 777, immer restlos- bis zum Ende nachvollziehen lässt.
Fertigung- Nutzung- Demontage- Entsorgung usw.
Was ich damit eigentlich sagen wollte: sollte tatsächlich schon bei einer 777 mal ein Flaperon ersetzt worden sein, wäre das Ding nicht als Ganzes iwo auf einem Schrotthaufen gelandet, sondern in Einzelteile als Ersatzteilsammlung verwendet worden. Hinzu kommt, dass die Annahme, das Teil sei absichtlich dort platziert worden, gleichzeitig impliziert, dass jemand geplant haben muss, ein 777 Flaperon zu verwenden, also auf erwähntes Ersatzteillager Zugriff haben müsste oder sonstwie an so ein Teil kommen müsste. Notabene eben BEVOR das Flaperon als Ersatzteillager herhalten musste. Soviel zum Thema Rattenschwanz bei VT's, ein Umstand, den ich nicht genügend oft erläutern kann.
akropolis schrieb:ich weiss nicht wer recht hat, aber auch nicht ob man 100% bestätigen kann dass es von einer 777 stammt.
Soviel ich weiss, ist zwar die Typennummer nicht ersichtlich, die Teilenummer konnte man aber lesen und die lässt das Flaperon eindeutig einer 777 zuordnen. Hab da iwo mal ein Foto gesehen und einen Link zum "Teilebuch" einer 777 direkt von Boeing. Ich denke, das ist schon fast 100% sicher...