Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 08:56
@Zz-Jones

Laut der FAZ hat er gefragt, wo Treibgut angespült wird. Viele Leute im Urlaub werden solche Ideen haben; insofern finde ich es gar nicht überraschend, dass dann auch jemand mal was findet. Die Polizei oder das Militär der Länder tun sowas nicht, also liegt die Wahrscheinlichkeit auf Seiten eines Funds von privaten Suchern.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 10:27
Richard Cole der ebenfalls täglich die Suchschiffe beobachtet vermutet das die HAVILA HARMONY derzeit in das Gebiet fährt wo um den 1.Oktober 2015 herum diese Sonarkontakte registriert wurden :

tb12d1a 20151001 Figure4 tn
http://jacc.gov.au/families/operational_reports/opsearch-update-20151001.aspx (Archiv-Version vom 04.03.2016)

Damals hielt das ATSB diese Objekte für rein geologischen Ursprungs. In gestochen scharfen Bildern wurden diese Objekte jedoch nie untersucht. Möglicherweise holt die HAVILA HARMONY das jetzt nach - Und findet das Wrack :).

Die Firma Williamson & Associates welche im Juni 2014 nicht den Zuschlag bekam nach MH370 suchen zu dürfen hatte damals kritisiert das diese Aufnahmen einfach als Steine und Felsen abgetan wurden. Die Firma hielt diese Aufnahme für äusserst interessant und forderte eine gründlichere Untersuchung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 10:35
Die FI wird morgen um 03:00 pm veröffentlicht. Das entspricht 08:00 Uhr deutscher Zeit......

https://twitter.com/bernamadotcom (Archiv-Version vom 03.03.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 10:51
Über ein Jahr später kommt raus......

Im Januar letzten Jahres wurde ein italienischer Airlinepilot von seiner Ehefrau verlassen. Kurz vor seinem Flug von Rom nach Japan schrieb der verlassene Ehemann seiner Frau eine SMS und kündigte darin an sich und alle 200 Passagiere an Bord umzubringen wenn sie nicht zu ihn zurückkehren werde. Die Ehefrau alarmierte sofort den Flughafen und der Pilot wurde ersetzt.

Er befindet sich bis heute in psychiatrischer Behandlung.

http://www.msn.com/en-nz/news/world/italian-pilot-threatened-to-crash-passenger-jet-if-his-wife-left-him/ar-BBqqmgW?ocid=spartandhp


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 11:31
http://www.n-tv.de/panorama/Neue-MH370-Spur-auf-La-Reunion-article17156591.html
Inselbewohner übergibt ObjektNeue MH370-Spur auf La Réunion?

Das Meer gibt nach und nach weitere Hinweise preis: Am Strand von La Réunion will ein Anwohner ein weiteres Objekt entdeckt haben, das von dem seit zwei Jahren vermissten Flug MH370 stammen soll.
Möglicherweise ein neuer Fund...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 16:21
Eine Erklärung für die Funde wäre ein mögliches Auseinanderbrechen vom MH370 in einer bestimmten Tiefe. Was meint ihr ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 16:24
@Enterprise1701

Gut möglich. Hauptsache die Flugdatenschreiber, besonders der FDR, sind nicht auseinandergebrochen.

Noch 15.5 Stunden bis zur FI.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 16:26
Wenn die Funde bestätigt werden, spricht eigentlich derzeit alles für einen unkontrollierten Crash.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 16:27
@Anaximander

Das wäre dann die wahrscheinlichste Möglichkeit, das sehe ich dann auch so. Ob es doch anders war wird dann der Flugdatenschreiber zeigen. Wäre ja ein Unding wenn man das Teil nicht finden könnte wenn man schon das Wrack hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 16:49
https://www.austrianwings.info/2016/03/mh370-ermittler-gehen-von-wrackfund-bis-juli-aus/

Die Ermittler sind "zuversichtlich das Wrack bis Juli diesen Jahres" gefunden zu haben...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 16:55
Könnte die neue Meldung bzw. Zuversicht damit zu tun haben, dass man nunmehr intern noch etwas sicherer von einem unkontrollierten Crash ausgeht?

PS Ich wollte noch ein follow up zum Themenbereich chinesisches geleaktes Protokoll schreiben, falls soweit keine Einwände gegen die Argumentationskette bestehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 17:05
Sieht möglicherweise eher danach aus als würde die HAVILA HARMONY sich lieber aus dem Suchgebiet verpieseln wollen als das alte Feld an Sonarkontakten zu untersuchen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:PS Ich wollte noch ein follow up zum Themenbereich chinesisches geleaktes Protokoll schreiben, falls soweit keine Einwände gegen die Argumentationskette bestehen.
Sicher, es liegt nahe das dieses Protokoll damals geleakt wurde. Das war ja mit dem CCTV-Video über die beiden Piloten nicht anders. Oder glaubst Du die malaysische Regierung hätte jemals gewollt das ein solches Video auf Youtube landet ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das zeigt, es gab Typen die haben einfach mal Informationen geleakt. Warum gab es dann nicht weitere Leaks ? Entscheidende Leaks ? Möglicherweise deshalb weil die malaysische Regierung nichts entscheidendes mehr in Händen hat, oder aber weil diese Leaks volle Absicht waren um der Öffentlichkeit vorzugaukeln man WÜRDE und vor allem KÖNNE nichts verheimlichen weil hier ohnehin jeder zu machen scheint wozu er gerade lustig ist.

So etwas nennt man Täuschung. Es ist überhaupt nicht wichtig ob die Öffentlichkeit denkt man wäre inkompetent, wenn dadurch nur das Geheimnis selbst gewahrt bleibt spielt alles andere keine Rolle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 17:07
@DearMRHazzard

Gibt es bei dem youtube Video auch Hinweise auf eine Verbindung zum angeblichen chinesischen Hackerangriff?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 17:13
@Anaximander

Ich würde sagen es gibt eher Hinweise darauf das jemand vom Flughafenpersonal dieses Video mit dem Handy abgefilmt und dann jemanden zugespielt hat. Vielleicht war es ja ein chinesischer Doppelagent :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 17:25
@DearMRHazzard kannst du den Link noch einmal nennen?
Danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 17:26
@DasMoritz

Von welchem Link sprichst Du ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 17:38
Schöner Mist........

http://www.mh370.gov.my/phocadownload/News/FLIGHT%20MH370%2003mac2016.pdf (Archiv-Version vom 22.03.2016)

Malaysia bestätigt das das Wrackteil von Mozambique nicht zu MH370 gehören kann.

Da hat Transportminister Liow aber bis nach Mitternacht gearbeitet um diese Meldung noch abzugeben. Schade Indiana Jones. Vielleicht hast Du mehr Glück beim nächsten Mal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 17:47
@DearMRHazzard

Die Aussage scheint sich aber auf den Fund von Thailand zu beziehen, ebenfalls an einem Dienstag, allerdings am 26.1.:

https://www.malaysiakini.com/news/328279

Bei dem Protokoll ist nun mal die Rückübersetzung aus dem Chinesischen erklärungsbedürftig, dass es geleakt ist, ist klar.

Das CCTV Video soll ebenfall unter Verschluss gestanden sein. Gestern am Flughafen habe ich mir mal die Metalldetektoren angeschaut. Ich sehe es auch so wie der pprune Beiträger, bei Zaharie springt der Metalldetektor an, er wird aber nur sehr oberflächlich untersucht, eigentlich bringt die Untersuchung nichts. Bei Abdul kann man dann nicht sagen, ob der Detektor anspringt, die Untersuchung ist ähnlich.

Zumindest ein Sicherheitsrisiko.

Würdest du mir zustimmen, dass ein möglicher Grund für das anfängliche Zurückhalten des Funkprotokolls darin zu sehen sein könnte, dass die Höhe um 1:07 wiederholt wird?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 17:50
Augenblick, auf Reddit scheint eine Diskussion ausgebrochen zu sein zu dieser Meldung.......

https://www.reddit.com/r/MH370/comments/49cu13/liow_on_no_step_based_on_these_identifying/ (Archiv-Version vom 06.06.2023)

Es scheint sich möglicherweise mal wieder um verwirrende malaysische Informationspolitik zu handeln. Die Typen lernen es nie.

@Anaximander

Gut möglich. Wieso bezieht sich dann die offizielle Meldung auf das Wrackteil von Mozambique ? Kommt Malaysia etwa schon wieder durcheinander bei einfachsten Sachverhalten ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2016 um 17:51
@DearMRHazzard

Du hattest vorhin einen youtube Link zu einer deutschsprachigen Dokumentation eingestellt. Das war heute Mittag, ich finde den Link aber nicht mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden