Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:02
Ich würde gerne den Vorschlag der Angehörigen aufgreifen und gedanklich noch einmal ganz an den Anfang der Ereignisse zurückgehen.

Was geschieht normalerweise, wenn ein Flugzeug , eine Verkehrsmaschien vom Radar der Bodenstaiton verschwindet und es auch nicht mehr gelingt Kontakt mit den Piloten aufzunehmen?

Welche Massnahmen werden wo unmittelbar getroffen? Wer wird informiert und wer gibt welche Informationenen an welche Stellen weiter?

Welche Massnahmen werden unmittelbar eingeleitet von wem und warum?

Mich interessiert erst einmal das normalerweise übliche Prozedere.

Wie es sich in Malaysia verhalten hat kann danach untersucht werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:02
@lullaby69
naja der ein oder andere hat halt nicht das technische Verständnis um zu erkennen
das man keine vier Jahre braucht um ein Flieger fernzusteuern


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:02
@DearMRHazzard

Nun ja.. Ich werde mich hüten hier Werbung, für ein anderes Forum zu machen.

;)


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:03
http://www.golem.de/news/qf-16-boeing-baut-kampfflugzeug-zur-drohne-um-1309-101783.html

"Sie wurden so modifiziert, dass sie vom Boden aus ferngesteuert werden können."

09/2013. Vielleicht ist man ja mittlerweile einen Schritt weiter und in der Lage, die vorhandene Technik unverändert fernzusteuern?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:05
Nehmen wir doch einfach mal einen Nassrasierer für ein Experiment, in meinem Fall den Gillette Fusion ProGlide Power. Wir füllen unser Waschbecken mit Wasser, drücken den Powerknopf und der Rasierer vibriert. Nun halten wir ihn ganz leicht am Griffende fest. Wenn man den Rasierer nun mit den vibrierenden Klingen auf die Wasseroberfläche aufkommen lässt, spürt man eine Gegenenergie, die Klingen gleiten somit auf der Wasseroberfläche. Wenn jetzt aber die Klingen keine Klingen sind, sondern Flügel und der Rasierer in Wirklichkeit MH370, dann kann sich das Flugzeug zwischen Luftschichten befinden, die vom menschlichen Auge, oder Satelliten nicht gesehen werden können. Die einen würden es als eine Art andere Dimension bezeichnen, eine Art Energie, ich bezeichne es als Spinnerei. :-D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:05
Zitat von meerminmeermin schrieb:Was geschieht normalerweise, wenn ein Flugzeug , eine Verkehrsmaschien vom Radar der Bodenstaiton verschwindet und es auch nicht mehr gelingt Kontakt mit den Piloten aufzunehmen?
Dann wird die Luftwaffe informiert, diese steigt dann auf und begleitet die Maschine die keine Kennung mehr sendet und/oder sich nicht mehr meldet.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wer wird informiert und wer gibt welche Informationenen an welche Stellen weiter?
Flugsicherung versucht die Maschine zu erreichen, klappt das nicht dann muss sie Luftwaffe helfen und vor Ort nachschauen was da los ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:05
Danke @Löwensempf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:07
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:09/2013. Vielleicht ist man ja mittlerweile einen Schritt weiter und in der Lage, die vorhandene Technik unverändert fernzusteuern?
Dafür gibt es keinen Beleg. Eine zivile Passagiermaschine kann man nicht extern übernehmen. Dafür muss sie umgebaut werden. Über Umbaumaßnahmen in dieser Richtung ist zu MH370 nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:08
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:lol, klar....einfach mal alles komplett rausbauen, neuen Kram rein, merkt keiner und funktioniert direkt astrein.
auch das ist nicht nötig, schon alles drin was man braucht


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:09
@holzauge

Natürlich nicht...man die Kiste ja per Gedankenkraft fernsteuern...mmh, vermutlich wird dafür ein spezielles Medium benötigt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:09
Boeing hat mehrere Kampfflugzeuge vom Typ F-16 Fighting Falcon des US-Luftfahrt- und Rüstungskonzerns Lockheed Martin zu UAVs umfunktioniert. Sie wurden so modifiziert, dass sie vom Boden aus ferngesteuert werden können. Die als Boeing QF-16 bezeichneten Drohnen sollen als Ziele für Luftkampfmanöver eingesetzt werden. Sechs F-16 sind zu UAVs umgebaut worden.
Erstflug der QF-16

In der vergangenen Woche hat Boeing eine QF-16 zum ersten Mal starten lassen, wie das Unternehmen jetzt erst mitgeteilt hat. Die QF-16 war vom Luftwaffenstützpunkt Tyndall im US-Bundesstaat Florida aus gestartet. Gesteuert wurde die Drohne von zwei Piloten auf dem Stützpunkt.

@DearMRHazzard
Link von @Löwensempf gelesen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:09
Selbst wenn, so sind doch all diese Spekulationen auch nur das: Spekulationen. Nur weil man irgendwo auf der Welt Dinge machen KANN, so heißt das noch lange nicht, dass eine einförmige, obskure verschwörerische Gruppe von Leuten, gemeinhin als "man" oder "sie" bezeichnet auch XY getan hätte, wo dann auch die Frage des Motivs aufgeworfen werden muss.

Bei allem Respekt, das meiste hier ist fast schon paranoid.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:09
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Flugsicherung versucht die Maschine zu erreichen, klappt das nicht dann muss sie Luftwaffe helfen und vor Ort nachschauen was da los ist.
Im konkreten Fall wäre demnach zuerst das malaysische Militär informiert worden.

Dieses hätte wohl zuerst mit dem ihm zur VErfügung stehenden Radar nach der Maschine gesucht und diese gefunden.

Es wäre eine Meldung an die Flugsicherung gegangen .

Was tut die Flugsicherung parallel zum Militär?

Wen musste das Militär nach Auffinden der Maschine noch informieren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:11
Der nächste Troll....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:11
Selbst wenn,warum, gibt keine Bösen.Herrlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:11
An der Stelle sollte man auch anfügen, dass die malayische Flugsicherung ja allein schon bei den Passagierkontrollen massiv geschlampt hat ;) Wen da nun schlichte Unfähigkeit wundert, wundert wiederum mich.

Bei aller Technik hilft das ganze Spielzeug nicht, wenn das Personal dahinter den Makel einiger Pfeifen trägt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:12
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Natürlich nicht...man die Kiste ja per Gedankenkraft fernsteuern...mmh, vermutlich wird dafür ein spezielles Medium benötigt
na dann lass ich dich mal in dem Glauben


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:12
Wäre nicht einer der ersten Massnahmen gewesen sich Informationen über den Flug MH370, die Crew, die Pasagiere an Bord, das Flugzeug zu beschaffen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:12
@Semuros
Wobei haben die geschlampt?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:13
@holzauge


Ich lasse euch mal in dem Glauben...mh, ne das mache ich nicht ich muss kurz wohin und dann hab ich genug Zeit zu finden was nötig ist um eure "Chip rein, fertig" Gedanken umzukrempeln.


Anzeige

melden