Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:14
Und hätte nicht parallel zum Einschalten des staatseigenen Miliitärs ein Abgleich der Passagierdaten mit Interpoldateien stattfinden müssen, der Abgleich, der eigentlich bereits vor dem Abflug hätte stattfinden müssen, aber nicht stattfand?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:15
Zitat von meerminmeermin schrieb:Im konkreten Fall wäre demnach zuerst das malaysische Militär informiert worden.
Meines Wissens nach ist die Reihenfolge :

1.) Flugsicherung versucht Kontakt, schlägt die fehl.....
2.) Flugsicherung bittet andere Flugzeuge Kontakt aufzunehmen, schlägt das fehl........
3.) Luftwaffe wird informiert, steigt auf und schaut nach was die Maschine da treibt

Alles weitere muss dann situationsabhängig entschieden werden.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:15
Zum Beispiel 2 Passagiere mit gefälschten Pässen an Bord zu lassen, wobei einer sogar ein falsches Lichtbild auf dem Ausweis hatte ;) Schlicht fahrlässig, aber so passieren solche Fehler eben. Ich will gar nicht wissen was da alles an technischen Fehlern potenziell nicht aufgedeckt wird im Techniksuperland.

Ohne ein Wrack und tatsächliches Fachwissen mit direktem Zugang zum Material können wir uns alle nur höchstens das Maul zerreißen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:16
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alles weitere muss dann situationsabhängig entschieden werden.
Von wem muss was wann entschieden werden?

Wer . welche Politiker, welche Behörden müssen eingeschaltet werden und treffen Entscheidungen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:16
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alles weitere muss dann situationsabhängig entschieden werden.
Von wem muss was wann entschieden werden?

Wer , welche Politiker, welche Behörden müssen eingeschaltet werden und treffen Entscheidungen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:16
@DearMRHazzard
Ok. Technisch kenne ich mich da natürlich nicht aus. Aber willst Du echt ausschließen, dass das möglich ist? Es gibt offensichtlich Massen von ferngesteuerten Fluggeräten, das Grundwissen scheint also da zu sein.

Hier sind die Massen - sind oder waren aber wohl keine ehemaligen Passagierflugzeuge dabei. Ich stelle es auch nur wegen der großen Menge rein. Utopisch ist es nicht zu denken, dass die Technik weiterentwickelt wurde, oder?

Wikipedia: Liste unbemannter Fluggeräte


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:17
@Semuros
Eben, gefälschte Pässe...... da wird auch noch ein Teppichmesser gefunden.
Woher weiss man das eigentlich mit den gefälschten Pässen?
Sind die gefunden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:17
Zitat von meerminmeermin schrieb:Von wem muss was wann entschieden werden?
In welchem Bezug ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:19
Suchgebiet, neue Passagier-Analyse..... etc.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:20
Vielleicht ist auch ein Meteorit vom Himmel gefallen und hat direkt das Cockpit durchschlagen. Ist schon bei einigen Gebäuden - wenn auch selten - vorgekommen. Und? Nur weil etwas hypothetisch sein kann, heißt es noch lange nicht, dass ich es in nennenswertem Maße berücksichtigen muss. Und in meinen Augen stehen in erster Linie die weitaus wahrscheinlicheren Dinge wie menschliches Versagen etc, die "weniger spektakulären", aber häufigeren Dinge vorne an.

Außerdem fehlt noch immer ein Motiv jenseits paranoidem Wahns.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:21
@Semuros
Zitat von SemurosSemuros schrieb:Bei allem Respekt, das meiste hier ist fast schon paranoid.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Immerhin sind wir hier in einem Verschwörungsthread. Ich glaube auch nicht an Fernsteuerung, finde es aber durchaus interessant, dass so etwas möglich ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:22
Angenommen, das Militär ortet die Maschine, es kann kein Kontakt hergestellt werden. Vom normalen Radar kann die Maschine nicht mehr verfolgt werden.

Das Militärradar sagt allerdings, dass die Maschine sich auf dem Weg zurück Richtung Malaysia befindet, allerdings nicht Richtung Kuala Lumpur fliegt und auch keinerlei Anstalten macht den nächsten Flughafen für eine Notlandung anzufliegen.

Was müsste jetzt beschlossen und welche Massnahmen müssten eingeleitet werden, von wem und innerhalb welcher Zeit und in welcher Reihenfolge.

Was muss an Informationen abgerufen werden, Welche Informatioenen können wo abgerufen werden?

Was muss in der Luft geschehen und wer ordnet was an.

Müssen Nachbarländer informiert werden, wenn ja auf welchen Dienstweg.

Müssen Flughäfen , die für eine Notlandung in Frage kämen informiert werden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:22
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Aber willst Du echt ausschließen, dass das möglich ist?
Ja, dass möchte ich ausschliessen. Da kannst Du jeden Piloten fragen und zuhören. Dir wird jeder sagen das es technisch nicht möglich ist zivile Passagiermaschinen extern zu übernehmen. Diese Maschinen müssten dafür umgerüstet werden. Es gibt keinen Präzedenzfall das dies jemals geschehen ist im internationalen zivilen Luftverkehr.

Einfach zu behaupten das ginge doch erfordert einen Beleg. Diesen zu finden wird jedoch nicht möglich sein weil es keinen Beleg dafür gibt. Alles reine Phantasie. Eine Boeing-777-200ER ist nicht Windows.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:24
@Semuros
Zitat von SemurosSemuros schrieb:Zum Beispiel 2 Passagiere mit gefälschten Pässen an Bord zu lassen, wobei einer sogar ein falsches Lichtbild auf dem Ausweis hatte ;) Schlicht fahrlässig, aber so passieren solche Fehler eben. Ich will gar nicht wissen was da alles an technischen Fehlern potenziell nicht aufgedeckt wird im Techniksuperland.
Ja, katastrophal. Ach übrigens: Ganz zu Anfang hieß es, man ermittele gegen vierPassagiere. Zwei waren die Iraner - wer die anderen???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:26
Wurden eigentlich unverzüglich Flughäfen ,die auf Grund ihrer Lage für eine Notlandung von Flug MH370 in Frage gekommen wären informiert und in Alarmbereitschaft versetzt?

Ich habe davon nie etwas gehört.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:26
@DearMRHazzard
Gut, dann glaube ich Dir das mal! Schade, war ein interessanter Gedanke, wäre wenigstens mal was Neues gewesen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:27
Es wurden keine Flughäfen informiert, stattdessen wurde wider besseren Wissens verbreitet, Flug MH370 wäre ins Meer gestürzt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:28
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das Militärradar sagt allerdings, dass die Maschine sich auf dem Weg zurück Richtung Malaysia befindet, allerdings nicht Richtung Kuala Lumpur fliegt und auch keinerlei Anstalten macht den nächsten Flughafen für eine Notlandung anzufliegen.
In diesem Fall MÜSSEN Abfangjäger aufsteigen. Alles andere ist grobe Fahrlässigkeit, siehe 9/11.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Was müsste jetzt beschlossen und welche Massnahmen müssten eingeleitet werden, von wem und innerhalb welcher Zeit und in welcher Reihenfolge.
Schwieriges Thema. Ich denke jede Nation hat da seine eigenen Mechanismen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:28
http://www.davi.ws/avionics/TheAvionicsHandbook_Cap_11.pdf

Bildschirmfoto 2014-04-22 um 21.26.54


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:29
@löwensumpf

Schlechtes Argument ;) Ich nehme es zur Kenntnis, dass es hypothetisch sein kann, aber wie gesagt, sein KANN Vieles, letztlich muss eine Bewertung erfolgen, was auch letztlich passende Ursache IST und aufgrund mangelnder Daten für diese letzte Bewertung bleibt erstmal nur die Masse des Wahrscheinlichsten, dem ich gegenüber abstruser Exoten den Vorzug gebe. Wäre das Flugzeug über einem Kriegsgebiet verschwunden würde ich vielleicht einen Abschuss, einen Angriff was auch immer noch in den engeren Kreis der Möglichkeiten miteinbeziehen, aber wäre, hätte, würde, könnte. Ich bleibe erstmal bodenständig.

Ich weis auch nicht, warum es immer so absurde Verschwörungen sein müssen. Eine Verschwörung, bei der die malayische Flugsicherheit schlichtweg ihr gnadenloses Versagen im Vorfeld dieses Absturzes zu verschweigen versuchte fände ich bei aller Liebe auch nicht weniger beklagenswert. Ist aber eben nicht so spannend wie ganze Weltverschwörungen.

@lullaby69

Ich hoffe dir ist klar, dass auf internationalen Flügen wie z.B auch auf Fähren auf Passagierlisten die Daten der Passagiere protokolliert werden und die Personalien festgestellt werden aus gleich mehreren rechtlichen Gründen. Es gibt also schlicht Kopien bzw. ausgefüllte Formulare (was nur umso grausliger zeigt wie blind da Jemand gewesen sein muss den Personalausweis zu akzeptieren)


2x zitiertmelden