Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 09:40
Das Entchen wurde erstmalig am 10.3.2015 von @Löwensempf ins Spiel gebracht.
Beitrag von Löwensempf (Seite 868)


Ich habe gerade mal ältere Beiträge durchforstet und bin auf folgendes, in Vergessenheit geratenes, gestoßen:

unter den Passagieren befand sich Maimaitijiang Abula, 35 jähriger Maler, uigurischer Abstammung.
Laut diesem Zeitungsbericht hatte der Mann eine Flugausbildung:


...“special attention” to a 35 year-old Chinese Uighur man who undertook flight simulation training, according to a report in a leading Malay language newspaper in Kuala Lumpur.

The source said he undertook flight simulation training in Sweden in around 2006.

http://www.smh.com.au/world/missing-malaysia-airlines-jet-investigation-paying-special-attention-to-chinese-uighur-passenger-20140313-hvifh.html


Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.039)

Neben den beiden Piloten haben wir also mindestens 2 weitere Personen mit Flugkenntnissen (der andere ist der Flugbegleiter mit eigenem Sim)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 10:02
Ah, das ist viel interessanter als die Quietscheentchen. Also haben wir jemanden an Bord, der aus jener Unruheregion stammt, in welcher genau in dieser Zeit zahlreiche moslemische Terroranschläge stattfanden und in welcher ein "grosser" angekündigt worden war. Und dieser jemand kann anscheinend ein Flugzeug steuern. Fliegen will ich nicht unbedingt sagen, da ein wenig Simulatortraining keine Flugausbildung ersetzt, aber wie man bei 9/11 gesehen hat, reicht das, um eine Maschine in der Luft zu halten und zu steuern. Die kompliziertesten Abläufe, Start und Landung, braucht der typische Selbstmordattentäter a la 9/11 ja nicht.

Sehr interessant, das war mir ganz und gar entfallen. Ich erinnere mich, auch dass die chinesischen Behörden wie bei allen Passagieren recht sang und klanglos über diese Person hinweggegangen sind. Von China hat man ja so gut wie nichts in Hinsicht auf die Überprüfungen gehört.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 10:26
@Rick_Blaine

Wir sind damals mit dem Uiguren aber auch nicht weitergekommen.
Ganz interessant finde ich noch folgendes :

Mr. Abula had joined the Chinese Communist Party and was often teased for it by friends.

http://beijingcream.com/2014/03/dfxj-in-memory-of-an-artist-memetjan-abla-lost-on-mh370/ (Archiv-Version vom 07.12.2015)

Ein Uigure in der Staatspartei, gegen die er ja eigentlich sein müsste, ist auch ungewöhnlich?
Entweder war der bekehrt und scheidet damit als "Kämpfer" für seinen unterdrückten Volksstamm aus oder er hat die Partei unterwandert?


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 10:36
* A previous version of this article contained details that could possibly identify incorrectly a person of Uighur descent who was not onboard MH370. The report has been edited to omit such references and any inconvenience is regretted. - See more at: http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/as-search-for-mh370-continues-police-take-close-look-at-uighur-passenger-cr#sthash.HURfvrRi.dpuf


....das mit dem Uriguren wurde damals aber dementiert....

http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/as-search-for-mh370-continues-police-take-close-look-at-uighur-passenger-cr


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 10:36
oder VT:

Die Partei hat den Uiguren benutzt und auf eine unbekannte Mission geschickt.
Was dem Uiguren versprochen oder erzählt wurde ist sekundär..
Im Nachhinein hätte sich China aber hinstellen können, nach dem Motto:
Schaut her, der Uigure wars...

Passt auch zum chinesischen Hackangriff.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 10:46
War das nicht eine Namensverwechselung?

http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/uighur-professor-i-was-not-the-one-on-mh370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 10:51
Ist der jetzt Maler und/oder :

According to the man’s curriculum vitae (CV) found online, he is a PhD holder and is currently an assistant professor in the Department of Electrical and Electronics Engineering, at a Turkish university. ?

Der Elektronik-Professor-Backround macht ihn ja auch nicht gerade unverdächtiger.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 10:54
Der assistant professor war nicht in dem Flugzeug, er hatte lediglich den gleichen Namen.

Da hat die Poizei damals einfach die Namen mal gegoogelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 10:57
@Anaximander
Ja, ich sehe gerade, in Deinem Link wird es geklärt.

Wie bewertest Du, dass er der chinesischen Staatspartei beigetreten ist ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 11:00
@Zz-Jones

Zunächst einmal müssen wir wissen, ob wir jetzt von dem Maler oder von dem assistant professor sprechen.

Wenn es der assistant professor war, wäre jedwede Bewertung irrelevant.

Bei dem Maler wiederum stellt sich die Frage nach den "relevant skill sets"

Außer es war der Plan, das Flugzeug zu landen, und dann umzulackieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 11:02
Die Info stammt von dieser Seite, also dem Maler.

http://beijingcream.com/2014/03/dfxj-in-memory-of-an-artist-memetjan-abla-lost-on-mh370/ (Archiv-Version vom 07.12.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 11:10
Der Maler heißt Memetjan Abla

Auf der Passagierliste stand Maimaitijiang/A

Jetzt sind wir doch wieder bei den Enten. Zeitungsente.

Es soll Menschen mit gleichen Nachnamen geben.

Wenn er der Staatpartei angehörte, war er kein Separatist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 11:17
Das wird schon der Richtige sein

In Memory Of An Artist, Memetjan Abla, Lost On MH370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 11:18
Ja, der Maler, aber eben kein assistant professor - und demnach auch kein Simulatortraining?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 11:20
@Anaximander

Ach so, das meinst Du.
Hätte jetzt der Professor die Flugausbildung?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 11:34
@Zz-Jones

Ja, genau, so steht es in dem von dir verlinkten SMH Artikel:
According to the source the man has a PHD from a university in Britain was recently worked as a lecturer at a university in Turkey.

The source said he undertook flight simulation training in Sweden in around 2006.
Anschließend wurde geklärt, dass es eine Verwechslung war.

Interessant wäre eher: Nebelkerze der malaysischen Polizei oder ehrlicher Fehler?

Schon sehr hahnebüchen, einfach mal die Nachnamen zu googeln, dann findet man Personen, die an Universitäten arbeiten (in diesem Fall ausführlicher CV im Interent) und es dann auch noch ungeprüft an die Presse weiterzugeben.

Die Washington Post hat noch Tage später daraus eine Geschichte gebastelt:

https://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2014/03/18/uighur-leader-we-have-plans-for-many-attacks-in-china/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 11:40
Ist es nur mein Gefühl, oder ist nach dem Verschwinden tatsächlich auf einmal in China alles relativ still geworden? Gab es danach noch einen uigurischen Terroranschlag, der in die westliche Presse gelangte? Ich kann mich an keinen erinnern. Ich könnte mir vorstellen, China hat da präventiv mal ein wenig aufgeräumt, wenn man schon einen guten Anlass hatte...


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 11:59
Danke, das war wohl der letzte grosse Anschlag, der bekannt wurde, wobei dieser bereits nicht von der Regierung offiziell bestätigt wurde. China ist ja bekannt dafür, dass es solche Sachen am liebsten geheim hält.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 12:07
Unser Maler, Memetjan Abla, könnte evtl mit Memetjan Abdulla verwandt sein?

Dieser Memetjan Abdulla bekam 2011 das Urteil "Lebenslänglich"

http://www.uyghurcongress.org/en/?p=9878%20Memetjan%20Abdulla

https://uyghuramerican.org/article/uyghur-political-prisoners (Archiv-Version vom 28.03.2016)

Eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden.
Der Inhaftierte könnte der jüngere Bruder sein ?


1x verlinktmelden