Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 00:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:aber ich halte es für irreführend einem Kabelbrandszenario eine Plausibilität einzuräumen, die mit Entführung/Suizid vergleichbar ist
Sorry, eigentlich ist es umgekehrt...
Schliesslich fehlt der Entführung/Suizid-Theorie einer der essentiell wichtigsten Dinge: Der Täter...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 01:09
Zitat von hukhuk schrieb:Schade hat Realitätsnähe keinen Platz in deinen Gedanken
Das immer wiederholte Gegenargument ist, man könnte die Menschen in der Kabine durch ein Abschalten der Klimaanlage handlungsunfähig machen.

Der offenkundige Widerpruch ist, dass es 15 tragbare Sauerstoffflaschen an Bord gab, die bei einer 2L Stellung jeweils für 2 Stunden 35 Minuten gereicht hätten. Bei 1L Stellung das doppelte. Hinzu kommt die Zeit bis zum Eintreten des Sauerstoffmangels in der Atemluft (15 - 20 Minuten?).

Der Tod aller Personen im Flugzeug (einschließlich des Cockpits) wäre in diesem Fall zuvor durch den Temperaturverlust eingetreten.
Zitat von skinkedskinked schrieb:In diesem Fall würde dass bedeuten, dass ein ausschalten der elektronik nicht unbedingt die Freigabe der Cockpittüre bedeuten muss.
@allmyjo hat hier erklärt, wie man die elektronische Verriegelung der Cockpittür "aushebeln" kann:

Beitrag von allmyjo (Seite 1.625)

Eine weitere Möglichkeit, bei dem Druckabfall Szenario die Person im Cockpit daran zu hindern, die Tür aktiv zu blockieren, besteht darin, diese von der Sauerstoffversorgung abzuschneiden (befindet sich ebenfalls in der e/e bay).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 01:16
@vivajohn

Und warum wurde dann keine Notlandung oder Kommunikation versucht?

Weil die Piloten anderthalb Stunden damit beschäftigt waren, eine Checkliste abzuarbeiten, während sie mit erhöhter Geschwindigkeit nach Penang und über die Straße von Malakka flogen, und am Ende alle Sicherungen gezogen haben, was dann zum Ausfall der Klimaanlage und Oxygen-Warnungen führte - aber erst nachdem das Flugzeug in den SIO gelenkt wurde?

239 Personen waren an Bord, und von der polizeilichen Ermittlung hat man nie wieder was gehört...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 08:00
Defekt Wenn man sich doch einfach mal den Flugverlauf anschaut, soweit er den nach denn Pings auch so stattgefunden hat.(Hierbei bitte berücksichtigen, dass der Flugverlauf nach dem Final-Turn anders war.)

Welche Entführer oder Selbstmörder würden den Kurs zurück nach Malaysia nehmen?

Dann allerdings kommt ins Spiel, dass das Flugzeug Richtung Norden gedrängt wurde durch Abfangjäger.

Fazit für mich: die Erklärung Selbstmord wird herbeigeschwört.
Terrorangriff sollte man durch fehlende Bekenntnisse ausschliessen.
Es ist wie oft ein technischer Defekt gewesen.
Und 'NEIN': Es gibt kein Minutenprotokoll.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 08:45
@lullaby69

Suizid Szenario aussen vor...ich habe ein Problem mit der Erklärung (in der Annahme die Ping Auswertung stimmt), dass ein Flugzeug in einer komplett entgegengesetzten Richtung verschwindet bei einem technischen Defekt inkl Umfliegen von Radarbereichen und dann im SIO verschwindet.

Wie ich hier schon mal schrieb, Du willst mit dem Auto nach Hamburg fahren, das Auto verschwindet aber am Dreieck München.
Das will nicht in meinem Kopf.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 08:56
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Schliesslich fehlt der Entführung/Suizid-Theorie einer der essentiell wichtigsten Dinge: Der Täter...
Ich bin überzeugt das Du nachvollziehen kannst das der Täter fehlt weil er ja offensichtlich auf dem Grund des indischen Ozeans liegt und man ihn bislang auch nicht finden konnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 09:22
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie ich hier schon mal schrieb, Du willst mit dem Auto nach Hamburg fahren, das Auto verschwindet aber am Dreieck München.
Ich dachte @DearMRHazzard hätte es öfter als Vergleich beschrieben.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:dass ein Flugzeug in einer komplett entgegengesetzten Richtung verschwindet bei einem technischen Defekt inkl Umfliegen von Radarbereichen und dann im SIO verschwindet.
Erst technischer Defekt..... danach Ausfall aller Personen.
Bei der Westrichtung war es ja wohl nicht verschwunden. Wenn man den offiziellen Berichten glaubt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 10:02
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Erst technischer Defekt..... danach Ausfall aller Personen.
Bis zur südlichen Wende muss es gelenkt worden sein, also muss es noch Piloten gegeben haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 10:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bis zur südlichen Wende muss es gelenkt worden sein, also muss es noch Piloten gegeben haben.
Bis zur südlichen Wende muss überhaupt nicht zwingend "gelenkt" worden sein.

Ebenfalls möglich ist eine Neuprogrammierung/Aufruf eines Flugplans der MH370 in den SIO geführt hätte ab spätestens 17:21 UTC. Die menschliche Kontrolle könnte schon vor der finalen Wende Richtung Süden verlorengegangen sein, jedoch erst ab spätestens 18:24 UTC.

Von einem "muss" kann hier also überhaupt nicht die Rede sein. Höchstens von einem "möglicherweise".


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 10:38
@DearMRHazzard

Negativ.

Es gab Höhenänderungen (mal tiefer, mal höher), das ist bei einem "Geisterflug" unmöglich.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 10:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es gab Höhenänderungen (mal tiefer, mal höher), das ist bei einem "Geisterflug" unmöglich.
Wann und wo gab es diese Höhenänderungen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 10:43
MH370 hat nach dem Verschwinden etwas an Höhe verloren und ist schneller geflogen, über der Straße von Malakka dann wieder etwas höher und langsamer.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 10:49
@Anaximander

Es gibt aber keinerlei gesicherte Informationen darüber auf welcher Flughöhe MH370 sich bewegt hat über der Strasse von Malakka. Abgesehen davon muss ohnehin jemand die Kontrolle gehabt haben über der Strasse von Malakka denn der Login Request kam ja erst um 18:25 UTC. Allerdings gibt es keinen Beweis dafür das MH370 genau zum Zeitpunkt des Logins der SDU auch gewendet hat Richtung Süden. Hier kommt nach wie vor ein Zeitraum zwischen 18:25-18:39 UTC in Frage.

Bitte vermische hier nicht reine Spekulation mit Tatsachen nur weil es in Deinen Gedanken so gewesen sein muss.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 10:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und warum wurde dann keine Notlandung oder Kommunikation versucht?
Da habe ich schon einige Erklärungsansätze gegeben... Das fehlen dieser ist kein Beweis für eine Tat...
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Weil die Piloten anderthalb Stunden damit beschäftigt waren, eine Checkliste abzuarbeiten, während sie mit erhöhter Geschwindigkeit nach Penang und über die Straße von Malakka flogen, und am Ende alle Sicherungen gezogen haben, was dann zum Ausfall der Klimaanlage und Oxygen-Warnungen führte - aber erst nachdem das Flugzeug in den SIO gelenkt wurde?
Checklisten sind nun eine Interpretation von dir...
Auch sonst... alles so flach zu drücken und es abwertend darzustellen macht ein Suizid/Entführung nicht wahrscheinlicher.

Nochmal: Dafür fehlt ein Täter, eigentlich sogar ein Motiv... Und beides ist essentiell für ein Verbrechen...
Irgendjemand kann in einem Flieger immer die Kontrolle haben... das macht es leider so einfach, Menschen direkt zu beschuldigen. Aber jeder vernünftige Mensch sollte nun mal von der Prämisse ausgehen: "Guter Wille wird vermutet". Zumindest bis gegenteiliges bewiesen ist...
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:239 Personen waren an Bord, und von der polizeilichen Ermittlung hat man nie wieder was gehört...
Ja weshalb wohl....
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich bin überzeugt das Du nachvollziehen kannst das der Täter fehlt weil er ja offensichtlich auf dem Grund des indischen Ozeans liegt und man ihn bislang auch nicht finden konnte.
Ist ja ganz bequem... Es geht mir ja nicht darum, dass er physisch fehlt. Sondern darum, dass man "dem Täter" nichts beweisen kann. Man kann weder beweisen, dass es eine Tat war und schon gar nicht wer...
Erstmal muss eine Tat vorliegen, bevor man einen Täter finden kann... Alles andere ist Inquisition..
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:MH370 hat nach dem Verschwinden etwas an Höhe verloren und ist schneller geflogen, über der Straße von Malakka dann wieder etwas höher und langsamer.
Das ist keine gesicherte Tatsache... Abgesehen davon ist:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es gab Höhenänderungen (mal tiefer, mal höher), das ist bei einem "Geisterflug" unmöglich.
Durchaus möglich...


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 11:03
Ich schrieb, dass man nichts ausschließen kann oder sollte, aber dass ein Unfall Szenario bislang von der technischen Seite her von niemanden plausibel erlärt werden konnte.

Ich beschuldige auch wirklich niemanden. Ich spreche allgemein von einem Entführungsszenario.

MW ist es nicht möglich, im Autopiloten sukzessive eine niedrigere und dann eine höhere Höhe einzugeben, es geht nur linear, also z.B. Flughöhe x bei Punkt y, x-100 bei Punkt z, x-200 bei Punkt tt usw.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hier kommt nach wie vor ein Zeitraum zwischen 18:25-18:39 UTC in Frage.
Ja gut, bis 18:24 ist richtig, danach kann man es nicht mehr beweisen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 11:09
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Ist ja ganz bequem... Es geht mir ja nicht darum, dass er physisch fehlt. Sondern darum, dass man "dem Täter" nichts beweisen kann. Man kann weder beweisen, dass es eine Tat war und schon gar nicht wer...
Erstmal muss eine Tat vorliegen, bevor man einen Täter finden kann... Alles andere ist Inquisition..
Anhand einer solchen Argumentation kann man sehr schön sehen wie diszipliniert und präzise hier ein krimineller Akt begangen wurde. Das dieser kriminelle Akt mit Erfolg abgeschlossen wurde aus Sicht des Täters lässt sich daran erkennen das Dir überhaupt nicht klar ist das hier überhaupt ein krimineller Akt begangen wurde.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 11:13
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Ja weshalb wohl....
Malaysia hat es ganz klar gemacht, dass die Ergebnisse dieser Untersuchungen erst an die Öffentlichkeit gelangen können, wenn die Black Box gefunden ist. Das ist bislang nicht der Fall.

Der Polizeipräsident sagte: "Only the passengers have been cleared, the rest, no".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 11:20
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Anhand einer solchen Argumentation kann man sehr schön sehen wie diszipliniert und präzise hier ein krimineller Akt begangen wurde. Das dieser kriminelle Akt mit Erfolg abgeschlossen wurde aus Sicht des Täters lässt sich daran erkennen das Dir überhaupt nicht klar ist das hier überhaupt ein krimineller Akt begangen wurde.
Die Logik erschließt sich mir nicht. Ein krimineller Akt ist also begangen worden, aber man erkennt nicht, dass es ein krimineller Akt ist. Deshalb muss es ein krimineller Akt sein.

Ich würde eher folgern, man erkennt nicht, dass es ein krimineller Akt war, also muss es nicht zwangsläufig einer gewesen sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 11:48
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:jeder vernünftige Mensch sollte nun mal von der Prämisse ausgehen: "Guter Wille wird vermutet". Zumindest bis gegenteiliges bewiesen ist...
Dazu möchte ich gern auch noch etwas sagen.

Grundsätzlich stimme ich Dir vollkommen zu wenn Du sagst das ein "Guter Wille vermutet" werden sollte bis gegenteiliges bewiesen ist. Das ist nicht nur mehr als fair sondern auch juristisch gesehen in unserem Rechtsstaat Gesetz.

Das Problem ist jedoch.......

Es ergibt keinen Sinn sich hier irgendwelche "technischen Defekte" herbei zu phantasieren nur weil man dem Grundsatz folgen will : Ich vermute den guten Willen weil es keine Beweise gibt die eine Täterschaft bestätigen. Eine solche Argumentation, auch wenn Du das offenbar zu unterschätzen scheinst, ist genau so wenig objektiv wie eine Argumentation die sich auf eine Täterschaft bezieht.

Was ist z.B. wenn es hier einen Täter gegeben hat und Du willst davon nichts wissen und suchst lieber nach "technischen Defekten" ? In diesem Fall würdest Du hier einen Massenmörder der hunderte von Menschenleben ausgelöscht hat inkl. seinem eigenem auf einer sprichwörtlichen "Sänfte" vor Dir hertragen.

Das Offensichtliche vehement zu ignorieren kann daher am Ende dazu führen das man durch diese Ignoranz die Opfer verhöhnt und die Angehörigen gleich mit.

Es macht auch keinen Sinn allein aus Sicht der Unschuldsvermutung heraus beim Auffinden einer Leiche die von Maschinengewehrkugeln durchsiebt und anschliessend zersägt wurde und in der Elbe aufgefunden wurde davon auszugehen das sich die Person die Wunden selbst zugefügt, sich anschliessend versehentlich zersägt und dann ausgerutscht war und in die Elbe fiel. Genau so verhält es sich hier im Fall MH370 aus meiner Sicht. Ein "technischer Defekt" kann hier unmöglich zum Endresultat geführt haben.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Die Logik erschließt sich mir nicht.
Sie erschliesst sich Dir deshalb nicht weil Du grundsätzlich dieses Ereignis anders bewertest als ich es tue.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2016 um 11:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Anhand einer solchen Argumentation kann man sehr schön sehen wie diszipliniert und präzise hier ein krimineller Akt begangen wurde. Das dieser kriminelle Akt mit Erfolg abgeschlossen wurde aus Sicht des Täters lässt sich daran erkennen das Dir überhaupt nicht klar ist das hier überhaupt ein krimineller Akt begangen wurde.
@hyetometer
Dafür müssen Beweise her. Da greifen auch keine YT-Videos.


Anzeige

melden