Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 15:46
Also bei dem Bild mit der Aufschrift "No Step" würde ich mich an dem Schriftzug nicht stören.
Es gibt ja einige Teile am Flugzeug, die mit diesem Aufdruck versehen sind.

Was mich viel mehr stört, ist, dass das Material fast nach "Kevlar" oder "Kohlefasergewebe" aussieht. Dort wo die graue Farbe abgeblättert ist, sieht man in meinen Augen eine ähnliche Struktur wie bei Kevlar oder Kohlefaser.

Links ist etwas wie eine Flosse zu sehen (leicht rot markiert im Bild unten), die sieht in meinen Augen auch mehr nach "Wassersport" als nach Luftfahrt aus.

KevCkftWreWYAABnbN

Wird soetwas an einer 777 verbaut?
Edit: Ich meine CFK, nicht Kevlar.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 15:47
Das F (in dem neuen Blaine Gibson Fund) sieht aus wie das P (NO STEP), das B wie das E.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 15:52
Sehr interessant ist auch das diese Wrackteilfunde quasi in Intervallzeiträumen stattfinden.

Dezember ----> März ----> Juni

Und dann kommt auch alles gleich knüppeldick auf einmal. Erst findet jemand in Südaustralien ein Wrackteil und nur wenige Stunden später platzt unser "Indiana Jones" mit noch viel mehr Wrackteilen in die Medien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 15:57
@DasMoritz

Danke, interessant.

@DearMRHazzard

Blaine Gibson kann nicht immer Urlaub machen. Ansonsten ist das wie mit antiken Kunstschätzen, die meisten davon gehen auf Raubgrabungen zurück.

Solange man die Teile nicht auf ebay versteigert, ist doch alles gut.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 16:10
Bei diesem Teil müsste es sich doch um einen Bildschirm oben am Sitz in der Kabine handeln, falls es von MH370 ist?

8733957


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 16:25
Gedacht habe ich das auch schon.
Aber wenn man nach "in Seat Entertainment 777" sucht, dann sieht das anders aus.

Ggf. ist es auch das Teil, dass die Crew z.B zum Abspielen von Informationen hat, das wäre ja dann bei den Galleys zu suchen, oder?!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 16:33
Von der Größe her sieht es nach einem Monitor aus. Bei denSitzen gäbe es dann ja mehrere hundert davon, wobei die doch auch individuell (von Flugzeug zu Flugzeug) unterschiedlich aussehen. Fragt sich, ob es Vorder oder Rückseite ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 16:40
In dem o.a. Artikel steht das sogar so:
ainsi qu'une autre pièce en plastique qui pourrait être un élément de siège de la classe économique où peut se loger un écran vidéo.
...und ein anderes Plastikteil, das ein Sitzelement aus der economy class sein könnte, wo ein Bildschirm angebracht sein könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 16:47
Hm, Bildschirm in der Form eines Parallelogramms?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 16:49
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Aber wenn man nach "in Seat Entertainment 777" sucht, dann sieht das anders aus.
Gibt wohl nicht nur eine Einheitliche Einrichtung.
Hier ein Bild aus einer 777 der Thayairways. Sieht doch schon recht ähnlich aus....?

B77B 20Eco


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 17:03
Absolut, das stimmt!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 17:05
@Zz-Jones:

Das Kunststoffteil wird sich durch die Umwelteinflüsse sicherlich verzogen haben können etc.

Ich glaube das könnte wirklich passen...
Ich schaue gleich mal, ob ich das via Photoshop zusammen bekomme...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 17:27
Ich habe das mal eben auf die Schnelle in PS übereinander gelegt:

Was mir auffällt ist, dass das Teil zumindest eine andere "Größe" als das der ThaiAirways hat.
Der Rahmen des gefunden Teils ist links oben (insbesondere in der Ecke) deutlich breiter als der in dem Foto von ThaiAirways.

Was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass das Teil nicht direkt das "Benutzerterminal" ist, sondern eigentlich nur einen Frame / Rahmen für den Bildschirm darstellt, der in der Rückenlehne steckt. Es macht aber keinen Sinn, aus einem "Benutzer-Joystick" über einen weiteren "innenliegenden Joystick" (so sieht mir aus auf dem gefundenen Teil aus) die Parameter zu empfangen. Ebenso kann man sich die Vertiefung als Halbkugel dann schenken.

Weitere Alternativen wären, das MH in der Eco der 777 einfach kleinere Bildschirme hatte und die Relationen daher nicht exakt passen.

2frame2B77B Eco


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 17:42
Monitore haben keine einheitlichen Größe, wobei die bei Thay mir recht groß vorkommen.

Wenn das grundsätzlich so stimmte, müsste der Rumpf bzw. die Kabine schon ziemlich arg geschreddert sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 17:49
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:"Benutzer-Joystick"
Der Bildschirm wird über die "Fernbedienung" unterhalb des Bildschirm bedient oder per Touchscreen.

Der "Joystick" Links ist dazu da um ein Kleidungsstück aufzuhängen.
Hier noch ein Privates Bild aus der 777 der Thay.

IMG 0874


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 18:41
Bei Malaysia Airlines sah es in der B777 so aus:

Malaysia Airlines B777-econ

http://www.thailandaktuell.com/12560/mit-malaysia-airlines-nach-suedostasien/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 18:43
Das würde auf einen ersten Blick deutlich besser passen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2016 um 23:49
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Das würde auf einen ersten Blick deutlich besser passen...
inklusive Kleiderhaken (Form, Größe, Farbe)....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.06.2016 um 00:31
Economy-class-screenOriginal anzeigen (0,3 MB)
westcott

http://jeffwise.net/2016/06/09/blaine-alan-gibson-finds-3-possible-mh370-debris-pieces-in-madagascar/ (Archiv-Version vom 13.06.2016)

Da steht sogar "Coat Hook" drauf.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.06.2016 um 07:52
Wenn das so weiter geht, wird es das größte Puzzlespiel aller Zeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden