Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 03:04
Die schier unglaublichen "Zufälle" scheinen weiterhin kein Ende zu nehmen :

Das einzige bekannte Foto das direkt an Bord von MH370 entstand sendete Ibrahim Sofuan kurz vor dem Take-Off.

df098b-1459560190
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 989)

Im Hintergrund sind die Muster zu erkennen die sich nun auf dem Wrackteil befinden das vor der Insel Rodriguez gefunden wurde. Anders als auf den Vergleichsfotos oben waren diese Muster bei 9M-MRO in einem Weisston gehalten anstatt in einem Gelbton wie bei 9M-MRP.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 03:13
@DearMRHazzard

Interessant!

Wäre dann der erste Fund aus der Kabine.

Das Medienecho ist bis jetzt noch eher gering, kann sich aber ändern.

Die Finder stammen aus La Reunion, das Teil war aber auf einer Insel, die zu Mauritius gehört.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 03:18
Quelle unbekannt :

Ibrahim Sofuan am Airport in Kuala Lumpur kurz bevor er MH370 betrat..........

dn 26.1
http://ww1.utusan.com.my/pix/2014/0310/Utusan_Malaysia/Dalam_Negeri/dn_26.1.jpg

@Anaximander

Sehr interessant. Auf jeden Fall. Sollte dieses Wrackteil wirklich zu MH370 gehören dann wäre es offensichtlich das MH370 völlig geshreddert wurde beim Aufprall.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 03:26
@Anaximander

Die Insel Rodriguez liegt über 600 Kilometer östlich von Mauritius............

So sieht das Bild dann bislang aus :

7b91d8-1459561756Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 10:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hierbei könnte es sich erstmals um ein Wrackteil handeln das aus dem Innenraum von MH370 stammt. Das Muster der Folie vom Wrackteil ist augenscheinlich identisch mit dem Muster von der Wand an der dieser Monitor hängt (Vergleich mit MH0149, 9M-MRP von Kuala Lumpur nach Melbourne).

Immer wieder beeindruckend wie scharfsinnig manche Leute suchen bis sie endlich Übereinstimmungen gefunden haben.

Tolle Leistung.
Oh ja, inwiefern weisst jetzt das Muster so grossartige Unterschiede zu anderen Serienverkleidungen welche in B777 verbaut werden auf? Welches Merkmal weisst jetzt genau auf eine MAS Maschine hin?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 11:10
Zitat von einoweinow schrieb:Das Verschwinden eines Jets auf dem Sec.Radar wird auch durch akustische Signale angezeigt!
Das kann man wirklich nicht übersehen haben!
Das ist alles voll automatisiert!!!
Welches Radarmodell (Hersteller und Modellbezeichnung) genau gibt akustische Signale wenn ein Transponder auf einmal keine Rückantwort mehr gibt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 12:09
Hier wird auch darüber berichtet, dass es sich um das bei Reddit und andernorts vorgeschlagene Teil aus der Kabine handeln könnte:

http://www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/suspected-fragment-of-mh370-business-class-cabin-found-on-rodrigues-island-east-of-africa/news-story/5ee5f650a44e5b19b7dfe6f92370fc61


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 12:14
Interessant ist aber auch das neue Bild von Ibrahim Sofuan.
Das ist ja eindeutig hinter dem Security-Check vmtl aus einer Überwachungskamera.
Hmm...
Dazu jemand weitere Infos ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 12:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Sollte dieses Wrackteil wirklich zu MH370 gehören dann wäre es offensichtlich das MH370 völlig geshreddert wurde beim Aufprall.
Völlig geshreddert nicht gerade, die Teile sind sogar noch relativ groß. Unkontrolliert abgestürzt, wobei sich Teile wie das Flaperon schon vor dem Aufprall getrennt haben. Wäre der Absturz kontrolliert eingeleitet, wäre das nicht möglich. Also muss MH370 nahe am siebten Bogen sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 13:32
Die Verteilungsgrafik von @DearMRHazzard ist schon beeindruckend


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 15:14
So auch auf der Duncan Steel Website:
The discovery of an interior cabin part indicates rather strongly that the aircraft disintegrated on arriving in the sea: it was a high-speed, uncontrolled crash, as has been argued many times on this website, for many reasons (e.g. the final BFO values are indicative of a very rapid, accelerating descent).
http://www.duncansteel.com/archives/2536


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 15:36
Habe die Quelle des Bildes gefunden.
Ist vom 10.03.14 also aus der Anfangszeit.

http://ww1.utusan.com.my/utusan/Dalam_Negeri/20140310/dn_26/Sofuan-tiga-kali-tangguh-ke-Beijing#ixzz44fvG3Vkg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 17:53
http://www.pattayafans.de/images/malaysia-airlines-3.jpg



...hier ist das Muster aber auch sehr gut( rechte Wand im Bild) zu sehen!

....und das ist Mh005 Malaysia Airline, eine Boeing 777 - 200 . Also wohl vergleichbar!


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 18:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Völlig geshreddert nicht gerade, die Teile sind sogar noch relativ groß. Unkontrolliert abgestürzt, wobei sich Teile wie das Flaperon schon vor dem Aufprall getrennt haben. Wäre der Absturz kontrolliert eingeleitet, wäre das nicht möglich.
Wäre der Absturz kontrolliert eingeleitet worden wäre immer noch kein Unterschied zu erkennen im Vergleich zu einem unkontrollierten Absturz. In beiden Fällen wäre die Maschine ins Wasser eingeschlagen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also muss MH370 nahe am siebten Bogen sein.
Scheint nach Stand der Dinge aber nicht so zu sein. Und nun ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 18:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wäre der Absturz kontrolliert eingeleitet worden wäre immer noch kein Unterschied zu erkennen im Vergleich zu einem unkontrollierten Absturz. In beiden Fällen wäre die Maschine ins Wasser eingeschlagen.
Lies doch einfach noch mal nach... Die Ansichten über das Flaperon sind einhellig dahingehend, dass dieses konkrete Teil nicht so gut erhalten sein kann, wenn es mit hoher Geschwindigkeit in den Ozean gestürzt wäre. Es bleibt 1) "Flutter" und "in flight break up" oder 2) "Controlled Ditching".

Es gibt hierzu übrigens auch Aussagen vom BEA, sofern die französische Presse die nicht erfunden hat.

2) scheidet jetzt aber aus.

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber um Kräfte freizusetzen, die einen solchen in flight break up bewirken können, kann das Flugzeug nicht zunächst gegleitet sein (warum soll es da ungewöhnliche Kräfte geben) und dann in geringerer Höhe zum Absturz gebracht (ebenfalls kein Grund für ungewöhnliche Kräfte), sondern es bleibt nur der unkontrollierte Absturz.

Alles andere ergäbe auch wirklich ziemlich wenig Sinn, rein von denkbaren Szenarios her, also ein Gleiftlug mit anschließendem versuchten Ditching wäre noch sinnvoll, aber für andere Szenarien muss man die Befunde schon sehr an die Voraussetzung anpassen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Scheint nach Stand der Dinge aber nicht so zu sein. Und nun ?
Es gab keinen konstanten Flug ab der südlichen Wende. Einen Möglichkeit wäre z.B. ein programmierter Wegpunkt ISBIX (neben vielen anderen). In jedem Fall wäre das Wrack höchstwahrscheinlich weiter nördlich von und nahe des Bogens imo, z.B. nahe des Imarsat hotspots, falls bis Sommer nichts gefunden wird (ich habe ohnehin nie geglaubt, dass es so weit südlich ist).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 18:39
@Anaximander

Ich habe mehrfach nachgelesen. Die unkontrollierte Absturztheorie ist und bleibt eine Theorie.

Wer sich anmaßt anhand von ein paar Wrackteilen sicher sagen zu können er wüsste genau wie MH370 abgestürzt sei der ist in meinen Augen entweder ein Desinformant und/oder Klugscheisser, verbohrt oder nicht ganz dicht. Seriös sind solche Aussagen die nicht über eine unbelegbare Behauptung hinausgehen keinesfalls.

Niemand kann hier ausschliessen das am Ende jemand an Bord die Maschine in den Sturzflug gebracht hat nachdem dieser jemand zuvor noch ca. 100 Km weit gesegelt ist mit der Maschine.

Auch ein kontrolliert eingeleiteter Sturzflug macht "Flutter" und "in flight breakup" :).
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber um Kräfte freizusetzen, die einen solchen in flight break up bewirken können, kann das Flugzeug nicht zunächst gegleitet sein (warum soll es da ungewöhnliche Kräfte geben) und dann in geringerer Höhe zum Absturz gebracht (ebenfalls kein Grund für ungewöhnliche Kräfte), sondern es bleibt nur der unkontrollierte Absturz.
Wer kann denn überhaupt sicher sagen das es einen "in flight breakup" gegeben hat ? Das ist doch nur eine Behauptung und keine Tatsache.

Hier gibt es nur eine einzige Tatsache bislang :

MH370 kann bislang nicht gefunden werden im Suchgebiet. Ich gehe davon aus das das auch nicht mehr der Fall sein wird. Das hiesse das das Szenario eines unkontrollierten Absturzes falsch sein kann. Worüber reden wir hier also ? Möchtest Du eine Theorie verteidigen oder möchtest Du Dich mit den knallharten Tatsachen beschäftigen und darauf aufbauen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 22:02
Wenn sich bewahrheitet, dass das Teil aus Rodriguez aus der Kabine von 9M-MRO stammt, kann man jedenfalls ausschließen, dass MH370 weitestgehend komplett versunken ist.
Merkwürdig ist das muschelbewachsene, relativ gut erhaltene Flaperon, im Vergleich zum Rest.
Auch scheinen die Trümmer in unterschiedliche Richtungen gedriftet zu sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 22:09
Das Innenteil zeigt ja auch wieder Muschelbewuchs. Die unterschiedlichen Driftrichtungen finde ich sehr interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.04.2016 um 22:16
@Enterprise1701

Muscheln kann ich da nicht entdecken.

CfA884EUEAEv co
CfDCnuZW4AAcsoV
CfDCnuYW4AMA SI


Anzeige

melden