Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2016 um 00:08
@Zz-Jones

Darüber kann man nachdenken wenn man alles abgesucht hat südlich und nördlich des Broken Ridge inkl. Gleitflugtheorie :). Vorher sollte man davon ausgehen das das Wrack zu orten ist. Alles andere bedeutet aufgeben und sucht dafür Argumente um nicht mehr weitersuchen zu müssen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2016 um 00:38
@DearMRHazzard
Ich bin mir sicher, Blaine Gibson findet den ersten Turbinenschnippsel


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2016 um 08:34
@Zz-Jones
Ich hatte gestern mal gesucht...... aber der nix gefunden. Aber der Blaine Gibson schreibt doch sicher ein Buch, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2016 um 11:23
@lullaby69

Blaine Gibson hat zumindest einen Blog, der aber bekannt sein dürfte:

http://thehuntformh370.info/content/blaines-independent-investigation (Archiv-Version vom 14.06.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2016 um 13:52
Das Suizid Szenario möchte ich nicht überstrapazieren, einige User hier denken immer noch es kann nicht möglich sein. Menschen können aber stressbedingt oder aus Gründen der "Auswegslosigkeit" Dinge plötzlich tun. Derzeit gibt es leider wieder einen akuten Fall, welcher einen Menschen darstellt, der schockierende Erkenntnisse aufweist. Der Fall des ehemaligen Bundesligatrainers Lewandoswki. Dieser Mann war depressiv und hatte eine dunkele Seite , die niemand kannte. Er traf sich zu Se...mit minderjährigen Jungs. Er wurde kurz vor dem Suizid betrunken im Auto erwischt, auf dem Beifahrersitz in 12 jähriger Junge. Ermittlungen wurden eingeleitet. Sein engster Freundeskreis kannte seine Neigungen nicht. Daher sollte man auch hier nie NIE sagen. Wir wissen nicht was im Cockpit vorgefallen ist. Aber möglich ist leider alles, auch wenn zig Freunde sagen so etwas kann nicht passieren. Doch es kann. Es passiert immer wieder. Leider.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2016 um 14:09
Der Vergleich hinkt auch, nach den Presseinformationen gab es vorausgehende Festnahme (Verfahren?), heftigen Streit und Abschiedsbrief, also einen Anlass und entsprechende Kommunikation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2016 um 14:20
@Anaximander

Schlussendlich hinkt der Vergleich nicht. Die Presseinformationen kamen erst DANACH. Vielleicht gab es auch in MA einen Anlass, nur der wurde verschwiegen ? Vergiss nicht die 5 Stunden in den MAS nichts machte. Die Bekanntgabe eines Abschiedsbriefes o.ä hätte für MAS zur Katastrophe geführt. Das ist keine Unterstellung das es einen solchen gab, aber die Art und Weise wie MA/MAS agiert, zeigt durchaus die Möglichkeit einer Verschleierung.

Die Aufführung des Falles sollte nur deutlich machen, wie kennen einen Menschen nie 100%. Die westlichen Medien insbesonders die Presse arbeitet anders als die malaysische Presse. Dazu leben wir in einem demokratischen Staat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2016 um 14:29
Die westliche Presse hat sich doch sehr intensiv mit dem Fall beschäftigt, und nicht nur die ABC. Mehr als die ziemlich konstruiert wirkende Erzählung eines "Freundes", der einen "joy ride" vermutete, da Zaharie angeblich über eine mögliche Trennung erschüttert war, kam da nicht rum. Die Familie hat das anschließend - aus meiner Sicht überzeugend - ausgeräumt. Selbst wenn diese Trennungsgerüchte doch stimmen sollten, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Mann mittleren Alters mit erwachsenen Kindern deshalb sich und noch zahlreiche andere umbringen würde - das betrifft gefühlt die Hälfte männlicher Personen.

Wenn das Verkehrsministerium außerdem in der (psychischen) Krankengeschichte was gefunden hätte, hätten sie vielleicht es einfach nicht erwähnt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das ausdrücklich ausschließen, aber doch was gefunden wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2016 um 16:17
@Enterprise1701

Ich stimme Dir vollkommen zu. Gut das Du diesen Vergleich anbringst. Die gleichen Gedanken hatte ich auch als ich von diesem Fall gelesen habe. Manchmal schleppt ein Mensch ein tief dunkles Geheimnis mit sich herum und niemand hat auch nur den Ansatz einer Ahnung was mit diesem Menschen wirklich los ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2016 um 20:04
@Enterprise1701
Jaa, es gibt immer diese Sachen, in die man/ich sich nicht reinversetzen kann. Da hatte ich ja auch schon überlegt, ob der 'Täter' stundenlang rumgeflogen ist, weil er sich vielleicht doch nicht getraut hat. Bis dann der Sprit ausgegangen ist.

Ich hoffe immer noch auf einen Fund, der was auflären kann.

off-topic:
Oder vielleicht auch nicht, diese Schießerei in Florida mit 50 Toten. Warum macht man so was? Entzieht sich meinem Verständnis, aber @DearMRHazzard hat dahingehend ja schon mehr geschrieben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2016 um 21:04
@hyetometer
Das mit dem Nicht-Trauen und stundenlang rumfliegen war damals meine erste Theorie und ist sie bis heute, bei täglichem Mitlesen auch immer noch.
Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst! (Seite 1019) (Beitrag von citybird)
oder hier
Beitrag von citybird (Seite 1.243)
Also eine Verkettung von technischen Problemen, Genervtheit und Zweifel an der eigenen Selbstmord-Absicht, am Besten so weit ins Nichts fliegen, dass es keinen Weg zurück gibt...
Aber nur eine Idee ohne Beweise oder Indizien


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2016 um 21:55
Der mutmaßliche Schütze von Orlando war laut Medienbericht wahrscheinlich islamistischer Terrorist oder Sympathisant (IS).

Kommt hier also aus verschiedenen Gründen nicht hin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2016 um 07:51
@Anaximander
Ich wollte nicht auf ein Tätermotiv hinaus, das vergleichbar wäre, sondern darauf, dass @DearMRHazzard schon oft angemerkt hat, dass 'man' sich nicht in die Gedankenwelt von Massenmördern hineinversetzen kann. (Und ich kann das auch nicht, wenn es politische Hintergründe hat.)

Wobei, will ich noch mal sagen, damit Forenleser, die nur ab und zu mitlesen, nicht davon ausgehen, dass ein Mitnahmesuizid die Ursache des Verschwindens von MH370 ist. Es ist und bleibt Spekulation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2016 um 10:56
@hyetometer

Diesen Ansatz halte ich für fundamental falsch. Man kann eigentlich in jedem Fall, der mir persönlich bekannt ist oder an den ich mich erinnern kann, die Gründe bestens nachvollziehen. Insbesondere im Fall von islamstischen Terrorismus, etwa bei 9/11 oder jetzt in Orlando.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2016 um 11:16
@citybird
@hyetometer
@Anaximander

Ich denke auch, dass der Täter sich nicht 100% sicher war, daher das "herumfliegen". Die mutmasslichen Waypoints deuten immer noch auf die Möglichkeit einer Landung hin, da Airports in der Nähe waren. Die Cocos Inseln als letzte mögliche Station halte ich daher nicht für ausgeschlossen, da auf der Landebahn eine B777 landen kann. Die betreffende Person könnte dies als "Rettungsanker" gedanklich positioniert haben. Der Täter könnte tatsächlich einen schweren inneren Kampf geführt haben. Das würde aber nicht mit den Suchgebiet passen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2016 um 13:17
Allerdings ist auch hier wieder eine Schwäche, wie man dann den Reboot erklären soll. Gerade in diesem Fall, wäre ein "Sich-Erkennen-geben" (nachdem man vollständig verschwunden ist) kontraproduktiv. Und wie würden dann die übrigen Menschen an Bord darauf reagieren ... wenn man sich einen "Rettungsanker" bereit halten will, kann man nicht vorher die Klimaanlage ausschalten (was dann auch wieder zur "Selbsterfrierung" führen würde)

Grundsätzlich wird angenommen, je weiter nördlicher, desto tiefer - dann kommen entsprechende Überlegungen zur Klimaanlage auch nicht mehr hin.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2016 um 20:37
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Allerdings ist auch hier wieder eine Schwäche, wie man dann den Reboot erklären soll....
Meine Vermutung war ja ohne SDU keine Satellitennavigation / Autopilot, jetzt wäre die Frage ob mit dem isolieren des Stromkreises SDU noch ein Autopilot möglich wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2016 um 21:38
@taren
Den Autopiloten betrifft das nicht, engere Kandidaten sind eher Cockpit-Kamera und Cockpit-Verriegelung


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2016 um 21:45
@taren
@Anaximander
Alle theoretische Überlegungen! Gute Nacht!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 00:21
"Wir dachten Mitte letzten Jahres : Wir haben es ! Wir sahen ein Wrackteilfeld am Meeresboden und meldeten es sofort dem ATSB......doch dann sahen wir einen Anker. Flugzeuge haben leider keine Anker !"

Rob Luijnenburg von der Fa.FUGRO präsentierte der Offshore Engineering Society in London am 8.Juni 2016 einen Bericht über die Anstrengungen zur Unterwassersuche nach MH370.

https://vimeo.com/170002842

In dieser 75-minütigen Präsentation wird hauptsächlich auf die Unterwassersuche selbst eingegangen und aus meiner Sicht wird hervorragend verständlich erklärt wie die Unterwassersuche durchgeführt wird, welche Herausforderungen sich dabei ergeben, welche technischen Kapazitäten eingesetzt werden, nach welchen (Sonar-)Merkmalen die Suchmannschaften am Meeresboden Ausschau halten und was geschieht wenn man MH370 finden sollte.

Ebenfalls wird nachvollziehbar erklärt warum die Deep-Tow-Sonareinheit der FUGRO-Discovery mit einem Vulkan kollidierte was zu einem zwischenzeitlichen Totalverlust dieser Sonareinheit führte.

Diese Präsentation enthält meines Wissens nach vollkommen neues Videomaterial über die Unterwasserlandschaften. Auch wird sehr schön erklärt wie verdammt kompliziert es ist mit einer autonomen Unterwasserdrohne in einer extrem zerklüfteten Unterwasserlandschaft zu operieren.

Diese Präsentation ist meiner Meinung nach eine Pflichtveranstaltung für alle die besser verstehen wollen wie genau nach MH370 gesucht wird. Die Unterwassersuche nach MH370 ist weit weit mehr als ein blankes Abfahren von Routen und dabei einfach eine Sonareinheit hinter sich herzuziehen. Das ganze Unternehmen erfordert hochpräzise Planung und ein maximales Maß an Disziplin der Suchmannschaften.


Anzeige

melden