Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2016 um 16:34
@Enterprise1701

Warum?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2016 um 20:42
Also hier mal meine unmaßgebliche Theorie :Wir haben gelernt, dass eigentlich alles vom Bauchgefühl ausgeht. Fakten, Daten, Reallife Funde, alles umsonst. Niemand kennt Motive der Handelnden, es gibt nach wie vor kein plausibles Motiv, niemand hat das Wrack gefunden. MMN wurde dieses Flugzeug entweder abgeschossen oder es ist tatsächlich gelandet. Jemand oder etwas sollte nicht nach Peking gelangen. Ich sehe auch einen starken Zusammenhang mit MH 17,mittlerweile völlig aus jeder Diskussion verschwunden. USA schießt mit Absicht oder versehentlich MH370 ab, Putin zeigt, dass er sich das nicht gefallen lässt und revanchiert sich mit MH17. Meine Meinung und natürlich nicht zu beweisen. Damit beende ich auch meine Teilnahme hier. Danke für die engagierten Leute,deren Ideen und Enthusiasmus ich zu schätzen weiß.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.06.2016 um 08:55
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:USA schießt mit Absicht oder versehentlich MH370 ab, Putin zeigt, dass er sich das nicht gefallen lässt und revanchiert sich mit MH17.
Putin lässt sich das nicht gefallen?
Inwieweit wäre denn Russland davon betroffen gewesen das MH370 verschwunden ist?
Den Zusammenhang verstehe ich nicht, allerdings halte ich es ebenfalls für möglich, dass die beiden Fälle zusammenhängen.
Ich würde da aber eher auf eine Strafaktion gegen Malaysia (MAS) tippen.
MH370 hätten sie evtl noch verkraftet, das anschließende Abschießen von MH17 hat ihnen dann endgültig das Genick gebrochen.
Wenn das beabsichtigt war, ist es gelungen.

Frage:
Die ursprüngliche WSJ Meldung war doch die, MH370 wäre noch 4 Stunden weitergeflogen und die Daten würden eine Landung (auslaufende Triebwerke) abbilden.
Diese 4 Stunden waren ab wann gerechnet, ab IGARI oder ab dem letzten Blip, wie war der Kenntnisstand damals genau?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.06.2016 um 13:16
Ja, ab IGARI, aber von einer Landung war da nicht die Rede. In den Tagen darauf hieß es allerdings mal, dass man eine Landung rein aufgrund der Daten nicht ausschließen könne, erst nachdem sich der südliche Korridor bestätigt hatte, konnte man das, da es dort keine Landungsmöglichkeit gibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.06.2016 um 13:33
Der Flügelteil aus Tansania stammt schon mal von einer Boeing 777:

http://news.xinhuanet.com/english/2016-06/28/c_135472609.htm (Archiv-Version vom 29.06.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2016 um 16:36
....nachdem die Angehörigen heftig gegen das Einstellen der Suche protestiert haben , wird nun am 19.7. ein erneutes Dreiertreffen stattfinden, um über die nächsten Schritte zu beraten ....
...erklärte Liow Tiong Lai

http://www.tt.com/panorama/katastrophe/11706926-91/entscheidung-%C3%BCber-weitere-suche-nach-mh370-im-juli.csp


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2016 um 18:54
Die FUGRO Discovery war auf dem Weg ins Suchgebiet und musste heute aus unbekannten Gründen wieder umkehren. Darüber hinaus sieht es so aus als würde dieses Schiff augenscheinlich überhaupt nicht mehr an der Suche teilnehmen. Sie fährt nun zurück nach Fremantle und dann will sie nach Durban, Südafrika.

https://twitter.com/MikeChillit/status/750367108312227840

Sollte das kein Irrtum sein dann war´s das für die FUGRO-Discovery. Die Leistung dieses Schiffes und der Mannschaft reichte zwar nicht an die Leistung der FUGRO-Equator heran aber dennoch war die Leistung meiner Meinung nach insgesamt befriedigend. Besonders in der ersten Phase der Suchanstrengungen hat dieses Schiff ordentlich Meter gemacht. Hinten raus machte dieses Schiff dann etwas schlapp (Sidescansonar verloren, Ausfälle durch Krankheit, anfälliger für rauheren Seegang).

Bleiben der bisherige Totalausfall DONG (Der Name passt wie die Faust auf´s Auge) und die FUGRO-Equator übrig um die letzten tausend km² abzusuchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2016 um 22:35
@DearMRHazzard
TMC? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber die Chinesen haben diese Methoden. Will ich nur mal einwerfen als Gedankenanstoß.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2016 um 01:09
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:TMC?
Wat für´n Ding ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2016 um 05:25
@hyetometer

Wikipedia: Traffic Message Channel


....meinst du das hier?

....aber das gilt doch nur für den Straßenverkehr und nicht für Flugzeuge.....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2016 um 02:51
Oh man, habt ihr das schon gelesen?

http://m.tagesspiegel.de/weltspiegel/malaysia-airlines-flug-mh370-immer-mehr-wird-gefunden-trotzdem-droht-ein-ende-der-suche/13846366.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Blaine Gibson beklagt sich, dass bisher niemand die möglichen Trümmerteile abgeholt hat (die er vor einem Monat fand, unter anderem das Monitorgehäuse), um sie zu untersuchen, obwohl alle offiziellen Stellen informiert seien.

Irgendwie ganz schön traurig, denn im Grunde ist er derjenige, der bisher die meisten Erfolge bei der Suche erzielt hat. Das Interesse scheint leider ziemlich gering zu sein, was ich schon fast skandalös finde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2016 um 13:28
@User9247

Das gibt es ja garnicht, keiner kümmert sich drum :(
Der Ozean gibt nach und nach Trümmerteile und andere Gegenstände frei dass muss doch klingeln bei den Behörden. So lange wurde gesucht und nix gefunden.
Dass sind die den Angehörigen schuldig da liegen weit über 200 Leichen auf den Meeresboden ... traurig


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2016 um 15:00
..weil dann die Wahrheit an Licht kommen könnte ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2016 um 17:50
@Enterprise1701

Hast du ne Theorie was die verheimlichen ??


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.07.2016 um 20:36
@Dine135

Ich bin immer noch der Meinung das die malaysische Regierung alles notwendige versucht um dieses Ereignis in Vergessenheit geraten zu lassen. Der eigene Sicherheitsapparat wurde damals auf unglaublich raffinierte Art und Weise ausgehebelt oder hat entscheidende Fehler gemacht die dazu beitrugen das sich MH370 kontrolliert über das malaysische Festland und deren Luftraum bewegen konnte mitten in der Nacht.

Auch handelt es sich dabei um einen Airliner des nationalen prestigeträchtigen Luftfahrtflagschiff´s Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord welcher damals wirtschaftlich schwer angeschlagen operierte, und die wahrscheinlichste Erklärung ist das einer der beiden Piloten MH370 von der vorgesehenen Flugroute abgelenkt hat weil sie jeweils sowohl die Fähigkeit als auch die direkte Gelegenheit besessen haben eine solche Aktion durchzuziehen.

Am Ende stehen angespannte politische Verhältnisse in diesem Land, eingeschränkte Transparenz und weitflächige Korruption.

Diese Rahmenbedingungen sind zunächst einmal (politisch) sehr brisant. Das man in diesem Fall eher geneigt ist die Köpfe einzuziehen finde ich mehr als nachvollziehbar.

Auch kann man nach wie vor die Möglichkeit nicht vom Tisch nehmen das es ein Verschwörernetzwerk gegeben haben könnte um alle Hindernisse die sich durch den Sicherheitsapparat ergeben hätten beiseite zu räumen damit MH370 sein Ziel erreichen konnte - Den SIO. Hier würde es um politische Motive gehen, z.B. um den Weg zu ebnen für einen politischen Wandel. Sollte dieses Motiv existiert haben dann ging die ganze Sache aber nicht auf. Warum ging sie nicht auf ? Möglich wäre auch das der malaysische Geheimdienst dieses Verschwörernetzwerk längst neutralisiert haben könnte.

Da man keine nachvollziehbare offizielle "Wahrheit" erstellen kann die von A bis Z schlüssig ist weil man das Wrack nicht finden kann und sich ausserdem kein Ermittler damals an Bord der Maschine befand bleibt halt nur noch eine Exitstrategie übrig : Es den 3 Affen gleichzutun - Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Das nutzen dann die Behörden und Politiker für ihre öffentliche Grundsatzhaltung : Ich weiss von nichts.

Deckel drauf, die Welt dreht sich auch ohne MH370 immer weiter.

Am Ende könnte aber auch stehen : This lie is too big to fail.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.07.2016 um 02:45
MMn wäre ein "durchgedrehter" Pilot kein wesentliches Problem, das man nicht zugeben könnte. Zwei Wochen fruchtlose Diskussion über mentale Anforderungen des Pilotenberufs, und das Thema ist abgehakt und vergessen. So aber ziehen sich öffentliche Diskussion und internationale Aufmerksamkeit über Jahre hin.

Eine Beteiligung mehrerer Personen an Schlüsselstellen und politische Verstrickung wäre ein viel größerer Fisch.

Dann stellt sich aber wieder die Frage, warum mehrere Personen aus der Mittelschicht, also nicht gerade Personen, die einen Selbstmordanschlag - ohne erkennbaren Nutzen für irgendjemand - planen würden, genau das tuen sollten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.07.2016 um 06:09
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:MMn wäre ein "durchgedrehter" Pilot kein wesentliches Problem, das man nicht zugeben könnte.
Ägypten und Indonesien hatten damals bei den Fällen Egyptair990 und SilkAir185 enorme Probleme festzustellen das einer ihrer Piloten einen erweiterten Suizid beging. Das NTSB hingegen hatte solche Probleme nicht.

Muslimische Ermittler haben augenscheinlich anhand dieser beiden genannten Beispiele mehr Probleme erweiterten Suizid festzustellen als Ermittler aus christlichen Staaten. In Malaysia ist der Islam die Staatsreligion.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zwei Wochen fruchtlose Diskussion über mentale Anforderungen des Pilotenberufs, und das Thema ist abgehakt und vergessen.
Das sehe ich vollkommen anders.

Man kann das Wrack nicht finden und somit auch die Flugdatenschreiber und Memorychips der Handy´s nicht. Letztgenannte Beweismittel, die Flugdatenschreiber eher als die Memoychips der Handy´s sind die einzigen Beweismittel die zu näheren Hinweisen führen könnten um dieses Verbrechen aufzuklären. Zumindest soweit wie wissen. Da man diese aber weder damals, noch zwischenzeitlich und bis heute nicht in Händen hält wäre es ein Unding für malaysische Ermittler offiziell festzustellen : Einer der beiden Piloten ist dort oben durchgedreht und verantwortlich für alles, obwohl diese Erklärung naheliegend ist.

Wenn man von Seiten der Ermittler eine solch schwere Anschuldigung macht, auf Basis der offiziellen Faktenlage, dann ist es unrealistisch anzunehmen das man anschliessend darüber 2 Wochen lang fruchtlos diskutiert und dann diesen Fall einfach vergisst. Die öffentliche Wahrnehmung, ganz besonders in Malaysia, wäre verheerend und könnte sich sogar auf die nächsten Wahlen auswirken.

Wie gesagt......

Nach Stand der Dinge würde ich auch so agieren wie es Malaysia tut. Ich habe nichts gesehen, nichts gehört und auch nichts gesagt was dazu führt das ich nichts weiss. Deckel drauf und fertig. Sollen sich doch die Menschen in endlosen Spekulationen selbst das Leben schwer machen anstatt mir das Leben schwer zu machen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.07.2016 um 14:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man kann das Wrack nicht finden und somit auch die Flugdatenschreiber und Memorychips der Handy´s nicht. Letztgenannte Beweismittel, die Flugdatenschreiber eher als die Memoychips der Handy´s sind die einzigen Beweismittel die zu näheren Hinweisen führen könnten um dieses Verbrechen aufzuklären.
In diesem Fall würde Malaysia nichts vertuschen oder verheimlichen. Sie haben von Anfang klar gestellt, dass Pilotensuzid eine Möglichkeit ist und entsprechend die Hintergründe der Piloten beleuchtet. Da kam nichts bei raus, was man als Motiv sehen könnte. Auch die internationalen Ermittler, die an der Untersuchung beteiligt sind, sind zu keinen anderen Ergebnissen gekommen oder haben unterschiedliche Auffassungen darüber geäußert. Nicht einmal die britische Boulevardpresse beruft sich auf "ungenannte Quellen" mit irgendwelchen angeblichen Insiderinformationen. Umso überraschender, als wie bei den anderen Fällen, das NTSB Interesse hätte, einen Konstruktionsfehler auszuschließen (Boeing). Wie du richtig sagst, eine solch schwere Anschuldigung zu erheben - nicht nur als Möglichkeit, die geprüft wird, sondern in der Form eines offiziellen Untersuchungsergebnisses - ohne dafür Beweise zu haben, weder in der Form belastbarer Fakten noch in Form eines Motives, würde nicht gut ankommen. Mit dem Islam hat das aber nichts zu tun, hier greift einfach das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit und der Unschuldsvermutung, in christlichen Ländern würde man das genauso sehen. Auch bei den anderen beiden Fällen weiß ich nicht, ob man dies auf den Islam schieben sollte. Es könnte auch einfach nur an den Kompensationsfolgen für die Airline liegen, vielleicht auch am Tourismus.

Das alles erklärt aber nicht, warum es bislang keine Untersuchung über die vielen Unstimmigkeiten bei der unmittelbaren Reaktion auf das Verschwinden gab (warum etwa soll MH370 über Kambodscha gewesen sein, wenn es in Wahrheit nahe Penang war usw.) Hierzu ist es nicht notwendig, den Flugschreiber oder andere Informationen in der Hand zu haben. Es ist eigentlich auch unerheblich, wer das Flugzeug auf einen neuen Kurs gebracht hat, ob es ein Pilot war oder Entführer unter den Passagieren oder die Piloten dazu gezwungen wurden. Es sei denn man vermutet auch hier einen Zusammenhang.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.07.2016 um 19:11
....Fugro Discovery wurde in Freemantle gewartet und ist wieder auf dem Weg ins Suchgebiet.
Fugro Äquator setzt Bathymetry und Unterwasseruntersuchungen fort, wenn es das Wetter zulässt.
Dong ist momentan auf "Stand by" und wartet auch auf günstige Wetterbedingungen.

...In Ermangelung einer glaubhaften neuen Informationen, die zur Identifizierung einer bestimmten Stelle des Flugzeugs führt, haben die Regierungen vereinbart, dass es keinen weiteren Ausbau des Suchbereichs geben wird.( kann dauern,da Wetter schlecht)

....so - nu wisst ihr bescheid....

....die vielen Funde waren nutzlos, egal was jetzt noch angeschwommen kommt, es scheint keinen zu interessieren....unfassbar

http://jacc.gov.au/families/operational_reports/opsearch-update-20160713.aspx (Archiv-Version vom 29.10.2016)


.....http://www.ibtimes.com/mh370-news-2016-officials-search-missing-plane-victims-families-denied-education-fund-2391156
.....das hier spricht auch für sich.....mann, mann,mann


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.07.2016 um 21:06
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....die vielen Funde waren nutzlos, egal was jetzt noch angeschwommen kommt, es scheint keinen zu interessieren....unfassbar
Den Eindruck habe ich auch.
Für die Teile, die Blaine Gibson gefunden hat, interessiert sich ja auch keine Sau.
Hier dreht man sich eh nur noch im Kreis.
Wenn niemand privat Geld in die Hand nimmt, wird der Fall wohl nie gelöst.


Anzeige

melden