Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 19:50
@DerHier

Wir überlegen, ob die Quadratur des Kreies möglich ist.

Vance behauptet nämlich, dass MH370 über das Suchgebiet hinaus gegleitet und anschließend noch mit ausgefahrenen Flaps gewassert ist.

Das ATSB sagt: das ist nicht mögich, denn wenn man nicht gerade sofort wassert, ist die Hydraulik verloren und man kann die Flaps nicht mehr ausfahren.

Also, das widerspricht sich.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 19:56
Zitat von DerHierDerHier schrieb:Aber warum sollte derjenige das mit leerem Tank machen und nicht einfach fünf Minuten vorher?
Es würde in dem Fall das Risiko bestehen das Treibstoffrückstände auf der Wasseroberfläche zurückbleiben. Ein solches Risiko einzugehen widerspricht einer Aktion den Airliner von der Bildfläche verschwinden zu lassen um seine Urherberschaft für das Verbrechen verschleiern zu wollen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:01
@Anaximander @DearMRHazzard

Ok, verstehe! Ich hätte sonst auch gedacht, dass es für "denjenigen" doch die größere Herausforderung wäre, anstatt noch ein paar km weiter zu kommen, eher die perfekte Wasserlandung hinzubekommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:04
paco - Meines Wissens hat die 777 ein mechanisches Backupsystem der Steuerung - das ist ganz anders wie Klappe, Fahrwehr, Slotte etc.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:07
@DerHier

Dann wäre MH370 wiederum im Suchgebiet - oder dieses ist falsch (die Driftstudien sprechen für einen Absturz weiter nördlich).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:07
@bati1za

Davon hab ich auch nicht gesprochen, sondern vom eigentlichen Steuerungssystem, das die Ruder bewegt.

paco


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:14
@paco_ sondern vom eigentlichen Steuerungssystem, das die Ruder bewegt - und welche sind das.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:15
@bati1za

Höhenruder, Seitenruder, Querruder

paco


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:20
Frage :

Falls hier jemand mitlesen sollte der sich z.B. für einen Skeptiker hält der gern auf die Jagd geht Believer-Desinfo zu entlarven in Form manipulierter Bilder und Fotos oder auch nur rein zufällig daran interessiert ist, weil er gerade nicht besseres zu tun hat, Fotos auf Anomalien hin zu untersuchen mag sich wenn er Lust hat mal per PN bei mir melden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:23
http://www.welt.de/wirtschaft/aerotelegraph/article153747372/Wie-gefaehrlich-ist-die-Landung-ohne-Bugrad.html
Zufällige Häufung von Landungen ohne Bugrad

Auch wenn sie sich nun gerade häuften, sind solche Vorfälle selten. Denn Flugzeuge haben zwei Systeme, um das Fahrwerk auszufahren. Versagt das hydraulische Hauptsystem, kommt das Reservesystem zum Einsatz, das meist auf der Erdanziehungskraft beruht.

Jetzt gelunge mir dieses Artikel finden. Zwar begreifen sie alle mir besser.

Hat B 777 - 200 das Reservesystem - fur Fahrwerk, Klappe, Slotte usw?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:24
paco - danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:31
@bati1za

Inwiefern ist das Ausfahren des Fahrwerks denn genau für eine Landung auf dem Wasser hilfreich?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:45
@Anaximander - ach jo - podla nasho.

Nein, aber ich wollte wissen ob in allgemein ist im B 777 - 200 das Reservesystem - fur Fahrwerk, Klappe, Slotte usw.

Schade, aber naher und präzise weiss ich es nicht erklaren und beschreiben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:47
@bati1za

Was für ein Reservesystem meinst du denn genau?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 20:55
Zitat von bati1zabati1za schrieb:vivajohn - kannst du mir erklaren wie kann Fluggeschwindigkeit an Strom beeinflussen? Meinst du el. Strom?
Ich habe mich etwas vereinfacht ausgedrückt... Die RAT produziert durch Staudruck zum einen direkt hydraulischen Druck und zum anderen elektrischen Strom. Beides nimmt ab, wenn die Fluggeschwindigkeit sinkt...
Zitat von bati1zabati1za schrieb:wie konnen die Klappen Strom beeinflussen?
Klappen ausfahren = tiefere Mindestgeschwindigkeit zur Landung = noch weniger Hydraulikdruck/elektrischer Strom
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Zufällige Häufung von Landungen ohne Bugrad
Ausfälle des Bugfahrwerks gibts verhältnissmässig oft... Keine riesige Sache...
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Hat B 777 - 200 das Reservesystem - fur Fahrwerk, Klappe, Slotte usw?
Für das Fahrwerk gibts ein "Backup", es nennt sich "gravity drop". Beim Landen wirds aber trotzdem brenzlig, weil für das Bremsen eine Art "Nothydraulikdruck" zur Verfügung gestellt wird, ohne ABS und Bequemlichkeiten. Reifenplatzer vorprogrammiert. Ich brauche kaum zu erwähnen, dass die Hydraulik für die Schubumkehr ebenfalls nicht funktioniert, was ja sowieso keinen Sinn macht, wenn die Triebwerke eh nicht laufen. Bei Klappen heissts: Kein Triebwerk, keine Klappen... Auch keine Bremsklappen.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Meines Wissens hat die 777 ein mechanisches Backupsystem der Steuerung.
Meines Wissens nicht... FBW und "mechanisches Backup" beissen sich gegenseitig irgendwie...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 22:35
Bei einer Wasserung wird das Fahrwerk in aller Regel nicht ausgefahren.

Siehe Landung im Hudson-River und die Wasserung vor den Komoren.

Interessant ist also eigentlich nur, ob die Flaps noch steuerbar sind - ich denke eher nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 22:42
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Meines Wissens nicht... FBW und "mechanisches Backup" beissen sich gegenseitig irgendwie...
FBW und mechanisches Backup beissen sich keineswegs, ebensowenig wie hydraulische Steuerung und elektrisches Backup...
Hat du dich nie gefragt, warum Boeing trotz FBW bei der herkömmlichen Steuersäule geblieben ist? ;)
Zugegebenermaßen macht das aber nur Sinn bei Maschinen, die noch in allen Achsen eigenstabil fliegen.

paco


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 23:18
Zitat von paco_paco_ schrieb:FBW und mechanisches Backup beissen sich keineswegs
Sinn des FBW ist eben genau die mechanische Entkoppelung...
Wie baut ein mechanisches Backup für ein System, welches auf mechansiche Entkoppelung setzt?
Zitat von paco_paco_ schrieb:Hat du dich nie gefragt, warum Boeing trotz FBW bei der herkömmlichen Steuersäule geblieben ist? ;)
Ist jetzt nicht so, dass es gang und gäbe wäre, auf Sidesticks zu setzen... Da laufen immer wieder Diskussionen darüber, was nun sinnvoller ist...

So oder so, ich glaube du vermischst hier Grundsätze der "Flight Envelop Protections"-Diskussionen zwischen Airbus und Boeing.
Auch Boeing setzt mittlerweile voll auf FBW, mechanische Backups wären mir neu...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 23:31
Auch die 777 hat kein mechanisches Back Up. Die Steuerbewegung werden genau so in elektrische Signale umgesetzt wie im Airbus. Aber im Gegensatz zu Airbus, wo der Computer die Eingaben überprüft und gegebenfalls "sichernd" eingreift, hat der Pilot der 777 immer die komplette Kontrolle und überstimmt den Computer.

Beide Philosophien haben Verfechter und es gibt auf beiden Seiten Vorfälle, die die Gegner unterstützen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.08.2016 um 23:33
@vivajohn

Ich verwechsle gar nichts, der Hauptgrund für die Verwendung von FBW ist nicht die mechanische Entkopplung, sondern die Möglichkeit der direkten elektronischen Eingriffnahme. Dies bedeutet aber nicht, dass man nicht ein direktes mechanisches Backup schaffen kann oder dass dieses nicht sinnvoll ist.
Im Übrigen sauge ich mir das nicht aus den Fingern, das lässt sich in der Fachliteratur nachlesen. Im englischen Wiki zur 777 wird das auch kurz erwähnt, mit Quellenangabe übrigens...

paco


Anzeige

melden