Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:24
@MarkusSukram
Die suchen BB-Ping 3 und 4 wahrscheinlich später oder nicht ab, weil es nur bei optimalem Spritverbrauch möglich wäre dorthinzukommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:25
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Meine Variante ist doch die offizielle Version und daher den Ermittlern bekannt, denn aus deren offiziellen Mitteilungen habe ich diesen Kurs erstellt.
Dann frage ich mich warum es darüber bislang keine Informationen gibt.

Denn.....

As searchers tried to find the aircraft, investigators pieced together new details about the plane's path.
After reviewing radar track data from neighboring countries, officials have concluded that the passenger jet curved north of Indonesia before turning south toward the southern Indian Ocean, a senior Malaysian government source told CNN on Sunday.


http://edition.cnn.com/2014/04/06/world/asia/malaysia-airlines-plane/

Missing MH370 ‘purposely’ flew around Indonesia airspace to avoid radar detection, Malaysia official says

https://news.yahoo.com/video/missing-mh370-purposely-flew-around-060931320.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:After reviewing radar track data from neighboring countries, officials have concluded that the passenger jet curved north of Indonesia before turning south toward the southern Indian Ocean, a senior Malaysian government source told CNN on Sunday.
MEKAR liegt doch im Norden Indonesiens, also passt das zu dieser Meldung.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Missing MH370 ‘purposely’ flew around Indonesia airspace to avoid radar detection, Malaysia official says
Man kann in der Straße von Malakka aus Sicht der Radar Unit 231 das Radar nicht unterfliegen, ganz besonders dann nicht, wenn MH370 in nur 65 Seemeilen Entfernung von dieser Radar Unit 231 entlang geflogen ist in einer Höhe von 29500 feet, was von der Butterworth Airforce Base bestätigt wurde.
Das Flugzeug hätte unbedingt von der Radar Unit 231 gesehen werden müssen, wenn sie eingeschaltet gewesen wäre.
Sie haben das Flugzeug nicht gesehen, weil das Radar ausgeschaltet war.
Sie haben nicht nur die MH370 nicht gesehen, sondern sie haben gar nichts gesehen und weil sie das nicht so deutlich zugeben wollten, wurde dann herumgeschwurbelt von wegen, "IGREX" und "weit nördlich umflogen". Das war aber alles völliger Unsinn, wie wir seit der Radardatenveröffentlichung von der Butterworth Airforce Base wissen.

Alle Angaben von wegen IGREX und "Indonesien wurde nördlich umflogen" basieren auf unbelegten Behauptungen aus der Zeit, als die Radardaten der Butterworth Airforce Base noch nicht veröffentlicht waren.

Vorher konnte man noch diesen Unsinn verbreiten, nachher aber nicht mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:43
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Die suchen BB-Ping 3 und 4 wahrscheinlich später oder nicht ab, weil es nur bei optimalem Spritverbrauch möglich wäre dorthinzukommen.
Wenn man zwei FDR-Signale im Süden auffängt, dann sollte man auch unbedingt dort suchen, denn irgendwoher müssen diese Signale gekommen sein. Erst recht sollte man bei den beiden südlichen Signalen suchen, wenn man bei den beiden nördlichen Signalen trotz wochenlanger Suche immer noch nichts findet.

Außerem finde ich diese Kurvenfahrten recht sonderbar.
Normalerweise fährt man auf geradem Kurs von Nord nach Süd oder von West nach Ost und scannt mit der Sonarsonde den Meeresboden ab. Danach fährt man wieder auf geradem Kurs ein paar dutzend Meter versetzt zurück. Solange bis das ganze Gebiet gescannt worden ist.

Die lamentieren da wochenlang herum, sie würden nichts finden, aber die beiden südlichen FDR-Signale wurden noch nichtmal mit der Sonarsonde gescannt.

Wer suchet, der findet und wer nicht suchet, der findet auch nichts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:43
@MarkusSukram

Das mag ja alles stimmen wie Du es sagst, leider liegt bislang halt nur diese Information vor :

https://www.youtube.com/watch?v=e4evnifg1z0

Alles andere ist bislang nicht bekannt. Wenn sich die offizielle Informationslage ändern sollte dann bekommt eine Route direkt über Indonesien hinweg vielleicht eine neue Bedeutung in diesem Fall und es könnte dann vielleicht sogar ein rein technisches Problem existiert haben an Bord und daraus resultierte dann der sogn. "Geisterflug".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:51
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Außerem finde ich diese Kurvenfahrten recht sonderbar.
Normalerweise fährt man auf geradem Kurs von Nord nach Süd oder von West nach Ost und scannt mit der Sonarsonde den Meeresboden ab. Danach fährt man wieder auf geradem Kurs ein paar dutzend Meter versetzt zurück. Solange bis das ganze Gebiet gescannt worden ist.
Durch Kursänderungen kann man zeitweilig vom Radar verschwinden, wenn mann das durchgehend mach.. dann bleibt man unsichtbar.

Deswegen(viele Kursänderungen) glaube ich ist die MH370 nicht vom Radar erfasst worden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:55
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Deswegen(viele Kursänderungen) glaube ich ist die MH370 nicht vom Radar erfasst worden.
Die MH370 wurde vom Radar der Butterworth Airforce Base erfasst, also ist deine Aussage falsch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:57
@MarkusSukram

ja.. gebe ich dir Recht..
Kannst du mir noch einen link geben wo das steht? ansonsten suche ich selber noch mal!


1x zitiertmelden
melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 20:02
Ich kann hier nicht mitreden (bin blond), habe aber mal ne Frage: Sollte MH370 nicht mit der Nase zuerst ins Meer geschossen sein, wird sie nach Ende des Sprits äh Kersosins sicher nicht wie ein Stein abgestürzt sein, sondern noch weitergeflogen sein, oder? Wie weit kann ein Flugzeug noch segeln ohne Benzin? Wurde das bei der Suche berücksichtigt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 20:11
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:2. Über die Immarsat-Daten wurde hier auch ausgiebig diskutiert (auf Englisch), einer hat behauptet, die Pings könnten gar nicht gespeichert werden, sondern wären nur 'live' aussagekräftig. Mangels Physikkenntnissen möchte ich mich da in der Sache raushalten, wäre aber mal interessant, was jemand, der gut Englisch und Physik kann, dazu sagt. Vielleicht Markus?

http://physicsbuzz.physicscentral.com/2014/03/how-did-inmarsat-really-find-flight.html
The first was received at 2.11am, just before MH370 disappeared from Malaysian military.
Das ist interessant, denn es gab also um 02:11 Uhr doch einen Ping, also um 18:11 Uhr UTC, also in dem langen Bereich im Doppler-Diagramm vor dem "Possible Turn", wo kein solcher Ping eingezeichnet ist.

Warum fehlt dieser Punkt im Doppler-Diagramm?
On Friday, March 21, an Inmarsat spokesman told me that “the ping timings got longer,” meaning that the distance between MH370 and the satellite grew increasingly bigger, and never smaller. That means that at no point during its subsequent travels did MH370 travel any closer to Inmarsat.
Also wurde die Entfernung zwischen dem Flugzeug und dem Satelliten nach diesem Ping um 02:11 immer größer, kontinuierlicher Süd-Kurs (Dabei muss man beachten, dass die Posiiton zwischen 02:11 und 03:11 nicht gemessen wurde).
Dadurch kann man den Flug nach IGREX ausschließen, denn um von MEKAR nach Norden zu IGREX und ab dort wieder in Richtung Süden zu fliegen reicht die Zeit nicht aus, um beim nächsten Ping um 03:11 südlich von MEKAR zu sein, denn die Entfernung ist größer als das Flugzeug bei Höchstgeschwindikgeit zurücklegen könnte.

Da die Entfernung beim Ping um 03:11 größer war als beim Ping um 02:11, folgt daraus, dass vor 03:11 mindestens der INMARSAT-Breitengrad (Äquator) überschritten worden sein musste. Zurückgerechnet vom Äquator nach Norden mit 870 km/h kommt man zu einem Punkt 125 km nördlich von MEKAR. Die MH370 kann unmöglich weiter nördlich als dieser Punkt geflogen sein. Bis IGREX fehlen da aber noch über 300 km.
Also ist IGREX ausgeschlossen.
IGREX war immer falsch.

Alternative Berechnung:
Man zieht einfach von der Position, bei der MH370 um 02:11 gewesen war, eine senkrechte Linie nach unten und erhält einen Schnittpunkt mit dem Südkurs.
Diesen Schnittpunkt muss MH370 um 03:11 bereits überschritten haben, denn laut Aussage von INMARSAT war beim Ping um 02:11 die größte Annhäherung an den Satelliten erreicht und beim Ping um 03:11 war die Entfernung größer geworden.
Zur Bestimmung der Posiiton um 02:11 rechnet man vom letzten Radarkontakt um 02:22 (18:22 Uhr UTC) auf dem Kurs zurück mit 870 km/h (der angenommenen Höchstgeschwindikgeit) und kommt zu einem Punkt 50 km hinter PEKAR bzw 213 km vom Radarturm der Butterwort Airforce Base entfernt.
Von diesem Punkt zieht man eine senkrechte Linie nach unten und der Schnittpunkt mit dem Südkurs liegt tatsächlich unterhalb des INMARSAT-Breitengrades, nämlich 124 km südlich (auf dem Kurs von MEKAR zum magnetischen Südpol).
Also passen die Aussagen von INMARSAT perfekt zu MEKAR und zum direkten dortigen Abdrehen zum magnetischen Südpol.

LOjLqjSOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://i.imgur.com/LOjLqjS.jpg

weiße Linie : Kurs der MH370
rote Linie: INMARSAT-Breitengrad (Äquator)
orange Linie: senkrecht nach Süden ab 02:11-Ping (frühestmögliche Position).
Schnittpunkt dieser orangen Linie mit der weißen Linie: 03:11-Ping südlich des Äquators. Ab dort größere Entfernung vom Satelliten als beim 02:11 Ping.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 20:15
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wie weit kann ein Flugzeug noch segeln ohne Benzin?
Ein Airbus A330-200 kann einen Gleitflug aus 30.000ft beginnend von bis zu 120 Km hinlegen wie der Fall um Air-Transat-Flug 236 zeigt.
Hier haben wir jedoch eine B-777-200ER. Möglich das dieses Flugzeug eine solche Distanz nicht schafft, wie ein Stein vom Himmel wird sich wohl auch nicht fallen wenn die Triebwerke nicht mehr laufen und gleitet dann vor sich hin.
Nur eines ist aktuell sicher, es gibt kein Trümmerfeld und kein einziges Wrackteil. Das könnte darauf hindeuten das die Maschine ähnlich wie United Airlines Flug 93 abgestürzt ist. UA93 hat sich auch einfach in den Acker von Shanksville gebohrt und ist dann in dem Loch verschwunden ohne Wrackteile an der Oberfläche zu hinterlassen.
Auf der anderen Seite wäre es auch denkbar das MH370 eine Notlandung auf ruhiger Seelage hingelegt haben könnte wie einst Cpt. Sullenbarger auf dem Hudson River in 2005.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 20:18
Danke!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 20:22
2. Über die Immarsat-Daten wurde hier auch ausgiebig diskutiert (auf Englisch), einer hat behauptet, die Pings könnten gar nicht gespeichert werden, sondern wären nur 'live' aussagekräftig. Mangels Physikkenntnissen möchte ich mich da in der Sache raushalten, wäre aber mal interessant, was jemand, der gut Englisch und Physik kann, dazu sagt. Vielleicht Markus?

http://physicsbuzz.physicscentral.com/2014/03/how-did-inmarsat-really-find-flight.html
Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!News



Erst antworte ich im anderen Forum, warum verschwand usw. mit einem Bild vom Schutt, das bisher keiner entdeckt hat. Dann habe ich mich mit den Pings und der Sicht darauf von Physikern beschäftigt, keine Reaktionen.

Ich gucke, weil mich das Thema sehr interessiert, hier in die Foren. Aber nur dann, wenn ich nicht arbeiten oder essen, einkaufen oder sonst was machen muss. Und dann ist das, was ich vor 2 Stunden geschrieben habe, schon Schnee von gestern.

Ich muss zugeben, es hat einen gewissen Reiz, da immer die 'neuesten' Nachrichten bzw. das Gezänk mitzukriegen. Aber ich glaube, ich will das nicht mehr. Es gibt Foren zu MH370, da ist nur 1 neue Nachricht am Tag, aber vielleicht substanstieller.

OT: Was macht Ihr eigentlich sonst noch, als hier zu schreiben (an die Vielschreiber, es ist nicht ironisch gemeint, ich frage mich das wirklich, bin zu VT-Theorien gelangt, dass da einer im Knast mit Internetzugang viel Zeit hätte, weiß ich nicht, will ich nicht belegen, der Beitrag wird sowieso ignoriert.)

Ich melde mich noch nicht ab.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 20:33
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Danke!
Bitte !

Interessant ist das es einen "partiellen Ping" gibt der um 08:19 Uhr empfangen wurde.
Dieser "partielle Ping" wird aktuell nicht voll verstanden von INMARSAT. Man vermutet das es sich dabei um ein "Offline-Signal" gehandelt haben könnte, also dem Zeitpunkt als sich das SATCOM-System von MH370 abgemeldet hat und das könnte entweder der Zeitpunkt des Absturzes gewesen sein oder der Ausfall der Triebwerke in einer unbekannten Flughöhe.

Da um 08:11 Uhr noch ein regulärer "Ich bin noch da"-Ping gesendet wurde könnte das bedeuten das von der 08:11 Uhr-Position aus MH370 nur noch 8 Minuten geflogen ist und dann die SATCOM-Antenne entweder unter Wasser geriet oder MH370 in den Gleitflug über ging und dann bis zu 100 KM entfernt abstürzte.

Wir brauchen den FDR ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 20:42
Wenn man den Weg zwischen den beiden Schnittpunkten misst, dann beträgt diese Strecke 1100 km, ist also zu weit, um innerhalb einer Stunde geflogen zu werden.

Passt man die Schnittpunkte etwas an, zieht also ab Schnittpunkt vom Südkurs mit dem Äquator eine senkrechte Linie nach oben, dann beträgt die Entfernung zwischen diesen beiden Schnittpunkten (auf Kurs gemessen) 950 km und diese Strecke kann man mit einer Boeing 777 in einer Stunde schaffen.

Die Entfernungen 950 km bzw 1100 km reichen hingegen nicht aus, um Indonesien zu umfliegen und rechtzeitig beim 03:11 Uhr Ping eine Position zu erreichen, die weiter vom Satelliten entfernt ist als beim 02:11 Uhr Ping.

Also wurde Indonesien nicht umflogen, sondern überflogen und es ist höchstwahrscheinlich auf dem direkten Kurs zwischen MEKAR und dem magnetischen Südpol passiert, so wie die weiße Linie es zeigt.

Die INMARSAT-Pings um 02:11 und 03:11 passen zu diesem Kurs, aber sie passen nicht zu IGREX und sie passen auch nicht zu einer Umfliegung Indonesiens.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 20:57
@MarkusSukram

950 Km in einer Stunde ? Das muss dann aber auf einer Flughöhe um 35.000ft geschehen sein, anders ist diese Distanz in der Zeit nicht zu schaffen. Bleibt die Frage, warum von 39.000ft runter auf 4-5000ft und dann wieder hoch auf 35.000ft und Fullspeed Richtung Australien ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 20:57
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:OT: Was macht Ihr eigentlich sonst noch, als hier zu schreiben (an die Vielschreiber, es ist nicht ironisch gemeint, ich frage mich das wirklich, bin zu VT-Theorien gelangt, dass da einer im Knast mit Internetzugang viel Zeit hätte, weiß ich nicht, will ich nicht belegen, der Beitrag wird sowieso ignoriert.)
Vielleicht ist man selbstständig und hat zwischendurch Zeit, immer mal wieder reinzusehen? Und anstatt Bücher zu lesen nutzt man momentan die Abendstunden zur Foren-Lesung?

Oder vielleicht ist man arbeitslos und hat den ganzen Tag Zeit?

Eventuell hat man auch einen Arbeitsplatz, von dem aus man illegalerweise immer mal hier reinguckt?

Ich glaube, im Knast darf man keinen Internetanschluß haben, es sei denn, man heißt Hoeneß.

Melde Dich mal nicht ab...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 21:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:950 Km in einer Stunde ? Das muss dann aber auf einer Flughöhe um 35.000ft geschehen sein, anders ist diese Distanz in der Zeit nicht zu schaffen. Bleibt die Frage, warum von 39.000ft runter auf 4-5000ft und dann wieder hoch auf 35.000ft und Fullspeed Richtung Australien ?
Die Flughöhe war laut Radardaten FL295, also 29500 feet.

Diese 4000-5000 feet wurden nie gemessen, sondern (falsch) geschätzt, weil das Flugzeug mal vom Radar verschwand. Die Ursache war aber vermutlich kein Tiefflug, sondern nur der Radarschatten der Insel Perak.

Die 950 km/h müssen auch nicht stimmen, sondern es war nur ein Extremwert.
Tatsächlich ist der 03:11-Ping ebenfalls nicht im Doppler-Diagramm eingetragen, sondern der Äquatordurchflug um 03:40 (= 19:40 Uhr UTC).
Also war der 03:11-Ping tatsächlich noch vor dem Äquator und daher die Entfernungen und die Geschwindigkeiten auch kleiner.

Mit Dreisatz kann man die Position um 03:11 Uhr Ortszeit (= 19:11 Uhr UTC) ausrechnen, das ist ungefähr an der Stelle 411 km von MEKAR entfernt, ungefähr dort wo MH370 Indonesien wieder verlässt, nachdem dieses überflogen worden war.
Von dieser Position eine Senkrechte nach oben gezogen und den zweiten Schnittpunkt mit dem Kurs gebildet ergibt eine Flugstrecke 525 km, also 525 km/h.

Leider hat INMARSAT nicht die Entfernung (X-Grad-Kreis) des 03:11 Uhr Pings veröffentlicht, so dass man nur mit Schätzwerten bzw Extremwerten rechnen kann, zwischen denen der tatsächliche Wert liegen muss.

Also zwischen 525 und 950 km/h.

Eher zum niedrigeren Ende, denn:

Entfernung MEKAR bis FDR-Ping 4: 3175 km
Zeitdifferenz: 18:28 bis 00:19 (02:28 - 08:19): 5 Stunden 51 Minuten = 351 Minuten
Geschwindigkeit: 542 km/h

Also nehme ich an, die Geschwindigkeit bliebt konstant und es wurde mit
300 Knoten = 555 km/h
oder
330 Knoten = 611 km/h (Vmo für niedrige Flughöhe)
geflogen.

Wobei die 300 Knoten besser zu möglichst vielen Fakten passen.

300 Knoten sind aber recht langsam und sieht nicht wie eine möglichst schnelle panische Flucht aus.
Vielleicht sind diese 300 Knoten irgendeine Default- oder Fallback-Geschwindigkeit, falls keine andere Geschwindigkeit einprogrammiert worden ist? So eine Art Standard-Vorgabe?
Das würde dann eher auf Unfall hindeuten.


Anzeige

1x zitiertmelden