Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 19:17
@schelm1
danke fürs Raussuchen :)

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 19:21
seit vier Tagen beobachte ich HöShiMinh (VietNam) über AIS
in dieser Zeit sind von dort drei Tugs, ein Schnellboot und zwei Spezialschiffe Richtung SW
hier erstelle ich auch eine Liste (Screenshots habe ich hiervon gemacht) - Transponder sind mittlerweile auch bei diesen Schiffen aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:01
@schaunischaf
Ich vermute:
1. die Häfen Laem Chabang (riesiger Containerhafen, größter Thailands) Rayong (neuer Tiefseehafen) sind überlastet und die Schiffe können nicht laden oder löschen.

2. Die Fahrrinne muss freigehalten werden. Der riesige Strom "Chao Praya" (bei Bangkok) strömt Massen an Schlamm, Sand bzw. Sedimente in den Golf von Thailand. Dieser versandet immer mehr. Das Land nimmt sich dort (Region Bangkok) immer mehr vom Meer! ;)
Vielleicht sind das Schiffe die dort Sand ausheben und wegtransportieren?

Aber alles nur Vermutungen von mir und Infos aus Thailandreisen und Wikipedia.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:13
MH370-4

Das ist die UM Supporter. Was zum Teufel treibt die da?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:16
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das ist die UM Supporter. Was zum Teufel treibt die da?
oh, du meinst, warum sie solche Kreisel fährt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:25
Ja, das meine ich, treiben im Sinne von machen.

Und die Unwise Ratchburi ebenso. Die spielen bestimmt nicht fangen miteinander

MH370-5


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:28
@Löwensempf
genau das meine ich - ist schon komisch...dieses kneuelfahren....


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:29
Ich weiß zwar auch nicht, was genau die da treiben, aber ich weiß von Beobachtungen, dass Schiffe durchaus mal im Meer scheinbar sinnlos durch die Gegend eiern. Das habe ich im Mittelmeer beobachten können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:34
@Alano

..das haben die beiden aber schon gestern gemacht!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:35
Geht vielleicht der Motor aus, wenn sie zum Stillstand kommen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:36
@Löwensempf
ich habe jetzt keien Idee welche Ausdehnung der Bereich hat den du hier zeigst
das sieht nach einem Schiff vor Anker aus, das hin und her treibt
und zusätzlich kommen die Ungenauigkeiten der Positionsbestimmung hinzu
die nur weil sie so gebündelt sind auffallen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:37
@holzauge
...nee, die sind mit 3-4 kn unterwegs


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:39
Ich gucke mal, ob ich den Bereich in Tomnod finde


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:52
Vielleicht ist es, wie im LKW Verkehr, oder Flughafenverkehr.

Vielleicht können diese Schiffe noch nicht ihr Zielhafen ansteuern, weil sie zu früh dran sind, oder weil dort kein Platz ist, oder was auch immer. Dann harren sie auf dem Meer aus und warten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 20:58
da beides Schiffe unter Thailändischer Flagge sind sehe ich da nicht ungewöhnliches
vielleicht wird ein Ölteppich abgesaugt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 22:03
Auf der Seite duncansteel.com wurden neue Berechnungen über die Flugrouten gemacht. Auch eine mögliche Nordroute wird gezeigt. Kann die Berechnungen nicht nachvollziehen, aber vielleicht schafft es ja jemand hier. Habe auch noch nicht verglichen, ob die dort heute gezeigt Südroute mit dem bisherigen Suchgebiet übereinstimmt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 22:23
@Löwensempf
@KohSamui
@Löwensempf
@mikey_s27

Die ganzen Berechnungen (wo sind übrigens MarcusSukram und DearMrHazzard???) beruhen ja auf den Pings, deren Originaldaten bisher nicht veröffentlicht wurden.

Dass etwas mit den Pings nicht stimmt, wurde schon öfter angezweifelt:

http://www.slate.com/articles/technology/future_tense/2014/04/mh370_inmarsat_the_fuzzy_math_behind_the_search_for_the_missing_airliner.html

Wenn wir zurückgehen zu den Meldungen, die Maschine sei kurz nach letzter Transpondermeldung bei Vietnam abgestürzt und das glauben, dann müssten die Pings vom Triebwerk danach entweder als nicht von MH370 gewesen oder erfunden worden sein.

Hier noch mehr zu Inmarsat:

http://articles.economictimes.indiatimes.com/2014-04-11/news/49058483_1_inmarsat-satellite-company-plane/2

Wie die arbeiten, keine Ahnung. Aber eine komerzielle Firma macht das, was bezahlt wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 22:50
Hallo @alle,
Jungs, ich muss mal was loswerden:
Ich verfolge Eure Diskussion schon lange "heimlich" und bin echt fasziniert, was ihr aufdeckt, berechnet, klarstellt, ...
Ganz große Klasse!!!
Mich lässt das Thema "MH370" einfach nicht los und hoffe einfach nur, dass wir irgendwann erfahren, was wirklich passiert ist.
Und Ihr helft mir immer jeden Tage in bisserl weiter, wenn Ihr versteht was ich meine.
Deshalb möcht ich einfach mal Danke sagen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 22:55
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:wo sind übrigens MarcusSukram und DearMrHazzard
Ich bin hier ;-).
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wenn wir zurückgehen zu den Meldungen, die Maschine sei kurz nach letzter Transpondermeldung bei Vietnam abgestürzt und das glauben, dann müssten die Pings vom Triebwerk danach entweder als nicht von MH370 gewesen oder erfunden worden sein.
Egal ob die INMARSAT-Daten nun ein korrektes Bild liefern oder nicht, wir müssen mindestens davon ausgehen das MH370 mindestens noch für Stunden "Pings" empfangen und gesendet hat. Wenn man auch dies versucht anzuzweifeln dann haben wir eine gigantische Verschwörung/Vertuschungsaktion am Laufen und das zu belegen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dazu bedarf es dann schon einem INMARSAT-Edward-Snowden um diese "Verstrickung" zu entlarven.

Und sowieso, warum das alles ? Der eleganteste Weg wäre einfach keine Ahnung zu haben was geschehen ist und dann geht das Leben auch weiter und gut ist. Dafür braucht man nun ja nicht so einen Hype zu veranstalten.

Es ist doch immer einfach der Welt "völlige Ahnungslosigkeit" zu verkaufen, dass hat doch schon bei 9/11 hervorragend funktioniert, warum sollte das nicht auch bei einem einzelnen Flugzeug wie MH370 funktionieren ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 22:55
@TiFePi
mir geht es ähnlich, bin seit Wochen "infiziert" und lese hier täglich mit.


Anzeige

1x zitiertmelden