Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 23:23
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Meinungsänderung des Premierministers Najib Razak ist vielleicht nur dem Wunsch gezollt, die Ermittlungen nicht entzogen zu bekommen.
Über welche Meinungsänderung wird denn gerade diskutiert? Wenn man die Berichterstattung im Original verfolgt hat war doch jedes mal ersichtlich, dass keine Information, die veröffentlicht wurde, jemals in Stein gemeisselt war. Es ging doch immer nur um "momentan glauben wir" "ach jetzt haben wir doch das rausgefunden" "oops doch tiefer/höher/anders geflogen" "einzige und beste Spur die wir haben" etc. Dass das alles definitiv RICHTIG ist, wurde doch immer nur in Foren behauptet.

Mittlerweile wird ja auch schon darüber verhandelt, dass die Australier für Blackbox-Bergung und Auswertung, mögliche Bergung der Wrackteile/Leichen verantwortlich sind. Bleibt eh kaum noch was über wo die Malysier das sagen haben.

http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702304788404579519064132509186?KEYWORDS=mh370&mg=reno64-wsj&url=http%3A%2F%2Fonline.wsj.com%2Farticle%2FSB10001424052702304788404579519064132509186.html%3FKEYWORDS%3Dmh370

Anzeige
4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 23:41
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Über welche Meinungsänderung wird denn gerade diskutiert?
Der australische Premierminister Najib Razak hat in dem heute mit ihm geführten Interview die gleiche Meinung vertreten die auch die Sprecher der Angehörigengruppe vertritt. Das heisst,keine Bestätigung eines Absturzes und des Todes aller Passagiere bis Beweise dafür gefunden sind.

Es ist ihm sichtlich schwer gefallen das so zu sagen, aber er hat es unter anderem damit begründet, dass auch diejenigen Angehörigen, die sich öffentlich zu Wort gemeldet haben, es so sehen würden.

Er hat vorher auch noch einmal darauf hingewiesen, dass keine Abfangjäger aufgestiegen seien um den Flug zu begleiten oder MH370 zu suchen. Man sei davon ausgegangen, dass es ein anderes Flugzeug gewesen sei, dass zurückgeflogen sei oder dass es ein anderes Flugzeug hätte sein können. Ganz genau habe ich seine Worte nicht verstanden.

Insgesamt ein sehr bedrückendes Interview.

Ich vermute, dass die Intention der neuen Kernaussage ist, sich gutzustellen mit den kritischen Angehörigen und deren Forderung abzuwehren, die Untersuchungen entzogen zu bekommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 23:44
@meermin

Na gut, die damals heftige Meldung "alle im indischen Ozean abgestürzt und tot" wurde doch gleich 1,2 Tage später wieder zurückgezogen mit der Begründung, momentan sieht man sonst keine andere Möglichkeit.

Was ich aber dann nicht verstehe, vor einigen Tagen gab es schon die Meldung dass die offizielen Sterbeurkunden bereits ausgestellt wurden und das Finanzielle großteils geregelt ist. Was ist denn jetzt damit passiert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 23:54
Vermutung:
Beim Tsunami im Jahr 2004 wurden die indonesischen Radaranlagen beschädigt und sind immer noch nicht 100% einsatzfähig.

Damals war Krieg in Aceh und durch den Tsunami wurde der Krieg praktisch beendet, weil die Truppen alle tot waren.

Aceh liegt zwischen dem Epizentrum des damaligen Erdbebens (93.063200°E, 2.311000°N) und dem thailändischen Phuket, wo es die spektakulären Tsunami-Videos gab. Also waren die Auswirkungen in Aceh (wo die Radaranlagen stehen) noch schlimmer.

Baujahr der Radaranlagen war 1983.

Wenn da so ein Tsunami mit einer Wellenhöhe bis zu 27 Metern drüberrauscht, dann bleibt da vermutlich nur noch Schrott übrig.

Die Indonesier behaupten zwar sie hätten starke Radaranlagen und sie hätten kein Flugzeug gesehen, aber ob diese "starken" Radaranlagen überhaupt eingeschaltet oder funktionsfähig waren sagen sie nicht.
http://www.antaranews.com/en/news/93270/indonesian-military-radar-did-not-detect-missing-airplane (Archiv-Version vom 27.03.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 23:57
=>Jedes Affentheater hat noch seinen Sinn,
deshalb schaue ich hier ab und zu rein.
Ich meine aber die Verantwortlichen und nicht euch
Man muss sich auch klarmachen, alle leben in einer Seifenblase,
alles was durchdringt ist gehört. Außerdem kommen viele Meinungen
zu Wort die nicht zur Aufklärung, sondern zur Vernebelung
beitragen wollen.
Das Flugzeug ist im Himmel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 00:02
Hier ein Zitat aus dem Huffingten Post Artikel, der sich mit den Problemen beschäftigt, die die nun erfolgte Aussage des Premierministers Malaysian Airlines machen wird.
The prime minister's comments come just days after Malaysian government officials announced plans to issue death certificates for the people onboard the missing Malaysia Airlines plane. At a Sunday press conference, Deputy Foreign Minister Hamzah Zainuddin said the government would also be providing financial assistance to the families of the missing, per Reuters. "We realize this is an excruciating time for the families of those on board," he said.

It's yet unclear as to whether Razak's recent comments about the plane's missing passengers and crew will impact these plans. However, CNN's Richard Quest says the prime minister's position on the issue may cause "enormous difficulties for Malaysia Airlines and others."

"Until the government officially says the plane is lost," Quest said, "full compensation cannot be paid [to the families of the missing] under the Montreal Convention."
Die volle Entschädigung kann erst ausgezahlt werden nachem die Malaysische Regierung offiziell den Verlust von Flug MH370 bestätigt hat. So sieht es die Montreal Convention vor, die auch von Malaysia unterzeichnet wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 00:07
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Es ging doch immer nur um "momentan glauben wir" "ach jetzt haben wir doch das rausgefunden" "oops doch tiefer/höher/anders geflogen" "einzige und beste Spur die wir haben" etc. Dass das alles definitiv RICHTIG ist, wurde doch immer nur in Foren behauptet.
Ganz ehrlich, eine Regierung hat zu schweigen wenn sie keine Ahnung hat was geschehen ist und hat nicht laufend Meldungen zu verbreiten von denen selbst die Regierung nicht weiss ob die überhaupt stimmen. Sowas ist völlig unprofessionell.

Diese Aussagen des Premierministers sind völlig vernichtend für sein eigenes Staatsamt und somit für das Ansehen Malaysias.
Wäre dort eine Merkel-Kopie im Amt dann wüssten wir vermutlich bis heute noch nicht einmal das überhaupt ein Flugzeug vermisst wird ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 00:11
Ganz ehrlich, eine Regierung hat zu schweigen wenn sie keine Ahnung hat was geschehen ist und hat nicht laufend Meldungen zu verbreiten von denen selbst die Regierung nicht weiss ob die überhaupt stimmen. Sowas ist völlig unprofessionell.

Diese Aussagen des Premierministers sind völlig vernichtend für sein eigenes Staatsamt und somit für das Ansehen Malaysias.
Wäre dort eine Merkel-Kopie im Amt dann wüssten wir vermutlich bis heute noch nicht einmal das überhaupt ein Flugzeug abgestürzt ist ;-).
@DearMRHazzard

Genau. Aber das war doch auch immer der Grund wieso jeder seine eigene Theorie zum Verschwinden erfunden hat, weil offiziell noch immer niemand wirklich weiß, was wo wann warum oder wie geschehen ist.

@meermin
Ach, der Skandal war eh das mit den Sterbeurkunden ja oder nein. Danke für den Link. Da steht ja auch drinnen, dass jetzt nicht klar ist ob die nach dem Interview noch ausgestellt werden oder nicht. Unmöglich der ganze Zirkus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 00:17
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Genau. Aber das war doch auch immer der Grund wieso jeder seine eigene Theorie zum Verschwinden erfunden hat, weil offiziell noch immer niemand wirklich weiß, was wo wann warum oder wie geschehen ist.
Dann sollen die Malaysier halt sagen es "könnte sein, vielleicht, möglicherweise". Genau DIESES Thema hatten wir selbst vergangene Nacht hier in diesem Thread ;-). Schön das genau diese Diskussion rund um diesen Sachverhalt nun auch hochoffiziell geworden ist keine 24 Stunden später. Schon interessant alles.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 00:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann sollen die Malaysier halt sagen es "könnte sein, vielleicht, möglicherweise".
Das meinte ich vorhin. Für mich hat bisher alles nach könnte/vielleicht/möglicherweise geklungen.
Ist ja wie in einem Mordfall. Da sagen die Ermittler ja auch "XY ist verschwunden, lt. aktuellem Stand gehen wir davon aus dass er/sie erwürgt wurde". Ob es wirklich stimmt zeigt dann eben erst die gefundene Leiche. Und hier die BB.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genau DIESES Thema hatten wir selbst vergangene Nacht hier in diesem Thread ;-)
Ich hab eh mitgelesen. OMG, bitte lassen wir das momentan.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 00:25
Something is rotten in the state of Denmark

Mehr fällt mir gerade zum Quest Interview nicht ein. Er passt ins Bild dessen was seit Wochen in Malaysia vor sich geht.

Richard Quest hat sich diesen Satz als alter Brite gerade noch verkneifen können, das sah man ihm an.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 00:40
Zitat von meerminmeermin schrieb:Richard Quest hat sich diesen Satz als alter Brite gerade noch verkneifen können, das sah man ihm an.
Ja, sieht schon interessant aus wie Richard Quest da tief versunken in seinem Sessel sitzt und die Augen zusammen kneift und einfach nicht glauben kann was er da alles zu hören bekommt. Bezeichnend auch im Interview........

Richard Quest fragt nach dem vorläufigen Untersuchungsbericht und bekommt vom PM zu hören : "Möglicherweise nächste Woche", und wenige Minuten später sagt der PM "Ja, nächste Woche".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 00:53
@DearMRHazzard
Quest hat auf CNN die Interviewsituation bereits kommentiert und unter anderem Unverständnis hinsichtlich der Aussage geäussert, das malaysische Militär hätte ein Flugzeug geortet, es hätte erkannt, dass es sich um eine ziviles Flugzeug handelt aber man hätte angenommen es wäre nicht MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 00:59
@meermin

Wörtlich oder schriftlich ? Bei mir hakt der Stream seid Stunden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 01:00
The first was received at 2.11am, just before MH370 disappeared from Malaysian military.
[...]
On Friday, March 21, an Inmarsat spokesman told me that “the ping timings got longer,” meaning that the distance between MH370 and the satellite grew increasingly bigger, and never smaller.
http://jeffwise.net/2014/03/22/why-we-now-understand-the-missing-malaysian-airliners-flight-route/ (Archiv-Version vom 12.05.2014)

Diese Aussage von INMARSAT schließt IGREX und eine Umfliegung von Indonesien aus und macht einen Überflug Indonesiens zwingend.

Das ist ein Sargnagel.

Leider habe ich von diesem 02:11 Uhr-Ping (und der Entfernungs-Verknüpfung mit dem 03:11-Ping) erst heute gehört, denn der taucht im Diagramm nicht auf.

Sowas ist absichtliche Irreführung, denn Inkompetenz in diesem Ausmaß ist nur schwer vorstellbar bei Leuten, die Signallaufzeiten und Frequenzunterschiede verarbeiten.

Danke für diesen Link.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 01:00
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wörtlich oder schriftlich ? Bei mir hakt der Stream seid Stunden.
Vorhin wörtlich, aber es wird sicher eine Aufzeichnung der Sendung geben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 01:02
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Leider habe ich von diesem 02:11 Uhr-Ping (und der Entfernungs-Verknüpfung mit dem 03:11-Ping) erst heute gehört, denn der taucht im Diagramm nicht auf.
@MarkusSukram

Meinst du damit die Aussage, dass die "pings länger geworden sind"? Glaube das hat sich nicht nur auf 2.11-3.11 bezogen, sondern auf alle pings.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 01:11
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Meinst du damit die Aussage, dass die "pings länger geworden sind"?
Ja
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Glaube das hat sich nicht nur auf 2.11-3.11 bezogen, sondern auf alle pings.
Ja

Die Entfernungen sind ab 02:11 immer länger geworden.

Im Doppler-Diagramm gibt es aber weder einen 02:11, noch einen 03:11 Ping.

Daher nahm ich bisher falsch an, es habe diese Pings nicht gegeben.

Ebensowenig wusste ich etwas von dieser stetigen Entfernungsvergrößerung ab 02:11.

Wenn man das aber weiß, dann ist die Theorie namens "IGREX" tot, ebenso wie die Theorie namens "Umfliegung von Indonesien" tot ist.
Man muss in Google Earth einfach nur diese Entfernungs-Beziehung einbauen und dann sieht man, dass das absolut nicht machbar ist.

Vielleicht fehlen genau deswegen diese 02:11 und 03:11 Pings im Diagramm, eben damit man das nicht sieht?
Warum sonst lässt man solche wichtige Daten einfach weg aus dem Diagramm?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 01:12
@meermin

Na, wenigstens knallt der PM nicht auch noch die INMARSAT-Pings in die Tonne denn dazu sagt er : "Alles was wir haben sind die INMARSAT-Pings. Das ist alles was wir haben, mehr haben wir nicht".

Vernichtend. Malaysia braucht dringend neue Radaranlagen und die Armeeangehörigen müssen geschult werden wie man die dann richtig bedient und auswertet. Peinlich ist gar kein Ausdruck mehr, dass ist ein Desaster.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 01:15
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Ebensowenig wusste ich etwas von dieser stetigen Entfernungsvergrößerung ab 02:11.
@MarkusSukram

Ok, ich dachte du meinst die Entfernungsvergrößerung bezieht sich nur auf 2.11-3.11, aber dann haben wir das eh gleich verstanden.

Ich hab den Überblick bei deinen Berechnungen verloren, aber man sollte nicht vergessen, dass diese Inmarsat-Arcs auf den Radarbildern der Malaysier basieren. Was war denn jetzt deren Ausgangspunkt für die Berechnungen, IGREX?


Anzeige

1x zitiertmelden