Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2016 um 19:50
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ich hab dieses Model im Einsatz.
Es sieht so aus als wärst Du Profi bzw. würdest etwas professioneller mit dieser Materie umgehen. Wenn Du Lust hast würde ich mich sehr freuen wenn Du diesen Part hier übernehmen könntest und mal mit MH370 die gesamte Strecke abfliegst. Dann muss ich mich da nicht mühsam durcharbeiten :).

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2016 um 19:52
irgendwie passt das nicht zusammen nach meiner Meinung.

Shah hatte sich den Flugsimulator aus Standard-Hardware selbst zusammen gebaut und Software selbst installiert,
das heißt er hatte schon einiges an Soft- und Hardware- Wissen.
Das er dann, wenn er etwas so ungeheuerliches zu verstecken hätte, so fahrlässig beim löschen dieser Daten handelt,
passt nicht zum sonst so genauen und gewissenhaften Piloten Shah.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2016 um 19:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: und mal mit MH370 die gesamte Strecke abfliegst
Die da wäre?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2016 um 20:01
@holzauge

Eine Möglichkeit ist, dass er bewusst bestimmte Spuren gelegt hat. Die Zeitungsmeldungen im Window Seal Video kann man jetzt so oder so sehen, aber z.B. das "Red Alert Malaysian Airlines" Posting, zusammen mit dem Hochverrats- und Galgenposting (auch dieses in Bezug auf das angebliche Einfliegen von gekauften Fremdwählern) sind zumindest irgendwie einschlägig, ohne einen 100%igen Beweis zu liefern.

Den Flugsimulator und die anschließende Löschung könnte man jetzt so ähnlich bewerten.

Es wurde mehrfach angemerkt, der fehlende Abschiedsbrief sei unlogisch, aber möglichweise hat er andere Hinweise geben wollen.

Noch nicht ganz vom Tisch ist auch die Vermutung, er habe das Flugzeug entführt, aber landen wollen. Noch nicht ganz klar ist mir, ob die früheren Berichte, der Flugsimulator zeige entsprechende Versuche, wirklich ganz aus der Welt sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2016 um 20:03
@Zz-Jones

Die gesamte Strecke halt bis ins Suchgebiet und um 00:19 UTC geht´s bereits abwärts. Mir ist klar das das auf wackeligen Beinen steht aber etwas besseres gibt es bislang nicht, und ist offiziell.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2016 um 20:03
....neuer Artikel im Spiegel...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mh370-simulationen-zeigen-probleme-bei-der-suche-a-1105153.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2016 um 20:06
@DearMRHazzard

Da ist doch nichts.
Es sei denn, Fugro hat sich lediglich die Taschen voll gemacht und MH370 übersehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2016 um 21:18
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:so fahrlässig beim löschen dieser Daten handelt
Ich dachte, die Daten wurden mehrfach gelöscht/überschrieben und konnten nur unter großem Aufwand wieder hergestellt werden..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2016 um 21:30
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Das er dann, wenn er etwas so ungeheuerliches zu verstecken hätte, so fahrlässig beim löschen dieser Daten handelt,
passt nicht zum sonst so genauen und gewissenhaften Piloten Shah.
Es sei denn er wollte das man die (falschen) Daten findet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.07.2016 um 23:04
...oder die Frau des Liebabers seiner Frau?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2016 um 10:40
In FSX wird pro "Datapoint" (manueller Speicherpunkt, bestehend aus 4 Dateien) die gesamte Flugroute und die dazugehörigen Wegpunkte als simpler Text in *.FLT-Dateien gespeichert welche im Benutzerverzeichnis liegen.....

Ein Beispiel (Rekonstruktion MH370-Flugroute nach IG-Erkenntnissen im Juli 2014) :

CohGbpmVIAIXC7P
https://twitter.com/DearMRHazzard

Anhand dieser Informationen, abgeleitet aus 6 "Datapoints" (24 Dateien), müssen die Ermittler damals eine geplante virtuelle Flugroute identifiziert haben die in Kuala Lumpur begann (70ft above Sealevel entspricht Startpunkt auf Runway 32R am Boden) und im SIO endete (auf 3999ft). Es ist sicher davon auszugehen das der 6. "Datapoint" dadurch entstand das dieser virtuelle Flug mitten über dem SIO gespeichert wurde, und es ist anzunehmen das von dort aus dieser Flug fortgesetzt wurde, wie und wohin auch immer.

Auf der Festplatte des Flugkapitäns wurden neben anderen Flugrouten sechs solcher "Datapoints" gefunden die zu ein und der gleichen Flugroute gehören müssen. Um zu der Schlussfolgerung zu gelangen das auch alle 6 "Datapoints" zusammengehören müssen alle 6 "Datapoints" die gleichen Informationen beinhalten (Fuelload, Payload, Wegpunkte).

Ausserdem ist beim 6. "Datapoint" die Flughöhe von 3999ft interessant. Diese Flughöhe entspricht mit hoher Wahrscheinlichkeit eine programmierte Zielflughöhe denn es ist sehr unwahrscheinlich davon auszugehen das exakt zu diesem Zeitpunkt der Reiter "Save" angeklickt wurde. Dafür ist dieser Wert zu glatt. Hier wurde auf FL040 geflogen, zu welchem Zweck auch immer, denn in der Vanilla-Version von FSX findet sich dort weit und breit keine Landemöglichkeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2016 um 11:17
Auch interessant.......

CoE3v66XEAAaWw5
https://twitter.com/DearMRHazzard

Zwischen Datapoint 5 (37651ft) und Datapoint 6 (3999ft), beide gespeichert über dem SIO und über 1500 Kilometer südwestlich von der Küste Australiens entfernt, liegt eine horizontale Strecke von 6.08 Kilometern (19880ft). Um von Datapoint 5 nach Datapoint 6 zu gelangen musste ein Sinkflug eingeleitet werden.

Bei einem angenommenen Groundspeed von 875 km/h auf dieser Strecke würde das einen kontrollierten Sinkflug von 33652ft in 24 Sekunden oder 84130ft/min bedeuten.

Das ist unmöglich.

Hieraus liesse sich die Annahme treffen das bei Datapoint 5 ein Sinkflug stattfand ausgehend von FL380, dann wurde gespeichert bei (37651ft), danach wurde der Sinkflug fortgesetzt für wenige Sekunden und anschliessend wurde zum 6.Mal gespeichert mit einer neuen Zielflughöhe von 3999ft. Hier könnte also herumgespielt worden sein mit Sinkflugraten und Flughöhen.

Fazit :

Die Datapoints 5 und 6 gehören zwar zur gleichen Flugroute aber sie können nicht zusammengehören zu einem durchgängigen Flugmanöver zwischen diesen beiden Punkten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2016 um 12:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn Du Lust hast würde ich mich sehr freuen wenn Du diesen Part hier übernehmen könntest
Kann ich nicht,bin vor 2Jahren auf Mac umgestiegen. Müsste mir erst wieder ein PC zulegen.
Ausserdem sehe ich das du nach 3Tagen dich mit der Materie FSX besser aus kennst als ich nach einigen Jahren....:-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2016 um 13:45
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ausserdem sehe ich das du nach 3Tagen dich mit der Materie FSX besser aus kennst als ich nach einigen Jahren....:-)
Unter der Voraussetzung das Dein Beitrag nicht ironisch gemeint war möchte ich sagen das ich mir das nicht vorstellen kann.

Auf "Easy"-Mode wo Dir sehr viele Dinge abgenommen werden ausser Starts und Landungen ist es für jeden Anfänger sehr einfach jedes Flugzeug in die Luft zu bringen und dann den Autopiloten zu aktivieren. Danach schaut man nur noch zu wie das Teil vor sich hinfliegt. Es genügt mit der B777 die Flaps auf 15 zu stellen beim Start und vollen Schub zu geben und dann den Stick nach hinten zu ziehen und zu warten bis das Teil endlich abhebt. Dann Flaps nach dem Start auf 0, Fahrwerk rein und AP aktivieren. Mehr ist das nicht. Welche Route die Maschine fliegen soll erstellt man ja vor dem Start im Routenplaner und überwacht das dann in der Luft auf dem Display.

Grundsätzlich also ein Job für Ahnungslose.

Was mir bislang überhaupt nicht einleuchtet, und da kann mir wohl vermutlich auch niemand weiterhelfen, ist das wenn ich IGARI erreiche und dann wie bei MH370 die Flugrichtung von 25° auf 241° ändere und dann den entsprechenden Button drücke, dann macht die Maschine erst einmal einen leichten Schwenker nach rechts bevor sie dann einen Linksturn einleitet. Ich weiss nicht ob das auch in der Realität so ist. Falls ja, dann macht es sehr viel Sinn warum das MOT in seiner FI festgestellt hat das MH370 beim Verschwinden erst nach rechts und unmittelbar darauf einen Linksturn flog, zurück nach Malaysia.

Eines ist jedenfalls absolut sicher : MH370 ist zu 100% für sehr kurze Zeit durch den vietnamesischen Luftraum geflogen. Einen solch engen Turn ausgehend von IGARI kann man überhaupt nicht fliegen um das zu vermeiden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2016 um 18:56
@vivajohn, bist Du noch dabei? @DearMRHazzard: Ich meine mich zu erinnern, dass er sich auch ganz gut ausgekannt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2016 um 19:23
DearMRHazzard - Was mir bislang überhaupt nicht einleuchtet, und da kann mir wohl vermutlich auch niemand weiterhelfen, ist das wenn ich IGARI erreiche und dann wie bei MH370 die Flugrichtung von 25° auf 241° ändere und dann den entsprechenden Button drücke, dann macht die Maschine erst einmal einen leichten Schwenker nach rechts bevor sie dann einen Linksturn einleitet. Ich weiss nicht ob das auch in der Realität so ist. Falls ja, dann macht es sehr viel Sinn warum das MOT in seiner FI festgestellt hat das MH370 beim Verschwinden erst nach rechts und unmittelbar darauf einen Linksturn flog, zurück nach Malaysia.

Vor allen ich habe keine Erfahrungen mit fliegen an Flugsimulator, deshalb kann ich nichts dazu sagen, aber in der Realität wenn ich gebe mit dem Knippel der Neigung nach links so Flugzeug dreht sich sofort nach links und desselbe nach recht. keine Schwenker nach andere Seite.

- wie bei MH370 die Flugrichtung von 25° auf 241° ändere und dann den entsprechenden Button drücke - Flugsimulator fliegt wie an Autopilot oder du steuerst Flugzeug mit dem Knippel? Die Neigung hast du nach links oder nach rechts?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2016 um 19:30
@bati1za

Wenn ich MH370 auf Autopilot fliege und regele an der vorderen Konsole die Flugrichtung von 25° auf 241° dann macht die Maschine einen kleinen Turn nach rechts und dreht sich dann nach links. Ich weiss nicht warum das so ist in FSX. Entweder der Simulator hat eine Macke, was ich nicht glaube, oder aber es liegt daran das ich im "Easy"-Mode unterwegs bin dort oben. Ich kann mir nicht vorstellen das das in der Realität auch so ist.

Vielleicht hat ja auch das MOT mit dem FSX herumgespielt und haben genau das gleiche getan was ich hier tue. Sie flogen den FSX auf "Easy"-Mode und haben dann das Flugverhalten bei IGARI in ihre FI hinein geschrieben. Zuzutrauen ist Malaysia leider vieles im Umgang mit diesem Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2016 um 19:30
DearMRHazzard - Eines ist jedenfalls absolut sicher : MH370 ist zu 100% für sehr kurze Zeit durch den vietnamesischen Luftraum geflogen. Einen solch engen Turn ausgehend von IGARI kann man überhaupt nicht fliegen um das zu vermeiden.

- mit welchen Geschwindigkeit fliegst du?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2016 um 19:33
Wenn ich MH370 auf Autopilot fliege und regele an der vorderen Konsole die Flugrichtung von 25° auf 241° dann macht die Maschine einen kleinen Turn nach rechts und dreht sich dann nach links. Ich weiss nicht warum das so ist in FSX. Entweder der Simulator hat eine Macke, was ich nicht glaube, oder aber es liegt daran das ich im "Easy"-Mode unterwegs bin dort oben. Ich kann mir nicht vorstellen das das in der Realität auch so ist.

- damit kann ich dir nicht helfen, weil ich habe keinen Flugsimulator und auch nie mit dieser "spielzeug" flog.

- aber in der Realität wenn ich gebe mit dem Knippel der Neigung nach links so Flugzeug dreht sich sofort nach links und desselbe nach recht. keine Schwenker nach andere Seite - meine persohnliche Erfahrungen mit fliegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2016 um 19:33
Zitat von bati1zabati1za schrieb:mit welchen Geschwindigkeit fliegst du?
Mach 0.84 bis zum Linksturn bei IGARI.


Anzeige

melden