Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 08:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mir ist nicht ganz klar um welches Experiment es sich handeln soll ?
MH370 Richtung Malediven fliegen, so, dass es zeitlich mit den Beobachtungen der Einwohner hinkommt.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 08:55
Im nächsten Schritt könnte man dann schauen, ob es ein Muster bzgl der Abweichung zu den Pings gibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 09:02
@Zz-Jones

Okay. Magst Du mir dann noch bitte erzählen wie ich MH370 über 60 Minuten lang in der Luft halten soll nachdem der Treibstoff ausgegangen ist ? Und, mit welcher Geschwindigkeit soll ich fliegen und auf welcher Route ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 09:09
@DearMRHazzard

Das herauszufinden ist ja gerade die Aufgabe des Experiments.
Grundsätzlich spare so viel Sprit ein, wie möglich.
Wenn man mal davon ausgeht, dass das indonesische Radar abgeschaltet war (Feierabend) und der 18:22 Blip nicht MH370 war, könntest Du ab Penang auch direkten Kurs nehmen und Sumatra überfliegen.
Versuche einfach irgendwie das Zeitfenster zu treffen.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 09:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das herauszufinden ist ja gerade die Aufgabe des Experiments.
Der Grund warum ich frage ich eigentlich der das ich das ja schon versucht habe nachdem ich mal mit @allmyjo darüber gesprochen hatte vor einigen Monaten. Nun bin ich natürlich nicht die ganze Strecke zu den Malediven geflogen aber ich hatte einen Wegpunkt im FMC über Kudahuvadhoo und der Bordcomputer hat mir mitgeteilt das dieses Ziel nicht zu erreichen ist.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn man mal davon ausgeht, dass das indonesische Radar abgeschaltet war (Feierabend) und der 18:22 Blip nicht MH370 war, könntest Du ab Penang auch direkten Kurs nehmen und Sumatra überfliegen.
Dann ist die Flugstrecke zu den Malediven noch kürzer und ich muss noch langsamer fliegen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Versuche einfach irgendwie das Zeitfenster zu treffen.
Ich wüsste nicht wie das gehen sollte. Daher wäre ich für jeden Lösungsansatz dankbar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 09:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich wüsste nicht wie das gehen sollte. Daher wäre ich für jeden Lösungsansatz dankbar.
Nehmen wir die frühe Meldung hinzu, MH370 sei ab IGARI noch 4 Stunden weitergeflogen und die Daten würden eine Landung abbilden.
Also ein Zwischenstopp mit Auftanken (Sri Lanka?).
Ich weiss, wird immer abstruser.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 10:07
2 Airports kämen auf Sri Lanka in frage:

Trinco
Wikipedia: China Bay Airport

Batticaloa
Wikipedia: Batticaloa Airport


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 11:16
Dann würde ich aber eine Zwischenlandung in Indonesien vorziehen, Nähe der Sichtung von Katherine Tee.
Das ist zwar schon wieder wilde Spekulation, aber so kommt man wenigstens Richtung Malediven und vielleicht auch zur richtigen Zeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 11:38
Wenn wir schon auf diese Malediven/DG Spekulationen zurückkommen: Bei einer Black Ops wäre mit Sicherheit mehr Sprit im Tank gewesen, um direkt oder kleinem Umweg über Malediven nach DG zu fliegen. Landen, entsprechende Paxe und/oder Ware rausholen und ab geht es in den SIO, natürlich alles mit Remote Control. Natürlich hat dann niemand was gesehen, alle Radarstationen waren off oder die Bedienung am Schlafen. Die Ausführenden wären die USA und ihre Pudelstaaten GB, Australien.... Ware sollte nach China und vllt weiter nach Russland. Tja, und da war Herr Putin mächtig böse und es folgte MH17. Kann man alles konstruieren, hatten wir auch schon alles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 11:43
@DearMRHazzard
MCGusto schrieb:
Frage: Wo wäre wohl TOD gewesen wenn er wirklich hätte landen wollen in Penang?


Deutlich vor Penang. Die genaue Entfernung habe ich nicht aufgeschrieben. Ich fand´s nicht wichtig weil MH370 ja nie versucht hat zu landen.

Frage : Warum hältst Du das für wichtig ?
Nicht wichtig. Dachte nur Du könntest eine schnelle Auskunft geben und meine Faulheit unterstützen. Ich werde dort mit der 737 landen. Zum eigenen Vergnügen.
Aber ich mache zur Zeit auch Experimente das südliche Umfliegen Penangs betreffend. Habe mir mal die Charts zu Penang dazu angeschaut. Es sieht für mich nicht unbedingt so aus als hätte er hier MADUM angeflogen. Nach der STAR-Karte hätte er sowieso eher über PUKAR-ENDOR-MEKAR einfliegen müssen.
Ich glaube eher dass er über den VOR DME Arc Rwy 04 gekommen ist. Den Bogen hat MH370 m.Mn. schon begonnen zu fliegen. Nämlich genau beim Übergang Land-Meer.
Ich versuche also alles Mögliche zu Programmieren(GPS;AP) um in 35000ft. und viel zu schnell das ILS einzufangen. Dann das ILS bzw. den LOC gnadenlos zu überschiessen, zu verlieren und schliesslich in einer Tangente aus dem Anflugbogen geworfen werde.
Die Penang Charts (VOR DME Arc auf S.15) https://yinlei.org/x-plane10/jep/WMKP.pdf
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Schaue ich mir jedoch so einige Youtube-Tutorials an
Die vom "Multiplayer Forum" kann ich empfehlen. Die sind echt nett gemacht. Die haben auch ein großes PMDG777 Tutorial. Kennst Du das schon?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 12:42
FI S.11 PDF 30. Figure 1.1F - Primary Radar Targets (track), plotted by AAT using EVA & Plotter 01.01-27 (From Take-off/.

In der Tabelle an diesem Bild, befindet sich rechts dieses Text, 3. Zeile: Position: 001:44:24N 001:14:12E.
Ich wollte um Hilfe bitten.
Wozu beziehen sich diese Datei:
Position: 001:44:24N 001:14:12E.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 13:08
@bati1za

Dies ist geografisch ein Ort im Golf von Guinea vor der Küste Westafrikas, was natürlich in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn macht.

Es wurde einmal die Vermutung geäußert, dass es sich in Wahrheit um relative Koordinaten handelt, also die Abweichung in Grad von einem bestimmten (uns unbekannten) Ort, der als Nullpunkt dient und sich in der Nähe befindet. Das ist ungewöhnlich, erscheint mir aber plausibel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 15:45
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Aber ich mache zur Zeit auch Experimente das südliche Umfliegen Penangs betreffend.
Klasse ! Dein Vorhaben liest sich als würdest Du Dir sehr viele Gedanken machen. Vielleicht machst Du auch mal das ein oder andere Video davon, oder wenigstens Screens ? Das würde ich super finden.
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Die vom "Multiplayer Forum" kann ich empfehlen. Die sind echt nett gemacht. Die haben auch ein großes PMDG777 Tutorial. Kennst Du das schon?
Hättest Du dazu einen Link ? Ich hatte mir bislang nur englischsprachige Tutorials angeschaut. Die deutschsprachigen die ich fand waren zwar auch ganz gut aber die Fragen die ich an die Jungs hatte aber nie gestellt habe wollten die Jungs nicht beantworten :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 15:50
@DearMRHazzard

Wenn auch nicht an mich gerichtet, so ist es doch das erste Google Ergebnis.

http://www.fsx-multiplayerforum.de/wbb3/index.php?board/47-flugschule-für-anfänger-und-fortgeschrittene/&s=24c98f08139edd056a8eb0d282671ca380b7c6c1

bzw

http://www.fsx-multiplayerforum.de


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 16:08
@Zz-Jones

Da muss man sich wohl erst einmal anmelden damit man dort in den Club kommt. Vermutlich sind die das wohl. Ich schaue mal. Danke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 16:18
Vergessen wir mal den Ping Kram. Angenommen die Sichtung stimmt, wann wäre MH370 theoretisch dort vorbei geflogen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 16:28
@Enterprise1701

Da liegt das Problem.
Den Augenzeugen nach, kurz nach 6 Uhr morgens Malediven Zeit.
MVT = UTC + 5 Std.
Demnach kurz nach 1 Uhr UTC, also eine knappe Stunde nach dem offiziellen Performancelimit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 16:38
Wie erklärt sich das Gibson ? So blöd kann er ja nicht sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 16:44
Er geht da nicht direkt drauf ein.

Gibson denkt über die Augenzeugen nach. Entweder sie haben MH370 auf den Malediven gesehen. Oder die Maschine flog in Richtung Australien. Es kann nicht beides stimmen. Haben die Inselbewohner recht, suchen die Schiffe am falschen Ort.

http://www.zeit.de/2016/34/mh370-malaysia-airlines-wrack-suche/seite-5


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.10.2016 um 16:45
@DearMRHazzard
Youtube: PMDG Boeing 777 Tutorial - Teil 1
PMDG Boeing 777 Tutorial - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden