Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.092 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 17:46
@IchBinBlond

Nein, das Copyright ist von 2014. Die Bilder sind alt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 17:46
@behind_eyes
wie dieser "Zufall" so passt ist
passend zum Reisetermin so ein Zufall

sonst haben sich die USA einen Kehricht um Malaysia gekümmert
und abgestürzte Flugzeuge haben bisher auch keinen Besuch eines US Präsidenten ausgelöst

so viel Zufälle auf einen Haufen so so so

wer wissen will wo der Flieger abgeblieben ist
sollte mal die Müllabfuhr vom amerikanischen Geheimdienst fragen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 17:47
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:...ich dachte, dass Marinetraffic in Echtzeit ist, ergo müssten die Satelitenbilder auch Echtzeit sein...
Der Verkehr ist Echtzeit. Die Schiffe werden auf alte Sat-Aufnahmen projeziert. Es gibt keine weltweit rund um die Uhr Livebilder.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 17:48
@chüls

ok, wußte ich nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 17:48
...nagut aber, warum sind diese Schiffe dort und fahren im Kreis?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 17:49
Hier nochmal ganz deutlich zu lesen:
Wie Google seit Jahren versichert, sind die Bilddaten durchschnittlich zwischen einem und drei Jahre alt[9]; es befinden sich nachweislich auch Daten darunter, die zehn Jahre und älter sind (so stammen manche hochauflösenden Daten der Schweiz von 1997 und die flächendeckenden Daten für Deutschland sind auf den 4. März 2000 datiert). So sind zum Beispiel die Aufnahmen einiger Regionen Europas trotz dichter Besiedlung unscharf oder veraltet, während beispielsweise vom dünnbesiedelten grönländischen Ort Nuuk überdurchschnittlich gute Bilder vorliegen.
Quelle: Wikipedia: Google Earth#Bilddaten


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 17:50
...sie heißen Unwise Ratchaburi, Meo Vigilant und Um supports (die Schiffe im Golf von Thailand)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 17:51
@chüls
löwensempf schrieb:
Wo ist denn das?


Rauszoomen und auf Kartenansicht wechseln hilft:
Ich hab nicht registriert, dass das ne Karte ist. Habe gedacht, es sei ein kopiertes Bild. Ich bin nämlich wirklich blond!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 17:54
@chüls

1 - 3 Jahre ist aber schon richtig aktuell
in manchen Gebieten sind die Bilder bis zu 8 Jahre und mehr alt

ich versteh auch nicht die Leute die glauben in Google-earth oder Google-Maps
würden Echtzeit aufnahmen gezeigt das ist völlig abwegig.

wer Echtzeicht oder aktuell Billder will kann die bestellen und bezahlen nach km²


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 17:55
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:...sie heißen Unwise Ratchaburi, Meo Vigilant und Um supports (die Schiffe im Golf von Thailand)
Dann meinen wir aber unterschiedliche lol. Meine heißen ILC Friendship (das ist nu von der Karte verschwunden), Dai Duong Queen und Vien Dong 5.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 17:56
@holzauge

Ja, bei uns waren bis vor einem Jahr noch Bilder von 2001 drin. Um was aktuelles zu sehen mußte ich immer so einen Flugbild-Dienst in Anspruch nehmen.

Aber 1-3 Jahre alte Bilder, wenn sie auch im Verhältnis für google aktuell sein mögen, reichen bei der MH370 nicht aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 18:03
Nee, natürlich nicht. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die alle paar Wochen mal aktualisiert werden. Das machen die mit Navis ja auch so.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 18:03
@chüls
mein reden

wenn man Teile Suchen will muss man den Satelliten auf das Gebiet ausrichten
dann werden in 1-xx Erdumrundungen die erfassbaren Streifen mit der Kamera aufgenommen
und an die Bodenstelle übermittelt und auch das dauert noch recht lange
weil es Unmengen an Daten sind.

Also liebe Suchenden Google-Earth und Google-Maps sind
völlig ungeeignet um aktuelle Geschehnisse zu beobachten


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 18:04
Schade aber auch... wär so schön gewesen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 18:10
@Löwensempf

bei vorhersehbaren Ereignissen wie zB ein Tornado (oder auch eine Militäraktion)
oder so etwas ist das etwas anderes da kann man gegebenenfalls die Satelliten
schon vor dem Ereignis auf das Gebiet ausrichten und dann umgehend
nach dem Ereignis das Ergebnis aufnehmen und auswerten.

Aber das würde dann vermutlich nicht umgehend veröffentlicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 18:15
Na ja, das Verschwinden von MH370 war/ist ja auch ein großes Ereignis. Meinst Du nicht, zu diesem Anlaß könnten die Bilder auch aktualisiert worden sein?

Ich weiß ja noch nicht mal, ob es technsich möglich ist, dass der Flieger dort liegt. Antwortet ja keiner auf meine Fragen...

Meine drei Schiffe an der Südspitze von Kambodscha sind jetzt auch alle weg. So löst sich alles in Luft auf...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 18:25
@Löwensempf

ich bin jetzt mal ganz gemein und behaupte die Absturzstelle ist bereits am nächsten Tag
mit Satellitentechnik beobachtet und fotografiert worden.

Nur wir werden diese Bilder nie sehen.

Es ist sehr viel mehr wahrscheinlich das diese Bilder nach Sichtung
und der gewonnenen Erkenntnis Operation X gelungen vernichtete werden

und er Rest der suchenden Welt an irgend welchen blinden Flecken rum stöbert
und mit fragwürdigen Information auf falsche Fährten gelockt wird


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 18:25
. .meine Schiffe habe ich gefunden: Um Supporter fährt wirrwar hin und her mit 2,8 kn
Koordinaten sind N 10´24`14.68 E 101`11`52.13

Unwise Ratchaburi liegt derzeit vor Rayong. Meo Vigilant habe ich noch nicht gefunden. aber schau dir mal den Schiffskurs von Um Supporter an - komisch...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 18:27
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:ich bin jetzt mal ganz gemein
ist nicht gemein, auch meine Theorie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 18:29
@schaunischaf
Ich habe meine auch wiedergefunden, ich habe am falschen Zipfel Kombodschas geguckt *räusper*
Ich sehe mir mal Deine Schiffchen an.

@holzauge
Da hast Du natürlich völlig Recht. Wenn es etwas zu vertuschen gäbe, würde mit Sicherheit kein neues Satellitenbild angezeigt. Deshalb ist das von mir gespeicherte (siehe einige Seiten früher) ja auch weg.


melden