Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:23
@DearMRHazzard

Als Passagier hätte ich auf jeden Fall gegen jeden deiner Pläne gestimmt...

Der Vollständigkeit halber: (aus Wiki zu Swiss Air 111)
01:25:12: Die Aufzeichnung des Flugdatenschreibers bricht ab.

01:25:16: Die Flugsicherung gibt die Erlaubnis zum Ablassen von Treibstoff. SR 111 antwortet nicht.

01:25:40: Die Flugsicherung wiederholt die Erlaubnis zum Treibstoffablassen. Keine Antwort.

01:25:46: Die Bodenkontrolle in Moncton empfängt unverständliche Gesprächsfetzen (vermutlich auf Schweizerdeutsch), die wahrscheinlich von Flug SR 111 stammen.


Anzeige
2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:24
@john-erik

Ja und ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:28
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Als Passagier hätte ich auf jeden Fall gegen jeden deiner Pläne gestimmt...
ich nicht. Als Laie würde ich denken, dass eine Notwasserung sicherer ist, als eine Notlandung auf Asphalt.


1x zitiertmelden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:29
@Alano
Ich dachte du bist der Überzeugung, dass der Pilot wahnsinnig ist und suizid begangen hat?

Du denkst also JETZT, dass der Pilot das Leben von seinen Passagieren nicht aufs Spiel setzen will und möchte das Leben von denen an Land ebenso nicht gefährden und landet deswegen riskant auf dem Wasser? Obwohl überall Flughäfen in der Nähe sind...

karte mh370 0

Wenn etwas nicht stimmt fliegen die Flugzeuge übrigens Warteschleifen, z.B. Helios Airways Flug 522:
Beim Erreichen einer Flughöhe von 28.900 ft (8.809 m) brach die Funkverbindung ab.

Um 10:21 Uhr Ortszeit erreichte das Flugzeug das Drehfunkfeuer des Athener Flughafens, ab 10:38 begann es Warteschleifen zu fliegen. Zwei F-16 der griechischen Luftstreitkräfte von Nea Anchialos fingen das Flugzeug nach sechs Warteschleifen um 11.24 Uhr ab. Einer der Piloten berichtete, dass der Platz des Kapitäns unbesetzt sei, auf dem Platz des Kopiloten befand sich eine Person, die über den Steuergeräten lag.
Wikipedia: Helios-Airways-Flug 522


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:31
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Als Passagier hätte ich auf jeden Fall gegen jeden deiner Pläne gestimmt...
Natürlich hättest Du das ;-).


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:32
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Ich dachte du bist der Überzeugung, dass der Pilot wahnsinnig ist und suizid begangen hat?
ich habe immer noch insgeheim das "innerliche Gefühl", dass Shah da etwas im Schilde führte.
Aber ich bin auch offen für einen technischen Defekt.

Dass meine "innerliches Gespür" mich täuschen kann, dass habe ich auch zwischendurch immer wieder mal bestätigt, im anderen Thread.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:34
@Alano

Genau so sehe ich das auch.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:35
@DearMRHazzard
ich weiß


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:36
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich nicht. Als Laie würde ich denken, dass eine Notwasserung sicherer ist, als eine Notlandung auf Asphalt.
Eine Notwasserung ist riskanter als eine Notlandung auf Asphalt, wie eben schon geschrieben.

@DearMRHazzard
@Alano
Ihr beide seid so sweet zusammen ;). Richtig knuffig, wenn ihr grad keine Bad Boys/Good Cops sein wollt und alles richtig stellen müsst, weil hier sonst nur "Unsinn" geschrieben wird....:)!
Wenns eine Hochzeit gibt sagt Bescheid - ich mach den DJ ;)!


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:38
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Wenn etwas nicht stimmt fliegen die Flugzeuge übrigens Warteschleifen, z.B. Helios Airways Flug 522:
Das kann man nicht vergleichen. Die "Warteschleifen" von Helios-Flug-522 wurden im FMS (Flugplan) programmiert VOR dem Start.
Bei MH370 geht es aktuell in der "Unfall-Theorie" darum das Shah vielleicht notwassern wollte westlich nah an der Küste vor Sumatra. In diesem Fall hätte eine "Warteschleife" im Autopiloten keinen Sinn ergeben denn er konnte ja VOR dem Start nicht wissen das er bald notwassern muss ;-).


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die "Warteschleifen" von Helios-Flug-522 wurden im FMS (Flugplan) programmiert VOR dem Start.
Der war hellsichtig?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:41
http://www.geoengineeringwatch.org/part-1-leuren-moret-confirmed-mh370-shot-down-by-us-over-singapore-airspace-as-uk-inmarsat-leads-30-day-global-false-flag-psyops-for-5-nwo-objectives/
Ist nicht leicht ziu lesen, die Glaubwürdkeit kann ich auch nicht einschätzen, aber wer genug Zeit und Muße hat, möge das mal untersuchen.

Was die seismonolischen Aufzeichnungen angeht: Ein Freund von mir, Geologe, behauptet, die kriegen alles mit. Er ist mit jemandem befreundet, er auf einem U-Boot gearbeitetet hat, der meinte wohl 'ja, wir kriegen alles mit, aber wenn wir was sagen, dann werden wir ins langweilige Büro versetzt.'

So viel zu Verlautbarungen der Marine.

Ich will nichts propagieren, ich bin an einem Punkt, wo für mich nichts mehr wirklich Sinn macht.

@DearMRHazzard
Ich möchte, dass die gelandet sind, ob auf Diego Garcia oder anderswo. Aber ich möchte den
Amis auch dann unterstellen, wenn sie das in die Wege geleitet hätten, es zum Schutz der Weltbevölkerung gewesen wäre. (Ach, der Konjunktiv, habe ich genug davon genommen, um der Beweislast zu entgehen??)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei MH370 geht es aktuell in der "Unfall-Theorie" darum das Shah vielleicht notwassern wollte westlich nah an der Küste vor Sumatra.
Aber Shah, der sehr erfahrene Pilot wusste sicherlich, dass
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Eine Notwasserung ist riskanter als eine Notlandung auf Asphalt
?! Ich glaub, dass er sowas wohl eher dann nicht riskieren wollte.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:41
@joanlandor

ich muss noch mal richtig etwas klar stellen, was ich auch schonmal im anderen Thread geschrieben hatte:

ich bin der Meinung, dass mit Shah etwas nicht stimmte, ABER: es muss trotzdem nicht unbedingt mit dem verschwinden des Flugzeuges zu tun haben.

Ich gehe auch nicht von einem klassichen Suizid aus, das habe ich DearMrHazzard auch per PN mal geschrieben. Sondern eher, von einer Handlung, die man nirgendwo richtig einordnen kann (wenn er es denn wirklich gewesen ist).
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Ihr beide seid so sweet zusammen ;). Richtig knuffig,
DearMrHazzard, und ich, und sogar ISF sind die BIG Buddys. Ich würde hier mein virtuelles Leben für meine Freunde geben:-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:42
@hyetometer
ich find die beiden knuffig


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:43
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Der war hellsichtig?
Nein, der deutsche Pilot war einfach nur sehr erfahren. Denn es liegt ja im Bereich der Normalität das man über Flughäfen in Warteposition geschickt werden muss also programmiert man sowas schon VOR dem Start und wenn es dann nicht zur Anwendung kommt dann deaktiviert man diese Schleifen halt wieder im FMS.

Dieser Vorgang ist weit einfacher als direkt dann über dem Flughafen diesen Mist in den Computer zu hämmern.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:48
Fragt man sich nur immer wieder, wo bei Flug MH370 die Kampfjets waren als der Funkverkehr abgebrochen ist.

Nachdem der Kontakt zu den Fluglotsen abgebrochen war, hatte die griechische Luftwaffe zwei Kampfjets aufsteigen lassen. Augenzeugen berichten, sie hätten gesehen, dass die Düsenjäger der Maschine gefolgt seien. Retter seien auf dem Weg zur Absturzstelle.
http://www.spiegel.de/panorama/flugzeugunglueck-passagierjet-in-griechenland-abgestuerzt-a-369719.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:49
Zwischenfall über Moskau

Ein Airbus A310-304 der Interflug (D-AOAC) mit 109 Insassen befand sich am 11. Februar 1991 im Landeanflug auf den Flughafen Moskau-Scheremetjewo, als er vom Autopiloten in eine sehr gefährliche Situation gebracht wurde. Die Flugsicherung wies den Piloten wegen einer blockierten Landebahn ein Durchstarten an, als das Flugzeug gerade unter 470 Meter über Grund sank. Die Besatzung gab die Anweisung zum Durchstarten in ihr Flugkontrollsystem ein. Das Durchstartmanöver wurde dann automatisch eingeleitet.

Der einsetzende Steigflug verlief in den Augen des Piloten allerdings zu steil, weshalb er den Autopiloten deaktivierte und versuchte, eine gemäßigtere Flugbahn zu erreichen. Allerdings bemerkte der Pilot nicht, dass der Autopilot nach wie vor eingeschaltet war. Der nun für den Autopiloten zu flachen Flugbahn begegnete das System mit einer steileren Anstellung der Trimmfläche, während der Pilot erneut Steuereingaben gegen den Steigflug gab – Pilot und Autopilot kämpften also gegeneinander.

Der Autopilot besaß jedoch größere Wirkung auf die Steuerflächen, weshalb sich das Flugzeug mit der Zeit beinahe senkrecht aufstellte und in einer Höhe von etwa 1300 m aufgrund zu geringer Geschwindigkeit durchsackte. Es stürzte 900 m, bevor es abgefangen werden konnte. Danach stieg das Flugzeug erneut um 1300 m, um anschließend wieder durchzusacken. Dieser Zyklus wiederholte sich insgesamt vier Mal. Erst nach der Reduzierung der Triebwerksleistung gelang es den Piloten, das Flugzeug wieder unter ihre Kontrolle zu bringen und sicher zu landen.

Wikipedia: Autopilot


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:50
@schelm1

ot:

Wen? Den DearMRHazzard und den Alano oder den ISF? Sind wir jetzt alle schwul, nachdem einige ja blond sind und ein paar unterdrückte Frauen ihr Recht auf Meinungsäußerung kund getan haben?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:55
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Fragt man sich nur immer wieder, wo bei Flug MH370 die Kampfjets waren als der Funkverkehr abgebrochen ist.
Ich bin sicher, und da pfeiffe ich ganz bewusst auf den Konjunktiv, die Wahrheit wird jeden hier völlig erschrecken. Die Malaysier haben völlig versagt von A bis Z.

Dummheit, Inkompetenz, unzureichende Vorschriften, mangelhafte Ausbildung, dazu die Arroganz eines völlig unfähigen Luftwaffen-Generals, Budgetkürzungen, Schönwetterpiloten in Bereitschaft und anschliessendes Vertuschen der eigenen Dämlichkeit. Dafür gibt es zwar keinen Beleg aber etwas anderes, egal was da als Erklärung präsentiert wird, lasse ich nicht gelten.

Die malaysische Luftwaffe und Regierung haben unbestreitbar dazu beigetragen das MH370 verschwinden konnte und nun am anderem Ende der Welt nicht mehr auffindbar ist aktuell.


Anzeige

1x zitiertmelden