Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 19:32
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Kurz:
Frage: Warum sollte es Shah auf 100km ankommen, ausser um einen anderen Ort zu erreichen. (Frage nach weiteren Gründen)
Antwort: Keine Fuel-Rückstände
Logik??
Da gibt es so oder so keine Logik. So ein langer Flug passt doch zu keinem denkbaren Mitnahme-Suizid-Verhalten. Daher kann man das wohl ausschliessen. Eher gab es hier eine versuchte Entführung die schief ging, anschliessend dann einen Geisterflug in den SIO.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 19:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Spritsparen kann in diesem besonderem Falle auch bedeuten: das Flugzeug über die anerkannte Reichweite zu fliegen die offiziell für dieses Flugzeug gilt - mit dem Ziel einen Absturzort zu erreichen welcher durch theoretische Betrachtungen und Simulationen nur als extrem unwahrscheinlicher Absturzort angesehen wird.
Ja das wäre ein Argument. Oder auch einen schwer zugänglichen Ort zu erreichen(sehr tief; zerklüftet; broken ridge)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 19:34
Und weiter ab ca. Minute 11 bis Ende (Video 3)

------------

F: Man kann nicht mit Sicherheit sagen, wo MH370 liegt. Zieht Vergleich zu AF447, Trümmer seien erst viel später gefunden worden.

G: Es gibt zwei plausible Flugbahnen. Die eine führe nach Australien und eben seine Flugbahn. Er glaubt nicht, dass es das Ziel war, die Passagiere zu töten. Ziel war es vielmehr, in Küstennähe zu landen, nicht Richtung Südpol zu fliegen.

F: Aufgabe sei es, das Flugzeug zu finden. Weist dann auf das amerikanische Unternehmen hin (Ocean Infinity) und die Suche in Abstand von 25 km zum Ring.

T: Es ist schwierig, die Gründe für die Entführung zu ermitteln. Objektiv gesehen, solle jetzt erstmal das aktuelle Gebiet untersucht werden, danach könnte die These von G an Bedeutung gewinnen.

M: An eine Feuertheorie will ohnehin niemand glauben. Fragt nach den Auswirkungen einer Explosion im Inneren (Abschuss durch Rakete)

T: weist auf MH17 hin, war ein anderer Fall, Flugzeug würde sofort abstürzen, und es gibt viele Trümmer

M: Oder Bombe an Bord - an V: Kann man es denn überhaupt für möglich halten, dass ein Flugzeug einfach so verschwindet

V: Man hielt es nicht für möglich. Aber Airbus hat jetzt einen Sender eingeführt, der auf dem Meer schwimmen kann, und ein GPS System, das innerhalb von 2 Stunden geortet werden kann. Außerdem eine Analysesystem [gemeint ist wohl ACARS], das alle 5 Minuten sendet (auch über Ozeanen vis Satellit). Geht auf die Kostenfrage ein.

G: Hält Internetzugang für Passagiere sinnvoll

M: Wird man eines Tages das Rätsel um MH370 lösen können?

F: zieht wieder Vergleiche zu AF447, dort hat es auch lange gedauert, die Positionsangaben sind zu ungenau

T: Einige Länder könnten mehr wissen.

M: Was ist mit China?

T: Bis jetzt kann man nur sagen, dass die Entführung sehr gut geplant war, man kann aber nicht wissen, was das Ziel war, und wer diese unterstützt hat

F: [sehr schwierig zu verstehen] Vergleich zu Germanwings, Möglichkeit, dass ein Passagier Selbstmord begehen wollte. Solche Überlegungen könnten dazu beitragen, die Flugbahn zu ermitteln.

M: bedankt sich und gibt weitere Sendehinweise.

--------

Das war's


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 19:38
Insgesamt fand ich die Sendung schon sehr interessant. Eine technische Ursache (und auch ein Abschuss) wird definitiv ausgeschlossen, es war definitiv eine Entführung. Während aber bei den Amerikanern der Pilotenselbstmord fast schon feststeht, geht bei den Franzosen die Tendenz zum groß angelegten Komplott, an die These des Pilotensuizids glaubt man eher nicht.

Den Schlussteil fand ich eher schwierig zu verstehen. Vielleicht kann jemand entlang meiner Exzerpte nochmal reinhören.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 19:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Da gibt es so oder so keine Logik.
Ja von mir aus. Aber eines ist ganz sicher 100% unlogisch: Die Aussage von @DearMRHazzard dass man durch Sprit sparen einen Fuel-Teppich verhindern kann. Nur darum ging es mir.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 19:50
Der Fuel-Teppich ist doch eh ein Mythos. Im Vergleich zu den Trümmern spielt der keine Rolle.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:02
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Fuel-Teppich ist doch eh ein Mythos. Im Vergleich zu den Trümmern spielt der keine Rolle.
Ok, kann sein. Kommt vielleicht auf die Treibstoffmenge an.
Aber Du stimmst mir doch zu wenn ich sage: Es gibt keinen Fuel-Teppich wenn der Tank leer ist. Es gibt keinen Fuel-Teppich wenn das Flugzeug im SIO leer ist. Es gibt auch keinen Fuel-Teppich wenn das Flugzeug 100km weiter im SIO leer ist. Und es gibt auch keinen Fuel-Teppich wenn das Flugzeug ins Kaspische Meer fliegt und dort leer abstürzt.
auch @DearMRHazzard


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:04
@MCGusto

Wenn der Tank leer ist, gibt es keinen Fuel-Teppich. Das ist unabhängig von dem Grund, warum der Tank leer ist, wie der zuvor zurückgelegten Distanz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:06
An dieser Stelle möcht ich mich jetzt auch mal ganz herzlich bei @Anaximander für diesen riesigen Arbeitsaufwand bedanken. Wahnsinn! Natürlich auch bei @DearMRHazzard vorallem wegen den Positionsupdates und so. Auch alle anderen Tüchtigen nicht zu vergessen.
Vielen Dank!!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:08
Ja vielen Dank, klasse Arbeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:08
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Gab es denn beim Bestellen der Triebstoffmenge irgendwelche Auffälligkeiten?
Alles normal.

@MCGusto

Danke auch an Dich. Du bist sehr hartnäckig. Das finde ich toll :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:21
Bei der Treibstoffmenge muss man aber dazu sagen, dass die beiden in der FI angegebenen Ausweichflughäfen nicht die nächsten zu Peking sind, sondern ganz schön weit entfernt liegen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:26
@Anaximander

Die B777-200ER benötigt eine Mindestlänge der Landebahn. Da gibt es Vorschriften. Das ist auch abhängig vom Gesamtgewicht der Maschine.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:27
@DearMRHazzard

Ja, aber andere Flughäfen sind auch für internationale Flüge ausgerichtet, das Kriterium konnte ausgeklammert werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:28
@Anaximander

Starten und landen dort denn auch B777-Flugzeuge ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:30
@DearMRHazzard

Wenn die Landebahn groß genug ist, wird das sicherlich auch der Fall sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei der Treibstoffmenge muss man aber dazu sagen, dass die beiden in der FI angegebenen Ausweichflughäfen nicht die nächsten zu Peking sind, sondern ganz schön weit entfernt liegen.
Aber erreichbar sind sie mit der Spritmenge. Das zählt. Auch sind dort Mechaniker/Ersatzteile von MAS. Dann muss man evtl. sowieso noch Höhe und/oder Gewicht abbauen(Triebwerksausfall, geplatzter Reifen). Da kann es sogar von Vorteil sein wenn der weiter Weg ist. Checklisten muss man auch eine Menge abarbeiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:30
@Anaximander

Um welche Flughäfen dreht es sich denn in dem Fall ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:32
@Anaximander
Wetter ist ja auch ein evtl. Grund. Und je weiter weg desto anders das Wetter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 20:37
@MCGusto
@DearMRHazzard

Es kann etwas dauern, bis ich den Link finde. Es wurde definitiv in den Tiefen dieses Threads diskutiert.


melden