Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 22:41
@MacLucky

Ich denke das ist völlig normal. Mehr als 2 Stunden braucht man nicht.

Der CVR hält dafür einem Wasserdruck in einer Tiefe bis 6096 Meter stand ;). Fragt sich nur ob er das auch 4 Jahre lang schafft ;).

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 22:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Mehr als 2 Stunden braucht man nicht.
Das halte ich für eine gewagte Aussage. Wenn im briefing vor dem Start etwas schief läuft, merkt man die Folgen ggf. erst Stunden später.

Gerade mal überschlagen: Auf eine 1TB SSD, Ladenpreis mittlerweile unter € 400,-, bekomme ich über 60 Stunden in 16bit und 44kHz bei 6 Kanälen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 22:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mehr als 2 Stunden braucht man nicht.
Nun,gerade in diesem Fall wäre es schon nicht schlecht wenn man 10-12Std auf Band hat und nicht bloss die letzten 2Std. Es ist aber wie es ist,wichtig ist jetzt erstmal das man das Teil überhaupt findet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 23:09
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Das halte ich für eine gewagte Aussage.
Das ist halt so festgelegt.........

https://www.law.cornell.edu/cfr/text/14/121.359

Retains at least the last 2 hours of recorded information using a recorder that meets the standards of TSO-C123a, or later revision

Das wird alles seine Gründe haben. Vielleicht gab es ja mal eine Vereinbarung zwischen der Pilotenvereinigung und der FAA das nur 2 Stunden aufgezeichnet werden sollen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 23:10
Datenschutz müsste der Grund sein.

In diesem Fall aber wirklich ungünstig. "Normalerweise" würde es i.d.R. reichen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 23:13
Wann wird eigentlich die Aufnahme gestoppt?
Bei Kontakt mit Boden oder Wasser?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 23:16
@behind_eyes

So würde ich es verstehen, beim gewaltsamen Aufprall. Wenn auch die Pings ausgelöst werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 23:27
Da ja aller Wahrscheinlichkeit nach der Left AC Bus isoliert wurde irgendwann zwischen 17:07 UTC und 18:24 UTC hat der CVR in dieser Zeit ohnehin keine Daten aufgezeichnet. Wieder ein Indiz mehr aus welchem Grund es für den Täter wichtig war den Left AC Bus zu isolieren. Der Täter wollte keine Aufzeichnungen auf dem Voice Recorder in der kritischen Phase der Entführung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 23:44
...die allerdings ohnehin überschrieben wären.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 23:50
@Anaximander

Warum sollte man das Risiko eingehen das High-Tech-Data-Recovery-Experten evtl. in der Lage wären Daten wiederherstellen zu können ? Besser man zeichnet erst gar nichts auf dann braucht man sich auch nicht den Kopf darüber zerbrechen ob es nicht vielleicht doch möglich ist Daten wiederherstellen zu können die etliche Male überschrieben wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2018 um 05:18
Wurde das "glühende" Flugzeug laut KT nicht sogar noch von 2 anderen eskortiert?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2018 um 08:44
@DearMRHazzard

Relevant wäre wohl eher, ob bspw. ein Pilot das Cockpit verlassen hat oder ggf. eine dritte Person hinzukam. In jedem Fall müsste dies vor der Stromuntbrechung geschehen sein, so dass diese anschließende Stromunterbrechung nicht mehr so sinnvoll erscheint, um den CVR temporär stillzulegen.

@Zz-Jones

Mittlerweile gibt es ziemlich viele solcher Blogs von ihr, in einem beschreibt sie zwei weitere Flugzeuge gesehen zu haben, wobei das Verhältnis zwischen diesen unklar ist. Sie könnten auch nur zufällig da gewesen sein, also etwa Linienmaschinen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2018 um 08:51
Dieser Artikel beschreibt drei Schwierigkeiten bei der Suche:

- die Sonardaten in Bilder umzuwerten
- das Wetter
- das Wrack könnte mittlerweile tiefer im Schlamm versunken sein

http://www.thesundaily.my/news/2018/01/15/fresh-mh370-search-faces-uphill-task-%E2%80%93-aviation-experts (Archiv-Version vom 15.01.2018)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2018 um 09:03
Offizielle Karten von den neuen Suchgebieten:

http://www.mh370.gov.my/phocadownload/News/MH370%20Search%20Operation%20by%20OI%20Map.pdf (Archiv-Version vom 27.01.2018)


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2018 um 12:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wurde das "glühende" Flugzeug laut KT nicht sogar noch von 2 anderen eskortiert?
Leider ist das ehemalige Blog von Duncan Steel nicht mehr 'online' und ich Depp habe es damals versäumt, die wichtigsten Teile zu archivieren...

Allerdings kann ich mich erinnern, dass die zwei weiteren von Kate Tee genannten Sichtungen mit einiger Wahrscheinlichkeit regulären Linienflügen zugeordnet werden konnten. Nach FR24-Aufzeichnungen haben in der fraglichen Zeit zwei Maschinen in der ungefähr genannten Richtung das Gebiet in großer Höhe überflogen.

Meines Erachtens ist es sinnvoll, zunächst nur die reine Sichtung einer niedrig fliegenden Maschine auf ungefährem Nord-Süd-Kurs zu berücksichtigen. Die ganzen Begleitumstände (weitere Flugzeuge, orange glühender Rumpf, auffälliger Triebwerksrauch, Sichtung von Such-/Marineschiffen in den folgenden Stunden etc.) sind nicht eindeutig zu erklären und könnten reiner Zufall oder Sinnestäuschungen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.01.2018 um 21:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Endlich geht´s bald los. Ich bin gespannt ohne Ende und kann es kaum erwarten. Geht´s noch jemanden ähnlich ?
Geht mir auch so. Ich drücke alle Daumen das die Suche erfolgreich verläuft. Wäre wirklich an der Zeit aufzuklären was damals passiert ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 17:30
Falls das Folgende hier im thread bereits besprochen wurde, so tut es mir leid. Ich bin hier immer mal wieder stiller Mitleser gewesen aber habe den thread nicht wirklich verfolgt. Dieser post soll als Anregung dienen und das darin vorkommende indigene Volk hat seinen ganz persöhnlichen Charme.

Eine Überlegung eines YouTubers.
North Sentinel Island ist ein ca. 7 x 9 Kilometer großes Eiland welches im östlichen Indischen Ozean gelegen ist und zur Inselgruppe der Andamanen gehört. Auf der Insel leben schätzungsweise 50 - 400 Menschen. Diese leben völlig isoliert. Der indische Staat hat 1996 jedwede Kontaktaufnahmeversuche beendet und seit 2006 ist der Kontakt zu den Inselbewohnern komplett verboten worden, da die Einwohner sehr feindselig gegenüber Fremden sind. Durch den Tsunami 2004 wurde die Insel ca. zwei Meter angehoben. Sentinelesen betreiben kein Ackerbau oder gar Viehzucht. Man weiß dass sie Feuer nutzen aber Forscher/Seefahrer/Siedler auf den Nachbarinseln haben noch keine größeren Feuer sichten können auf der Insel. Indische Forscher gehen davon aus, dass Sentinelesen seit 60.00 Jahren völlig isoliert gelebt haben könnten. Ihre Sprache ist gänzlich unbekannt und eine Kommunikation bis auf einfachste Gebärdensprache war bis heute nicht möglich.

gogoOriginal anzeigen (0,5 MB)


Sehr wahrscheinlich nur vom Hörensagen beschrieb Marco Polo um 1296 die Bewohner der Andamanen erstmals generell als die wildeste und gefährlichste Menschenrasse, die mit Augen, Ohren und Zähnen von Hunden ausgestattet sei.


Als 1867 ein indisches Handelsschiff auf einem Riff Schiffbruch erlitt, rettete sich die zwanzigköpfige Besatzung in einem Ruderboot an den Strand. Während sich die Männer Essen zubereiteten, wurden sie von Sentinelesen mit Pfeilen angegriffen. Es gelang ihnen, sich mit ihrem Boot auf das Meer abzusetzen, wo sie später von einem Dampfer aufgegriffen wurden.


Ein hinduistischer Sträfling entfloh 1896 dem Gefangenenlager auf den Großen Andamanen mit einem selbst gebauten Floß und trieb bis zu einem Strand der Nord-Sentinel-Insel. Dort fanden seine Verfolger den toten Körper mit mehreren Pfeilwunden und aufgeschnittener Kehle.


Drei Tage nach dem Erdbeben im Indischen Ozean 2004 flog ein Hubschrauber über die Insel und wurde von einem Sentinelesen mit Pfeilen beschossen.

Wikipedia: Sentinelesen

Zur Theorie des YouTubers:
Er vermutet, dass MH370 über North Sentinel Island abgestürzt sein könnte. Nach dem Verschwinden der Maschine wurden erstmals auf North Sentinel Island große Feuer gesehen. Auch die Suchmannschaften sahen diese Feuer betonten allerdings, dass man vermutet die Feuer seien von den Sentinelesen selbst gelegt worden. Unklar ist nur weshalb sie das hätten tun sollen (keine Landwirtschaft = keine Brandrodung). Eine Zeugin will von ihrem Flugzeug aus am nächsten Tag Wrackteile in der Nähe der Insel gesehen haben. Die Flugbahn führt auch in etwa in dieses Gebiet.
Dateianhang: img_002.bmp (7507 KB)
Strömungverhalten stimmt für ihn auch.
Indian Ocean GyreOriginal anzeigen (0,5 MB)
Rotes Kreuz - North Sentinel Island
Roter Kreis - Überreste von MH370

Topographische Veränderungen auf Sentinel Island nach dem Verschwinden von MH370:
2277877Original anzeigen (1,3 MB)

Hier das Video in voller Länge - zieht sich ein wenig aber werden noch jede Menge weiterer Details besprochen die seine Theorie stüzen.
Youtube: Wo ist Malaysia-Airlines-Flug 370? Meine Sache - Folge 60
Wo ist Malaysia-Airlines-Flug 370? Meine Sache - Folge 60
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


P.S.: Lasst euch nicht von seiner Art zu reden abschrecken. Seine Videos sind in der Regel top recherchiert - schaut euch gerne mal die Quellenangaben unter seinen Videos an.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 18:50
@Mullich

Das ist wahrscheinlich die wildeste Theorie, die hier im Thread gepostet wurde.

Auf den Bildern erkenne ich nichts. Von der Flugbahn und den Strömungen möchte ich gar nicht anfangen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 19:23
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Auf den Bildern erkenne ich nichts.
08.03.
image-download.jfif
10.03. inklusive Rauchwolke.
image-download.jfifawd.jfif
vom 09.03. gibt es keine Fotos da der Satellit jeden zweiten Tag Pause hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 19:25
Was sollen denn die drei Roten Punkte darstellen?


Anzeige

melden