Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2018 um 23:02
Heute war MH370 und die unterzeichneten Verträge auch Thema bei den Heute Nachrichten um 19:00.

Toll, dass das Thema nun auch in der deutschen Presse wieder ein wenig Aufmerksamkeit hat.

Nun muss die Suche nur noch ein Erfolg werden.

Spannend!

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.01.2018 um 06:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:VT´s sind halt sehr einfach zu verstehen, bieten klare Zusammenhänge und präsentieren immer einen Schuldigen.
Ach ja, welchen denn? Die da oben? :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.01.2018 um 10:35
Sollte Kate Tee Recht haben
It was about half the height of other flights
https://saucysailoress.wordpress.com/2014/05/31/i-think-i-saw-flight-mh370/

dann muss das nördliche Gebiet einfach stimmen, denn der BFO von 18:40 erklärt sich durch die Reduzierung der Höhe, und entsprechend kann MH370 erst später in südliche Richtung geflogen sein.


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 16:47
@Anaximander

Ob Du es glaubst oder nicht: Die Geschichte von Kate Tee war vielleicht etwas 'merkwürdig', aber ich war bereits während der Diskussionen auf dem DS-Blog felsenfest davon überzeugt, dass sie MH370 gesehen hat.

Mir ist nur bis heute keine vernünftige Erklärung für ihre Schilderung eingefallen, wonach das von ihr gesehene Flugzeug in diesem auffälligen Orange/Rot-Ton geleuchtet - oder besser: geglüht - haben soll.

Ist im Übrigen auch im VI-Blog aufgefallen, dass diese Geschichte mit der entsprechenden BFO-Interpretation wieder deutlich an Gewicht gewinnt.

Falls OI erfolgreich ist und der FDR tatsächlich geborgen und ausgewertet werden könnte, wird sich zeigen, ob ihre Beobachtungen noch mal genau analysiert werden müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 16:55
@hawak

Notbeleuchtung im Passagierraum, ansonsten kein Licht (ungewöhnlicher Anblick eines nächtlichen Flugzeuges, den man sonst schwer einordnen kann)?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 17:22
Nächsten Samstag um 04:52 Uhr mitteleuropäischer Zeit...........

9EABUfLOriginal anzeigen (0,2 MB)

......wird die SC voraussichtlich ihr erstes Zielgebiet bei 35S erreichen und von dort mit der Suche nach MH370 beginnen.

Endlich geht´s bald los. Ich bin gespannt ohne Ende und kann es kaum erwarten. Geht´s noch jemanden ähnlich ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 17:28
...jepp, ich auch! Hab die ganze Zeit daran geglaubt, dass jemand eine neue Suche startet! Hoffentlich erfolgreich!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 17:32
+1

Es war schon lange (durch die Driftstudien) klar, dass man im südlichen Gebiet MH370 nicht finden wird.

Auch die Grundüberlegungen zur "bayesischen Methode" sind wahrscheinlich für die Tonne.

Also geht die Suche jetzt erst los, und ich bin entsprechend optimistisch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 17:35
Ich bin auch sehr gespannt. Habe nur Furcht davor, dass die Suche erfolglos bleibt, denn dann war's das wohl.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 17:39
Moin Leute 👋

Ich wollte eigentlich nur mal Lob aussprechen für diesen wahnsinnig gut recherchierten Thread! Ich verfolge ihn in unregelmäßigen Abständen eigentlich schon seit kurz nachdem MH370 verschwunden war. Jetzt allerdings mit neuem Account. Weiter so! Ich hoffe dass sie den Flieger endlich finden, das wäre der absolute Oberhammer.
Danke! ❤️


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 17:57
@Anaximander

Ja, die Notbeleuchtung war einer der Erklärungsversuche, aber Kate Tee hat darauf 'bestanden', dass die Fenster (die sie offenbar deutlich vom Rumpf unterscheiden konnte) selbst dunkel waren, während eher der Rumpf dieses undefinierte Glühen von sich gab.

Ich selbst hatte diesbezüglich am Ende nur die (schlechte) Erklärung der Wahrnehmungsstörung - aus welchen Gründen auch immer - übrig, vielleicht gepaart mit natürlichen aber ungewöhnlichen Wetterbedingungen.

Seltsamerweise bin ich mittlerweile auch optimistisch, dass OI zumindest die Absturzstelle identifizieren wird. Alles darüber hinaus (Wrackteile bergen und insbesondere FDR/CVR) wäre natürlich großartig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 18:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Endlich geht´s bald los. Ich bin gespannt ohne Ende und kann es kaum erwarten. Geht´s noch jemanden ähnlich ?
Ich glaube, dass es hier so einige stille Mitleser gibt, die gespannt auf den Beginn der neuen Suche warten :)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 18:25
Die Ausführungen von Kate Tee sind etwas verwirrend, dennoch ist das hier interessant:
The glowing plane did not have nav lights
https://saucysailoress.wordpress.com/2014/07/16/comprehensive-eye-witness-sighting-of-mh370/

Außerdem eine Deutung von Duncan Steel (ebenfalls auf dem Blog veröffentlicht):
The lights you saw from the cockpit windows were internal lights, not a fire: especially at a low light level such lights would appear orange (try turning down the voltage on an incandescent light bulb and see what I mean). No light or very little light from passenger portholes, with the line of windows simply looking fuzzy and orange-ish again: your eyes (or anyone’s eyes) simply cannot resolve separate light sources that are closely-spaced from such a distance, because the physics makes it an impossibility!
https://saucysailoress.wordpress.com/2017/01/11/mh370-a-lithium-fire-and-the-sparkler-effect/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 18:44
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich glaube, dass es hier so einige stille Mitleser gibt, die gespannt auf den Beginn der neuen Suche warten :)
Sieht verdammt so aus. Tolle Sache :).

Was mag hier wohl erst los sein wenn die SC tatsächlich MH370 finden sollte am Ende ? Und was mag wohl erst los sein wenn auch sie nichts finden ?

Das Thema MH370 - Ab kommenden Samstag wird das nächste Kapitel geschrieben in dieser tragischen Neverending Story.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 18:50
Zitat von hawakhawak schrieb:Ja, die Notbeleuchtung war einer der Erklärungsversuche, aber Kate Tee hat darauf 'bestanden', dass die Fenster (die sie offenbar deutlich vom Rumpf unterscheiden konnte) selbst dunkel waren, während eher der Rumpf dieses undefinierte Glühen von sich gab.

Ich selbst hatte diesbezüglich am Ende nur die (schlechte) Erklärung der Wahrnehmungsstörung - aus welchen Gründen auch immer - übrig, vielleicht gepaart mit natürlichen aber ungewöhnlichen Wetterbedingungen.
Vielleicht St Elms Feuer, dazu müsste man aber das Wetter kennen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 21:41
Übrigens, interessant, dass VI jetzt genau die Werte von meinem paper für den Sinkflug um 18:40 benutzt:

http://mh370.radiantphysics.com/2018/01/02/ocean-infinity-will-soon-start-new-search-for-mh370/#comment-11175

https://www.docdroid.net/GvlrLaV/mh370-waypoint-30.pdf#page=7

Vorher ging er noch von sehr unwahrscheinlichen Annahmen, wie einer versuchten Landung auf Car Nicobar, aus.

Das fiel auch schon anderen auf.

http://mh370.radiantphysics.com/2018/01/02/ocean-infinity-will-soon-start-new-search-for-mh370/#comment-10741 (Archiv-Version vom 17.01.2018)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 22:22
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich glaube, dass es hier so einige stille Mitleser gibt, die gespannt auf den Beginn der neuen Suche warten
Oh ja, ich auch!! Besonders die "no-cure, no-fee" Basis der Expedition lässt mich irgendwie daran glauben, dass die Leute von Ocean Infinity mit ihrer Suche erfolgreich sein werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 22:28
Man kann im Sinne der Hinterbliebenen und zur weiteren Erhöhung der Sicherheit in der Luftfahrt nur hoffen, dass OI das Wrack finden wird.

Ich gehe fest davon aus, dass bei einer erfolgreichen Suche dann (wann auch immer) ein Bergen der FDR / CVR erfolgen wird.

Mal eine Frage zum CVR:
Erfolgt die Aufzeichnung noch auf Band oder via SSD oder ähnlicher Memory-Technik?

Bei einem Band hätte ich ja noch Hoffnung, dass man das bereits überschriebe noch ermitteln kann. Bei einem modernen Speichermedium bin ich mir da nicht so sicher. Mehrmaliges überschreiben ist ja immernoch die beste Löschmethode.

Ansonsten: Auch vielen Dank an die Teilnehmer hier!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 22:33
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Erfolgt die Aufzeichnung noch auf Band oder via SSD oder ähnlicher Memory-Technik?
FI, PDF-Seite 78 :

The solid state cockpit voice recorder (SSCVR) has a recording capacity of at least two
hours in standard quality and thirty minutes in high quality. The voice recorder system
receives flight deck sounds and flight crew communications. It keeps this audio in a solid
state memory.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2018 um 22:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:The solid state cockpit voice recorder (SSCVR) has a recording capacity of at least two
hours in standard quality and thirty minutes in high quality.
Waaas? 2Stunden nur? Aus welchem Jahr sind denn die Recorder..1984...:-)


Anzeige

melden