Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.840 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 00:48
Der Abstand zwischen Gong Kedak und IGARI beträgt dagegen lediglich 90 nm, war also klar in Reichweite (IGARI ist dagegen von Butterworth/Penang über 220 nm entfernt). Die Überschrift "Malaysian Military Radar" in der FI fasst also die beiden Radare Gonng Kedak und Butterworth zusammen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 01:04
Die einzig verbleibende Schlussfolgerung ist also, die Offiziere in Butterworth haben nach dem Anruf des ATC in Kuala Lumpur zwar die weitere Flugbahn von MH370 über die Straße von Malakka verfolgt, die digitale Aufzeichnung aber abgeschaltet.

Wobei mir derzeit kein Grund in den Sinn kommt, außer irgendeine Form der Kollaboration anzunehmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 09:40
Mittlerweile gibt es einen zweiten weekly report von Malaysia, die Downloadzeiten sind allerdings recht lang

http://mh370.gov.my/en/mh370-underwater-search-2018 (Archiv-Version vom 04.02.2018)

Ähnlich strukturiert, wie die ATSB-Berichte.
Total area covered as of 4 February 2018 is 7500 square kilometres.
2 points of interest (POI) had been identified from the AUVs missions and upon further
investigation, these POI’s were classified as geological.
Das könnte die Rückkehr in das südliche Gebiet erklären, man sieht auch die Sonarbilder

Am 12. Februar geht es mit der Suche weiter.

Keine Angaben zu dem Transponder.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 11:06
1.) Die Aufnahmen sind in schlechterer Qualität als das Original und in Schwarz/Weiss.
2.) Die zweite Aufnahme wurde beschnitten und das wesentliche nicht zentriert

629e2d-1517911522

3.) Es wurden 2500 km² mehr abgesucht als ursprünglich ausgewiesen
4.) Seltsame Positionsangaben zum Standort der beiden Sichtungen.


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 11:15
Hier sind die Koordinaten der beiden feature vom VI Blog:

https://pbs.twimg.com/media/DVV2CL-VoAAlRUq.jpg:large

Kann man sagen, wann die überprüft wurden?

Vielleicht hat die SC den Transponder abgestellt, um zu vermeiden, dass es zu Spekulationen über einen möglichen Fund kommt?

In diesem Fall würde das nächste Ausschalten des Transponders wiederum zu Spekuationen führen...


2x zitiertmelden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 11:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Vielleicht hat die SC den Transponder abgestellt, um zu vermeiden, dass es zu Spekulationen über einen möglichen Fund kommt?
Möglich, aber das passt leider nicht zu den von @DearMRHazzard festgestellten exakt 10 Tagen AIS-Updates...

Die auf den Punkt 10-tägige Laufzeit wäre bei einem nicht voraus geplanten Abschalten des AIS ein unglaublicher Zufall.

Wir werden wohl abwarten müssen, ob die AIS-Meldungen bei der Fortsetzung der Suche wieder ausgeschaltet werden - was ich persönlich vermute...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 11:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Kann man sagen, wann die überprüft wurden?
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet...........(für die Suchfunktion)

11bdcf-1517912981
(Quelle : DearMRHazzard)

- Image 1 wurde am 23.01.2018 gefunden (1.Suchstreifen). Die SC war um 10:01 Uhr CET (16:01 Uhr Ortszeit) in der Nähe dieses Objekts. Ob die SC davor oder danach direkt über diesem Objekt stand darüber geben meine Aufzeichnungen keine Auskunft.(*)

- Image 2 wurde am 29.01.2018 gefunden (3.Suchstreifen). Die SC war um 11:39 Uhr CET (17:39 Uhr Ortszeit) in der Nähe dieses Objekts. Ob die SC davor oder danach auch direkt über diesem Objekt stand darüber geben meine Aufzeichnungen keine Auskunft.(*)

(*) Müssen MT-Premium-Account-User beantworten


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 11:55
MH370 OPERATIONAL SEARCH UPDATE #1
Period 21-28 JANUARY 2018 (Veröffentlicht am 30.Januar 2018)

946a89-1517914161

MH370 OPERATIONAL SEARCH UPDATE #2
Period 29 JANUARY - 4 FEBRUARY 2018 (Veröffentlicht am 06.Februar 2018)

9fbc65-1517914362

Wie gewohnt läuft bei Malaysia alles durcheinander.

"Image 1" wurde am 23.01.2018 gesichtet. Aus diesem Grund hätte dieser Kontakt im Update 1 auftauchen müssen und nicht in "Update 2", zusammen mit "Image 2".

Willkommen in Malaysia wo Verwirrung über Ordnung steht, oder sehe ich das zu pedantisch hier als Deutscher ?


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 13:34
significant contact ist was anderes als point of interest.

Wenn man eine solche Meldung rausgibt, sind die Erwartungen hoch, das will man wohl vermeiden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 13:41
@Anaximander

Spielt keine Rolle. So denkt nämlich jetzt jeder das beide Kontakte nach dem 28.Januar identifiziert wurden und das ist unzutreffend. Wenn sie schon in Update#2 beide Kontakte hineinsetzen warum haben sie es in Update #1 vermieden ? Jetzt erzähle mir bitte nicht die Auswertung von Image #1 dauerte länger als 5 Tage.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 14:05
Oder sie haben POI1 nochmal abgeglichen, also zu der Zeit, als der Transponder aus war.

Kann man das ausschließen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 14:46
@Anaximander

In 78 Stunden kann man viel tun. Ob sie diese beiden Kontakte in der Zeit abgeglichen haben wissen nur die.

Mal ehrlich, gerade Image #2 sieht ja nun auch nicht aus wie ein Trümmerfeld. Ein so schönes Muster an Wellenlinien. Sieht aus wie ein Erdrutsch oder irgendwie so etwas. Kann nicht MH370 sein. Da muss man ja nun dann auch nicht runter und Videoaufnahmen machen. Sieht halt cool aus. Mehr nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 15:01
Auch in Mainstream-Medien wird über den Transponder-Ausfall berichtet, so im Guardian auf S. 1 (zusammen mit den letzten Brexit news):

https://www.theguardian.com/world/2018/feb/06/mh370-search-ship-disappears-for-three-days

Eine Email brauche ich nicht zu schreiben:
Family members of those on board the missing flight have called on the Malaysian government and Ocean Infinity to explain the blackout, amid mounting speculation over the ship’s movements.
Die Erklärung, Transponder abgeschaltet, um Gerüchte zu vermeiden, könnte stimmen:
He said all speculation was simply guesswork, and the tracker may have been turned off to prevent unnecessary distress to the victim’s families. “If the ship detected possible contacts [with MH370] its most likely action would be to move to the spot of the detections and lower an ROV – a tethered remote-controlled small vehicle,” he said.

“To do this, Seabed Constructor would have to sit still in one place for a long period of time and this would be very noticeable to those of us watching through our AIS tracking apps ... I believe they may have turned the AIS transmitter to low power mode to prevent us from speculating that they had found something and causing undue distress for the next of kin.”
Dann könnte man in Zukunft doch das Schiff weiter verfolgen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 15:11
@Anaximander

In dem Fall könnte man auch gut die Position eines solchen Kontakts verschleiern.

Sollten sie wirklich mal MH370 eines Tages finden dann werden wir die genaue Position nie erfahren wenn sie so vorgehen. Wenn sie hier tatsächlich MH370 gefunden hätten dann würden wir alle heute darüber rätseln wo genau auf einer Fläche von 7500 km² das Wrack gefunden wurde.

Image #1 und Image #2 liegen über 100 Kilometer weit auseinander.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 15:19
Glaube nicht, man könnte den Fundort verschleiern, zumal das Wrack irgendwann auch geborgen oder untersucht werden muss.

Zumindest vergrößert das die Wahrscheinlichkeit, dass sich die SC wieder tracken lässt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 15:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Glaube nicht, man könnte den Fundort verschleiern, zumal das Wrack irgendwann auch geborgen oder untersucht werden muss.
Dann müsste aber jemand die Position leaken. Und wer weiss ob in dem Fall die Quelle die richtige Position geleaked hat ?

Wenn die ganzen Untersuchungen abgeschlossen wären, was eine Bergungsaktion mit einschliesst, dann kann man ja die genaue Position mitteilen. Dann lohnt es sich auch nicht mehr für Grabräuber da nochmal vorbei zu schauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 15:28
@Anaximander

MikeChillit ist schon ein Fuchs. Der lobt 1000 US-Dollar aus für denjenigen der die genaue Absturzposition ermittelt bzw. dieser am nächsten kommt. Wenn die aber unter Verschluss bleibt, und das macht sehr viel Sinn, kann er das Geld niemanden auszahlen. So generiert man "Follower" für einen Twitter-Kanal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 15:30
@DearMRHazzard

Hast Du denn an dieser Aktion teilgenommen und meinen Punkt 31.07 genannt?

Man kann ja die Bergungsschiffe tracken.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 15:31
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hast Du denn an dieser Aktion teilgenommen und meinen Punkt 31.07 genannt?
Das musst Du schon selber tun. Jeder kann nur einen Ort nennen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man kann ja die Bergungsschiffe tracken.
Und wenn die ihr AIS genauso abschalten wie die SC ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 15:32
@DearMRHazzard

Ich bin nicht auf Twitter, könnte ich nicht aushalten.

Ich meine, ob Du Dich an der Auslobung beteiligt hast, und wenn ggf. welchen Punkt Du genannt hast.

Wie könnte ich ihn denn sonst erreichen, wenn nicht über Twitter?


Anzeige

melden