Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 18:38
@Redox

Ich habe diese geniale Beobachtung nochmal zusammengestellt.......


09a266-1518198125Original anzeigen (1,4 MB)


.....auch um sie anschliessend ein paar Leutchen als Lehrmaterial zur Verfügung zu stellen. 4 Jahre Rätselraten und endlich gibt es eine vernünftige Erklärung wie dieses Bild technisch entstanden ist. Das führt dann auch anschliessend meine Interpretation ad absurdum. Sehr gut.

Anzeige
melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 18:49
@DearMRHazzard

Wichtig war mir eigentlich nur der Teil mit dem Zeigefinger/Auslöser/Tablet/haltende Hand/Hemd-Ärmel. Auf den Rest hab ich jetzt nicht so geachtet. Darum stimmt auch der Winkel nicht so ganz. Aber ich habe, wie gesagt, nur eine Deckenlampe und 5 Minuten dafür investiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 18:52
@Redox

Das reicht vollkommen aus. Ich bin überzeugt das Du dieses Foto 1:1 nachstellen könntest wenn Du mehr Zeit investieren würdest.

Ich bin jedenfalls total überzeugt von Deiner Beobachtung und Arbeit. Tolle Sache !


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 19:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das reicht vollkommen aus. Ich bin überzeugt das Du dieses Foto 1:1 nachstellen könntest wenn Du mehr Zeit investieren würdest.

Ich bin jedenfalls total überzeugt von Deiner Beobachtung und Arbeit. Tolle Sache !
Kein Ding. Bin froh wenn ich als neuer Interessent bei dem Thema gleich was dazu beitragen konnte.

Ich hab dafür absolut Null Ahnung von Pings, Flugzeugtechnik und dem ausrechnen der Absturzstelle... dafür fehlt mir einfach noch das intensive Wissen wie alles von statten ging und ablief. Außerdem habe ich noch kaum Daten zusammengetragen. Im Prinzip weiß ich nur dass sie "verschwunden" ist und es viele Meinungen gibt wo, warum und weshalb.

Lediglich die Suchaktion habe ich jetzt intensiv und von Anfang an mitverfolgt.


1x zitiertmelden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 19:16
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich hab dafür absolut Null Ahnung von Pings, Flugzeugtechnik und dem ausrechnen der Absturzstelle...
Das hat hier sowieso niemand. Auch wenn @Anaximander gern vorgibt die Oberpeilung von den "Pings" zu haben so hat auch er in Wirklichkeit keinen Plan davon sondern spielt nur mit einer Excel-Tabelle herum die jemand anderes gebaut hat (Yap).

In jedem Fall aber herrscht hier seit fast 4 Jahren ein unermüdlicher Einsatz. Ich kann mich noch erinnern als @Zz-Jones sich die Haare abrasierte um eine Detailfrage in Bezug auf den Co-Piloten zu klären. Ausserdem hat @Zz-Jones mit Stoppuhren gearbeitet um das CCTV-Video vom Check-In der beiden Piloten zu analysieren.

Hier steckt schon allerhand Aufwand und Einsatz drin in diesem Thread. Das wird niemand bestreiten können.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 19:20
@DearMRHazzard
Manche leben einfach für dieses Thema und derer Aufklärung. Muss nicht immer Tennis und Bowling sein als Zeitvertreib.

Und so Hobby Kriminalisten haben meist mehr auf den Kasten, als man anfangs zu erahnen glaubt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 19:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das hat hier sowieso niemand. Auch wenn @Anaximander gern vorgibt die Oberpeilung von den "Pings" zu haben so hat auch er in Wirklichkeit keinen Plan davon sondern spielt nur mit einer Excel-Tabelle herum die jemand anderes gebaut hat (Yap).
Nö, ich habe nie behauptet, den Algorithmus für den BFO-Rechner selbst erstellt zu haben, im Gegenteil ich habe immer deutlich gemacht, wer den erstellt hat. Im Übrigen beruhen fast alle im Internet zirkulierenden papers auf genau diesem Rechner, der Algorithmus ist also ok.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 19:34
Zitat von RedoxRedox schrieb:Manche leben einfach für dieses Thema und derer Aufklärung.
Absolut. Ich frage mich was passieren wird sollte dieser Fall irgendwann aufgeklärt sein ? Das kann zwar noch ziemlich lange dauern, aber es kann mit etwas Glück auch ziemlich schnell gehen.

Manchmal ist es so das wenn ein Fall gelöst ist dann herrscht plötzlich eine Leere bei einem Einzelnen. Ich frage mich wie es wohl dann VI + Co. gehen wird ? Die leben alle für diesen Fall und arbeiten rund um die Uhr nur an Problemstellungen und suchen Antworten.

Und was ist mit MikeChillit ? Der wurde erst durch den Fall MH370 bekannt und sammelt seit Jahren Follower auf Twitter wie andere Briefmarken. Als er angefangen hat im April 2013 da hatte er 7 Follower, nun sind es weit über 5000.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 20:21
Übrigens dieser Jemand ist James Cameron auf dem Foto, Regisseur von Avatar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 20:33
Der Mann an dem Raumschiff? Oder der mit dem Tablet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 20:35
Entschuldige wenn ich wiederspreche. Der Mann auf dem Foto ist der Colonel. Das blaue Unterhemd ist auf einigen Bilder im Film zu sehen.
https://www.google.ch/search?q=avatar+colonel&newwindow=1&client=firefox-b&dcr=0&prmd=ivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiC4PPLyZnZAhUIBsAKHUyuAHYQ_AUIESgB&biw=375&bih=632


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 21:04
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich frage mich was passieren wird sollte dieser Fall irgendwann aufgeklärt sein ?
Dann kommt die Langeweile,


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 21:10
@hyetometer
Dann kann man nach vielen Jahren mit dem Fall abschließen und die Angehörigen der Opfer womöglich auch.
Die ARA San Juan, falls sie nicht vorher gefunden wird, wäre ein ähnliches Projekt, sowohl für OI und der Seabed Constructor als auch hier im Forum. Ich lese jeden Tag mit. Weiter so!


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 21:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vielleicht wird das ja sogar zukünftige Kriegstechnologie. Autonome Drohnen, die im Schwarm agieren... da kann man bestimmt einiges für aufrufen.
So ist es. Ein Multimilliarden-Geschäft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 21:26
Eigentlich wird die Diskussion doch erst richtig losgehen, wenn das Wrack gefunden ist - und nicht nur auf allmy... Bis jetzt hat sich doch eigentlich seit dem 8. März gar nicht so viel entscheidendes getan.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 21:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bis jetzt hat sich doch eigentlich seit dem 8. März gar nicht so viel entscheidendes getan.
- Am 8.März wussten wir noch nicht wohin MH370 geflogen ist
- Am 8.März wussten wir noch nicht das die SDU aktiviert wurde, nur 2 Minuten nach dem Verlassen der Radarortung
- Am 8.März wussten wir noch nicht das der Cpt. wenige Wochen vor MH370 einen virtuellen Flug in den SIO durchgeführt hat
- Am 8.März wussten wir noch nicht das MAS das ATC in Kuala Lumpur mit Falschinformationen versorgte
- Am 8.März wussten wir noch nicht das Ho-Chi-Minh 20 Minuten benötigte um KUL darüber zu informieren das MH370 verschwunden sei
- Am 8.März wussten wir noch nicht das die SDU von MH370 solange in Betrieb war wie der Treibstoff gereicht hätte

- Am 8.März wussten wir noch nicht das der Cpt. von MH370 110 Sekunden vor dem Take-Off bei WeChat eingeloggt war mit seinem Handy

- Am 8.März wussten wir noch nicht das MH370 in einem Gebiet von 120.000 km² nicht liegt. Mittlerweile sind es schon 127.500 km²
- Am 8.März wussten wir noch nicht das die malaysische Luftwaffe MH370 gesehen hat und nichts unternahm

- Am 8.März wussten wir noch nicht das MH370 ab 18:25 UTC keine Flight-ID mehr sendete bis 00:19 UTC

Das mal so ganz spontan. Das liesse sich noch beliebig fortsetzen.

Ich finde wir wissen schon recht viel. Nur das Warum und weshalb wissen wir nicht.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 22:59
@DearMRHazzard

Genau von solchen Infos hatte ich vorher gesprochen, die mir einfach noch fehlten.
Und auf 2.000 Seiten hab ich einfach kein Bock. So ehrlich muss ich leider sein 😅

Aber vielleicht nimmt sich mal wer die Mühe und trägt alle unwiderruflichen und bestätigten Fakten zusammen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 23:01
2 finale BFOs!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.02.2018 um 23:18
@Redox

Ich empfehle in jedem Fall die MH370-Wikipedia-Seite. Am Besten die in englischer Sprache wenn möglich.

Es gibt ja auch noch Details die praktisch nirgendwo auftauchen ausser hier im Thread. Ich weiss da auch gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll. Durchaus möglich das ich manches davon auch schon längst wieder vergessen habe. So geht´s anderen sicher auch. Über 2000 Seiten (bzw. 3500 Seiten) in 4 Jahren sind ein Haufen Stoff. Da gehen irgendwann die Lichter aus wenn man versucht sich an jedes Detail zu erinnern.

Wir haben hier meiner Meinung nach auch weltweit einzigartig tiefer gebohrt als alle anderen in bestimmten Sachverhalten.

Zum Beispiel die Verbindung zwischen Tim Pardi und dem Cpt. von MH370. Da haben wir eine interessante "Freundschaft" zwischen den Beiden inkl. öffentlichen Liebeskummer im Dezember 2013. Das sind alles wichtige Details die in keinem Report auftauchen aber sehr wichtig sind.

@Anaximander, @Enterprise1701 und ich haben da ganze Romane zu geschrieben und alles bis ins letzte Detail auseinander genommen.

Dann gibt es natürlich auch noch die geleakten RMP-Dokumente die auf dubiosen Wegen an die Öffentlichkeit gelangt sind. Steht alles hier im Thread.

Vielleicht empfiehlt es sich die Suchfunktion zu benutzen und dort Schlagwörter einzugeben wenn Du auf Sachverhalte stossen solltest zu denen Du mehr wissen möchtest.


Anzeige

4x zitiertmelden