Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:14
Richard Godfrey schreibt auch, dass es einen ROV-Einsatz gab, aber "nur Felsen" gefunden wurden:

http://mh370.radiantphysics.com/2018/04/11/the-civilian-radar-data-for-mh370/#comment-14670

Allerdings auch ohne Quelle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:14
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Gibt es denn schon weitere Reaktionen auf Twitter?
Da ist nichts los.

Richard Godfrey bestätigt das jetzt auch - Nur Steine.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:18
@Anaximander

Also wenn das wirklich nur Steine sind die OI da gefunden hat, dann gratuliere ich Dir schon mal dafür das Du in dem ATHA 370-Sektor ganz tolle Steine gefunden hast die auf den Sonarbildern so aussehen wie MH370.

Also das muss man auch erst einmal schaffen. Hut ab.

Spass !


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:21
Selbst wenn die Informationen irgendwie von Ocean Infinity kommen, würden die wirklich über whatsapp genaues mitteilen? Ich bin da skeptisch. "Looking at rocks" kann irgendwie alles heißen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Da ist nichts los.

Richard Godfrey bestätigt das jetzt auch - Nur Steine.
Schade, schade. Wäre schön gewesen, wenn sie etwas gefunden hätten. Und dann noch so nahe an "euren" Koordinaten. Aber ok, vielleicht beim nächsten Mal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:27
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Selbst wenn die Informationen irgendwie von Ocean Infinity kommen, würden die wirklich über whatsapp genaues mitteilen? Ich bin da skeptisch.
Traue keinem IG-Mitglied. In den 4 Jahren haben die Jungs praktisch nur Irrtümer begangen, und dennoch führen sie die MH370-Community an. Klar, sie wissen wovon sie reden, aber Resultate konnten auch sie nicht liefern. Genau wie all die anderen da draussen.

Wenn das so weiter geht dann reihen auch wir beide uns ein in diesen Kreis der Irrtümlichen.

Die Zeit rückt immer näher neue Wege zu gehen. Wir müssen vermutlich schon sehr bald komplett wieder bei 0 anfangen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:30
Wann erscheint denn das neue update von Malaysia? Würde mal sagen,erst dann kann man sicher sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:31
@Anaximander

Am Dienstagmorgen zwischen 08:00 Uhr und 10:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:40
@Anaximander

Hier mal ein schönes Beispiel was Richard Godfrey so alles für einen Unsinn erzählt wenn der Tag lang ist.........
SC Update as there has been some fake news on Twitter.

SC did wait outside the search area for 6 hours earlier today, as it is too early to collect the current cycle of AUVs.

SC did not launch the ROV.

SC is not heading to Fremantle.
http://mh370.radiantphysics.com/2018/03/18/mh370-search-update-mar-18-2018/#comment-14155

Das war eine Reaktion auf die Welle die ich ausgelöst hatte bei Reddit und Twitter. Und was war am Ende ? Es war doch ein ROV-Einsatz. Allerdings fuhr die SC nicht nach Fremantle. Da hatte er ausnahmsweise dann recht. Das war allerdings auch nur eine Vermutung und somit keine "Fake News".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:44
Mir stellt sich die Frage, wie sieht es denn aus, wonach zu suchen ist?
Ausgehend von einem Absturz aus großer Höhe und vier Jahre Meeresströmung, dürfte sich das Flugzeug gut verteilt haben.
Da liegt zwar der Gedanke nahe, bei einer Steinformation genauer hinzuschauen.
Aber wohlmöglich ist viel weniger zu finden .....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:53
@DearMRHazzard

Ja, das mit den ROV-Einsatz stimmte, und auch diesmal wieder. Davon gehe ich mal aus. Vielleicht war die Spekulation ob MH370 gefunden wurde, etwas zu explizit, aber passt schon.

Insgesamt frage ich mich schon, ob unabhängig vom Ergebnis der Suche konkrete Resultate auf diesem Wege kommuniziert werden würden. Ob das die malaysischen Aufpasser gut fänden, ob das insgesamt professionelles Verhalten ist usw. "Looking at rocks" ist eine Nullaussage.

Interessanter fände ich die Frage, was die SC jetzt macht, gíbt es da schon eine Tendenz? Wenn die Suche normal weitergeht, dann war es nichts. Wenn man in der Nähe nochmal genauer hingucken will, könnte das allerdings schon auffallend sein.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 20:09
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Interessanter fände ich die Frage, was die SC jetzt macht, gíbt es da schon eine Tendenz?
Sie fuhr bis vor ein paar Minuten wieder zurück nach Nordosten, sehr nah am 7.Ping-Ring angelehnt. Mittlerweile hat sie wieder gestoppt.

Um sich die Steine wieder anschauen zu können muss sie aber noch 8 Kilometer weiter fahren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 20:15
@Anaximander

Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

6b0727-1523816116Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC sucht Steine am 7.Ping-Ring


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 20:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also wenn das wirklich nur Steine sind die OI da gefunden hat, dann gratuliere ich Dir schon mal dafür das Du in dem ATHA 370-Sektor ganz tolle Steine gefunden hast die auf den Sonarbildern so aussehen wie MH370.

Also das muss man auch erst einmal schaffen. Hut ab.

Spass !
Ich glaube nicht das es um Steine ging. Dann wäre man schon viel eher und öfter auf Steinformationen mal reingefallen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 20:23
@behind_eyes

Naja, wir wissen es nicht. Die Leute die da mit OI zusammen gefrühstückt haben in Australien die sind der Meinung das nur Steine gefunden wurden. Das nehmen wir mal so zur Kenntnis und schauen uns die Entwicklung weiter an.

Sehe ich aber auch so. Darum sage ich ja auch : Müssen ja ganz tolle Steine sein die man sich da angeschaut hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 20:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Interessanter fände ich die Frage, was die SC jetzt macht,
Eben. Wenn weitere ROV wegen Steinchen erfolgen, dann muss man sich diese wohl noch genauer ansehen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Insgesamt frage ich mich schon, ob unabhängig vom Ergebnis der Suche konkrete Resultate auf diesem Wege kommuniziert werden würden.
Ich denke schon, dass es kommuniziert werden würde. Auch ein "Tarnmodus" würde jetzt eher für Aufsehen (siehe "Testlauf") als denn für Ruhe sorgen. Überdies sieht der Vertrag ja das Finden vor. Die Frage ist nur, wer es denn veröffentlichen darf, wenn es mit Bestimmtheit wirklich feststeht, dass man Reste von MH370 gefunden hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 20:35
Irgendwie kommuniziert würde es schon, aber "looking at rocks" scheint mir erst mal eine passende Formulierung, um möglichen neugierigen Bloggern irgendeine Info zur Verfügung zu stellen (nach dem Motto: "so genaues möchten wir jetzt nicht sagen").


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 20:37
OI scheint davon auszugehen, dass alle Wrackteile mittlerweile von Sedimenten überdeckt sind, so dass jede scheinbare Deformität am Boden gesondert untersucht werden muss. ME suchen sie mit folgendem Algorithmus:

1. Check, ob Boden unnatürlich deformiert, wenn ja,
2. genauere Untersuchung inkl. Sondierung der Stelle.

Und hier liegt der Grund, warum ich immer gegen OI wetten würde: MH370 dürfte so zerschossen worden sein, dass seine von Sedimenten überdeckten Wrackteile sich nach den vielen Jahren ganz "natürlich" in die Umgebung einfügen. Wenn die halbwegs uneben ist, wird man nix merken und Radar & Co. kommt nicht durch die Sedimente. Ergo: Das wird nix, diese Suche dient mehr dem Marketing von OI (und tlw. der Beruhigung der Verwandten der Opfer und der Öffentlichkeit) als dem tatsächlichen Auffinden von MH370, so würde ich spekulieren.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 20:47
@Pippen
1. Check, ob Boden unnatürlich deformiert, wenn ja,
2. genauere Untersuchung inkl. Sondierung der Stelle.
Das heißt in Python

def Boden():
...
def Form():
...
def check():
....
if Boden == Form(ungleichförmig):
print("ungleichförmiger Untergrund entdeckt")
check(Boden)
else:
print("Nix gefunden")


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 21:00
Zitat von PippenPippen schrieb:Und hier liegt der Grund, warum ich immer gegen OI wetten würde: MH370 dürfte so zerschossen worden sein, dass seine von Sedimenten überdeckten Wrackteile sich nach den vielen Jahren ganz "natürlich" in die Umgebung einfügen.
Der Meinung war ich auch.
Hab mich hier im Thread aber eines Bessern belehren lassen.
Denn scheinbar werden Teile die schon viel länger als 4Jahre auf dem Meeresboden liegen kaum mit Sedimenten und Sand überdeckt und heben sich immer noch deutlich vom Meeresboden ab.

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 2.003)
...und folgende Seiten wird darüber diskutiert.


melden