Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 09:57
An dem paper habe ich Ende 2016/Anfang 2017 gearbeitet, nachdem die erste Suche von FUGRO erfolglos war. Ich habe es dann auf den beiden Foren drüber weiter diskutiert, und ein paar Korrekturen vorgenommen. Die letzte Fassung stammt von Juni 2017.

https://www.docdroid.net/GvlrLaV/mh370-waypoint-30.pdf

Es stimmt bis in die erste Nachkommastelle (dezimal) mit "2nd ROV mission" überein (-31.1, 97.2)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 10:54
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet......

3da810-1523868214
(Quelle : DearMRHazzard)

- Aktuelle Entwicklung über die letzten 4.5 Stunden

Die SC fährt jetzt mit 12 Knoten Fahrt in den Norden. Wenn sie dort ihre AUV´s einsammeln sollte und DANACH wieder zurückkehren sollte zu den ATHA 370-Hotspots, dann, ja dann liegen dort unten nicht nur Steine sondern noch etwas ganz anderes. Ich denke davon können wir dann mit angrenzender Sicherheit ausgehen.

Wir dürfen hier nicht vergessen :

Selbst wenn OI etwas sehr interessantes finden sollte müssen sie sich auch immer noch um ihre AUV´s kümmern die im Norden wühlen momentan.

Ich fand die Gedankengänge gestern von @Pippen sehr einleuchtend.......
Zitat von PippenPippen schrieb:OI scheint davon auszugehen, dass alle Wrackteile mittlerweile von Sedimenten überdeckt sind, so dass jede scheinbare Deformität am Boden gesondert untersucht werden muss. ME suchen sie mit folgendem Algorithmus:

1. Check, ob Boden unnatürlich deformiert, wenn ja,
2. genauere Untersuchung inkl. Sondierung der Stelle.

Und hier liegt der Grund, warum ich immer gegen OI wetten würde: MH370 dürfte so zerschossen worden sein, dass seine von Sedimenten überdeckten Wrackteile sich nach den vielen Jahren ganz "natürlich" in die Umgebung einfügen. Wenn die halbwegs uneben ist, wird man nix merken und Radar & Co. kommt nicht durch die Sedimente. Ergo: Das wird nix, diese Suche dient mehr dem Marketing von OI (und tlw. der Beruhigung der Verwandten der Opfer und der Öffentlichkeit) als dem tatsächlichen Auffinden von MH370, so würde ich spekulieren.
Wenn der Meeresboden dort unten sehr weich sein sollte dann würde sich das Verhalten von OI dadurch erklären. Sie stochern möglicherweise nach wie vor komplett im Nebel herum und würden nur "deformierten Boden" checken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 11:31
@Anaximander

Was hältst Du von folgender These :

MH370 hat 31°07'19.61"S bei mir überflogen und ist dann abgeschmiert in einer Spirale nach links und stürzte dann bei Dir ab ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 11:47
🤔

Ich will mich nicht auf den Zentimeter festlegen, "2nd ROV mission" würde genau zu BEBIM - YWKS passen, aber es ist ja überhaupt nicht klar, dass YWKS Teil der Datenbank war. Der Endpunkt könnte also leicht anders ausgesehen haben; wenn MH370 in der Nähe von 31S gefunden wird, spricht aber vieles dafür, dass meine Route im Ansatz richtig war.

Hinzu kommt noch die Ungenauigkeit beim Ring selber, die beträgt schon mal 5nm und dann die Absturzphase. Deshalb geht man ja von dem "Sicherheitsstriefen" von 20 bis 25 nm aus. Da liegen die möglichen Gebiete ja wohl jeweils drin.

Könnten vielleicht das Trümmerfeld verstreut sein? Entweder einzelne Teile sind (durch Flutter) woanders untergegangen oder sie wurden Meereströmungen fortgetragen.

Alles Spekulation bis jetzt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 11:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Könnten vielleicht das Trümmerfeld verstreut sein? Entweder einzelne Teile sind (durch Flutter) woanders untergegangen oder sie wurden Meereströmungen fortgetragen.
Klar. Alles denkbar. Wir bräuchten Daten über Stärke und Ausrichtung der Unterwasserströmungen in diesem Gebiet, sofern es dort welche geben sollte.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das die beiden Turbinen geradlinig nach unten gefallen sind, viele andere Teile hingegen waren so klein und leicht das sie weiter weg getrieben worden sein könnten, Richtung Norden.

Wie auch @Pippen schon sagte : "MH370 dürfte so zerschossen worden sein......", beim Aufprall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 11:58
Ist eigentlich Mal gemutmaßt worden das die Maschine von Ausserirdischen entführt worden ist ? Denn oft wird ja von sowas gesprochen wenn sowas dubioses geschieht. Nehmen wir Mal an es wäre so gewesen , so würde diese Maschine niemals gefunden werden. Ich persönlich glaube nicht daran. Viele UFO Verschwörer werden bei sowas auf den Plan gerufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 12:07
@RüdigerPeterse

Wird eher benutzt, um Verschwörungstheorien insgesamt ins Lächerliche zu ziehen oder um deutlich zu machen, dass die Rekonstruktion des Vorganges, der zum Verlust führte, schwierig ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 12:11
Wird denn noch nach der Maschine gesucht ? Ich habe auch in den Medien schon lange nichts mehr darüber gehört und gelesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 12:17
@RüdigerPeterse

Ja. Du bekommst im Allgemeinen nicht sonderlich viel mit wie´s aussieht. Scroll mal hoch, dann kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 12:19
Stimmt leider.......hätte diese Sache gar nicht mehr auf meinem Schirm.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 14:06
Ich bin so gespannt, ob die SC wieder kehrt macht und dorthin zurückfährt, wo sie die beiden Stopps eingelegt hat. Ich schaue alle paar Minuten, ob @DearMRHazzard ein neues Update gepostet hat.

So spannend war es noch nie, zumal die beiden Stopps zwischen euren möglichen Absturzstellen lagen.
Es wäre großartig, wenn das Wrack dort gefunden werden würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 14:14
Wenn das Wrack dort liegt sollten wir Wein trinken. Das wär doch der Knaller......


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 14:21
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

e9d0b9-1523880943Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC operiert seit ca. 2 Stunden in SITE 3 AREA 1 und setzt offenbar fleissig AUV´s ab entlang des 7.Ping-Rings

- Mehr und mehr sieht es danach aus als ob MH370 auch im ATHA 370-Sektor nicht zu finden sein wird. OI macht immer mehr Suchgebiet auf anstatt es zu verkleinern

- Mittlerweile hat sich die SC schon über 40 Kilometer weit entfernt von den ATHA 370-Hotspots

@Paradiddle
@User9247

:-(


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 14:30
Keine gute Nachricht. 40 km sind aber auch noch nicht so viel. Die SC könnte immer noch zurückkehren, wenn die AUVs ausgesetzt sind (spricht dann allerdings zumindest nicht dafür, dass man bereits einen "sicheren" Fund hätte).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 14:45
@Anaximander

Beobachten wir weiter was geschieht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 14:58
Jedenfalls kann niemand behaupten wir hätten hier nur heisse Luft um nichts gemacht.

Im ATHA 370-Sektor hat OI bislang die meiste Action abgeliefert mit 2 ROV Einsätzen innerhalb von nur 10 Stunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 16:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:40 km sind aber auch noch nicht so viel.
Genau. Schaut euch das Trümmerfeld vom Lubitzflug an und dann stellt euch vor, diese Teile - die meisten so groß wie Laptops - würden 3-4km im Wasser und mit Strömungen langsam untergehen. Da bekommst du unglaubliche Streuung. Deshalb wird es diesen einen Augeblick der Auffindung - wie bei der Titanic - wohl auch nicht geben. Man wird irgendwas finden, was von einem Flugzeug stammt und dann weitere Teile und irgendwann findet man ein Triebwerk. Die Auffindung dürfte Tage!!! dauern und sich allmählich vollziehen.

Heiß wird es, wenn SC tagelang in einem Umkreis von +/-50km rumdackelt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 16:18
@DearMRHazzard

Fährt die SC denn mittlerweile wieder weiter nördlich?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 16:22
@Anaximander

Die SC fährt immer weiter den 7.Ping-Ring rauf in nördliche Richtung - Mittlerweile 53 Kilometer entfernt von den ATHA 370-Hotspots.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 16:33
Zitat von PippenPippen schrieb: Man wird irgendwas finden, was von einem Flugzeug stammt und dann weitere Teile und irgendwann findet man ein Triebwerk. Die Auffindung dürfte Tage!!! dauern und sich allmählich vollziehen.
Die kleinste Spur reicht dann muss die Suche schon zwangsweise fortgesetzt werden. OI muss irgendein Teil finden. Egal welches. Malaysia hat dann keine Argumente.

OI weiss das.

Die geben sicherlich alles was drin steckt. Die Jungs und Mädels an Bord sind auch nur Menschen und wollen mit Erfolg belohnt werden für ihre Arbeit. Ich bin überzeugt das die da jeden Tag vor den Bildschirmen sitzen und sich jedes einzelne Pixel anschauen, und vermutlich auch schon manchmal Dinge sehen die gar nicht existieren, weil der Wunsch nach Erfolg manchmal die Oberhand gewinnt bei der Analyse.


melden