Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2018 um 20:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hier im Thread kam man während der Germanwings Katastrophe zu dem Ergebnis dass es bei einem Frontalaufprall mit Hochgeschwindigkeit auf Wasser die gleichen Auswirkungen geben müsste wie bei gleicher Geschwindigkeit gegen einen Berg (ich war damals anderer Meinung), somit müsste sich MH370 ja ähnlich zerschreddert haben wie es damals bei 4U9525 der Fall war.
Also dass es definitv ein "genau wie" Szenario sein soll halte ich auch eher für ausgeschlossen.

Ich glaube durchaus dass es einen Unterschied macht. Auch bei Hochgeschwindigkeiten. Rein aus meinem Denkmuster heraus... ohne Fakten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2018 um 20:49
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich glaube durchaus dass es einen Unterschied macht. Auch bei Hochgeschwindigkeiten. Rein aus meinem Denkmuster heraus... ohne Fakten.
Das war auch meine Ansicht damals. Es hieß aber immer Wasser wäre genauso hart wie Stein (nach 10cm) konnte ich aber auch nie glauben


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2018 um 21:07
Also das Ergebnis, wenn ich einen Apfel gegen einen Felsen und in ein Wasserbecken schmeiße ist ja durchaus ein anderes.

Man muss das ja dann nur noch weiterspinnen. Auch wenn Form, Geschwindigkeit, Dichte, Größe ect. ganz anders sind.

Dass die Oberflächenspannung bei Wasser ein harter Brocken ist, ist durchaus bekannt. Aber im ganzen Unfallhergang betrachtet genauso wie ein Berg?

Wodurch hast du deine Meinung gedreht? Nen Artikel gelesen? Habe leider nichts großartiges über Google gefunden.
Nur kleinere Videos mit Pistolenpatronen... aber auch da spricht es für verschiedene Eigenschaften.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2018 um 21:27
@Redox

Ich habe meine Meinung gar nicht gedreht, aber was z.B @allmyjo hier schreibt ist auch einleuchtend
Beitrag von allmyjo (Seite 1.433)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2018 um 21:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hier haben wir die Wrackteilkarte von AF447...........
In welchem Radius liegen denn die Teile...200m...500m...1000m?

Edit.
Jetzt hab ich die Meter Angabe unten Rechts erst gesehen.
Die Teile sind dann wohl auf einer Fläche 600mx600m zufinden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2018 um 23:54
Je zerschredderter MH370, desto kleiner die Teile am Meeresboden, desto größer die Chance von Sand- und Geröllüberdeckungen, desto kleiner die Chance auf Sonardetektion. Da hat man eigentlich nur noch in flachen geologischen Formationen eine Chance, wo sich unübliche Hügelchen finden, sobald das Terrain auch nur etwas zerklüftet wäre, findet man mE nix mehr.

Ich sehe die Erfolgschancen ja deutlich pessimistischer. Ich glaube, man wird MH370 nur finden, wenn man Drohnen AUV's monatelang am Stück den Boden absuchen läßt, nach einem chaotischen Prinzip, ähnlich dem von modernen Rasenmährobotern. Die jetzige Suche braucht einfach eine ordentliche Portion Glück.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 01:18
Zitat von PippenPippen schrieb:Ich glaube, man wird MH370 nur finden, wenn man Drohnen AUV's monatelang am Stück den Boden absuchen läßt, nach einem chaotischen Prinzip, ähnlich dem von modernen Rasenmährobotern.
Dann müsste die SC aber kreuz und quer hinter den AUV's herfahren um die Daten einzusammeln und vielleicht auch mal die Akkus zu laden, das würde denk ich mal die kosten deutlich sprengen 🤔


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 02:49
Zitat von Sebi94Sebi94 schrieb:Dann müsste die SC aber kreuz und quer hinter den AUV's herfahren um die Daten einzusammeln und vielleicht auch mal die Akkus zu laden, das würde denk ich mal die kosten deutlich sprengen
Das wird so erst in Zukunft möglich sein, wenn AUV's wie Drohnen unterwegs sein und wochelang allein den Meeresboden umpflügen können. Sollte die jetzige Suche nix bringen, wird es darauf hinauslaufen noch 10-20 Jahre zu warten, dann sollte die Technologie vorhanden sein. Allerdings würde dann die Wrackteile auch immer mehr versanden - ein Teufelskreis der dem Mythos MH370 Vorschub leistet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 04:01
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..............

3b6006-1519181880
(Quelle : DearMRHazzard)

- Nachdem die SC ihren Berg untersucht hat fährt sie jetzt mit voller Fahrt nach Nordosten um einen weiteren Suchstreifen (Nr.5) abzuarbeiten vor dem 7.Ping-Ring.

Endlich werden wieder Meter, bzw. Kilometer, gemacht.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 08:46
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........


807ad6-1519198914Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC fährt weiterhin mit guter Fahrt Richtung Nordosten und gelangt zeitnah in ein Gebiet das nicht bathymetrisch vermessen wurde und somit vollkommen unbekannt ist. Die SC stösst somit in "Galaxien" vor die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

- Damit wir in Zukunft noch genauer einschätzen können wo sich die SC gerade befindet, und womit sie es unter Wasser zu tun hat, haben wir jetzt auch die bathymetrische Karte als Zusatzfeature integriert in den Updates.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 08:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die SC stösst somit in "Galaxien" vor die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Ich liebe diesen Satz. Wieviel Wrackteile insgesamt konnten nun eigentlich MH370 definitiv zugeordnet werden ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 09:05
@Enterprise1701

Deshalb habe ich ihn auch geschrieben, Trekkie :).

Ich habe die Dokumente gerade nicht vorliegen aber ich meine mich zu erinnern das 27 Wrackteile untersucht wurden und 22 davon konnten mehr oder weniger MH370 zugeordnet werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 09:07
@DearMRHazzard

Das sieht echt toll aus, und nochmals vielen Dank für die updates.

Wer ist denn "wir"?

Übrigens, der 7. Ring ist bei dir definitiv etwas zu weit nördlich. Wenn ich das mit den offiziellen Suchkarten vergleichen. Er müsste näher am südlichen Gebiet sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 09:09
@Enterprise1701

Hier ist der Untersuchungsbericht zu den Wrackteilen.......

http://www.mh370.gov.my/en/435-debris-examination-reports-updated-30-april-2017 (Archiv-Version vom 27.02.2018)
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wer ist denn "wir"?
Na wir hier bei Allmy, Du Einzelkämpfer :).
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Übrigens, der 7. Ring ist bei dir definitiv etwas zu weit nördlich.
Er passt aber exakt zu Deiner Absturzstelle. Seltsam, oder ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 09:12
@DearMRHazzard

Muss jetzt los.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 12:30
ich dachte du hattest geschrieben mein ring war etwas suedlicher als deiner?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 12:42
@Anaximander

Ich habe keine Ringe von Dir. Der letzte Ring passt, die anderen sind unterschiedlich (Koordinaten treffen nicht). Wer weiss was Du mit den Ringen angestellt hast ;) ? Ich will es lieber gar nicht wissen.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 12:55
ja, meine ringe stimmen, deine sind noch die sog. hussein ringe von april 2014. die benutzt heute kein mensch mehr


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2018 um 12:57
@Anaximander

Sie sind nicht vom April 2014, sondern Januar 2015.


melden