Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 20:06
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet............


79e685-1519585284Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazztard)

- Die SC ist den letzten knapp 14 Stunden hin/-und her gefahren auf einem Streifen nahe dem 7.Ping-Ring. Eigentlich dürfte sie dort nichts zu suchen haben aber sie sucht dort trotzdem etwas. Mutmaßlich untersuchte sie gegen 06:00 Uhr heute morgen mitteleuropäischer Zeit ein Klasse 2-Objekt das möglicherweise von Menschenhand stammen könnte. Dieses Objekt wurde in 2015 von der GO PHOENIX entdeckt (Sonarbild o.g.).

- Weiter südlich befinden sich die beiden mutmaßlich identifizierten Schiffscontainer unbekannter Herkunft am Fusse eines Abhangs. Daran hat die SC offenbar bislang kein Interesse.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 20:12
@DearMRHazzard
Danke für deine tollen Grafiken immer. Sag mal, ist es möglich den Maßstab mit einzublenden? Würde die Einordnung des gezeigten erleichtern.

Gruss


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 20:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Danke für deine tollen Grafiken immer. Sag mal, ist es möglich den Maßstab mit einzublenden?
Genau diesen Gedanken hatte ich auch gerade :). Ab dem nächsten Update werde ich das dauerhaft integrieren.

Danke.

- Die beiden Klasse 2 und Klasse 3 Objekte liegen 38 Kilometer voneinander entfernt.
- Der Abstand zwischen den Positionen der SC um 16:42 Uhr (MEZ) und 19:37 Uhr beträgt 63 Kilometer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 22:07
@DearMRHazzard
Auch von meiner Seite vielen Dank für die klasse Updates. Ich lese hier jeden Tag mit, das hilft wirklich ungemein von dir.

Womit legst du die beiden Bilder übereinander?
Direkt in Google Earth oder danach per Photoshop etc.?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 22:12
@DasMoritz

Sehr gern. Ich brauche die Updates ja auch für mein Archiv. Von daher kann ich sie auch gleich hier in den Thread ballern. Dann haben alle was davon.

Ich habe ein *.kmz-File bekommen von jemanden über Twitter. Bei Bedarf kann ich es gern hochladen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 23:46
Update zur Suche............

Die SC fährt wieder und wieder und wieder immer die gleiche Route ab (Grafik o.g.). Bislang hat man das auch noch nicht so in der Form beobachten können, zumal das Gebiet viel zu gross ist um von einer einzigen interessanten Stelle sprechen zu können auf die sich die SC konzentriert.

Was das alles wieder soll ? OI weiss es. Malaysia weiss es. Wir alle wissen es nicht und wundern uns. Blödes Spiel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 00:02
Interessant das die SC nach der Fahrt ans Festland ihre Positionsdaten weiterhin sendet.
Wie war das letztes mal? Nach exakt 10Tagen fühlten sie sich so dermaßen von der Welt “gestalkt” und Unterdruck gesetzt das die SC nur noch mit verschleierten Positiondaten weiter Arbeiten konnten...:-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 00:10
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Interessant das die SC nach der Fahrt ans Festland ihre Positionsdaten weiterhin sendet.
Vielleicht eine Abwägungsentscheidung ? Lieber in Ruhe weiter suchen bevor die Medien wieder über eine mögliche "Schatzsuche" berichten.

Ich gehe aber mal davon aus, sobald die SC etwas interessantes finden sollte schalten die sich wieder ab. Die genaue Position des Wracks werden wir vermutlich erst erfahren wenn es da nichts mehr zu holen geben wird für andere Neugierige aller Art.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 12:14
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

d6eca0-1519643231Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Das Suchmuster der SC in den letzten 48 Stunden

- Das Suchmuster nahe dem 7.Ping-Ring war ein bislang einzigartiger Vorgang. Die SC ist fast 30 Stunden lang immer hin/-und her gefahren. Mehrmals über ein und den gleichen Suchstreifen über eine Länge von knapp 70 Kilometern und einer Breite von knapp 5 Kilometern. Offenbar schien dieses Gelände dort extrem kompliziert zu sein. Gut möglich das die SC dieses Gebiet nun mittlerweile auschliessen konnte.

- Die Wind-/und Wetterbedingungen sind gut


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 16:26
Wenn es wirklich so ist dass sie ein kompliziertes Gelände untersuchen machen sie ihren Job zumindest sehr genau.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 17:04
Ja, und vor allen Dingen finde ich es ganz stark, dass sie Gebiete und Auffälligkeiten, die die Fugro-Mannschschaft schon untersucht hat, mochmals untersuchen. Das zeugt von Qualität. Ich habe aber auch fest das Gefühl , dass sie glauben Mh370 wirklich hier zu finden. Was macht es so fest, dass Ocean Infinity so streng in dem jetzigen Gebiet sucht ? Ich denke, dass es die Trümmerteile sind, welche die französische Satellitenaufnahme, schon kurz nach dem Verschwinden der MH370 aufgenommen hat.
Würde das jetzige Suchgebiet dem entsprechen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 17:07
Zitat von TriestTriest schrieb:Ja, und vor allen Dingen finde ich es ganz stark, dass sie Gebiete und Auffälligkeiten, die die Fugro-Mannschschaft schon untersucht hat, mochmals untersuchen. Das zeugt von Qualität. Ich habe aber auch fest das Gefühl , dass sie glauben Mh370 wirklich hier zu finden. Was macht es so fest, dass Ocean Infinity so streng in dem jetzigen Gebiet sucht ? Ich denke, dass es die Trümmerteile sind, welche die französische Satellitenaufnahme, schon kurz nach dem Verschwinden der MH370 aufgenommen hat.
Würde das jetzige Suchgebiet dem entsprechen?
Wenn es kein Cash gibt ohne einen Fund, dann dürfte es ziemlich egal sein wo sie suchen, nur finden müssen sie was. Das ist dann schon ein gewisses Eigeninteresse wirklich sauber zu arbeiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 17:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........
Nagelt mich nicht drauf fest aber das Dreieck aus den GPS Punkten sieht aus als würde es ein Trümmerfeld abdecken, so ein Streufeld. Wollte ich nur mal loswerden. 😄


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 17:22
@taren
Ja schon. Aber könnte es so sein, dass OI das Suchgebiet darum ausgewählt hat, weil schwimmende Objekte mittels Sattelitenaufnahme, sozusagen wiederenddeckt wurden. Diese schwimmenden Objekte befanden sich auch noch zwei Wochen nach dem Absturz des Flugzeugs in einem relativ kleinen Radius. Was passiert denn, innmitten eines entlegenen Gebiets noch so, das Teile so dicht bei einanderschwimmen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 19:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja. Die Screenshots zeigen ein Flugzeug von MAS (mutmaßlich eine B777-200) wie es auf die Petronas-Twin-Tower zufliegt sowie auf das Kuala Lumpur City Center.
Die Löschung dieses Ordners stand allerdings nicht im Zusammenhang mit der Löschung der Simulatordaten, sondern erfolgte bereits Monate zuvor.

Außerdem soll der Zweck dieses Screenshots gewesen sein, als icon für den Skype-account zu dienen (wäre somit öffentlich einsehbar und diente wohl nur dazu, ein spektakuläres Bild zu liefern).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 19:33
Ich kann an der ganzen Löschaktion nix seltsames erkennen. Ich lösche auch alles, was ich nicht mehr brauche. Und meine Festplatte war noch nie ganz voll. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie wegen Speicherplatzmangel etwas gelöscht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 19:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 22.02.2018:Oh ja, gut das Du das erwähnst. Damit wollte ich mich auch nochmal befassen. Oder kürzen wir das besser ab - Was kannst Du dazu noch näheres beitragen ?
Hier und in den Folgebeiträgen hatte ich noch was dazu geschrieben

Beitrag von Anaximander (Seite 1.886)

Oder hier:
In Islamic tradition, sea burials can be allowed but only in extraordinary cases where the death occurs aboard a ship that is a “long distance from land”.
https://www.greenprophet.com/2011/05/muslims-buried-sea/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 20:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: diente wohl nur dazu, ein spektakuläres Bild zu liefern).
Wie meinst Du das genau? Spektakulär? Sollte es eine Kamikaze-Aktion darstellen? Oder einfach nur das Cockpit mit spektakulärer Kulisse mit dem Wahrzeichen von KL?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 20:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich kann an der ganzen Löschaktion nix seltsames erkennen. Ich lösche auch alles, was ich nicht mehr brauche. Und meine Festplatte war noch nie ganz voll. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie wegen Speicherplatzmangel etwas gelöscht.
So allgemein gehalten hast Du ja recht. Die Löschaktionen muss man aber im Kontext mit MH370 schon anders bewerten, denke ich. Eine Route in den SIO und „anstössige Bilder“ ; gelöschte Passwörter.
Speicherst Du deine Passwörter in einer Datei auf deinem Pc? Und was könnte ein Anlass zum Löschen der Datei sein?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2018 um 21:01
@MCGusto

Gerade als öffentlich gepostetes Icon (und dies vor Dezember 2013) könnte es den Beruf (Flugkapitän) zusammen mit dem Arbeits- und Wohnort (Wahrzeichen von Kuala Lumpur und Stadtbild) zeigen. Welches Motiv sollte man denn sonst wählen?

Zumal der Zusammenhang zu MH370 ohnehin unklar ist, denn es gab keinen Versuch, in Richtung Kuala Lumpur zu fliegen.


melden