Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 20:40
Da ist mal auf jeden Fall was im Gange (gewesen).

@dearhazzard: Ist es das erste Mal, dass die SC so lange so kreuz und quer herumfährt oder gab es früher schon ähnliche Muster?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 20:55
Zitat von PippenPippen schrieb:Ist es das erste Mal, dass die SC so lange so kreuz und quer herumfährt oder gab es früher schon ähnliche Muster?
Das war ja das Problem - Die SC fuhr nicht kreuz und quer sondern sehr geradlinig auf/-und ab. Solche Bewegungen hat es zuvor in jedem Fall nicht gegeben. Nicht über einen solchen Zeitraum und diese Distanzen.
Zitat von PippenPippen schrieb:Da ist mal auf jeden Fall was im Gange (gewesen).
Hätten wir das Problem mit dem Wetter nicht, dann in jedem Fall. Die grosse Unbekannte ist, oder besser, war das Wetter.

Ich werde aus dem Ganzen nicht schlau.

Die gute Nachricht ist : Das ist alles sehr lehrreich hier um künftige Situationen dieser Art besser einschätzen zu können.

Was wir hier einfach brauchen ist das die SC endlich mal irgendwo stehenbleibt, und zwar dauerhaft. Dann ist alles klar. Aber so ? Leider nicht.

Ein Mist ist das alles hier :(.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 22:03
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Wenn das Flugzeug aus großer Höhe und mit hoher Geschwindigkeit auf das Wasser aufprallte, dann - wie geschrieben - ggf. Triebwerke und möglicherweise Teile des Cockpits in zusammenhängender Form möglich. Das liegt einfach an der Bauweise so eines Flugzeuges. Die genannten Teile erfahren mehr Stabilität durch die Art des verbauten Materials und der verbauten Dichte desselben.
Der Rumpf ist viel zu instabil als dass er einen "harten Aufschlag" in größeren Teilen überleben würde. Bei Flügel und Leitwerk spielt der Winkel des Eintauchens eine große Rolle - je weniger Fläche bei Wasserkontakt, desto höher die Chancen als größeres Teil erhalten zu bleiben.
Ich fürchte, das Querruder (flaperon) ist wohl ein Indiz für einen "harten Aufschlag".

Wäre das Flugzeug langsam und horizontal auf dem Wasser aufgesetzt, dann wären die Chancen auf "ein Stück" gut.
Dann sollte es aber auch als große(s) Objekt(e) deutlich leichter zu finden sein, wenn man an der richtigen Stelle ist. Da würde man nicht nach "Steinen" suchen müssen.
Ich glaube jedoch nicht an diese Art der "Landung", denn es setzt ein gezieltes Steuern voraus. Auch der letzte Radarkontakt des Triebwerks über Immarsat spricht dagegen. Das wurde hier ja auch schon umfassend diskutiert.
Wenn das Cockpit noch halbwegs intakt sein sollte, dann könnte man da ja ggf. ein Handy finden. Aber ok, das glaube ich selber nicht so richtig. Ich wäre schon froh, wenn das Trümmerfeld ungefähr so aussieht wie bei AF 447, d.h. noch klar erkennbare Trümmer übrig sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 23:29
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC hat die wilde Fahrt nach Norden schon sehr frühzeitig wieder aufgegeben und ist anschliessend ein Stück nach Süden zurückgefahren. Dort ruht sie sich jetzt seit ca. 1 Stunde aus. So richtig nach Norden geht es augenscheinlich weiterhin nicht. Nach Süden zurück aber auch nicht.

Morgen sind wir vermutlich schlauer.

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 00:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So richtig nach Norden geht es augenscheinlich weiterhin nicht. Nach Süden zurück aber auch nicht.
Also aus dem hin und her wird man einfach nicht schlau 🤔


Ich werd schon wieder ganz kreativ hier. Da der ganze Fall so verkorkst dass mir eben warum auch immer in den Sinn gekommen dass sie vielleicht auch falsche 'Fährten', in diesem Fall GPS-Tracks auslegen könnten, aber da sind wir wieder bei dem Wort 'könnten' angelangt. Zu Ende gedacht hab ich das auch noch nicht, aber bevor ich es vergesse..:D
Mir erschließt sich zur Zeit einfach nicht was die da anstellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 01:31
Mir ist dieses enge Zick-Zack-Muster ein Zeichen, dass sie was gefunden haben und nun engmaschig nach Weiterem suchen. Da würde das genau so aussehen. Die Frage ist nur: haben sie MH370 gefunden oder irgendwelche anderen Trümmer oder noch was ganz anderes (Öl, Schätze,...)? Wenn sie morgen weiter so verfahren, dann wird's MH370 sein. Wenn die dagegen morgen das Gebiet verlassen, dann war's was Anderes.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Wie sieht der Boden da aus? Zerklüftet? Dann könnte es sein, man müßte jede Spalte untersuchen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 08:41
@Pippen

Leider sieht man in dem Premium Layout die Abstände bzw. den Maßstab nicht so gut. Die neue Position ist aber schon ganz woanders (30.3 statt 30.5). Soweit können sich die Trümmer gar nicht verteilen. Zerklüftet ist das Gebiet auch nicht, es handelt sich um das Broken Ridge Plateau (also die Ebene vor dem Canyon). Allenfalls könnte es sich um neuen POI handeln, der noch abgeklärt werden soll, während weiter im Norden möglicherweise bereits AUVs operieren.

@DearMRHazzard

Wie ist denn die Lage am Morgen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 09:02
@Anaximander
@DearMRHazzard

Bis wann kann man denn mit "offiziellen" Informationen rechnen? Gibt es da was konkretes?
Das ist schon ein Wechselbad der Gefühle hier und es wäre schön wenn mal was konkretes kommen würde.

@Anaximander
Du meinst die haben was gefunden und suchen jetzt am neuen POI nach etwas anderem?
Scheint mir seltsam aber okay......


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 09:08
@Paradiddle

Dienstag morgens erscheinen die updates zur Suche von Malaysia. Der Haken: diese sind nicht ganz aktuell, sie reichen eher nur zurück bis zum letzten Samstag, es ist also nicht ganz klar, ob sich schon Infos für die gestrigen Aktionen finden werden.

Nein, sie haben sehr wahrscheinlich nichts gefunden, also zumindest kein Trümmerfeld mit Flugzeugteilen. Nach dem VI-blog drüben operiert die SC mittlerweile oberhalb von 30S. Es sieht also alles danach aus, dass ein neues Suchgebiet aufgemacht wurde und die AUVs ausgesetzt werden. Auch den Punkt oben bei 30.19S kann man schon als solchen verstehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 09:24
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet........

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

- Heute Morgen um 04:11 Uhr mitteleuropäischer Zeit überschritt die SC den 30.Breitengrad und arbeitet sich weiter in den Norden vor.

- Anders als zuletzt beobachtet in den Sektoren 3 (ATHA-370) und 4, fährt OI nun offenbar eine weitere neue Strategie und bewegt sich diesmal nicht direkt am 7.Ping-Ring sondern bis zu 13 Kilometer dahinter.

- Das Wetter ist gut


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 09:57
@Anaximander
Danke. Dann also abwarten bis Dienstag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 10:08
Drüben wird es auch so gesehen: ein neues Suchgebiet und die AUVs werden ausgesetzt. Teilweise kann man vielleicht die Bewegungen der letzten 48 Std. mit dem Wetter erklären, allerdings deutet das Muster bei 30.46S schon auf einen ROV-Einsatz hin:

http://mh370.radiantphysics.com/2018/04/11/the-civilian-radar-data-for-mh370/#comment-14883


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 10:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Leider sieht man in dem Premium Layout die Abstände bzw. den Maßstab nicht so gut.
Das ist leider so, und das finde ich auch sehr ungeeignet für unsere Bedürfnisse hier.

Ich denke es wäre besser wieder zur Google-Earth-Karte zurückzukehren. Da gibt´s auch den 7.Ping-Ring als Orientierung und weitere Zusatzinformationen sind möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 10:21
@DearMRHazzard

Die Karte oben mit den Koordinaten finde ich gar nicht schlecht. Sehe auch gerade, rechts unten befindet sich ein kleiner Maßstab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 10:31
@Anaximander

Die Informationen, wie Koordinaten - Geschwindigkeit - Wetter etc., die man erhält sind natürlich nicht schlecht, aber man kann nicht zoomen wie es einem gefällt. Abstände kann man nicht messen, die Satellitenkarte funktioniert nur bei Weitansicht, und es gibt keinen 7.Ping-Ring.

Ich halte es für besser beides zukünftig zu vermischen. Informationen von BOD ziehe ich heraus und packe das dann in die Google-Earth-Karte.

Sobald ein möglicher ROV-Einsatz läuft kann ich ja wieder auf die BOD-Karte switchen.

Ich finde es sehr schade das sich die Situation am Ende in diese Richtung entwickelt hat. Das Wetter war schuld an allem. Nun geht´s wieder bei 0 los.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 10:35
Ach ja........

Warum die SC während eines Weather-Standbys über 200 Kilometer weit gefahren ist immer von Norden nach Süden und wieder zurück erschliesst sich mir nach wie vor nicht. Das Wetter war überall gleich schlecht und verhinderte angeblich AUV-Einsätze.

Seltsame Art und Weise das Wetter abzuwarten. Aber naja, OI hat´s ja anscheinend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 10:37
@DearMRHazzard

Den ROV-Einsatz um 30.5S soll es doch gegeben haben. Nicht ganz klar ist, wie viele es letztlich waren. Hoffentlich erfahren wir es morgen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 10:39
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Den ROV-Einsatz um 30.5S soll es doch gegeben haben.
Und wenn schon. Muss man wegen einem oder meinetwegen auch zwei Einsätzen 5x nach Süden fahren ? Warum blieben sie nicht gleich dort ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 10:41
Das ist merkwürdig. Mir ist immer noch nicht klar, ob die Kamera-Bilder der ROVs live eingesehen werden oder erst nach Rückkehr. In den Malaysia updates wurde ein ROV-Gebiet erst einen Tag später abgezeichnet/ausgeschlossen. Vielleicht weiß noch jemand anders was darüber.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 10:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das ist merkwürdig. Mir ist immer noch nicht klar, ob die Kamera-Bilder der ROVs live eingesehen werden oder erst nach Rückkehr. In den Malaysia updates wurde ein ROV-Gebiet erst einen Tag später abgezeichnet/ausgeschlossen. Vielleicht weiß noch jemand anders was darüber.
Bei einem ROV oder remotely operated vehicle arbeitet man eigentlich immer Live, wird ja direkt gesteuert und ist so gesehen eine Drohne mit Versorgungskabel.


melden