Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 17:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Am besten haben sie noch eine schwangere Frau zu Hause und haben Kredite laufen bei Banken. Optimale Voraussetzungen dafür das keinerlei unangenehme Fragen zu erwarten sind und sie ihren Job machen wie es von ihnen erwartet wird.
Stimmt auch wieder.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 18:49
Kann es sein dass die Zeitangaben auf MarineTraffic manchmal nicht stimmen?

Bei mir steht dass die letzte Position vor 43 Minuten übermittelt worden ist, das kann allerdings nicht hinkommen da es schon seit mehr 20 Minuten da steht. Alles andere fällt unter die Premium Funktion. Habe nun mehrmals aktualisiert, keine Veränderung.

Das 'Fischerboot' im Süden sendet schon seit 11 Stunden keine Daten mehr.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 19:12
Zitat von Sebi94Sebi94 schrieb:Kann es sein dass die Zeitangaben auf MarineTraffic manchmal nicht stimmen?
Ja. Die Zeitangaben passen oftmals nicht zur aktuellen Position. Ich hatte das kürzlich mit einem Premium-Account-User erörtert wie das zu verstehen ist, denn die die Positionen der SC werden deutlich schneller aktualisiert als die dazugehörigen Zeitstempel. Er meinte das auf MT-Free zwar die Positionen regelmässig aktualisiert werden aber die Zeitstempel basieren nicht auf der jeweils aktuellen Positionsmeldung sondern auf dem aktuellen Datenpaket für die Positionsupdates.

Das ist ein wenig umständlich gemacht. Es funktioniert so........

Beispiel für ein Datenpaket :

Um 00:00 Uhr sendet ein Schiff seine Positionsmeldung. Mit ein paar Minuten Verzögerung, sagen wir um 00:05 Uhr, aktualisiert MT-Free diese Position. Um 00:15 Uhr sendet dann das Schiff z.B. seine nächste Positionsmeldung. Diese wird dann um 00:20 Uhr aktualisiert auf MT-Free. Der dazugehörige Zeitstempel für diese 2.Positionsmeldung basiert dann aber auf 00:00 Uhr und liegt somit 15 Minuten zurück. Das bedeutet die aktuelle Position basiert zwar auf den Zeitpunkt 00:15 Uhr aber der Zeitstempel auf 00:00 Uhr, dem Zeitpunkt als dieses Datenpaket entstanden ist.

Bisschen kompliziert alles. Wenn man es nachvollziehbarer haben will dann muss man halt 151 Euro auf den Tisch legen. Ich habe damit kein Problem denn ich achte nicht auf diese Zeitstempel sondern darauf ob die SC ihre Position verändert hat gegenüber dem letzten Positionsupdate.

Nun ist es auch so das diese Datenpakete unterschiedlich gross sind. Das hängt wohl von irgendwelchen Verarbeitungsvorgängen ab auf MT. Die MT-Premium-Account-User bekommen alle Positionsupdates sofort und die dazugehörigen Zeitstempel basieren auf dem aktuellen Positionsupdate. Ausserdem werden je nach Auslastung des Systems bei MT-Free auch Positionsupdates ausgelassen. Das kommt bei der SC aber sehr selten vor da in ihrer Gegend sehr wenig los ist. Bei den Premium-Account-Usern hingegen wird nichts ausgelassen.

Fazit : MT-Free ist nach meinen Beobachtungen in den letzten Wochen sehr zuverlässig und hält die Positionen der SC sehr aktuell. Die dazugehörigen Zeitstempel sind irreführend und somit komplett zu vernachlässigen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 21:33
Sollte hier jemand mitlesen der die französische Sprache sehr gut versteht, dann würde ich mich freuen wenn dieser jemand die Meinungen und Ansichten in dieser Diskussionsrunde einmal zufassen könnte........

https://www.transfernow.net/download/?utm_source=124iy1q47dh5


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 22:04
Geht es um dieses Video?

http://video.lefigaro.fr/figaro/video/mh370-connaitra-t-on-la-verite/5748205443001/

Gibt es das nicht irgendwo auf youtube - wo man automatisierte Untertitel auf Französisch einblenden lassen kann? 45 Minuten Französisch nur hören ist eher grenzwertig...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 22:21
@Anaximander

Ja. Genau das Video meine ich.

Automatisierte Untertitel ? Naja, ich kann ja mal versuchen ob das funktioniert. Keine Ahnung was YT da für einen Salat ausspuckt am Ende. Wir werden sehen. Muss ich das erst einmal downloaden das Video und das dann auf meinen Kanal wieder hochladen, dann aber mit automatischen Untertiteln ? Macht man das so, oder gibt es da eine bequemere Methode ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 22:23
@DearMRHazzard

Gemacht habe ich das noch nie, aber es klingt wie ein Plan.

Doch die Untertitel (auch wenn manches nicht stimmt) helfen schon.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 22:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Gemacht habe ich das noch nie, aber es klingt wie ein Plan.
*lach

Geht mir genauso. Naja, ich versuche es mal. Mal sehen was dabei herauskommt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 23:19
Ja, danke. Gibt es schon Fortschritte?

Es sind auf jeden Fall die üblichen Verdächtigen, und es geht auch um die Standardthemen, die in Frankreich en vogue sind. Also auf jeden Fall auch: Amerikaner entführen das Flugzeug nach Diego Garcia.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 23:27
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, danke. Gibt es schon Fortschritte?
Leider nicht. Ich habe keinen Plan was das Problem ist. Youtube bietet das überhaupt nicht an. Ich habe schon das Video zerstückelt auf 15-Minuten-Blöcke und in bester Qualität hochgeladen über meine Videoschnittsoftware. Nichts. Ich kann dort nichts auswählen in puncto "Automatisierte Übersetzung". Ich kann fröhlich meine eigenen Texte eingeben aber ich kann französisch nur sehr bruchstückhaft, also eigentlich gar nicht.

Anfangs fragt YT in welcher Sprache das Video vorliegt. Ich wähle "Französisch", und dann kommt das Fenster hier........

657b83-1520720680

.......und da geht´s dann nicht mehr weiter.

Bei "Datei hochladen" soll ich eine Transkriptdatei hochladen. Hab ich natürlich nicht. Bei "neue Untertitel erstellen" soll ich neue Untertitel erstellen. Geht nicht.

Der Rest ist grau.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 23:34
Eigentlich müsste es doch reichen, einfach die Datei auf YT hochzuladen. Soweit ich gesehen haben, kann man dann beim Abspielen auf "settings" und "autogenerate subitles" gehen. Hilfreich könnte ggf. sein, wenn YT weiß, es handelt sich um eine frz. Sendung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 23:38
@Anaximander

Ich weiss. Leider erscheint dieses Icon "Untertitel" nicht nach dem Upload. Youtube scheint aus irgendwelchem Grund nicht klar zu kommen mit dem Video. Nachvollziehen könnte ich es, wer versteht schon gesprochenes Französisch ;) ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 23:39
@DearMRHazzard
Nur weil es auf Französisch ist, ist es doch nichts Neues ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 23:44
@Anaximander
@hyetometer

Ich glaube ich komme der Lösung des Problem´s näher. Ich denke ich kann das lösen.

Standby.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2018 um 23:53
Im Anfang wird ein bisschen bla bla zum Fall gemacht. Dann werden die Zuschauer aufgefordert, auf Twitter Fragen zu stellen.

1. Frage: Wird es nicht immer schwieriger das Wrack im Meeresgrund zu finden?

2. Frage: Warum haben die Hersteller bislang keine automatisch auftauchende Blackboxes entworfen?

Dann werden die Teilnehmer vorgestellt.

-----

Ja, Untertitel wären besser.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 00:01
Also mit der vollen Länge des Videos geht gar nichts. Wenn ich das Video auf die ersten 15 Minuten zerstückel dann geht es.........

https://www.youtube.com/watch?v=Jpbxuh0GpLs (Video: MH370 : connaitra-t-on la vérité ? 1/3)

.......aber die Übersetzung ist nicht wirklich toll.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 00:10
Doch, das passt.

Ich werde es erst morgen komplett schaffen. Am besten immer alle paar Minuten "Zwischenstand".

Zuerst wird Troadec (ehemaliger Direktor der BEA) vorgestellt. Es wird auf die Rolle der BEA bei AF447 hingewiesen.

Dann Feldzer (Experte/Pilotenausbilder oder so ähnlich)

Dann Jean Margot, der ein Buch über die Entführung von MH370 geschrieben hat und sich für Sicherheitsapekte interessiert.

Es folgt Musik

---

Das waren die ersten drei Minuten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 00:13
@Anaximander

Okay. Dann lade ich auch noch die anderen beiden Teile hoch. Das wird aber dauern. Ich muss die Videos erst einmal zerstückeln, dann rendern, hochladen, Originalsprache ändern, und dann 10 Minuten warten bis es YT dann schliesslich mal schafft das Untertitel-Icon zu erstellen.

Was´n Drama.........


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 00:28
Dann mache ich mal solange hier weiter........

Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet...........

e898ac-1520724412
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC hat 34.79°S erreicht und setzt dort nun die AUV´s aus um den nächsten Suchstreifen abarbeiten zu können

- Das Wetter ist gut

- Die SC hat noch ca. 8 Tage Zeit für dieses Vorhaben. Dann geht´s zurück nach Australien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2018 um 00:29
Nochmalige Aufforderung, Fragen einzuschicken.

Laut Twitter-Umfrage sind 69% der Meinung, die Wahrheit über MH370 wird nicht eine Tages herausgefunden werden.

Troadec (T) meint, man müsse das Wrack finden, dann könne man hoffentlich ermittlen, welche Flugbahn geflogen wurde, wer im Cockpit saß, und den Stimmrekorder auswerten. Das würde dann eine Reihe Hinweise geben.

Feldzer (F): weist auf die Notwendigkeit von Positionsbestimmungen nach AF447 hin.

Jean Marc Garot (G): weist nochmal auf sein Buch hin. Es soll dabei um irgendein sehr technisches Dokument gehen.

Die Journalistin vom Figaro (JF) hofft für die Familien, dass MH370 gefunden wird.

Der Moderator weist dann auf die Satellitensignale hin. Er fragt, was die Amerikaner wissen können. Dann kurz was zur Geschichte des Fluges. Kontaktverlust, erste Suchzone, Trümmerfunde in Afrika usw.

------

Jetzt sind wir bei Min. 8.

Morgen mache ich weiter...


1x zitiertmelden