Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 21:17
Beim bearbeiten ist der Beitrag flöten gegangen. Wollte noch hinterherschicken das die 67 Sekunden 0,4% entsprechen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 21:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Beim bearbeiten ist der Beitrag flöten gegangen.
Dann musst Du ihn wohl nochmal schreiben :). Dumm gelaufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 22:10
Die SC hat in den letzten 9 Stunden gerade einmal 12 Kilometer Strecke zurückgelegt. Die manövrieren ihr AUV da durch schwierigstes Terrain. Was für eine Arbeit. Wahnsinn. Wie geil wäre es bitte wenn wir davon mal Bilder sehen könnten. Das muss bestimmt extrem spannend aussehen dort unten in bis zu 5400 Metern Tiefe.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 22:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie geil wäre es bitte wenn wir davon mal Bilder sehen könnten. Das muss bestimmt extrem spannend aussehen dort unten in bis zu 5400 Metern Tiefe.
Das hab ich auch schon das ein oder andere mal gedacht, wirklich sehr spannend und interessant.
Irgendwann werden wir vielleicht mal einen kleinen Einblick bekommen, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 22:45
@Sebi94

Auf Twitter wird vermutet das die SC überhaupt nichts macht momentan ausser herumgammeln - Weather-Standby. Ein dicker fetter Zyklon fräst sich aktuell Richtung 40°S. Der kommt von der Ostküste Madagaskars und hat keine Lust an Kraft zu verlieren auf seinem Weg Richtung Antarktis. Seine Ausläufer wirbeln die See auf und beeinträchtigen aktuell die Arbeit der SC. Schöner Mist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 22:53
Zählen "Zyklontage" auch als "Suchtage"?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 22:55
@Anaximander

So wie ich Malaysia kenne würden die sich vermutlich sogar wünschen das ein Tag für OI nur 12 Stunden hat. Vermutlich zählen "Zyklontage" deshalb auch gleich doppelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 22:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf Twitter wird vermutet das die SC überhaupt nichts macht momentan ausser herumgammeln. - Weather-Standby
Fände ich zumindest nicht unwahrscheinlich, ich könnte mir schöneres vorstellen als bei dem Seegang und Wind und was da nicht noch alles kommt die AUV‘s zu überwachen. Ich könnte mir vorstellen dass die, wenn ein bestimmter Seegang erreicht wurde nicht mehr zu 100% vernünftig agieren können. Fatal wäre auch wenn durch so eine Aktion ein AUV verloren geht, ich würde auch lieber auf Beruhigung des Wetters warten, das wäre mir zu riskant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 22:58
@Sebi94

Hier haben wir den Übeltäter der hier den ganzen Laden aufhält.........

DX4AARQVAAAjM6J

Eigentlich wollte ich gerade schreiben das "herumgammeln" nicht akzeptabel ist und OI dann halt im Norden suchen kann. Leider ist es dort aber auch mies also können sie gleich bleiben wo sie sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 23:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eigentlich wollte ich gerade schreiben das "herumgammeln" nicht akzeptabel ist und OI dann halt im Norden suchen kann. Leider ist es dort aber auch mies also können sie gleich bleiben wo sie sind.
Ich vermute mal dass es auch keinen Sinn machen würde wenn dort gutes Wetter wäre, bis die da sind ist der Sturm längst vorbei.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hier haben wir den Übeltäter der hier den ganzen Laden aufhält.........
Hehe, genau danach hab ich auch gerade geschaut, kenne mich mit dem Wetter hobbytechnisch ganz gut aus. :)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 23:05
Die Chinesen müssen aber auch mal langsam sehen das sie irgendwo anders hinfahren mit ihren Fischerbooten..........

00f510-1520633020

Oder sind die Chinesen hart im Nehmen und halten das Ding für ein "laues Lüftchen" ?
Zitat von Sebi94Sebi94 schrieb:Ich vermute mal dass es auch keinen Sinn machen würde wenn dort gutes Wetter wäre, bis die da sind ist der Sturm längst vorbei.
Auch wieder wahr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 23:11
Ziemlich in der Mitte des o.g. Bildes befinden sich 2 chinesische Fischerboote ganz nah beinander und direkt Nordwestlich oberhalb davon schwirrt ein weiteres "Special Craft" durch den SIO. Das Ding ist schon seit Wochen da unterwegs. Mich würde mal interessieren was das für ein Schiff ist. Leider geht das nicht. Auf Twitter hat das entweder noch niemand bemerkt oder als unwichtig eingestuft.

Für mich ist das genauso ein Forschungsschiff wie die SC. Was anderes kann´s ja nicht sein. Aber was macht die da ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 23:22
Fischerboote oder richtige Fangschiffe? Danach hab ich noch garnicht gesehen, ich denke die müssten alle für solche Situationen gemacht worden sein sonst würden die nicht so weit rausfahren 🤔
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ziemlich in der Mitte des o.g. Bildes befinden sich 2 chinesische Fischerboote ganz nah beinander und direkt Nordwestlich oberhalb davon schwirrt ein weiteres "Special Craft" durch den SIO.
Tatsächlich, du hast Recht! Kennst du nicht jemanden der da mal fix nachschauen könnte was für ein Kreuzer das ist? 😌

Ansonsten scheinen beide gerade in recht zerklüfteten Gegenden unterwegs zu sein.

Der „neue“ schwimmt auch gerade durch unwegsames Gelände. Scheint bloß nicht so extrem zu sein.

Wenn ich anhand der Legende abschätzen müsste liegt aber zwischen beiden schiffen sicher mehr als 1000km. Hab gerade kein Google Earth zur Hand um das genau zu sagen.
Ist der auch im Suchgebiet unterwegs? Hab das alles nicht so dokumentiert wie ihr hier. 👀
Allerdings bin ich jetzt auch neugierig. Wir sollten alle mal für einen Premiumaccount zusammenschmeißen.😄 🤪


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 23:30
@Sebi94

Es sind nur 620 Kilometer. Das Schiff steht bei 37.5S,92.5E - 188 Kilometer südlich des 7.Ping-Rings. Ausserhalb jedes Suchgebiets für MH370. Ausgenommen natürlich da checkt jemand irgendwelche Gleitflugszenarien. Aber wollen wir mal nicht herumspinnen ;).

Ich habe das Teil schon seit Wochen immer mal wieder im Auge aber kann damit nichts anfangen.

Ja, ich frage da mal auf Twitter nach demnächst. Vielleicht weiss da jemand mehr.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 23:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber wollen wir mal nicht herumspinnen ;).
Ne lassen wir das mal besser, dennoch würd ich gern wissen wem das Schiff gehört und wer es gechartert hat. Wäre natürlich der Knaller wenn es auch OI ist ohne dass Malaysia da was von wüsste. Dann müsste OI aber mehr wissen als alle anderen. Aber das ist gerade meine Spinnerei die sich in meinem Kopf abspielt. :p


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 23:39
Zitat von Sebi94Sebi94 schrieb:Wir sollten alle mal für einen Premiumaccount zusammenschmeißen.
Das lohnt nicht (151 Euro/Jahr für 1 Schiff im Kontingent). Die Suche ist bald zu Ende und danach ist dann der Account nutzlos.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 23:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Suche ist bald zu Ende und danach ist dann der Account nutzlos.
Da hast du wohl Recht.

Mal kurz was anderes, wie bekommt man das Suchgebiet bei in Google Earth eingefügt? Hab sonst immer fein bei euch mit geschaut aber manchmal will ich da auch mal ein paar andere Dinge ausprobieren, bzw. mir ein paar Karten anlegen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 23:48
Zitat von Sebi94Sebi94 schrieb:Mal kurz was anderes, wie bekommt man das Suchgebiet bei in Google Earth eingefügt?
Ich kenne die Eckkoordinaten auch nicht für das Suchgebiet. Man könnte schätzen indem man die malaysische Update-Karte nimmt oder die von Richard Cole. Hab ich aber noch nicht gemacht. Ich halte das für unwichtig. Die SC ist jeweils dort wo sie sich befindet und mehr interessiert mich auch nicht.

Ich kann Dir aber das *.kmz-File hochladen für die bathymetrische Karte des ATSB, falls Dir das irgendwie weiterhelfen sollte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2018 um 23:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:falls Dir das irgendwie weiterhelfen sollte.
Puh ich weiß ehrlich gesagt nicht ob mir das weiterhilft, ich verfolge den Fall zwar von Anfang an aber ich fuchse mich jetzt erst richtig in die Materie hinein. Nachdem Fugro nicht mehr gesucht hat war bei mir auch erstmal die Interesse verschwunden aber seit ich weiß dass OI sucht schaue ich jeden Tag hier rein. Ich denke mit der bathymetrischen Karte kann ich zumindest selber mal nachschauen ohne hier schauen zu müssen.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden