Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 13:24
@catgroove

Auf CNN gibt es das Audio-Tape noch nicht.

Shah´s YT-Channel ist hier :

https://www.youtube.com/user/catalinapby1/videos?flow=grid&view=0

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 13:37
"Genial" ist ja auch.........

Malaysian Airlines sendet MH370 eine Textnachricht ins Cockpit um 2 Uhr Morgens und fragt was los ist und erhalten natürlich keine Antwort. Über 5 Stunden nach dieser Textnachricht, und 45 Minuten nachdem MH370 in Peking planmässig hätte landen sollen versucht Malaysian Airlines dann auch mal MH370 per Satellitentelefon anzurufen, ebenfalls keine Antwort.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 13:40
@DearMRHazzard

Das hab ich vorhin auch auf CNN gehört, aber ich dachte ich hab's falsch verstanden weil es so absurd ist. Ganz zurechnungsfähig waren die alle in dieser Nacht echt nicht ...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 13:49
Was ich noch entdeckt habe:



Bin mir schon im klaren darüber, dass das eigentlich nix mit MH370 zu tun hat, aber sollte dies trotz dessen, nicht in einem sorgsam geführten Gesprächsprotokoll fehlen.

Ich messe dem auf jeden Fall Bedeutung zu.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 13:50
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Ganz zurechnungsfähig waren die alle in dieser Nacht echt nicht ...
Du sagst es, das ist alles so vollkommen absurd. Was hat Malaysian Airlines gemacht nachdem sie keine Antwort auf die Textnachricht erhielten ? 5 Stunden lang in der Nase gebohrt ?

Und sowieso, wieso ruft man MH370 erst um 7 Uhr Morgens an, 45 Minuten nachdem MH370 planmässig in Peking landen sollte ? Zu dieser Zeit galt MH370 seit fast 6 Stunden als vermisst. Wie kann man da auf die Idee kommen noch bei MH370 anzurufen ? Wusste man etwa das MH370 immer noch fliegt oder ist da lediglich der Chef erst im Büro aufgekreuzt und hatte die goldene Idee mal bei MH370 per Satellitentelefon anzurufen in der Hoffnung das vielleicht mal jemand abnimmt am anderem Ende ?


1x zitiertmelden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 13:53
Zudem was war mit den Abfangjägern?

Ich habe etwas recherchiert und 10 Abfangjäger in der malaysischen Militär-Luftflotte gefunden (sowie 2 2010 bestellt).
MH370 ist sogar in der Nähe eines Militärstützpunkts vorbeigeflogen (welches auch von Australien genutzt wird) - namens Butterworth.


10 MiG 29N/UB, Abfangjäger (2 weitere bestellt)
Wikipedia: Malaysische Luftstreitkräfte

RMAF Butterworth
Butterworth-Airport.10
RMAF Butterworth (Malay: TUDM Butterworth, formerly the RAF Butterworth and RAAF Butterworth) (IATA: BWH, ICAO: WMKB) is an Air Force Station of the Royal Malaysian Air Force (RMAF) situated 4.5 nautical miles (8.3 km; 5.2 mi) from Butterworth in the state of Penang, directly opposite the island itself. It is currently the headquarters of the Five Power Defence Arrangements Integrated Area Defence System for Malaysia and Singapore, which is commanded by an Australian Air Vice Marshal.

Wikipedia: RMAF Butterworth


MH370 radar BM 170314 tmi 540 341 100
The Royal Malaysian Air Force (RMAF) Base Butterworth is located in Malaysia and is situated in the State of Penang. Malaysia is a country in South-East Asia lying immediately north of the equator but below the hurricane belt. The base is home to:

Headquarters Integrated Area Defence System (HQIADS)
No 19 Squadron (19SQN)
No 92 Wing Detachment Alpha (92WG Det A)
2nd/30th Training Group (Australian Army)
Joint Health Command (Butterworth Clinic)
Australian Defence Force Investigative Service (Joint Investigation Office Butterworth).
http://www.airforce.gov.au/RAAFBases/RMAF-Base-Butterworth/?RAAF-D7L28SwhbW9d5AXjy/DemMYuiw7wQuOR (Archiv-Version vom 22.05.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 13:54
@DearMRHazzard

Ich kann nicht nachvollziehen wieso man über 5h nach Kontaktabbruch versucht am Satellitentelefon anzurufen.

Entweder man wusste von Anfang an, dass MH370 nicht vor Stunden abgestürzt ist (woher auch immer) oder .... naja mir fällt kein Grund ein wieso man ein anscheinend abgestürztes Flugzeug anrufen sollte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 13:57
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und sowieso, wieso ruft man MH370 erst um 7 Uhr Morgens an, 45 Minuten nachdem MH370 planmässig in Peking landen sollte ?
abgesehen davon das das Bodenpersonal Flugüberwachung Tower völlig versagt haben

sehe ich in dem handeln einen absoluten Vertrauensbeweis gegenüber den Piloten

niemand hat sich vorstellen können,
das mit Zaharie Ahmad Shah als Captain auf dem Flug etwas schief laufen könnte


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 13:59
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen wieso man über 5h nach Kontaktabbruch versucht am Satellitentelefon anzurufen.
Dann sind wir schon zu Zweit.
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Entweder man wusste von Anfang an, dass MH370 nicht vor Stunden abgestürzt ist (woher auch immer) oder .... naja mir fällt kein Grund ein wieso man ein anscheinend abgestürztes Flugzeug anrufen sollte.
Naja, also soweit ich das sehe gibt es für diesen Unsinn keine logisch nachvollziehbare Erklärung. Es bleibt völlig unnachvollziehbar, skandalös in jeglicher Hinsicht.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:01
Zitat von KutschiKutschi schrieb:Bin mir schon im klaren darüber, dass das eigentlich nix mit MH370 zu tun hat, aber sollte dies trotz dessen, nicht in einem sorgsam geführten Gesprächsprotokoll fehlen.
ich finde das eigentlich ganz interessant.

Was heißt denn genau: "and Malaysia six ist cleared to Frankfurt"?

Dass es einen Flug nach Frankfurt gab, der gestrichen wurde (und nun die Reise über Bejing umgeleitet wurde)?

Oder, dass ein weiterer Flug bereit zum start richtung Frankfurt war?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:02
@holzauge
@DearMRHazzard

Als mögliche Erklärung würde ich sehen, dass bevor die Leute das Satellitentelefon benutzt haben, sie noch über andere Kommunikationswege mit den Entführern kommuniziert haben und als diese dann abbrachen, sie zum Satellitenhörer griffen.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:03
Hier nochmal eine Übersicht der Passagiere von MH370

mh370 passenger infographicOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:03
@Alano

Ich glaube das bedeutet der Flug nach Frankfurt wurde abgefertigt und kann sozusagen MH370 nicht mehr in die Quere kommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:03
Zitat von AlanoAlano schrieb:Oder, dass ein weiterer Flug bereit zum start richtung Frankfurt war?
Das wird wohl damit gemeint worden sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:04
@joanlandor

Quellenangabe ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:04
Aber wenn ein weiterer Flug Richtung Frankfurt bereit war, warum sind dann die beiden Iraner den umständlichen Weg mit MH370 geflogen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:05
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Naja, also soweit ich das sehe gibt es für diesen Unsinn keine logisch nachvollziehbare Erklärung. Es bleibt völlig unnachvollziehbar, skandalös in jeglicher Hinsicht.
also Ich sehe da schon nachvollziehbare Situationen (siehe Passkontrolle)
ein System das nicht auf ein Attentat eingestellt und deshalb völlig überrascht wird


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:08
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber wenn ein weiterer Flug Richtung Frankfurt bereit war, warum sind dann die beiden Iraner den umständlichen Weg mit MH370 geflogen?
Vielleicht wollten die Iraner ja über Malaysia ihre Spuren verwischen und ab China dann wieder unter ihrem richtigem Namen weiter reisen ? Möglicherweise wollten die Iraner nie wieder gefunden werden von ihrer Regierung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vielleicht wollten die Iraner ja über Malaysia ihre Spuren verwischen und ab China dann wieder unter ihrem richtigem Namen weiter reisen ?
Glaube ich nicht. Die Tickets waren ja auf den falschen Namen gebucht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:12
@catgroove
@DearMRHazzard

Die Frage nach der Wahl der Tickets wurde doch schon geklärt. Kostengründe könnten eine Rolle gespielt haben. Aber Fakt ist schon, dass da ja zwei seltsame Gestalten mit gleichen Beinen, nach Frankfurt wollten. :)


Anzeige

1x zitiertmelden