Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:04
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist schon interessant, nicht wahr ? Es sollten nur 200 kg LIB´s transportiert werden aber tatsächlich sind es 2453 kg gewesen. Das muss Malaysia erklären.
Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil!

Ich hatte einige Seite vorher mit Quellenangabe gepostet, das es sich bei der 2.500 kg Fracht um Motorola-Funkgeräte gehandelt hat. Mit 200 Stück Lithum-Ionen-Zellen. Ich hatte in die Runde gefragt, warum die Funkgeräte wohl nicht deklariert waren.

Mit der Sitzplatzzuteilung habe ich mich gestern auch beschäftigt. Vielen Dank für das Bild von den Sitzplätzen der Business-Class, auch wenn es nicht der richtige Flieger ist (die richtige Seat Map wurde auch bereits gepostet). Ich hatte mein Augenmerk auf Platz 1C gerichtet, der ist bei beiden Modellen gleich. In Reihe 1 saß nur einer, nämlich ein Tan Chong Ling. Ich dachte, er wäre vielleicht ein Sky Marshall, aber so was hat MA offenbar nicht. Tan Chong Ling war process engineer bei Statschippac (der 2. Link auf der Mind Map von JoanLandor (Policy and Regulations Department) stimmt nicht, da ist ein Tan Chong Lin gelistet).

Wo ich auch gesucht habe (Telefonbuch etc.), ich kann in Malaysia nur einen einzigen Tan Chong Ling auftreiben. U. a. bin ich bei FB fündig geworden - und sehr überrascht. Auf einer Pray for MH370-Seite postet ein Tan Chong Ling!

Tan Chong Ling2

Und dieser Tan Chong Ling hat dieses Logo:

Tan Chong Ling

Das sieht für mich sehr nach Flugzeug aus.

Wieso lebt der? Der hätte doch im Flugzeug sitzen sollen!?

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:07
das ist doch ein Auto Scheinwerfer. Was ist das? Ein Chinesischer Automobilbauer? Die florieren doch gerade


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:10
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielen Dank für das Bild von den Sitzplätzen der Business-Class, auch wenn es nicht der richtige Flieger ist (die richtige Seat Map wurde auch bereits gepostet).
Die richtige Seatmap ist wo genau ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:10
Zitat von AlanoAlano schrieb:das ist doch ein Auto Scheinwerfer.
Echt? Für mich sieht das aus wie ein Modern Art Bild aus dem Flugbereich. Aber selbst wenn nicht, ich finde trotzdem nur diesen einen Tan Chong Ling!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:14
@meermin

der von @DearMRHazzard gepostete seatplan ist schon richtig.
MAS hat in der 777 gar keine firstclass.

daß die vorhänge zum zeitpunkt des verschwindens geschlossen waren, wird auch richtig sein,
das geschieht nämlich in der regel, sobald die cabincrew vom cockpit ein zeichen erhält, was meistens auch VOR erreichen der reiseflughöhe ist. dann wird mit den vorbereitungen für den service begonnen.
mh370 wurde vom ATC um 12.50.06 aufgefordert auf FL 350 zu steigen, was um 12.50.09 erstmals und um 01.01.14 NOCHMALS bestätigt wurde.
zu dem zeitpunkt kann es noch gar keinen service gegeben haben...das wäre zeitlich nicht zu schaffen.
um 01.19.29 kam der letzte funkspruch...ich denke zu dem zeitpunkt war das flugzeug schon unter der kontrolle der entführer....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:15
@Löwensempf
Ich habe zu Tan Chong Ling noch dieses gefunden:
FACTS OF THE CASE:
On the 24.2.2010 at about 6.00 a.m., officer Tan Chong Ling (SP6) and his
collogues were conducting their operation at the Arrival Hall of the Kuala
Lumpur International Airport (KLIA). While at baggage claim area F, SP6

dieser Tan Chong Ling arbeitet für Polizeieinheit SP6 , es ging um Drogen.
SP6 ist eine Einheit der malaysischen Polizei.
Es gibt allerdings noch zwei weitere Personen mit diesem Namen mit Einträgen im Internet, einer arbeitet als Ingeniuer bei einer Halbleiterfirma, der andere ist Manager eines Kaffeehandels.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:17
@meermin
Ok, dann gibt es wohl doch zwei. Schade.

@DearMRHazzard
http://www.seatmaestro.com/airplanes-seat-maps/malaysia-airlines-boeing-777-200-1.html

Hatte@joanlandor gepostet. Bei nochmaliger Betrachtung kann ich allerdings keinen Unterschied erkennen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:20
...mir geht das Poltern nicht aus dem Kopf bei min. 3:27, das Klirren bei min.4:03 und das Papierrascheln min.4:13 (feindliche Übernahme des Cokpits?)


melden
120i ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:20
Das ist ein Autoscheinwerfer. Wenn man die Augen aufmacht, sieht man Windschutzscheibe und Seitenspiegel...


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:21
@meermin
Mal angenommen, "unser" Tan Chong Ling arbeitet wirklich bei dieser Polizeieinheit im Drogenbereich, könnte er durchaus interessant sein. Mir ist er aufgefallen wegen des Sitzplatzes. Ganz vorne und ganz alleine. Eigentlich eine sehr gute Ausgangsposition für eine Entführung. Vielleicht noch einen Kollegen in der Holzklasse...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:22
@Löwensempf
@IchBinBlond

Sorry, dann habe ich mich geirrt, ich hatte mir nur die allgemeinen Sitzplatzinformationen bei Boeing im Internet angeschaut und kannte es von eigenen Flügen anders.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:22
@120i
Zitat von 120i120i schrieb:Das ist ein Autoscheinwerfer. Wenn man die Augen aufmacht, sieht man Windschutzscheibe und Seitenspiegel...
Sowas können wahrscheinlich nur Männer sehen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:25
@Löwensempf
Über die Tätigkeiten von SP6 erfährt man mehr wenn man diese drei Begriffe goggelt.

SP6 malaysian police


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:26
@schaunischaf
Ich hatte eher den Eindruck, dass das Geräusche von der Bodenstation waren. Das hat jemand einen Stapel Papier geordnet. Ich finde, das sind ganz normale Büro-Hintergrundgeräusche.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:27
Kennt jemand die 20 Namen von Freescale Semiconductor ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:30
@DearMRHazzard
Es waren auf jeden Fall alles asiatische Staatsbürger. Der 21. Mann, Wayne MCCleve aus Arizona nahme eine spätere Maschine am Morgen und somit sogar ein Umsteigen in Kauf um nach Peking zu gelangen.

So wird es im Internet berichtet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:31
@DearMRHazzard
Einige sind auf der Mind Map von @joanlandor

@meermin
Vielleicht war Tan Chong Ling ja doch als eine Art Sky Marshal eingesetzt. Offizielle gibt es so was jedoch nicht, Malaysia denkt drüber nach, eine solche Funktion einzuführen. Habe ich gestern gelesen, weiß die Quelle aber nicht mehr.


3x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:35
@DearMRHazzard
Die saßen auch offenbar alle neben-hintereinander. Auf jeden Fall saßen alle namentlich bekannten in Reihe 14-17. Vielleicht könnte man mal anschauen, wer noch so in diesen Reihen saß und die Namen dann über Google abgleichen, ob es einen Zusammenhang mit Freescale Semiconductor gibt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:35
@meermin
@Löwensempf

Meinen Informationen nach sind die 20 Freescale Mitarbeiter 12 Malaysier und 8 Chinesen.

The employees included 12 Malaysian nationals and eight from China.

http://www.cbc.ca/news/malaysia-airlines-mh370-passengers-include-stuntman-honeymooners-1.2598309 (Archiv-Version vom 14.04.2014)

@Löwensempf

Wo ist diese "Mind Map" bitte ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2014 um 12:36
@Löwensempf
Der obige Ausschnitt eines Polizeiberichtes zeigt auf jeden Fall. dass seine Einheit unter anderem am Flughafen von Kuala Lumpur tätig war.

Daher liegt die Vermutung nah, dass auch ein Einsatz an Bord eines Flugzeuges möglich gewesen wäre, wenn ein begründeter Verdacht dies nötig gemacht hätte.

Der amerikanische Manager wurde vielleicht vorher gewarnt, und Philipp Wood ist ihnen durchgegangen. Ansonsten waren keine gebürtigen US-Amerikaner an Bord.


Anzeige

melden