Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 00:04
Ist noch gar niemandem aufgefallen, was Hishammuddin Hussein im heutigen Pressestatement gesagt hat? :-)

In light of the recent demands by the Next of Kin (NOK) for the Inmarsat “raw data”, I have instructed the Malaysian Department of Civil Aviation (DCA) to discuss with Inmarsat on the release of the aforementioned data for public consumption. This is consistent with our stand for greater transparency and prioritizing the interests of the family members of those on board MH370.

Glaube die veröffentlichen die Inmarsat-Daten wirklich innerhalb der nächsten Tage ...

Quelle:
https://www.facebook.com/HishammuddinH2O


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 00:11
@catgroove
Hui, jetzt wird es schwerer für Inmarsat, die können sich nicht mehr darauf zurück ziehen: "In laufenden Ermittelungen dürfen wir leider nicht viel sagen.", Aber die können natürlich noch davon reden, Australien nicht behindern zu wollen und Betriebsgeheimnisse zu wahren. Bin gespannt...


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 00:13
Australien Radarreichweite mit Laverton + RAAF inkl. Kokosinsel + Weihnachtsinsel
Indian-Ocean-Strat-DCA-Environment-2012-Original anzeigen (0,5 MB)
http://www.ausairpower.net/APA-2012-01.html

jorn01


Malaysisches Radar
radar cover

Indonesisches Radar
radar-cover


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 00:14
@ZebraGo

Oder Inmarsat reagiert gegenüber Malaysia jetzt gleich angepisst wie Interpol anfangs. Oder nimmt ihnen gleich alle Daten weg. Das wird noch interessant ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 00:27
@joanlandor
Die Radargrafiken sind interessant. Sie stammen aber aus Quellen, die nie alles verraten wollen-sollen.

Nach den Bildern sollte zumindest das Radar über Cocos Island, vielleicht auch Christmas Island etwas von MH370 empfangen haben. Falls es gerade nach Westen sah: JORN.

Die Frage ist (da Australien keinen hohen Monitoringdruck verspürt), ob diese Möglichkeiten - wenn es sie denn gibt - überhaupt genutz wurden. Ich könnte heute Nacht auch noch mit einer Tankfüllung bis Berlin, Paris oder London kommen: Mach ich aber nicht, ich geh schlafen: Vielleicht haben die lokkeren Aussies das auch gemacht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 00:30
@ZebraGo

Klar, dass solche Grafiken nicht 100%ig korrekt sind. Aber glaubst du nicht auch, dass bei solchen Dingen eher untertrieben wird und die Länder in Wahrheit viel weiter und mehr sehen können, als anders rum?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 00:34
Schwer zu sagen. Abschreckung funktioniert genau anders herum. Aber hier geht es ja nicht um Schusskraft/-weite sondern Sichtfähigkeit. Da sollte man eher untertreiben, haste recht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 04:10
Zitat von ZebraGoZebraGo schrieb:Das Huzlan-Interview ist echt ein Knaller.
Absolut. Man sieht dem Mann richtig an wie sehr ihn der Fall mitnimmt. Der erste Pilot in diesem Fall der auch mal klar ansagt was hier Sache ist. Ein Unfall wegen einem technischen Problem an Bord ? No Way.

Aber auch das Interview von Hussein ist Hammer. Diesem Mann scheint absolut nicht klar zu sein das es hier um die Wahrheit über den Tod von 239 Menschen geht. Fehlte nicht mehr viel und der Typ hätte sich kaputt gelacht über sich selbst.

Ich Allwissend - Du dumm. Das schien Hussein sehr genossen zu haben in diesem Interview. Unterirdisch. Das dieser Mann vielleicht mal Staatsoberhaupt Malaysias sein wird, OMG, erschreckend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 05:02
Hier gehts weiter. Die am Besten recherchierte Doku zu diesem Fall bislang :

https://www.youtube.com/watch?v=9OfRhSjXNm8


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 05:42
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....es wird sogar schon ein Film über die mh370 gedreht...der Trailer soll auf den Filmfestspielen in Cannes gezeigt werden ....
Titel :

The Vanishing Act: The Untold Story of the Missing Malaysian Plane.

Handlung :

5 Passagiere wollen den Tod ihrer getöteten Angehörigen rächen und entführen ein Flugzeug aber die Dinge sind nicht so wie sie scheinen. Auch das FBI spielt hier in diesem Fall eine dunkle Rolle.

Trailer :

https://www.youtube.com/watch?v=obGGR5c01KY


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 05:56
@ZebraGo

The raw satellite data used to shape the search for Malaysia Airlines Flight 370 could soon be made public, according to a senior Malaysian official.

Publication of the raw data could allow for independent analysis. Until now, the Malaysian government, which is in charge of the investigation, and Inmarsat have declined to release it.

But on Tuesday, Inmarsat -- the company whose satellites communicated with the missing plane in its last hours -- and Malaysian officials said they are working on making more information public.


http://edition.cnn.com/2014/05/19/world/asia/malaysia-missing-plane/index.html?hpt=ias_c2

Es wird also daran gearbeitet mehr Informationen zu veröffentlichen. Was ist bloss so schwer daran einfach nur alle Informationen zu veröffentlichen ? Ich bin sehr gespannt was zuerst eintrifft, das releasen aller Inmarsatdaten oder das Finden des Wracks der Maschine.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 08:01
Interessante Doku über Silk Air Flug 185 :

http://www.dailymotion.com/video/x12d51g_mayday-air-crash-investigation-s12e04-pushed-to-the-limit-webrip-mp4-1_creation (Archiv-Version vom 04.12.2013)

Selbstmord des Piloten vs. technisches Problem mit der PCU.

In diesem Fall kamen mehrere Untersuchungsbehörden zu unterschiedlichen Ergebnissen. Das NTSB ist überzeugt das der Pilot Selbstmord begangen haben muss, dass indonesische NTSC kam zu dem Schluss das die Ursache des Absturzes nicht geklärt werden kann und ein US-Gericht kam zu dem Schluss das ein technisches Problem mit der PCU den Absturz von Silk Air 185 verursacht hat.

Interessant an dem Fall :

Für Selbstmord des Piloten spricht :

- Die Blackboxes wurden manuell deaktiviert wenige Minuten vor dem Absturz
- Ein immenser finanzieller Schuldenberg des Piloten
- Die finanziellen Ausgaben der Familie überstiegen das finanzielle Einkommen
- Mehrfache Meinungsverschiedenheiten mit Kollegen
- Lebensversicherung abgeschlossen wenige Tage vor dem Unglück

Für ein technisches Problem mit der PCU spricht :

- Die Art und Weise wie Silk Air Flug 185 abstürzte ist konsistent mit früheren Unglücken einer B737 in denen letztlich die Ruderkontrolleinheit als technisch unzureichend identifiziert wurde und danach auf allen 737 ersetzt wurde durch eine überarbeitete Version.

auch interessant..........

- Die Maschine stürzte aus einer Höhe von 35.000ft und vollem Turbinenschub nahezu vertikal und mit Schallgeschwindigkeit auf dem Wasser auf. Durch die Wucht des Aufpralls sind die 104 Menschen an Bord einfach verdampft. Erst später konnte man Hinweise finden die man lediglich sechs Insassen an Bord zuordnen konnte.

- Die Unfallursache konnte nie zweifelsfrei festgestellt werden da die Blackboxes manuell deaktiviert wurden vor dem Unglück.


Mysteriös :

- Das NTSC in Indonesien vernichtete alle Wrackteile der Maschine noch bevor die Untersuchungen vollständig abgeschlossen waren.

Randnotiz :

- Die Flugnummer von Silk Air war 185. Verdoppelt man die Flugnummer ergibt das 370.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 10:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Randnotiz :

- Die Flugnummer von Silk Air war 185. Verdoppelt man die Flugnummer ergibt das 370.
Daraus lässt sich sicherlich die Zahl 23 auch irgendwie ableiten und wir wissen, dass die Illuminati dahinterstecken :-D


Spaß beiseite, die Interviews sind echt schon krass.

Aber hoffen wir mal, dass die INMARSAT-Daten demnächst veröffentlicht werden bzw das wirklich die Rohaten dann auch sind und nicht irgendwas manipuliertes.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 11:01
@DearMRHazzard,

zum Interview mit Huzlan:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun, lassen sie mich das klar stellen was ich genau meine : Die Flugkontrolle Kuala Lumpur forderte MH370 auf sich bei der Flugkontrolle Vietnam zu melden, daraufhin antwortete Zaharie : "Gute Nacht, Malaysian 3-7-0".

Wenn das geschieht dann sagt jeder Pilot "Gute Nacht" um sich in Kuala Lumpur abzumelden aber danach meldet sich der Pilot umgehend in Vietnam an. Es vergehen nur sehr wenige Sekunden zwischen dem Abmelden im alten Luftraum und dem anmelden in einem neuen Luftraum. Das ist alles völlige Routine und wird jeden Tag so gemacht.
Er sagt auch, 'I need to know who is flying the airplane', erklärt dann, wie das abläuft, also wenn der Pilot fliegt, dann kümmert sich der Co-Pilot um den Funkverkehr und andersrum. Ich kann aber nicht heraushören, ob Huzlan sagt, der letzte Funkspruch war vom Piloten oder Co-Piloten.

Hier so einige Seiten zurück wurde ja versucht, die Stimmen zu identifizieren. Nun kennt niemand hier die Leute. Aber Huzlan oder andere Kollegen dürften sich doch damit nicht so schwer tun?

Oder habe ich nicht mitgekriegt, wem der letzte Funkspruch eindeutig zugeordnet wurde?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 11:08
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich bin sehr gespannt was zuerst eintrifft, das releasen aller Inmarsatdaten oder das Finden des Wracks der Maschine.
Dort wo man sucht oder gesucht hat ist m.E. genauso zufällig wie jeder andere Ort, der innerhalb der Reichweite der 9M-MRO liegt.

Das liegt daran, dass die Daten mit denen die Experten rechnen genauso zufällig sind, solange nicht die Kommunikationsprotokolle validiert wurden. Wenn man nicht weiß wie lang die Verzögerung und die Antwortzeiten auf die Pinganforderung der Bodenstation war, solange ergibt jede noch so gut durchdachte Mathematik Ergebnisse, die einem Glücksspiel gleichkommen.
3F1 ist ein COM SAT kein Echtzeitsystem. Zudem auch noch lastabhängig. Je mehr Datenverkehr, desto kleiner wird die Zeitscheibe, die Daten durchlässt. Der Fehler, der dabei entsteht ist um Größenordnungen größer als der berechnete Effekt durch den Doppler. Man nennt das auch das Rauschen. Und genau mit diesem Rauschen werden Daten berechnet. Rauschen multipliziert mit Rauschen ergibt noch mehr Rauschen, aber keine Information.

Die Rohdaten von INMARSAT zu erhalten ist nur der logische Schritt und fair den Opfern aber auch allen Menschen gegenüber, denen das Schiksal der vermissten Maschine nicht egal ist.

Übrigens habe ich einen Teil der Rohdaten schon, wer will kann ja mal reinschauen.

Hier noch die Leseanleitung der ADS-B Aufzeichnung:

position, altitude, speed and heading from 16:28Z (at the gate), via taxi to runway 32R, all the way up to the last turn towards BITOD. The time column is in Unix time; subtract 1394209800 to get the number of seconds since 16:30 UTC on the day in question.

http://bitmath.org/mh370/flight-data-orig.txt

Die 14 Datenpunkte nach BITOD sind hier nicht dabei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 12:20
ne, alleine solche Dinge kann man aus den Pings nicht erlesen.
Vor zurück, schneller, langsamer..... höher tiefer.... das alles beeinflusst so einen Ping.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 12:46
@DearMRHazzard
Sehr gute Doku über MH370, ohne jegliche Verschwöungstheorien, nur Fakten. Man kann sich selbst einen Reim drauf machen!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 13:49
Es geht voran mit den Inmarsat Daten!

JOINT PRESS STATEMENT von Inmarsat UK und DCA Malaysia, 20. Mai 2014:

Following the announcement by the Malaysian Minister of Defence and Acting Minister of ransport on 19th May 2014,

the Malaysian Department of Civil Aviation (DCA) is pleased to provide further information on the discussion with Inmarsat, assisted by the AAIB, to get a common descriptor for the Inmarsat satellite data which had been provided to Malaysia Airlines when MH370 first went missing.
It must be noted that previously where reference has been made to “data communication logs” and “raw data” - they refer to the same set of data.

In moving forward, it is imperative for us to provide helpful information to the next of kin and general public - which will include the data communication logs as well as relevant explanation to enable the reader to understand the data provided. It must also be noted that the data communication logs is just one of the many elements of the investigation information.

In line with our commitment towards greater transparency, all parties are working for the release of the data communication logs and the technical description of the analysis for public consumption.

DCA notes Inmarsat’s full support for the ongoing MH370
investigation.”


Quelle:
http://www.dca.gov.my/mainpage/JOINT%20PRESS%20STATEMENT%20-%20INMARSAT%20UK%20AND%20DCA%2020%20MAY%202014.pdf (Archiv-Version vom 31.05.2014)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 14:05
@DearMRHazzard

Deine Aufzählung von Möglichkeiten ist wieder einmal nicht vollständig,
denn es gibt noch die Entführungsvariante.
Unterschiedliche Stimmen sind auch nur ein einfaches Feature für einen Formwandler

http://www.allmystery.de/blogs/saba_key/hola_kaitlin_roig_aus_sandy_hook_an_bord_von_mh3


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2014 um 15:14
@saba_key
für einen Formwandler? Falscher Film?

Es geht hier um ein tragisches Flugzeugunglück bei denen viele Menschen (vermutlich) ihr Leben verloren haben.

Es ist schon tragisch das die Angehörigen in steter Ungewissheit leben und da kommst du mit "Formwandler"? Willst du die Angehörigen damit verhöhnen?


melden