Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 06:36
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Self-Compensating Magnetometer - Ocean Floor Geophysics
Ocean Floor geophysics klingt nicht so passend aber ein magnetometer kann sowas vielleicht doch leisten?
Wikipedia: Magnetometer

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 06:53
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die Bewegungen der SC in den letzten rund 20 Stunden

- Gestern Abend um 22:30 Uhr MEZ hat die SC gestoppt und bewegte sich für ca. 6 Stunden* nur stationär bei -30.484200° !

Einige Twitteruser vermuten das die SC einen ROV-Einsatz durchgeführt haben könnte. Die Zeit in Verbindung mit den stationären Bewegungsmustern sprechen dafür, allerdings spricht dagegen das OI ein ROV eingesetzt haben könnte um MH370 zu finden.

1.) In diesem Sektor waren zu diesem Zeitpunkt die ersten abgesetzten AUV´s gerade einmal 12 Stunden im Einsatz und sie können auch nicht eingesammelt worden sein, da die SC direkt zu dieser Stelle fuhr

2.) Dieser mögliche ROV-Einsatz liegt direkt auf der "Basislinie" entlang des 7.Ping-Rings. Diese Position nimmt die SC mittlerweile immer ein wenn sie nichts weiter zu tun haben

Ich vermute.........

Wenn es ein ROV-Einsatz gewesen sein sollte dann hat OI vermutlich eine Art Test durchgeführt, oder sie haben schlichtweg überhaupt nichts gemacht und Treibstoff gespart.

*Die 6 Stunden sind eine vorläufige Schätzung


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 10:05
Es soll einen ROV-Einsatz gegeben haben:

http://mh370.radiantphysics.com/2018/04/11/the-civilian-radar-data-for-mh370/#comment-14766


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 11:07
Als bisher nur unangemeldet Mitlesender wollte ich mich einfach mal für die guten Infos bedanken, die hier gegeben werden. Insbesondere die Karten zum aktuellen Einsatz von SC finde ich hoch spannend.

Was mir allerdings auffällt, ist, dass die SC vor allem in letzter Zeit offenbar immer nur direkt am Ping-Ring entlang operiert. Können die AUV´s so überhaupt das Suchgebiet in seiner ganzen "Breite" auf beiden Seiten des Rings erfassen? Das Suchgebiet müsste m.E. doch ca. 25 (?) nm links und rechts des Rings umfassen. Oder sehe ich da was falsch?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 11:50
Hallo :)
Zitat von G56.15G56.15 schrieb:Was mir allerdings auffällt, ist, dass die SC vor allem in letzter Zeit offenbar immer nur direkt am Ping-Ring entlang operiert. Können die AUV´s so überhaupt das Suchgebiet in seiner ganzen "Breite" auf beiden Seiten des Rings erfassen? Das Suchgebiet müsste m.E. doch ca. 25 (?) nm links und rechts des Rings umfassen. Oder sehe ich da was falsch?
Wenn ich das richtig beobachte dann fährt OI diese Strategie.........

a1a
a2a

.....wobei die AUV´s links und rechts vom 7.Ping-Ring ausgesetzt werden und anschliessend diagonal vom 7.Ping-Ring aus ihre Bahnen ziehen. Wenn die AUV´s dann jeweils ihre Endpositionen erreicht haben fahren sie auf einer anderen Bahn versetzt wieder zurück. Wenn die AUV´s fertig sind mit ihren Bahnen bleiben sie am 7.Ping-Ring stehen und OI sammelt sie dann wieder ein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 12:05
@G56.15

Die "Zacken" die Du da siehst deuten darauf hin das ein, oder mehrere AUV´s, ein Navigationsupdate benötigten. Hauptsächlich wegen der Unterwasserlandschaften.

Deutlich zu sehen : In diesem Gebiet in dem OI mittlerweile operiert ist der Meeresboden sehr unkompliziert, und aus diesem Grund brauchen die AUV´s fast keinerlei Unterstützung. Das ist auch der Grund warum die SC sich mittlerweile fast nur noch am 7.Ping-Ring aufhält und dort auf/-und ab fährt.

Der 7.Ping-Ring ist somit quasi die "Basis". Dort laufen alle Fäden zusammen und von dort wird das Management betrieben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 12:09
@DearMRHazzard
Vielen Dank für die gute (und aufwändige) Erklärung! Super!

Hatte einfach den Aktionsradius der AUV unabhängig vom Mutterschiff krass unterschätzt...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 12:19
@G56.15

Der 7.Ping-Ring liegt auch so schön das OI die AUV´s auf Kurs 0° nach Norden fahren lassen kann für jeweils 20nm. Dann fahren sie wieder 20nm zurück auf einer versetzten Bahn und machen das dann so lange bis sie ihre Bahnen beendet haben.

Nach Osten fahren die AUV´s vermutlich auf Kurs 80°. Der 7.Ping-Ring verläuft pro Sektor auf Kurs 40° Richtung Osten.

Ich denke so grob dargestellt wird´s schon irgendwie laufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 13:15
Wenn man das sieht (als Technikfreak wie ich):

Unglaublich was OI da auf die Beine stellt. Ich finde es einfach faszinierend, dass so etwas geht.

Die Geschwindigkeit und die Präzision finde ich super beeindrucken.

Man kann echt nur hoffen, dass sie MH370 finden. Ich würde es neben den Angehörigen insbesondere auch der Crew total wünschen...

Schönes Wochenende


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 15:11
@Anaximander

Hast Du zufällig noch irgendwelche Koordinaten, sogn. "Hotspots" von MH370-Beobachtern, die ich eintragen kann in die Karte ?

VI und RG fallen mir hier ein, aber wo liegen deren vermutete Absturzorte ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 16:04
@DearMRHazzard

Aus dem Gedächtnis heraus, kam RG mal auf ca. 30S, rein auf Driftmodellen beruhend. VI dann 29.7 in dem oben genannten Blog wegen der angeblichen Trümmerteile sowie einer möglichen Flugroute. Außerdem das frühere paper zum Flugsimulator, mit 28 irgendwas.

Eigentlich müssten diese ganzen Links bzw. Hotspots in dem Thread "Possible MH370 Debris Seen in Aerial Search in March 2014" und in dem Thread darunter verlinkt sein bzw. in den Schaubildern dargestellt. Darüber hinaus gibt es aktuell nichts mWn, also auch nicht in den Diskussionsbeiträgen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 16:50
Da die IG-Mitglieder heute anscheinend überall ROV-Einsätze sehen wollen, soll das mal nicht unerwähnt bleiben, obwohl ich da nicht ganz so euphorisch bin in der Hinsicht.........

Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

a2aOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Innerhalb der letzten 15 Stunden konzentriert sich die SC auf ein sehr kleines Gebiet rund um -30.4694. IG-Mitglieder wollen hier zwei unabhängig voneinander durchgeführte ROV-Einsätze erkannt haben. Der angeblich 2. ROV-Einsatz ist immer noch im Gange. Bei diesem möglichen Einsatz fährt die SC mittlerweile über 3 Stunden lang einen Streifen ab der 1100 Meter lang ist

- Es droht ein Weather-Standby im Suchgebiet. Schwerer Seegang nähert sich von Westen und kommt die SC zu


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 17:52
Das Bild ist aus dem VI Blog
imageOriginal anzeigen (3,1 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 17:58
@jerrylee2016

Ah, sehr gut. Danke :).

Wie ich sehe hat VI gleich mehrere Fahnen in den SIO gerammt um in jedem Fall recht zu behalten, oder MH370 wird nicht gefunden. Dann hat aber sowieso jeder geirrt ;).

Okay. Ich werde mal versuchen das einzutragen in die Karte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 17:59
Der Beitrag ist vom 16.2.18 und dort werden die nördlichen Points kurz erläutert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 18:02
"To YWKS" ist 29.7/29.8, also dort wo die angeblichen Trümmer gefunden wurden.

"To NZPG" geht zurück auf das paper über den Flugsimulator (in Wirklichkeit ist eine Reddit-user als erster darauf gekommen).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 18:09
Es gibt bei VI Leute, die glauben, dass es erst jetzt richtig spannend wird, z.B. Richard Godfrey. Wie weit sie allerdings diese Spots erst nach erfolglosem südlichen Suchen eingepflegt haben, weiß ich nicht. 16.2. ist immerhin 2 Monate her.
Ich überschaue die ganze Rechnerei mit den Inmarsat Daten nicht. Wenn das Flugzeug bei dieser Suche nicht gefunden wird, steht alles wieder bei Null. Aber vllt. wurde sie bei der ersten Suche auch übersehen oder sie liegt knapp außerhalb des Suchgebiets, auch jetzt. Wollen wir mal hoffen, dass OI noch erfolgreich ist!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 18:15
@jerrylee2016
@Anaximander

Ich habe Probleme den exakten Schnittpunkt am 7.Ping-Ring für 45S,104E zu finden. Wo ist da der Ausgangspunkt um diesen Schnittpunkt zu erreichen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 18:18
@DearMRHazzard

Die Erklärung ist folgende:
Added Nov 10, 2017: Additionally, a fourth path is shown which aligns with 45S, 104E, which are the coordinates from the final data set found on the captain’s home computer. This case is included to represent the scenario where MH370 was flown towards the location where fuel exhaustion was simulated on the captain’s home computer.
Also kein "richtiger" Hotspot, angeblich der Punkt von der Simulation (bzw. Schnittpunkt mit dem Ring), der aber nicht zu den Werten passt.

http://mh370.radiantphysics.com/2017/10/22/possible-mh370-paths-along-great-circles/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 18:22
@Anaximander

Dann ist der Punkt 45S,104E auf der o.g. Karte aber falsch eingetragen, denn wenn ich N10 mit S45 verbinde dann liegt der Schnittpunkt bei 29.17S am 7.Ping-Ring.

Der Schnittpunkt von Ianello liegt aber irgendwo optisch eingeschätzt bei 28.2S.

Er muss somit einen anderen Ausgangspunkt benutzt haben als N10.


Anzeige

melden