Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 22:23
Nur zur Orientierung: Zwischen dem 25. und dem 32. Breitengrad liegen immerhin mehr als 700 Kilometer.
Und das scheint ja mehrheitlich das mögliche Gebiet zu sein, in dem das Flugende vermutet wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 22:29
Zitat von Sebi94Sebi94 schrieb:Vielleicht halten sie sich die Option offen kurzfristig zurückkehren zu können um andere neue Aufnahmen zu machen und um nochmal genauer hinzuschauen.
Eigentlich reicht die Technik aus:
GENERAL OVERVIEW
Sensor Payload

Side Scan Sonar - EdgeTech 2205
Multi-Beam Echosounder - Kongsberg Maritime EM 2040
Sub-Bottom Profiler - EdgeTech 2-16 kHz
HD Camera - CathX Ocean Still Colour Camera
Conductivity/Temperature/Depth Sensor - SAIV
Self-Compensating Magnetometer - Ocean Floor Geophysics
Turbidity Sensor - FLNU (RT)D
Methane and Cathx Laser Sensor

Näher ran bringt da auch nicht bessere Bilder. Aber dennoch wird natürlich alles "händisch" ausgelesen und das nimmt natürlich Zeit in Anspruch.

Gibt es aktuell auffällige Schiffsbewegungen im Gebiet?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 22:30
Aber ausgezeichnetes Grillwetter ist natürlich immer ein guter Grund im Freien zu bleiben !!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 22:33
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Näher ran bringt da auch nicht bessere Bilder.
Da hast du vermutlich Recht.
Scannt die SC denn immer mit 100% Auflösung oder wird diese gesenkt um mehr Tempo machen zu können?
Die Frage ist natürlich ob man sich bei so einem Schiff über sowas überhaupt noch Gedanken machen muss, aber es ist ja häufig so. Gute Qualität braucht seine Zeit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 22:45
Zitat von Sebi94Sebi94 schrieb:Scannt die SC denn immer mit 100% Auflösung oder wird diese gesenkt um mehr Tempo machen zu können?
Weiß ich nicht, aber die Geschwindigkeit - wurde hier ja auch schon erörtert - sieht mitunter nicht sehr seriös aus.
Andererseits gab es auch Passagen, die zeitintensiver waren.

Weißt was? Wir gehen jetzt schlafen und morgen schauen wir weiter - bei bestem Grillwetter!
Morgen versorgt uns DearMRHazzard wieder mit aktuellen Positionsdaten - ich freue mich!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2018 um 06:36
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet........

7bf1a8-1524111606Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die Bewegungen der SC in den letzten 8.5 Stunden.

- Aktuelle Position : -30.54


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2018 um 07:22
Geändert hat sich da gegenüber den letzten Stunden so wirklich nichts.
Und bald geht es zurück in den Hafen ......


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2018 um 07:31
War der Flugzeugführer von MH370 ggf. "Winkelfetischist"?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Änderungen der gewählten Wegstrecke und den Kurswechseln?
Ich selbst kann jetzt nichts erkennen, aber vielleicht hat ein anderer mehr Phantasie?
(So nach dem Motto im "Zeichen des Kreises" oder "wie fliege ich ein Muster" nach dem ihr mich suchen könntet?)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2018 um 07:54
Einige hier fragen sich momentan warum die SC nicht so richtig vorankommt. Ich habe mich das auch gefragt, und aus diesem Grund habe ich mal in meinen Aufzeichnungen gestöbert und nach den Transition-Points gesucht. Transition Points sind Übergänge von einem Sektor in den nächsten Sektor. Transition Points kann man deshalb sehr gut zuordnen weil die SC an diesen Punkten jeweils den nördlichsten Punkt eines Sektors erreichte und dort begann AUV´s abzusetzen (Erkennbar an Full-Stop-Zeiten) um anschliessend noch weiter in den Norden zu fahren.

Seid OI das Broken Ridge/Diamantina Escarpment hinter sich gelassen hat gab es bislang 4 Transition-Points, unterteilt in 3 Sektoren, darunter der mittlere Sektor - Der ATHA 370-Sektor (MH370-Allmy-Thread-Hotspot-Area).

Hier habe ich die jeweiligen Suchstreifen der einzelnen Sektoren der Länge nach vermessen und die Dauer eingetragen wie lange OI jeweils benötigte, oder aktuell benötigt, um die Sektoren abzuschliessen bzw. zu bearbeiten.........

808380-1524116476Original anzeigen (0,4 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Wer jetzt gut ist in Mathe der kann vielleicht herausfinden ob OI momentan für den 3.Sektor ungewöhnlich lange benötigt oder gar alles normal verläuft nach Plan.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2018 um 08:37
Danke, dass ist interessant.
Die in den Sektoren zurück gelegten Seemeilen mögen auch noch eine Rolle spielen, aber das vermittelt uns leider immer noch nicht das Wissen, wie genau die Suche war oder ist. Da fehlen mir speziell Referenzdaten anderer Suchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2018 um 16:44
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

7e2de4-1524148638Original anzeigen (0,6 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Heute Morgen um kurz nach 10:30 Uhr begann OI damit einen neuen Suchsektor zu eröffnen (Sektor Nr. 4) der vermutlich bis 30S reichen soll (noch rund 40 Kilometer)

- OI hat nicht das Geringste gefunden und stochern weiter entlang des 7.Ping-Rings im Nebel des SIO herum


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2018 um 17:53
@DearMRHazzard
@Anaximander
@all. Danke für die tollen Infos und die Arbeit, die ihr hier investiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2018 um 20:25
Mittlerweile kann man ganz gut sehen das OI ca. 80 Kilometer in ziemlich genau 5 Tagen schafft. Gehen wir mal davon aus das OI noch 35 Tage Zeit hat um nach MH370 zu suchen, dann schafft OI noch 560 Kilometer.

OI wird demnach exakt bei 26.000000 S enden. Genau nach Plan ! 560 Kilometer also noch. Dann ist die Suche hier vorbei.

Bislang hat OI eine Länge von 860 Kilometern abgesucht, das sind 60% der Gesamtlänge des Suchgebiets. In den restlichen 40% muss MH370 liegen, oder wir haben ein Problem.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2018 um 20:28
@DearMRHazzard

Auf welchem Breitengrad wurden eigentlich damals (April 2014) die vermeintlichen blackbox-Signale gemeldet - und die Gegend dann untersucht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2018 um 20:35
@Anaximander

- Die OCEAN SHIELD hat "Pings" registriert bei 20.92 S
- Die HAI XUN 01 hat "Pings" registriert bei 25.00 S (rund 550 Kilometer weiter südwestlich als die OC)

Das Gebiet in dem die HAI XUN 01 die "Pings" registriert hat wird OI um ca. 100 Kilometer verfehlen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2018 um 21:01
@Anaximander

So sieht das auf der Karte aus.........

a2aOriginal anzeigen (0,6 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2018 um 21:16
Versuche, die Flugbahn genau zu rekonstruieren, bringen wahrscheinlich jetzt nicht mehr viel, wichtiger sind die Driftstudien.

Sehe ich es richtig, dass dies die einzige Studie ist, die 1) multiple Trümmerteile berücksichtigt (Réunion, Südafrika usw.) und 2) den gesamten Bogen berücksichtigt?

Jansen

https://www.nat-hazards-earth-syst-sci.net/16/1623/2016/

Das Wrack kann dann noch weiter nördlich liegen (vorausgesetzt alle Annahmen stimmen), je weiter nördlich, desto unwahrscheinlicher, möglich ist es aber dennoch.

Die gute Nachricht ist, dass der Hotspot gerade erst erreicht wurde (ab ca. 31 bis 28S).

Nicht berücksichtig wird allerdings die Frage, wo Wrackteile NICHT gesehen wurden (was dann auch verschiedene Ursprungsorte unwahrscheinlich macht).


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 00:54
kurze anmerkung zu dem flap(eron):

das angespuelte teil(was wohl zu mh370 gehoert), hat meiner meinung nach nichts(optisch) mit dem treibenden teil im meer zu tun. das mag teil eines flugzeugs sein(ev. auch mh370), aber ist definitiv nicht das "gleiche" teil was angespuelt wurde... ich denke auch es ist nicht mal ein flap(eron)...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 00:57
frage zu den eingesetzten unterwasser sonden:

die arbeiten wohl haupsaechlich mit sonar/echolot?
gibt es keine "radar" technik die unterwasser funktioniert?
also definitiv rueckstrahlung von metall detektieren kann?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 02:29
SC setzt wohl wieder das ROV ein...
https://twitter.com/LFSFN1/status/987123369924587520


melden