Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 18:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es werden weder AUV´s abgesetzt noch werden welche eingesammelt soweit ich das beurteilen kann (schon längst an Bord ?)
Scheint tatsächlich so zu sein, ganz eigenartig.

Vielleicht warten die tatsächlich auf etwas oder jemanden...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 18:27
Das ist doch klar, dasss die verschiedenen Felder/Teile kaum von der gleichen Stelle stammen könnten. "Wissentlich manipulieren" kann ich nicht sehen, er schreibt, seine Aufmerksamkeit wurde zunächst auf das Flaperon gelenkt, dann hat er weitere Bilder angefordert, im weiteren nennt er dann nur die Teile (mit Bildern), die zu ca. 29.7 führen. Sehe kein Problem.

Tja, 31S hatte Top-BFO-Werte, einzige Strecke über Wegpunkte (BEBIM), führte dann noch zur Koordinate YWKS des Simulators, und als Zuschlag war das "Flaperon" gerade noch möglich.

Vielleicht tut sich da ja doch noch was.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 18:29
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Kann es sein, dass die SC etwas gefunden hat und jetzt „bloß“ das machen, mit dem sie ihr Geld verdienen?
Ja. Kann sein sie haben das Wrack gefunden, zB ein Triebwerk einwandfrei identifiziert, und verdummen jetzt die Leute "vertragsgemäß" (was ja wunderbar damit zusammenpasst, den Ozean weiter zu kartographieren), während in der Zwischenzeit Malaysia mit einem U-Boot und weiteren Drohnen das Wrackgebiet unbehelligt absucht und die Flugschreiber aufnimmt, um Trittbrettfahrer und Störer zu vermeiden. Da müsste man wissen, wie real so eine Gefahr wäre, da müsste man wissen, wie "heiß" MH370 wirklich ist.

Ich persönlich glaube, sie haben schlicht nichts gefunden und stochern weiterhin im Dunkeln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 18:46
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:"Wissentlich manipulieren" kann ich nicht sehen, er schreibt, seine Aufmerksamkeit wurde zunächst auf das Flaperon gelenkt, dann hat er weitere Bilder angefordert, im weiteren nennt er dann nur die Teile (mit Bildern), die zu ca. 29.7 führen. Sehe kein Problem.
Du siehst kein Problem. Ich schon.

Warum fällt ein Objekt das wie die Flaperon aussieht unter den Tisch und stattdessen wird unerkennbarer Müll als MH370-Wrackteile eingestuft ?

Für mich ist das sonnenklar : Die mögliche Flaperon stört, der andere Müll im Norden nicht. Genau aus diesem Grund hat er ja wohl auch weitere Bilder angefordert weil er mit der möglichen Flaperon nichts anfangen konnte. Beides kann halt nicht von MH370 stammen, also betreibt VI nichts weiter als Cherrypicking um MH370 in den Norden nach 29/30S zu bekommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 18:51
Passt besser zu einer Route, die er vorher ausgeknobelt hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 18:54
Zitat von hawakhawak schrieb:Scheint tatsächlich so zu sein, ganz eigenartig.

Vielleicht warten die tatsächlich auf etwas oder jemanden...
Also die SC ist jetzt mal ganz schnell in den Norden gedüst. Dort steht sie nun herum. Wenn sie jetzt anschliessend wieder gemütlich nach Süden cruisen sollte, dann wäre das extrem ungewöhnlich.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Passt besser zu einer Route, die er vorher ausgeknobelt hat.
Genau so ist es.

Ich möchte jetzt gar nicht meckern deswegen, denn wir wollen ja alle das OI den Norden komplett durchwühlt, aber es ist halt nicht seriös. Wer manipuliert um seine Theorien zu pushen der ist nun einmal ein Desinformant, auch dann wenn seine Absichten die dahinter stecken eigentlich eine gute Sache sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 18:59
Wo behauptet er denn, dass das "Flaperon" zu 29.7 führt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 19:01
@Anaximander

Gar nicht. Das ist ja das Problem.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 20:46
Er hat es ja in seinem Blog erklärt (da Teilnehmer Ge Rijn in gefühlt jedem zweiten Post ingesamt darauf rumreitet): das Gebiet vom Broken Ridge bis ca. 31S, von der das Teil hergekommen sein könnte, wurde sowieso abgesucht, seine Priorität ist es, Argument für Punkte weiter nördlich zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 21:17
Hier ein Bericht, was passiert, wenn ein Fenster auf Reiseflughöhe zerbricht:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-5629911/Nurse-Southwest-Airlines-flight-tells-tried-save-mother-sucked-out.html


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 21:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hier ein Bericht, was passiert, wenn ein Fenster auf Reiseflughöhe zerbricht:
Interessant dass das Fenster nicht bei Triebwerk zu Bruch gegangen ist sondern eigentlich schon auf der Hinterseite des Flügels. Man sollte fast denken wenn sich die Schaufeln verabschieden das dann die Fenster gleich beim Triebwerk betroffen sind.

Edit.
Sehe gerade das die Schaufeln mehrheitlich noch Intakt sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 21:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hier ein Bericht, was passiert, wenn ein Fenster auf Reiseflughöhe zerbricht:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-5629911/Nurse-Southwest-Airlines-flight-tells-tried-save-mother-sucked-out.html
Hier gibt’s noch mehr aus erster Hand:
http://avherald.com/h?article=4b7725fb&opt=0


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 21:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hier ein Bericht, was passiert, wenn ein Fenster auf Reiseflughöhe zerbricht:
Und was ist jetzt Deine auf MH370 übertragene Idee?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 21:37
@flybywire

Ich hatte mal darüber spekuliert, dass MH370 entführt wurde, es dann aber zu einem plötzlichen Druckabfall kam, etwa dadurch, dass Passagiere oder Personen in der Kabine mit Gewalt in das Cockpit eindringen wollten und dabei die Außenhülle beschädigt wurde. Dafür könnte sprechen, dass es spätestens ab 19:41 keine Hinweise mehr auf Piloteneingriffe gibt. In dem Fall oben hat die Piloten schnell reagiert, das könnte hier (bei einer Entführung) anders gewesen sein (insbesondere wenn der Schaden nah am Cockpit war).

Ist aber wie gesagt, alles Spekulation, könnte aber die Kombination anscheinde Entführung und später sog. "Geisterflug" erklären.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 21:42
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich hatte mal darüber spekuliert, dass MH370 entführt wurde, es dann aber zu einem plötzlichen Druckabfall kam, etwa dadurch, dass Passagiere oder Personen in der Kabine mit Gewalt in das Cockpit eindringen wollten und dabei die Außenhülle beschädigt wurde. Dafür könnte sprechen, dass es spätestens ab 19:41 keine Hinweise mehr auf Piloteneingriffe gibt. In dem Fall oben hat die Piloten schnell reagiert, das könnte hier (bei einer Entführung) anders gewesen sein (insbesondere wenn der Schaden nah am Cockpit war).

Ist aber wie gesagt, alles Spekulation, könnte aber die Kombination anscheinde Entführung und später sog. "Geisterflug" erklären.
Sehr schöne und plausible Alternative. Genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie die Suizidtheorie. Das dürften sie aber sein, der Rest (Unfall, Abschuss,..., Aliens) ist dann deutlich unwahrscheinlicher.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 22:02
Quelle: http://jacc.gov.au/media/interviews/2014/april/tr006.aspx

Angus Houston: Look, again, we are speculating. We can't speculate. We have got to work on reality, and at this stage we have no idea how the aircraft went into the water—did it go in, glide into the water, did it go in vertically. We don't know. That's something that we shouldn't speculate about at this time.

Vom Beginn bis zum Ende offene Fragen. Angefangen von der ersten rabiaten Wende über empfangene pulsierende Schallsignale auf der Frequenz des FDR in einem Bereich der heute gar keine Rolle mehr zu spielen scheint bis hin zum Flugende.

Alle hier sind bemüht Fakten zu bekommen, aber es gibt zu wenig, um nahe an irgendwas (Fundort, Wahrheit) zu kommen.
Deswegen ist es ja so faszinierend, traurig und frustrierend.

Wahrscheinlich weiß auch niemand, welche militärischen Flugbewegungen in der Nacht des 08.03.2014 vorhanden waren.
Oder zumindest verrät es uns keiner.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 22:04
@flybywire

Damals wurden aber die letzten beiden BFOs noch nicht hinreichend verstanden (im April 2014), seitdem gibt es zahlreiche Updates, insbesondere auch vom ATSB.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 22:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Heute macht OI scheinbar überhaupt nichts ausser gemütlich durch´s Suchgebiet zu cruisen. Es werden weder AUV´s abgesetzt noch werden welche eingesammelt soweit ich das beurteilen kann (schon längst an Bord ?)
Könnte es nicht auch möglich sein dass sie was besonders „interessantes“ gefunden haben und nun in den Daten wirklich jeden Pixel 2 mal herumdrehen? So ein automatisiertes Programm findet ja auch nicht alles.
Naja, könnte, könnte ,könnte...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 22:18
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:seitdem gibt es zahlreiche Updates, insbesondere auch vom ATSB
Ja, aber die Fragen von damals sind dennoch offen.
Sicherlich spricht einiges gegen einen Gleitflug, aber die Art des Flugendes ist dennoch ungeklärt.
Abstürze sind eben schwer zu kalkulieren, insbesondere wenn man nicht weiß, wie der Zustand des Flugzeugs war.
Zitat von Sebi94Sebi94 schrieb:Könnte es nicht auch möglich sein dass sie was besonders „interessantes“ gefunden haben und nun in den Daten wirklich jeden Pixel 2 mal herumdrehen
Ja, nur warum dann nicht parallel weiter suchen oder ein wenig früher in den Hafen?
Auf See zu bleiben lohnt nur, wenn man auch nach einem Fund aktiv werden soll/muss.
Das - so denke ich - wird OI nicht dürfen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 22:22
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Ja, nur warum dann nicht parallel weiter suchen oder ein wenig früher in den Hafen?
Vielleicht halten sie sich die Option offen kurzfristig zurückkehren zu können um andere neue Aufnahmen zu machen und um nochmal genauer hinzuschauen.

Oder aber die Jungs und Mädels haben heute auch so ein gutes Wetter wie wir und die grillen erstmal. 😄


1x zitiertmelden