Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 18:34
@DearMRHazzard

(Nach der Grafik) handelt es sich um 10N, also Schnittpunkt mit Ring 2 (19:41)?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 18:41
So. Ich denke das sind dann die letzten Hotspots, und danach ist dann Schluss. Der Hotspot von MikeChillit zählt nicht (Batavia). Da kommt OI sowieso nicht hin. Dafür sorgt er schon.

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

Wenn man mal bedenkt wie viele Absturzorte im Laufe der Jahre ausgeknobelt wurden, dann sollte spätestens jetzt jedem klar sein das man die DCL-Daten (hauptsächlich die BFO´s) im Prinzip aus dem Fenster schmeissen kann. Diese Daten lassen sich fröhlich in alle Richtungen verbiegen wie man es gern hätte, andernfalls hätten wir nicht so viele Absturzorte gehabt im Laufe der Jahre.

@Anaximander

10N zu 45S habe ich eingetragen als "Original". Natürlich lässt sich dieser Schnittpunkt nicht mit den BTO´s verbinden, aber vielleicht könnte das am Ende dennoch informativ sein. Man weiss ja nie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 18:45
Mit Ausnahme vielleicht von 26.85 kommen dieses Punkte mMn alle nicht so richtig als "reine Great-Circle" Route hin, sieht man schnell an den Ringen, vor allem Ring 2 nach 3.

Der neue angebliche Einsatz wäre aber wirklich interessant, vor allem wenn es wirklich der 2. innerhalb von 2000 m ist, so weit können einzelne Teile natürlich gedriftet sein, oder es gab zwei Trümmerfelder. Gibt es dazu schon was neues?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 18:51
@Anaximander

Wie auch immer. Das sind die Punkte die die beiden "Experten" da ausgeknobelt haben, und die habe ich jetzt mal in die Karte aufgenommen. Am Ende beglückwünschen sie sich gegenseitig oder knobeln neue Hotspots (die einzig möglichen natürlich) aus und fordern eine neue Suche.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der neue angebliche Einsatz wäre aber wirklich interessant, vor allem wenn es wirklich der 2. innerhalb von 2000 m ist, so weit können einzelne Teile natürlich gedriftet sein, oder es gab zwei Trümmerfelder. Gibt es dazu schon was neues?
Ja. Dazu gibt es was neues. Alles auf der o.g. Karte zu sehen, wenn auch etwas schwer zu lesen.

Die SC ist inzwischen wieder ein Stück nach Norden gefahren (9 km) und steht dort still seit über 1.5 Stunden. Entweder demnächst kommt der nächste IG-Mensch an und sieht den nächsten ROV-Einsatz, oder aber die SC wird dort geparkt weil die Seelage ziemlich ungemütlich ist in der Gegend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 18:56
@Anaximander

Apropro "ROV-Einsatz"........

Mittlerweile haben wir hier nur noch ROV-Einsätze überall. Monatelang war fast nichts los und jetzt soll auf einmal fast jeden 2. Tag ein ROV-Einsatz stattfinden ? Das sollte zu denken geben. Hier möchten einige auch gern etwas sehen was sie unbedingt sehen wollen, OI mit eingeschlossen.

Bei den ATHA 370-Hotspots ging´s im Prinzip los mit der "ROV-Einsatz"-Plage und das zieht sich jetzt immer weiter.

Wunschgedanken ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 19:23
Mike Exner möchte gern das MH370 auf 43.500ft geflogen ist über Kota Bharu........

https://twitter.com/Airlandseaman/status/987372891208531968

Wenn das so gewesen sein sollte, was wäre der Grund dafür gewesen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 19:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mike Exner möchte gern das MH370 auf 43.500ft geflogen ist über Kota Bharu........
Haben die sich eigentlich inzwischen mal geeinigt, ob das technisch/physikalisch überhaupt möglich war bei dem Gewicht und dann mit dieser Geschwindigkeit? Diese Frage ist bei VI glaube ich etwas zu kurz gekommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 19:45
Im FS war es immer recht anstrengend, von sagen wir mal 38000ft auf 40000 zu kommen und was immer eintrat, war Geschwindigkeitsverlust. So erinner ich es wenigstens, aber ist ja nur der FS.
Gibt aber bestimmte Flugmanöver, die da helfen. Die Frage ist schon, was sollte es bringen. Paxe schnell töten hatten wir erörtert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 19:48
@allmyjo

So weit sind sie wohl noch nicht.

Möglich ist das vermutlich schon denke ich, ohne das jetzt mal genauer analysiert zu haben, nur wird dabei immer mehr Treibstoff verblasen. Das Erreichen dieser Flughöhe ist ja eine Sache, sich dort auch zu halten eine andere.

Im Grunde geht´s den Jungs dort drüben doch sowieso genau darum. Je mehr Treibstoff verblasen wurde über Malaysia, desto besser.

Darauf lässt sich eine neue Suche aufbauen noch weiter im Norden. Zunächst einmal eine gute Strategie, aber ob da jemand drauf anspringt am Ende der AUV´s besitzt ?

Zukunftsmusik.

Interessant finde ich das Mike Exner mehrfach den Ausdruck "Season" benutzt um diese zweite Suche zu betiteln. Glaubt er wirklich es wird noch eine "3. Saison" geben wenn OI hier fertig ist nur weil MH370 angeblich 43.500ft hoch geflogen ist über Kota Bharu ?

Sehr optimistisch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 19:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Möglich ist das vermutlich schon denke ich, ohne das jetzt mal genauer analysiert zu haben, nur wird dabei immer mehr Treibstoff verblasen.
Kann man das im Sim ausprobieren? :-D
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Glaubt er wirklich es wird noch eine "3. Saison" geben wenn OI hier fertig ist nur weil MH370 angeblich 43.500ft hoch geflogen ist über Kota Bharu ?
Hmm.. vielleicht ist das gar nicht so unbegründet. Ich habe den Eindruck, dass man die Analytik und Expertise hierzu längst an die IG "outgesourced" hat. Deren Einfluss auf solche Entscheidungen ist vielleicht größer, als man eigentlich erwarten sollte.
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Die Frage ist schon, was sollte es bringen.
Was immer in Frage kommen könnte - schnell verschwinden gehört vermutlich nicht dazu.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 20:03
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Kann man das im Sim ausprobieren? :-D
Klar. Vielleicht werde ich das am Wochenende mal machen. Leider ist das Wetter momentan zu schön und der Grill steht schon auf dem Balkon ;-).
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Hmm.. vielleicht ist das gar nicht so unbegründet. Ich habe den Eindruck, dass man die Analytik und Expertise hierzu längst an die IG "outgesourced" hat. Deren Einfluss auf solche Entscheidungen ist vielleicht größer, als man eigentlich erwarten sollte.
Schon alles sehr interessant, nicht wahr ?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 20:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Leider ist das Wetter momentan zu schön und der Grill steht schon auf dem Balkon
Sehr gut! :-)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Schon alles sehr interessant, nicht wahr ?
Allerdings. Es wäre ja sogar sinnvoll, solange man es zumindest von offizieller Seite transparent kommuniziert. Passiert aber irgendwie nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 21:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Leider ist das Wetter momentan zu schön und der Grill steht schon auf dem Balkon ;-).
Und wer postet dann Suchupdates? :-(


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 21:25
@Anaximander

Uns wird nicht das Geringste entgehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 23:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Leider ist das Wetter momentan zu schön und der Grill steht schon auf dem Balkon ;-).
Dann nimm halt den Laptop mit nach draussen...:-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 23:45
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Kann man das im Sim ausprobieren? :-D
Gibt’s ne gute 777 für X-Plane 11?

Kann aber erst ab frühestens 26.04., da ich mich gerade auf dem Atlantik rum treibe...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2018 um 23:54
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC zieht unauffällig und sehr ruhig ihre Bahnen entlang des 7.Ping-Rings

Die vermuteten ROV-Einsätze waren keine in dem Sinne das etwas interessantes untersucht wurde. Da bin ich sehr sicher. Es passt einfach nicht zusammen. Vermutlich hat OI die Zeit totgeschlagen und höchstens mit dem ROV herumgespielt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2018 um 10:12
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

a2aOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Entlang des 7.Ping-Rings - Rauf.....runter.....rauf.....runter.....rauf.....runter.....rauf - Wie auf der A7 :).

Auch weiterhin befindet sich die SC im Standby-Modus.

Die gute Nachricht ist : Raus in die Sonne und die Hitze - Steaks grillen ! Schönes Wochenende @all


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2018 um 10:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die gute Nachricht ist : Raus in die Sonne und die Hitze - Steaks grillen ! Schönes Wochenende
Sehr guter Plan - wird an BEIDEN Tagen umgesetzt!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2018 um 12:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die gute Nachricht ist : Raus in die Sonne und die Hitze - Steaks grillen ! Schönes Wochenende @all
Dir auch! :)

Das werde ich gleich auch in Angriff nehmen und mich schön in die Sonne setzen. :)


melden