Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 16:54
@Anaximander

Am Besten wir fragen mal Herrn Exner wie die Lage ist. Danach fragen wir ihn nach dem Sinn des Lebens und nehmen seine Meinung als Reverenz.

Spass beiseite : Keine besonderen Vorkommnisse ! Die SC steht 2.9 Kilometer nördlich von der "8-Stunden-Was-Auch-Immer"-Position und fährt mit Scan-Speed nach Südwesten, jedoch nicht mit Kurs auf diese besagte Position.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 16:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Keine besonderen Vorkommnisse ! Die SC steht 2.9 Kilometer nördlich von der "8-Stunden-Was-Auch-Immer"-Position und fährt mit Scan-Speed nach Südwesten, jedoch nicht mit Kurs auf diese besagte Position.
Das könnte man doch eigentlich durchaus als besonderes Vorkommniss sehen. Allem Anschein nach hat die SC weiterhin Interesse an dieser Stelle oder der unmittelbaren Umgebung, und zwar seit deutlich über 24 Stunden. Möglicherweise wird sogar weiterhin untersucht. Oder übersehe ich da etwas?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 17:02
@Anaximander

Ja. Du übersiehst etwas. Das ist aber auch mein Fehler, denn ich hatte vergessen zu erwähnen das die Seelage mies ist.

Die SC dümpelt einfach vor sich hin mit 2-4 Knoten. Mehr machen die da nicht. Glaub ich zumindest.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 17:20
@Anaximander

Okay, eben hat die SC nochmal einen riesen Satz gemacht nach Südwesten.

Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC fährt mit 3.1 Knoten weiterhin Richtung Südwesten und passiert den 8-Stunden-Hotspot westlich um 1.44 Kilometer

- Manche Wellen können bis zu 3.8 Meter Höhe erreichen in dem Gebiet

- Eingezeichnet in die Karte ist der Gesamtkursverlauf seit dem 8-Stunden-Hotspot-Einsatz, und die Uhrzeiten wann Kurswechsel durchgeführt wurden

- Die rote Linie ist die YWKS-Route von Richard Godfrey


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 17:23
Kannst Du auch sehen, wie die Wellen in verschiedenen Gebieten sind? Sucht sich die SC erkennbar ein Gebiet mit leichterem Wellengang oder sieht es doch eher so aus, dass sie in der Nähe des besagten Punktes bleiben möchte?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 17:26
@Anaximander

Die Wellen sind überall gleich hoch. Nach einer Art "Flucht vor dem Wetter" sieht das alles nicht aus.

Keine Ahnung was OI da treibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 17:29
@Anaximander

Schau Dir halt die Uhrzeiten an und die Linien. Dann kannst Du daraus Vermutungen ableiten.

Ich sehe da nichts besonderes, ausser das die SC so gemütlich vor sich hinfährt seit ca. 18 Stunden, und natürlich dem 8-Stunden-Hotspot momentan sehr nah ist. Das kann aber auch nur Zufall sein.

Mehr ist da halt nicht zu sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 19:27
@DearMRHazzard

Hat die SC sich bewegt und wann muss sie die Rückreise antreten, damit sie rechtzeitig in Fremantle ankommt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 19:47
@User9247

Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC fährt unverändert weiter in südwestliche Richtung und macht 4 Knoten Fahrt.

Die SC befindet sich momentan auf einer Position die 1672 km (903.12 NM) von Freemantle entfernt ist.
Am 01.05.2018 um 04:00 UTC (06:00 CET) will OI im Marine Complex 4 anlegen.
Um pünktlich in Australien anlegen zu können muss die SC um ca. 03:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit (09:00 Uhr Ortszeit im Suchgebiet) in der kommenden Nacht aus dem Suchgebiet ablaufen mit dauerhaft 12 Knoten Fahrt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 20:11
Noch ein bisschen Statistik am Rande um ein Gefühl dafür zu bekommen wo OI überhaupt arbeitet............

Um endlich wieder festen Boden unter den Füssen zu bekommen von der aktuellen Position aus, müsste die SC nach...........

.....Ile Amsterdam (im Südwesten)......2112 km......
.....Ile Saint Paul (im Südwesten)........2148 km......
.....Australische Küste (im Osten)........1506 km......
.....Cocus Island (im Norden)..............1967 km......

.....fahren !

Dazwischen ist nichts als Wasser soweit das Auge reicht, und noch viel, viel weiter darüber hinaus.

Bis zur Küste der Antarktis sind es von dort aus : 3872 km

Ich denke diese Dimensionen zeigen sehr schön mit was OI es hier zu tun hat. Dieser Job ist nichts für zarte Gemüter. Viele Wochen auf hoher See können manche ziemlich mitnehmen wenn sie es nicht gewohnt sein sollten. Ich bin sicher das einige der OI-Crewmitglieder so eine Nummer auch noch nicht oft, vielleicht auch noch nie, durchgezogen haben.

Nicht ohne Grund wird immer die Crew ersetzt durch eine neue in Australien. Die Ressourcen von OI scheinen förmlich unbegrenzt zu sein, der Job super interessant, aber die Anforderungen sehr hoch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 21:24
Der folgende Artikel ist zwar von heute, bezieht sich jedoch auf die Geschehnisse während der ersten 33 Tage der Suche. Evtl. können die Aussagen aber generell etwaige Suchmuster bei schlechtem Wetter und hohem Seegang illustrieren:

Laut der beiden Offiziere der malayischen Marine an Bord der SC hatte die Besatzung zeitweise mit bis zu 15 Meter hohen Wellen zu kämpfen, was das Ein- und Aussetzen der AUVs erschwerte und zu Verzögerungen führte. Ferner war der Meeresboden sehr zerklüftet und uneben, was Unterbrechungen bei den Scans zur Folge hatte. Daraufhin mussten die AUVs ein weiteres Mal ausgesetzt werden, um jene Bereiche abzudecken, die während des ersten Scandurchgangs nicht erfasst werden konnten.
Reports revealed that the Norwegian search ship faced massive waves of up to 15m (50 feet), which made the search even harder.

“Operations continue even when the sea is rough. But it makes it difficult for us to deploy and recover the AUVs. This slows us down.

“Aside from that, the seabed of the search areas is hilly and uneven. This also disrupts the AUV’s capability to thoroughly sweep the areas.

“When this happens, the team has to send the autonomous underwater vehicles down again to areas that were not swept by the side-scan sonar.

This is to ensure that the whole radius is covered.”
https://www.express.co.uk/news/world/952103/MH370-malaysia-airlines-missing-plane-search-found

Das zeigt zumindest, daß sich OI trotz widriger Bedingungen keine Ruhepausen gönnt und die Suche mit der SC kontinuierlich fortgesetzt wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 22:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nicht ohne Grund wird immer die Crew ersetzt durch eine neue in Australien.
Wieviele Besatzungsmitglieder sind eigentlich an Bord, und wieviele braucht es auf einer Schicht?
Wird 24Std durch gearbeitet?
3x8 Stundenschichten z.b 13.00Uhr - 21.00Uhr 21.00Uhr - 05.00Uhr 05.00Uhr - 13.00Uhr usw...

Nach spätestens 7Tage brauchen die Leute 1-2Tage frei,wer Arbeitet dann weiter,oder wird die Crew sogar auf See ausgewechselt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 22:09
@MacLucky

Es befinden sich 65 Crewmitglieder an Bord + 2 Offiziere der königlichen malaysischen Marine.

Wie jetzt genau die Arbeitsverteilung aussieht, wie die Schichtzeiten sind, und wann mal jemand Wochenende hat, darüber habe ich keine Informationen :).

@ShywayJones

Um so erstaunlicher was OI zwischen dem 19.04. und 22.04. getrieben hat. Wie gern würde ich irgendwo eine Karte sehen wie in diesem Zeitraum die AUV-Einsätze durchgeführt wurden. Ich begreife es nach wie vor nicht, dabei würde ich es zu gern verstehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2018 um 09:56
@DearMRHazzard

Ist die SC denn immer noch in der Nähe von 29.8? Oder doch wieder nördlich?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2018 um 10:01
@Anaximander

Eigentlich soll sie längst auf dem Weg sein nach Austraslien.

Stattdessen hat sie einen 7-Stunden-Was-Auch-Immer-Einsatz durchgeführt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2018 um 10:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Stattdessen hat sie einen 7-Stunden-Was-Auch-Immer-Einsatz durchgeführt.
Und wo genau?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2018 um 10:09
@DearMRHazzard
@Anaximander

Ich hab bei Kevin Rupp auf Twitter gelesen, dass die SC ihre Zeiten nochmals geändert hat, wann sie in Fremantle sind.

Da steht jetzt vom 1.5. um 12.00 Uhr - 2.5. um 10.00 Uhr


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2018 um 10:13
@Anaximander
@User9247

Um die neue Ankunft in Australien einhalten zu können müsste sie jetzt losfahren. Macht sie aber nicht.

Das Update kann ein wenig dauern. Die SC war ja sehr aktiv in der Nacht. Trotz 7-Stunden-Stillstand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2018 um 11:02
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

a2aOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC befand sich zwischen 22:25 Uhr MEZ und 05:27 Uhr heute Morgen über 7 Stunden lang in stationärer Bewegung (s.o.).

- Die SC ist momentan sehr aktiv und sammelt vermutlich AUV´s ein

- Die SC hat nach wie vor mit ungünstiger Seelage zu tun

- OI hat ein neues Einlaufdatum gesetzt für den 01.05.2018 um 12:00 UTC. Nach derzeitigem Stand wird es schwierig auch dieses Datum zu halten

Rote Linie = Route seit letztem Update


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2018 um 11:04
@DearMRHazzard

Wie kommt man denn darauf, dass der 7-Stunden-Stop dem Einsammeln von AUVs und nicht einem ROV-Einsatz diente (habe ich bei ventus_45 auch gelesen, aber sollte die SC dann nicht bereits nördlicher sein)?


melden