Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2018 um 22:28
@Anaximander

Und bleiben wir mal weiter realistisch. Die Sonaraufnahmen die uns Malaysia da präsentiert hat in den Updates die sind in alle in S/W und in recht niedriger Auflösung.

OI hat diese Aufnahmen sicherlich in hochauflösender Form vorliegen. Die können schon sehr genau sehen welche POI´s als "interessant", als "muss weiter analysiert werden" und als "müssen wir uns mit einem ROV anschauen" eingestuft werden.

Das hier.......

DcYjHCZWAAArpxG

......will OI sehen. Das ist keine Aufnahme von einem ROV sondern von einem AUV. Ich bin überzeugt das die AUV´s von OI auf ihren routinemässigen Durchläufen genau solche Aufnahmen produzieren können.

Die Aufnahmen die Malaysia uns hier anbietet..........

tce5f8d39ce98 ed8445-1523392382
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 2.095)

......sind nichts weiter als "Futter für die Öffentlichkeit". Die technischen Möglichkeiten von OI dürften weitaus höher liegen als das was wir hier angeboten bekommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2018 um 22:32
Das obige sind aber AUV-Bilder, die ROV-Aufnahmen in den neueren Berichten sehen schon ganz anders aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2018 um 22:36
@Anaximander

Worum geht´s Dir eigentlich momentan ?

OI hat nichts gefunden und sucht weiter nach MH370. Im Endeffekt müssen wir auch nicht mehr wissen, es sei denn Du möchtest eine Wissenschaft daraus machen rund um das Thema POI´s.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2018 um 22:39
@Anaximander

Mal was anderes........

Wann meinst Du können wir mit zuverlässigen Hochrechnungen rechnen aus Malaysia ? Gibt´s dort sowas überhaupt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2018 um 22:50
Ich halte es schon für möglich, dass der ein oder andere ROV- oder sonstige Sondereinsatz stattgefunden hat, ohne dass dies in das update eingegangen ist. Gefunden wurde nichts, nein. Unbedingt bestehen darauf möchte ich aber auch nicht.

Ich glaube eher nicht, dass es aussagekräftige Hochrechnungen in Malaysia geben wird. Das liegt einfach am Direktwahlsystem. Man kann nicht einfach ca. 1000 repräsentative Wähler befragen und daraus Schlussfolgerungen ziehen. Sondern man müsste recht komplizierte Verfahren für einzelne Wahlkreise anstellen. In England wird das so gemacht, allerdings liegen die Prognosen oft deutlich daneben. Es wird wahrscheinlich so laufen, dass die Wahlkreise nach und nach ausgezählt werden. Im besten Fall kann man das Ergebnis für die einzelnen Wahlkreise nach und nach, wenn es feststeht, irgendwo im Internet verfolgen. Vielleicht zählt sowas aber auch zu fake news.
The Election Commission (EC) is expected to announce the overall results for 14th General Election (GE14) before 10pm.
https://www.nst.com.my/news/politics/2018/05/367318/ec-expected-announce-overall-results-10pm#cxrecs_s

Das wäre also bis 16 Uhr MEZ und gleich das Endergebnis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2018 um 22:54
@Anaximander

Sehr gut. Danke.

Wie hoch schätzt Du die Chancen ein das es diesmal zu einem Change kommt ? Und wenn es zu einem Change kommen sollte, was könnte das bedeuten für den Fall MH370 ?

Ich weiss, ist schwer zu sagen, aber Deine Prognose würde mich interessieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2018 um 23:11
Prognose von heute:

https://www.malaymail.com/s/1628758/survey-shows-bn-losing-ground-but-retaining-power

PH (Mahathir/Anwar): 43.4%
BN (Najib): 37.3%
PAS (Islamisten): 19.3%

Bei den Sitzen sieht es allerdings anders aus: BN hat demnach eine Mehrheit von 17 Sitzen. Allerdings sind 37 Sitze "too close to call".

Die sicheren Sitze:

PH: 83
BN: 100
PAS: 2

Die 37 Sitze, die nicht klar sind, sind unter der 3%-Marke.

Ein zusätzlicher Faktor sind jetzt die strengen Gesetze gegen Dissidenten, Fake News usw. Hier könnte ein ähnlicher Effekt eintreten, wie bei Trump und Brexit, also die Wähler tendieren eher dazu, in Umfragen eine Stimme für die Regierung anzugeben, wenn auch aus anderen Gründen. Allerdings könnte von diesem Effekt auch die PAS profitieren. Es müssten 27 von den 37 Sitzen doch an die Opposition gehen, oder etwas weniger, dann kommt es auf die PAS drauf an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2018 um 23:20
@Anaximander

Danke. Scheint ziemlich spannend zu werden.

Wenn Anwar Ibrahim am Ende der eigentliche Sieger sein sollte dann brech ich ab.

Wie im Film.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2018 um 23:32
Genau genommen braucht PH 28 der 37 offenen Sitze. Es gibt insgesamt 222 Sitze. Eine weitere Möglichkeit ist ein "hung parliament" (wie derzeit im UK), in diesem Fall wird erwartet, dass die BN mit Unterstützung der PAS regiert. Das Land würde dann einen islamistischen Schub erleben, mit Einführung von Shariah-Gesetzen (z.B. Steinigung für Ehebruch).

Alle drei Szenarien erscheinen möglich, die Tendenz geht derzeit für knappe Mehrheit von BN, das könnte aber auch Wunschdenken sein.

https://www.channelnewsasia.com/news/asia/bn-pas-coalition-would-affect-local-foreign-investments-in-10214812


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2018 um 23:58
Können wir mal bitte ALLE rechnen?
Getankt wurden 49.100 kg Kerosin.
Bei einer Dichte von 0,8 g/ccm im normalen Temperaturbereich bedeuten dies 61.375 Liter Kerosin.
Das ist unsere bekannte Ausgangsbasis mit der wir beginnen.

Jetzt benötigen wir den Verbrauch beim Start (das Rollen zur Starbahn sollten wir vernachlässigen, da zu marginaler Verbrauch).
Von 00:42 bis 1:01 Uhr sind es 19 Minuten, bis die 777-200ER die Reiseflughöhe von 35.000 Fuß erreicht hat.
Was verbraucht so eine Boing in dieser Phase der "Volllast"? Wie viele Liter sind dann weg?
Die Piloten konnten den Restfüllstand ablesen, wir müssen es uns errechnen.

Leute, wir müssen von ganz vorne anfangen und das gemeinsam.
Alles was wir bis zum Wegpunkt IGARI verbindlich wissen, bildet die Basis weiterer Szenarien.
Also wer weiß, was eine 777-200ER nach 19 Minuten Steigflug auf 35.000 Fuß verbraucht?


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 00:03
Vielleicht sogar noch einen Schritt zurück?
Eine 777-200ER kann 171.170 Liter tanken und damit ca. 13.080 km fliegen.
Gibt es einen Nachweis, dass nur 49.100 kg getankt wurden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 00:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Alle drei Szenarien erscheinen möglich, die Tendenz geht derzeit für knappe Mehrheit von BN, das könnte aber auch Wunschdenken sein.
Extrem spannend. Ich kann´s kaum erwarten wie´s ausgehen wird.

Sollte die Opposition nach fast 60 Jahren gewinnen, und die Amokflug-Theorie aufgrund politischer Motivation richtig sein, dann hätte MH370 nie geschehen können wenn das alles hier 5 Jahre eher gekommen wäre.

Verrückt !

@flybywire

Die ACARS-Daten um 17:07 UTC zeigen den Treibstofflevel.

Demnach hat MH370 beim Anstieg zwischen 16:41 UTC (Take-Off) und 17:01 UTC (Erreichen der Reiseflughöhe) von den 49.200kg Treibstoff 4700kg Treibstoff verbraucht.

Auf Reiseflughöhe von 35.000ft angekommen und einer Geschwindigkeit von Mach 0.82 im Mittel hat MH370 damals 700kg Treibstoff verbraucht in den nächsten 5 Minuten bis 17:06 UTC.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 00:14
Also habe ich noch 55.000 Liter ((49.200-4700-700) geteilt durch 0,8) um 17:06 Uhr im Tank, wenn ACARS nicht eine Falschmeldung ausgeworfen hat, die ich jetzt verplanen kann?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 00:21
@flybywire

Wenn man von der simplen Kalkulation ausgeht das MH370 alle 5 Minuten 700kg Treibstoff verblasen hat, dann betrug die Gesamtflugdauer bis zum Ende nur knapp über 5 Stunden.

Damit wäre MH370 nicht einmal bis nach Peking gekommen, und bis zum 7.Ping-Ring natürlich erst recht nicht (07:12 Stunden).

Fazit : Mit diesen Daten kann man nicht arbeiten. Ich hatte mir das schon vor Jahren angeschaut. Die 700kg Verbrauch zwischen 17:01 UTC und 17:06 UTC beinhalten noch andere Faktoren die vermutlich mit dem Anstieg auf Reiseflughöhe zu tun hatten.

550kg pro 5 Minuten hätten es sein sollen. Nicht 700kg pro 5 Minuten.
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Also habe ich noch 55.000 Liter um 17:06 Uhr im Tank, wenn ACARS nicht eine Falschmeldung ausgeworfen hat, die ich jetzt verplanen kann?
Ich glaube es ist einfacher in kg zu rechnen als in Litern. Das spart den Umweg über Umrechnungsfaktoren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 00:29
Zitat von flybywireflybywire schrieb:das Rollen zur Starbahn sollten wir vernachlässigen, da zu marginaler Verbrauch
Sorry, auch das ist sehr wichtig.

Beim EoF-Szenario geht es um jede Minute, ja quasi schon um Sekunden. Wenn Treibstoff verbraucht wurde, egal wie und wo, muss das einfliessen in jede Kalkulation.

Realistisch ist davon auszugehen das 150kg Sprit verblasen wurden zwischen 16:00 UTC und 16:41 UTC meiner Schätzung nach.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 00:56
Sry.

Aber ich klinke mich da mal eben ein.

Wenn ihr das wirklich durchziehen wollt mit dem Verbrauchsmodell dann wäre es doch gut zu wissen wieviel zuvor im Tank war.
Wir wissen afaik nur die Menge die nachgetankt wurde.

Man fliegt ein Flugzeug doch nicht leer... nur so als Denkanstoss


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 01:13
Zitat von schabantschabant schrieb:Wenn ihr das wirklich durchziehen wollt mit dem Verbrauchsmodell dann wäre es doch gut zu wissen wieviel zuvor im Tank war.
Die Daten :

16:00-16:40 UTC (Departure Fuellevel) : 49.700 kg
16:41 UTC (Take-Off) : 49.200* kg
17:01 UTC (Erreichen Reiseflughöhe) : 44.500kg
17:06 UTC (Letzte ACARS-Meldung) : 43.800kg

17:21 UTC (Malaysia´s Schätzung wieviel Treibstoff noch an Bord war als der Transponder abgeschaltet wurde) : 41.500 kg
Geplanter Treibstoffverbrauch gemäss Flugplan nach Peking : 32.200kg

* Beim Take-Off um 16:41 UTC waren 49.200kg in den Flügeltanks. Der Zentraltank war leer.

Steht alles in der FI auf den Seiten 49 und 65 (PDF)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 03:26
Vielen Dank.

Ich geh morgen Abend mal die LH Technik besuchen, hab ein paar spezielle Fragen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 03:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Realistisch ist davon auszugehen das 150kg Sprit verblasen wurden zwischen 16:00 UTC und 16:41 UTC meiner Schätzung nach.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:16:00-16:40 UTC (Departure Fuellevel) : 49.700 kg
16:41 UTC (Take-Off) : 49.200* kg
Wie passt das denn zusammen? Also laut FI 500 kg zwischen 16:00-16:41 Uhr, und deine Schätzung 150 kg?
(Vielleicht aber einfach mein Denkfehler, ist ja auch schon spät ;-) )


-------------------------------------------
@DearMRHazzard
Zur Fugro Karte mit den damaligen POIs habe ich folgende 2 Karten gefunden:
1. aus dem ATSB Report auf Seite 91 laut Seitenzahl unterer Rand, bzw Seite 100, wenn Verzeichnis usw mitgezählt werden (Achtung, das pdf hat 40 MB!)
https://www.atsb.gov.au/media/5773565/operational-search-for-mh370_final_3oct2017.pdf

2. von Geoscience bzw Australian Government als interaktive Karte: "The data behind the search for MH370" - im Menü "Phase two Data" wählen:
https://geoscience-au.maps.arcgis.com/apps/Cascade/index.html?appid=038a72439bfa4d28b3dde81cc6ff3214


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 04:04
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Wie passt das denn zusammen?
Gar nicht. Das war ein Fehler der entstand bevor ich feststellte wie hoch der Departure Fuellevel war.
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Zur Fugro Karte mit den damaligen POIs habe ich folgende 2 Karten gefunden:
Ach, Du bist Spitze !!!

Das ist zwar nicht genau die Karte die ich meinte, aber das ist völlig egal. Die passt auch.

a2aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Irre was die da damals alles untersucht haben. War mir überhaupt nicht bewusst alles.


1x zitiertmelden