Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 23:49
@Anaximander

Ich weiss nicht was OI da gerade treibt. Ich werde da mal wieder nicht schlau draus. Die SC kriecht förmlich mit 0.3 Knoten dorthin zurück wo sie heute morgen herkam. Eigentlich steht sie praktisch still momentan und lässt sich nur treiben von der Strömung.

Ob sie jetzt auf ein AUV warten, oder ob die Crew bereits Party macht an Bord und alle besoffen halbnackt auf den Tischen tanzen ? Keine Ahnung. Ich hoffe letzteres ist der Fall. Sie hätten es sich redlich verdient.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 00:16
@Anaximander

Ich vermute ich weiss was los ist : Schlechtes Wetter.

Das hat wohl gerade noch so gepasst mit dem ROV-Einsatz und jetzt klatschen 3.2 Meter hohe Wellen durch´s Gebiet. Die gleiche Situation wie bei dem Nord-Süd-Nord-Süd-Aktionen vor ein paar Tagen.

Tja, wir werden sehen was geschieht heute und über´s Wochenende. OI fährt ja auch bald nach Australien. Entweder heute oder morgen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 08:06
@DearMRHazzard
Merci für die Updates, Karten, Infos und Interpretationen. Davon profitieren wir hier!

Wie sind die letzten Suchaktionen zu beurteilen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das aufgrund der Wetterlage die Suche in dem letzten Areal abgebrochen wurde?

Ich meine es ist schon ein Ding das OI da jetzt so lange gesucht hat.....irgendwie wird man dennoch vorsichtiger mit seinem Optimismus in diesem Falle vor allem wenn quasi am anderen Ende der Welt eine Suchaktion stattfindet von der man (ich) nichts versteht.

Wie kann es eigentlich sein das jetzt erst an einer Stelle gesucht wurde an der man zuvor bereits, kurz nach dem Verschwinden, vermeintliche Trümmerteile gesichtet hatte?

Das wäre doch einer der allerersten Orte welchen ich mich widmen muss.

Wo befindet sich die OI jetzt? Spannend.....


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 08:32
Zitat von ParadiddleParadiddle schrieb:Wie kann es eigentlich sein das jetzt erst an einer Stelle gesucht wurde an der man zuvor bereits, kurz nach dem Verschwinden, vermeintliche Trümmerteile gesichtet hatte
Naja, die Trümmer wurden ja nicht direkt dort gesichtet sondern mindestens 200 km weiter nordwestlich.
Das kann man in dem Bild, was @DearMRHazzard eingestellt hat recht gut erkennen.


Beitrag von DearMRHazzard (Seite 2.135)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 08:35
Drüben gab es diese Spekulation:
Folks, the speculation about ROV missions is probably misplaced. According to my information, SC started using a new, more efficent search strategy recently. They are not deploying ROVs every time they stop. Now, after they launch a group of AUVs on lines orthogonal to the arc, going back and forth for ~60 hrs, they hang out on the arc and communicate with them as they pass under/near the position. At least that is what it looks like to me.
http://mh370.radiantphysics.com/2018/04/11/the-civilian-radar-data-for-mh370/#comment-14999


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 08:36
Zitat von ParadiddleParadiddle schrieb:Wie kann es eigentlich sein das jetzt erst an einer Stelle gesucht wurde an der man zuvor bereits, kurz nach dem Verschwinden, vermeintliche Trümmerteile gesichtet hatte?
Die Frage ist: wie lange nach dem Verschwinden wurden die vermeintlichen Trümmerteile gesichtet? Je nach Wind, Wellen und Strömungen können hier am Tag viele Kilometer vom Emtstehungsort zurückgelegt werden.
Ein Rechenbeispiel: (habe jetzt keine Daten über die Strömungsgeschwindigkeit!) die Strömung beträgt gemütliche 0,25m/s. Das sind 900m in der Stunde, die sich ein Trümmerteil vom Entstehungsort entfernt. Also am Tag über 20km! Und wie viele Tage nach dem Verschwinden von MH370 wurde angefangen in der Region zu suchen?
Also selbst wenn man definitiv Trümmer gesehen hat, sind die bereits mehrere Kilometer vom Ursprungsort davon getrieben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 08:46
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Drüben gab es diese Spekulation:
Ich hoffe, dass diese Vermutung, zumindest was den letzten achtstündigen Aufenthalt der SC betrifft, nicht stimmt.
Dafür würde auch die plötzliche Fahrt dorthin sprechen.

Die Trümmersichtungen unter dem Aspekt der Driftstudien sprechen auch dafür, dass die Absturzstelle sich durchaus dort befinden könnte. Die Richtung stimmt und die Entfernung könnte meiner Meinung nach (nach elf Tagen im Wasser treiben) auch hinkommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 08:51
Zitat von User9247User9247 schrieb:die Entfernung könnte meiner Meinung nach (nach elf Tagen im Wasser treiben) auch hinkommen.
Die Entfernung würde stimmen (es waren 21 Tage), fraglich ist, ob es tatsächlich Trümmer sind (es ist nichts wirklich identifizierbar). Eigentlich hatte das ATSB dieses Gebiet ausgeschlossen, mit der Begründung, die Suche nach Trümmern hatte nichts ergeben. Letztlich hat man aber nur einen Bruchteil geborgen. Die Trümmer hier wurden z.B. nicht geborgen.

Die Begründung von ALSM ist nicht mMn nicht wirklich überzeugend, da es nicht so aussieht, als wurden zuvor alle AUVs ausgesetzt. Dann hätte die SC zunächst deutlich weiter nördlich fahren müssen.

@DearMRHazzard

Lage am Morgen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 09:11
update von RG:

http://mh370.radiantphysics.com/2018/04/11/the-civilian-radar-data-for-mh370/#comment-15002

Die SC ist weiterhin nahe der Stelle, welche gestern mutmaßlich untersucht wurde, und wartet dort. Es soll keine weiteren AUV-Einsätze gegeben haben, und die SC ist auch nicht weiter nach Norden vorgerückt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 09:15
@Anaximander
Also sie fuhr, nachdem sie gestern das Gebiet mit dem achtstündigen Stopp verließ, richtung Norden aber kehrte anschließend wieder in das Gebiet zurück, wo sie sich nach wie vor befindet? Ist das so richtig?

@DearMRHazzard sollte langsam mal aufstehen ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 09:28
Wenn ich es richtig verstehe, ist die aktuelle Position 29.73S. Gestern 29.81S.

Ja, zunächst fuhr sie deutlich weiter nach Norden, dann wieder zurück. An der Stelle, wo sie jetzt steht, soll außerdem ein AUV ausgesetzt worden sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 10:06
Kann natürlich sein, dass man das Gebiet etwas weiter nördlich nochmal breiter in die Lupe nehmen will, da man dort möglicherweise etwas vermutet, vielleicht sogar, weil es beim letzten mutmaßlichen ROV-Einsatz erste mögliche Hinweise gab.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 10:21
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:weil es beim letzten mutmaßlichen ROV-Einsatz erste mögliche Hinweise gab.
Das Gebiet, indem der letzte potentielle ROV-Einsatz stattfand, war auch sehr klein. Ich denke man kann beinahe ausschließen, dass sich dort das komplette Wrack befindet.

Es wird Zeit für eine aktuelle Grafik, wo zu sehen ist, was die SC treibt...

Ich war noch nie so gespannt auf das wöchentliche Update von Malaysia, wie dieses Mal.
(Obwohl ich es letzte Woche auch kaum abwarten konnte, aber das war ja ein Griff ins Klo)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 10:40
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

a2a
(Quelle : DearMRhazzard)

- Die SC befindet sich seit der mutmaßlichen 8 Stunden-ROV-Mission im Weather-Standby

- Die SC hat ihren Aufenthaltsplan in Marine Complex 4 um 15 Stunden verkürzt
https://twitter.com/LabratSR/status/989674833263898624

OI hat es eiliger als ursprünglich geplant wieder ins Suchgebiet zurückzukommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 11:04
@Anaximander
@User9247
@Paradiddle
@Fichtenmoped

Mike Exner und Kevin Rupp sind die bekannten "Bremse-Treter" in der MH370-Community. Für den einen sind alles nur Steine wenn ein ROV-Einsatz sich nicht mehr wegargumentieren lässt. Der andere beschimpft jeden der das Wort ROV-Einsatz verwendet weil dieser nicht will das Unruhe entsteht, und er fürchtet dadurch könnte OI motiviert werden sein AIS abzuschalten. Dann kann letzterer nämlich kleine Updates mehr posten und verliert Follower. Auch gern verwendet Kevin Rupp das Argument das man auf die Angehörigen der Opfer Rücksicht nehmen sollte und daher lieber nicht von ROV-Einsätzen sprechen sollte sondern lieber von AUV-Management.

Grundsätzlich hat hier niemand einen Plan was genau geschieht.

Richard Godfrey finde ich jedenfalls super. Er lässt seinen Hoffnungsgedanken freien Lauf und sieht überall verdächtige Bewegungen und ROV-Einsätze.

Die Situation gestern hat auch aus meiner Sicht nichts mit AUV-Management zu tun gehabt. Dafür kam das alles zu plötzlich und OI hatte es zu eilig um rund 40 Kilometer nach Süden zu kacheln um dort dann 8 Stunden lang nach etwas zu suchen. Nie zuvor verharrte die SC auf so engem Raum wie gestern. Ich glaube nicht das man das nur mit reinem AUV-Management erklären kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 11:41
Naja, eigentlich müsste es eine ganze Menge ROV Einsätze geben aber man untersucht wohl nur größere Auffälligkeiten. Würde man jede kleinere Auffälligkeit aus den AUV Daten nochmals prüfen wird man nicht ohne ROV Einsatz auskommen. Die Frage ist halt ob es sinnvoll ist auch ein einzelnes Objekt zu prüfen, meiner Meinung ja, weil einzelne Wrackteile durchaus in einem größeren Umkreis vom Wrack sinken können. Problem bei Flugzeugen ist halt, sie sind aus möglichst leichten Materialien und gerade bei einer großen Anzahl von kleineren Wrackteilen steigt damit die Wahrscheinlichkeit das Wrack zu finden oder wenigstens einen Anhaltspunkt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 14:06
Nach der Euphorie gestern macht sich heute Ernüchterung breit.......

Mike Exner :
I do know nothing has beed found from 2 sources.
http://mh370.radiantphysics.com/2018/04/11/the-civilian-radar-data-for-mh370/#comment-15006

Hier bei Allmy würde man auf den "Pott" gesetzt werden wenn man seine Quellen nicht offenlegt :).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 14:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hier bei Allmy würde man auf den "Pott" gesetzt werden wenn man seine Quellen nicht offenlegt :)
Das kann er ja eigentlich nur von OI direkt wissen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 14:16
@User9247

Tja, und da geht´s dann auch schon los. Woher will er das wissen ? Verkauft er reine Spekulation als Fakt, oder haben ihm das Leute wie Richard Cole (der auch nur rät) erzählt, oder doch von OI-Mitarbeitern direkt von der SC mit denen er zusammen gefrühstückt hat vor ein paar Wochen ?

Darüber möchte er nichts sagen.

Bei Allmy droht für solche Spielchen erfahrungsgemäß die Frischhaltebox, oder gar die Tiefkühltruhe, bis man sich darüber im Klaren ist wo die Quelle liegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2018 um 16:44
Da Exner auch vom ATSB als Referenz genannt wurde, ist der Quellenwert mMn doch höher zu bewerten als bei dem durchschnittlichen neu angemeldeten Allmy user, der z.B. behauptet, MH370 wurde gefunden.

Andererseits erscheint es mir unlogisch, dass OI ein Interesse daran haben könnte, einen etwaigen Fund über ein Forum/einen Blog kommunizieren zu lassen. Nicht zuletzt, weil auch die Angehörigen es kaum aus dieser Quelle erfahren werden möchten.

Insgesamt würde ich auch hierbei also von einem Gerücht sprechen.

@DearMRHazzard

Wie ist denn die Lage am Abend?


melden