Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:06
@Anaximander

Wo genau steht dort 29.87°S ? Kann ich nicht finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mittlerweile scheint klar das dieser Einsatzort eine Breite von 40 Metern besitzt und etwa eine Länge von 100-160 Metern. Die Länge ist schwer einzuschätzen. Es kommt darauf an von wo aus man misst.
Das Wrack von AF447 hatte sich über 600x200m „verteilt“.
https://www.avherald.com/h?article=41a81ef1/0068&opt=0
https://www.bea.aero/docspa/2009/f-cp090601.en/pdf/f-cp090601.en.pdf#page66


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:07
letzte Seite, S. 13, Abschnitt vor "Conclusion": "would cross the 7th Arc at 29.87°S."


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:21
ventus_45 macht auch die Nacht durch (in Australien?)

https://twitter.com/ventus_45


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:23
Wie weit sind wir denn jetzt vom 7. Ring entfernt? Laut Karte etwa 10km südlich-östlich, so grob über den Daumen?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:40
Laut RG soll der ROV-Einsatz nach 8 Stunden zu Ende gegangen sein.

http://mh370.radiantphysics.com/2018/04/11/the-civilian-radar-data-for-mh370/#comment-14978


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:45
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet........

a3a
(Quelle : DearMRHazzard)

- Nach genau 8 Stunden und 31 Sekunden ist der ROV-Einsatz offiziell beendet worden

- Die SC fährt nun zurück nach Norden mit 11 Knoten Fahrt wo alles seinen Anfang nahm heute

Jetzt müssen wir abwarten ob OI im Norden vielleicht doch kurz AUV´s einsammeln geht um dann zurückzukehren und dort weiter zu machen wo sie aufgehört haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:45
Im anderen Forum schreibt jemand : "It’s right where the impact would have been if the floating objects seen in the aerial surveillance really were from MH370." Also der Stopp und die suche sind genau dort, wo man kurz nach dem Absturz auf dem Wasser schwimmende Objekte entdeckt hatte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:48
Hier mal erste Entwürfe. Bei Allmy sollen die Informationen schneller durchlaufen als anderswo..........:) !

a1aOriginal anzeigen (0,3 MB)
a2aOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Interessant ist die Relevanz zur Simulator-Route. Vorallem über der Andamanensee.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:54
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb: Also der Stopp und die suche sind genau dort, wo man kurz nach dem Absturz auf dem Wasser schwimmende Objekte entdeckt hatte.
Das müssen wir uns erstmal noch sehr gründlich anschauen. Momentan stehen nicht wenige enorm unter Strom. Da sind Informationen noch sehr von Euphorie geprägt.

"Kurz" nach dem Absturz bedeutet in dem Fall wohl 10 Tage nach dem Absturz. Es wäre sehr interessant wenn die Wrackteile immer noch genau bei der Absturzstelle gewesen sein sollten nach all den Tagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:55
Um genauer zu sagen, weil hier kommt es ja auf jedes wort an "it’s right where the impact would have been if the floating objects seen in the aerial surveillance really were from MH370."

Es ist genau dort, wo der Einschlag gewesen wäre wenn die von der Luftüberwachung gesehenen schwimmenden/triftenden Objekte wirklich von MH370 wären.

Kann das hier jemand bestätigen? Gibt es fotos der sichtungen?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:56
Frage:
Woher kommt die Erkenntnis an Board der SC?
Haben die Bilder der AUVs ausgewertet und was interessantes gefunden?

Muss doch eigentlich, oder?
Dann zurück an die Stelle wo das Bild entstanden ist und ROV Einsatz?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:57
@DasMoritz

Genau so, würde ich sagen.
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Kann das hier jemand bestätigen? Gibt es fotos der sichtungen?
In Arbeit.......


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:59
@kinderdernacht

Hier wurde das ursprünglich gepostet:

http://mh370.radiantphysics.com/2017/11/25/possible-mh370-debris-seen-in-aerial-search-in-spring-2014/

Es ist aber nichts konklusives dabei. Die Driftbewegungen in dem Zeitraum bis 29. März (etwa 3 Wochen) wurden berücksichtigt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 22:07
Warum versucht man bis YWKS zu kommen, wenn klar ist, dass man das nicht schaffen kann?

Da bleiben nicht mehr viele Optionen, wenn wirklich YWKS eingegeben wurde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 22:27
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Warum versucht man bis YWKS zu kommen, wenn klar ist, dass man das nicht schaffen kann?
Darum ranken sich einige Theorien und Vermutungen.
U.a. auch diejenige, dass der Pilot das Flugende zu den Koordinaten seines Geburtstages beenden hätte wollen.

Möglicherweise wollte er auch den längsten Gleitflug mit einem Jet praktizieren?
Eine Ruhestätte im ewigen Eis?
Vielleicht brauchte er aber nur einen Wegpunkt, um den AP zu füttern?
.........
Ich denke, das "Warum" beschäftigt doch hier alle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 22:37
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb: Gibt es fotos der sichtungen?
Objekte gesichtet am 29.März 2014........11 Tage nach dem Verschwinden von MH370

a2aOriginal anzeigen (0,6 MB)
(Quelle : DearMRHazzard auf Grundlage der Arbeit von http://mh370.radiantphysics.com/2017/11/25/possible-mh370-debris-seen-in-aerial-search-in-spring-2014/)


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 22:57
Nach den im Artikel gezeigten Driftanalysen (vorwiegend Richtung Nordwesten) könnte das passen.
Ob es zeitlich passt, wäre wohl für jedes Teil selbst zu bestimmen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 14.05.2016: Anaximander schrieb:
Das war auch etwa in dem Gebiet, wo das chinesische Schiff damals die Signale von dem Flugschreiber empfangen haben will.

Das war deutlich weiter südwestlicher von der Ocean Shield. Keine Ahnung ob ich da noch irgendwo die Koordinaten habe. Muss ich mal suchen später. Vielleicht weiss @Enterprise1701 das ja noch ?
Gab es hierzu eigentlich noch Koordinaten?
Die würden doch jetzt auch mal spannend sein ......

Ach ja - Seite 2.117, aber das passt ja nun gar nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 23:06
Die Aufregung ist für den Moment erst einmal vorbei.

Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC ist nach 8 Stunden ROV-Einsatz nun erst einmal rund 18 Kilometer weit nach Nordosten gefahren und fährt dort nun seit 22:12 Uhr mit Scanspeed 1-2 Knoten weiter entlang dieser Linie.
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Gab es hierzu eigentlich noch Koordinaten?
Die Pings durch die OCEAN SHIELD (2.Ping am 06.April 2014) wurden registriert bei : -21.066000°, 104.023404° (1123 km nordöstlich)
Die Pings durch die HAI XUN 01 wurden registriert (05.April 2014) bei : -25.000000°, 101.000000° (588 Kilometer nordöstlich)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 23:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In dem Gebiet sind keine AUV´s mehr im Einsatz. Ich denke es sind auch nirgendwo sonst mehr AUV´s im Einsatz.
Wenn es so ist, dann müsste die SC doch eigentlich nicht mehr in den Norden zurückkehren *wenn* ein Trümmerfeld identifiziert wurde. Kann man sicher sagen, dass keine AUVs vorher ausgesetzt wurden, die jetzt eingesammelt werden müssen (um ggf. wieder zurückzufahren, das Gebeit weiter abzuklären oder dgl.)?


melden