Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 16:12
Sulaiman, who did not have a lawyer, pleaded guilty. He was fined just over $2,500, but because he could not pay the fine, he will serve a month in jail, Reuters says.
Ist ja auch klar, wie sowas abläuft. Vor die Wahl stellen: 1 Monat Knast jetzt oder längere Prüfung und dann lange genug, dass man als normaler Mensch eh nicht lange genug lebt. Schon hat man "den Schuldigen".

Als ausländischer Journalist kann man dann immer noch in Malaysia recherchieren und anschließend im Ausland veröffentlichen. Das kann man aber auch nur einmal machen. Und auch nur wenn man vorher nichts zu Malaysia veröffentlicht hat.

Ansonsten würde ich den Sinn des Gesetzes einfach in der abschreckenden Wirkung sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 17:06
@Anaximander

Ganz besonders erschreckend finde ich wie schnell das alles gegangen sein soll.

- Video gepostet auf YT
- Malaysische Behörden haben sofort die IP ermittelt
- Einsatzbefehl für Polizeikräfte
- Festnahme
- Anklage
- Gerichtsverhandlung
- 30 Tage Knast

Innerhalb von 10 Tagen soll die Sache durch gewesen sein !? Kann ich kaum glauben.

Und im Fall MH370 geht überhaupt nichts voran. Keine Täter, keine Anklagen, keine Urteile. Nichts.

Und bei solchen schwachsinnigen Gesetzen, wo man gegen dessen Verstoss wegen 42 Minuten Zeitdifferenz für 30 Tage in den Knast wandert, wundert sich noch jemand das da einer durchdreht und einen Airliner in den SIO fliegt bis der Treibstoff alle ist ? Das ist ein einziges Irrenhaus was die malaysische Regierung da aus diesem wunderschönen Land macht. Durch dieses Gesetz wird es formvollendet tatsächlich zu einem "Zombieland", wenn die da hart durchgreifen. Jegliche kritischen Worte, egal von wem, werden sofort hart bestraft.

Was müssen die Machthaber dort doch bloss für eine ungeheure Angst vor alles und jedem haben ? Warum nur ;) ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 22:30
In 30 Minuten beginnt........

MH370 : Inside The Situation Room

.....auf......

http://www.channel5.com/show/mh370-inside-the-situation-room/

Einen Livestream kann ich leider nicht verlinken, aber ich wollte es dennoch mal erwähnen :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:17
Angeblich solle es einen Anruf gegeben haben, dass MH370 in Nanning gelandet ist (also nicht über Twitter).

Es zeichnet sich aber bereits jetzt schon ab, dass die Doku weder Fragen stellt noch welche beantwortet.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es zeichnet sich aber bereits jetzt schon ab, dass die Doku weder Fragen stellt noch welche beantwortet.
Du sagst es.

Ich bekomme schon wieder so <.....................................> ´n Hals, wenn ich mir die Figuren da anschaue wie sie mit ihren Fingern auf das Suchgebiet rund um IGARI zeigen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:30
Der ehemalige CEO sagt, dass die Informationen über die Satellitensignale nicht von Inmarsat kamen, sondern von eigenen Ingenieuren, erst dann wurde Inmarsat gefragt. Erst dann habe es einen Anruf vom Militär gegeben wegen der Radarspuren.

Der General glaubte, es konnten auch Wolkenreflektionen gewesen sein.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:38
Außerdem sagte der Knilch vom ATC mit dem schlechten Englisch, es wäre die Verantwortung von Vietnam gewesen, einen Alarm auzulösen (widerspricht auch der FI).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Außerdem sagte der Knilch vom ATC mit dem schlechten Englisch, es wäre die Verantwortung von Vietnam gewesen, einen Alarm auzulösen (widerspricht auch der FI).
Nö, ich seh das zwar gerade nicht, aber werimmer das woimmer auch sagt, hat Recht. Und so steht es auch im FI.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:41
Der Polizeichef sagt nur, dass man Interpol gefragt hat, ob irgendjemand an Bord auf einer Terrorismus-Liste stand.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:42
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Polizeichef sagt nur, dass man Interpol gefragt hat, ob irgendjemand an Bord auf einer Terrorismus-Liste stand.
Wozu man ersteinmal wissen müsste, wer denn alles so an Bord war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:46
@Anaximander

Kein Wort über den 18:25 UTC Login-Request.

Das erinnert mich an 9/11 und "WTC 7 What ?". Von dem mysteriösesten Vorgang im gesamten Fall MH370 haben nicht wenige keine Ahnung, weil weder die Presse noch irgendwelche Doku-Macher diesen Vorgang jemals erwähnen. Dabei ist das einer der Schlüssel in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:46
Zitat von oplibelleoplibelle schrieb:Nö, ich seh das zwar gerade nicht, aber werimmer das woimmer auch sagt, hat Recht. Und so steht es auch im FI.
Doch, laut FI war die Verantwortung bei Kuala Lumpur (nicht im neuen Luftraum angemeldet).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:50
Channel 5 gehört Richad Desmond, dem auch z.B. der Daily Express gehört, ein unglaubliches Schmierblatt, dagegen ist die Bild-Zeitung Qualitätsjournalismus, neutral und auf höchstem Niveau.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:53
Vietnam hatte in seinem Luftraum (Radar-)Kontakt. Damit war es keine gescheiterte Übergabe, sondern ein im Verantwortungsbereich von Saigon verloren gegangener Flieger. Und Lumpur gang das ga nix mehr an. Das ist doch das Geniale. Die gleiche fruchlose Diskussion, die wir hier jetzt ewig führen können, haben die beiden ATCs zumindest innerlich auch geführt - statt sich um die 230+ Menschen Gedanken zu machen. Wir dürfen das, wir sind kein ATC, die durften das nicht. Aber der Entführer hat es genau so vorausgeahnt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:54
@oplibelle

Seite/Zitat aus der FI?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:54
@Anaximander

Die haben aber diese Doku nicht produziert.

Der Produzent dieser Doku ist "Knickerbockerglory", und diese Firma wird geführt von Jonathan Stadlen, dem Bruder von Paul Stadlen. Letzterer ist der Head of Communication Strategies of the Malaysian Government.

Wie erwartet trägt diese Doku exakt diese Handschrift.

Alle sind komplett ahnungslos, haben keinen Plan, wollen gern wissen was geschehen ist, und hoffen das Beste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:56
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Seite/Zitat aus der FI?
Nicht griffbereit. Bin am falschen Rechner.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:58
@oplibelle

In der FI steht klipp und klar, dass die Verantwortung bei Malaysia lag. Ist aber nicht die einzige offenkundige Lüge in der Doku.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2018 um 23:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Von dem mysteriösesten Vorgang im gesamten Fall MH370 haben nicht wenige keine Ahnung, weil weder die Presse noch irgendwelche Doku-Macher diesen Vorgang jemals erwähnen. Dabei ist das einer der Schlüssel in diesem Fall.
Unbeschwert von Sachkenntnis diskutiert es sich doch gleich viel freier. Warum sollte man den Normal-Tv-Gucker mit schwer vermittelbaren Details langweilen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2018 um 00:08
Den malaysischen Ingenieuren war also bereits in der Nacht bekannt, dass MH370 mind. 6 Stunden lang Signale an den Satelliten gesendet hat, noch bevor Inmarsat überhaupt zur Arbeit erscheinen ist? Aber erst am Tag 8 konnte man daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass dies bedeutet, MH370 ist noch mind. 6 Stunden weitergeflogen?


melden