Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2018 um 16:04
Ein Pilot kann m.E einen totalen Absturz aus großer Höhe kaum beeinflussen. Wenn man tatsächlich von einem Suizid ausgeht, konnte die betreffende Person definitiv nicht wissen, wie MH370 auf das Meer knallt und wie sich das Wrack und deren Teile auswirken auf die Suche. Tatsache ist aber, dass bisher auf dem Wasser nichts gefunden wurde und auch nicht unter Wasser. Wie kann also ein Pilot eine Verbreitung oder die Sichtung beeinflussen um den derzeitigen Zustand zu verantworten ? Für mich bleibt es immer noch eine "geplante gezielte Landung" auf dem Wasser um so wenig Wrackteile wie möglich aufzuzeigen. Ich habe keine andere Erklärung für den negativen Verlauf der Suche. Es wurde damals kein Wrackteilteppich gesichtet und die OI hat bis dato nichts gefunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2018 um 18:24
@Enterprise1701
Was die Suchdaten eigentlich besser machen sollte weil das Flugzeug dann nicht in Millionen Teile zersprungen wäre sondern so ziemlich in großen Stücken untergegangen wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2018 um 18:54
@behind_eyes

Dann aber vermutlich ausserhalb der Suchstreifen ;). Es sei denn es gab einen Gleitflug Richtung Norden entlang des 7.Ping-Rings ;). Oder nach Süden, oder zurück nach Norden ? Realistisch betrachtet muss man, wenn man nichts findet, nochmal im Norden anfangen und sich dann immer weiter nach Süden zurückarbeiten, wobei die Suchstreifen dann jeweils nochmal max. 100 Kilometer in jede Richtung ausgedehnt werden müssten.

OI macht das schon. Die haben Spass an der Sache.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 02:10
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC wird noch ca. 24 Stunden benötigen um mit der 4. Mission zu beginnen

- Der aktuelle Kurs der SC führt genau dorthin wo OI zuletzt aufgehört hat. OI wird sich somit nach aktuellem Stand keine Stelle genauer anschauen die in einem bereits abgesuchten Gebiet liegt

Diese 4.Mission wird die letzte Mission sein. Wie lange sie genau dauern wird kann man noch nicht sicher sagen. Ich rechne mit 25-30 Tagen.

Daumen drücken !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 10:47
https://www.welt.de/geschichte/article176040256/Malaysia-Airlines-MH370-Suche-nach-verschollener-Boeing-foerdert-zwei-Wracks-zutage.html

Hier sieht man mal Ocean Shield und eine Aufnahme in 3800m Tiefe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 10:59
@Siebzehn

Die Aufnahme stammt wohl noch von der Suche mit Fugro.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 12:04
Hoffentlich ist das Foto vom Wrack echt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 12:21
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:Hoffentlich ist das Foto vom Wrack echt
Warum sollte es nicht echt sein? Und selbst wenn es nicht echt ist, uns könnte es eigentlich relativ egal sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 15:51
@Anaximander

Wie verändert sich eigentlich der BFO-Wert um 00:19.29 UTC wenn man MH370 ab 00:12 UTC nach Norden, Westen oder Osten fliegen lässt (mit/ohne Sinkrate) ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 16:46
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet......

a1aOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC wird begleitet von einem "Schatten" - Der SW82 UNMANNED (unter britischer Flagge fahrend)

Was SW82 UNMANNED genau ist oder zu bedeuten hat kann ich momentan nicht sagen. Es könnte möglicherweise eines ihrer AUV´s sein das ein Positionssignal sendet, aber 10.5 Knoten für ein AUV finde ich schon ziemlich schnell.

- Die SC benötigt noch ca. 12 Stunden um das Einsatzgebiet zu erreichen

Muss weiter beobachtet werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 18:01
Das AIS (Automatic Identification System) der SW82 UNMANNED besagt, dass es sich scheinbar um ein Vessel für Dredging oder UW (underwater) ops handelt. Ein Dredger ist ein Baggerschiff. SW82 UNMANNED könnte demnach rein spekulativ ein Saugbagger sein mit der Aufgabe, den Meeresboden von Sediment zu befreien. Auf fleetmon.com ist die Schiffskategorie mit „offshore, tug, supply or dredging vessel“ angegeben, die Größe beträgt lediglich 7 m x 2 m und das Rufzeichen ist MAZO6.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 18:05
@ShywayJones

Es steht aber Dredge or UW ops (Underwater Operations Support Vessel) könnte also auch eines der USV von Ocean Infinity sein. Grösse würde auch passen. Die Frage ist nur, wesshalb das jetzt plötzlich zu sehen ist, und warum es schneller als seine Höchstgeschwindigkeit fährt.

@DearMRHazzard

könnte es sein das das Ding auf dem Deck der SC steht und einfach der Transponder irg wie an ist?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 18:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie verändert sich eigentlich der BFO-Wert um 00:19.29 UTC wenn man MH370 ab 00:12 UTC nach Norden, Westen oder Osten fliegen lässt (mit/ohne Sinkrate) ?
Das ist in dem ATSB paper detailliert aufgechlüsselt, der BFO-Wert verändert sich dadurch natürlich, allerdings ist der BFO wesentlch sensibler bei vertikalen Bewegungen. Die Änderungen in der Sinkrate sind als nicht besonders signifikant, der Drift-Wert ist wesentlich wichtiger. In jedem Fall kommt man auf eine recht dramatische Sinkrate.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 18:28
@Anaximander

Wurden dbzgl. irgendwo Kalkulationen angestellt die man einsehen kann ? Ich finde leider keine.

@ShywayJones
@Roesti

Interessante Möglichkeiten. Ich weiss es leider nicht. Keine näheren Informationen verfügbar momentan. Wir müssen mal abwarten wie sich das weiter entwickelt mit der SC und ihrem "Schatten".

Soweit ich das sehen kann fuhr das SW82-Objekt vor ein paar Stunden etwa 10 Kilometer hinter der SC, mittlerweile fährt das SW82-Objekt (10.5 kn) rund 1.5 Kilometer vor der SC (11 kn) her. Beide scheinen das gleiche Ziel zu verfolgen.

So wie es aussieht tauchte das SW82 urplötzlich wie aus dem Nichts hinter der SC auf und überholte sie. Seitdem fahren sie im Convoy ins Suchgebiet. Genauere Informationen dazu werde ich noch einholen im Laufe des Tages.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 18:55
Die beiden Schiffswracks, die Fugro damals gefunden hat, wurden jetzt mit ROVs weiter untersucht und konnten auch mit großer Wahrscheinlichkeit identifiziert werden. Es handelt sich um britische Handelsschiffe aus dem späten 19. Jh., die Kohle geladen hatten. Ursache für das Verschwinden war wahrscheinlich eine Explosion an Bord.

http://www.spiegel.de/panorama/mh370-suche-schiffswracks-aus-dem-19-jahrhundert-gefunden-a-1206175.html
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wurden dbzgl. irgendwo Kalkulationen angestellt die man einsehen kann ? Ich finde leider keine.
Auf S. 9 findet sich ein Diagramm dazu.

https://www.atsb.gov.au/media/5771773/ae-2014-054_debris-update_2nov2016.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 19:50
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

Tja, also die beiden spielen da irgendeine Art "Rennen". Mal ist die eine vorne, dann wieder die andere.

Ich kann leider nach wie vor keine Routen-Historie einsehen für SW82, demnach gibt es dann wohl auch keine. Das wiederum wird dann wohl bedeuten das SW82 zur SC gehört und es sich dabei um ein ASV handelt. OI lässt dieses ASV offenbar mit Höchstgeschwindigkeit fahren um irgendetwas zu testen.

Randnotiz :

OI verzichtet für diese Aktion auf rund 3.5 Knoten zusätzliche Fahrtleistung bis zur Höchstgeschwindigkeit. Dadurch verzögert sich die Ankunft im Suchgebiet weiter. Offenbar kann es sich OI leisten. Sie haben keine Eile.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 23:39
Also ein USV der SC kann es eigentlich nicht sein, denn das schafft lt. Datenblatt (https://oceaninfinity.com/wp-content/uploads/USV_Factsheet-1.pdf) nur max. 8 Knoten.

Ein AUV der SC bekommt sogar nur 6 Knoten hin (https://oceaninfinity.com/wp-content/uploads/AUV_Factsheet.pdf)

Eine IMO hat es nicht. Die bekommt man in der gewerblichen Seefahrt ab 100 BRZ, es sei denn es gelten Ausnahmen (Wikipedia: Schiffsnummer).

Schon seltsam, denn unter der MSI-Number (232007909) oder dem Rufzeichen MAZ06 lässt sich wirklic hnur sporadisch etwas finden, was nicht weiter hilft. Eines iaber scheint sicher: Ein Schiff kann es nicht sein, denn dann hätte es eine IMO.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 23:46
Und die letzte bekannte Position wird unter Vesselfinder (https://www.vesselfinder.com/vessels/SW82-UNMANNED-IMO-0-MMSI-232007909) wie folgt deklariert:

SW82 UNMANNED current position is 37.61751 N / 25.6317 W on Sep 9, 2017 22:41 UTC.

Ist also schon eine Weile her, das es aktenkundig wurde.
Und von der Ortsangabe bis zu diesem neuen Punkt wird es offensichtlich nur unter Mithilfe gekommen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 23:47
@flybywire

Aber was soll es denn sonst sein, wenn nicht ein USV ? Ein Täuschkörper ;) ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2018 um 23:55
Die haben ein USV frisiert ...... Kreidler Florett lässt grüßen.


melden