Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 10:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist zwar nicht genau die Karte die ich meinte, aber das ist völlig egal. Die passt auch.
War es nicht geplant die gesamten Daten aus der vorherigen Suche in diesem veröffentlichen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 10:17
Der Wahlausgang wird maßgeblich davon abhängen, wie hoch die Beteiligung ist, eine geringe Beteiligung würde voraussichtlich der Regierung zuspielen.

Insofern praktisch, dass die Wahllokale unterbesetzt zu sein scheinen (Aufnahme stammt aber wahrscheinlich noch vor Öffnung).

57896bd2d447bb89370d94f105e94f4bOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.malaysiakini.com/news/423880

@taren

Bislang wurden mW nur bathymetrische Daten veröffentlicht, die Veröffentlichung der übrigen Daten ist allerdings geplant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 10:27
@DearMRHazzard
Danke für die unermüdliche Arbeit ;)

Einen Einwand oder eine Frage ist bei mir in der Zwischenzeit aufgetaucht: Wurde die Breite des Korridors eigentlich ausreichend bemessen? In Bezug auf die mögliche Abweichung nach dem letzten Ping? Also quasi worst case: - Ping und zack - Flieger dreht mehr oder weniger 90 Grad nach links oder rechts ab (und verlässt evtl den Korridor...?)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 10:57
@testar

Ich glaube, darauf gibt es drei Antworten:

Ja, wenn man davon ausgeht, dass der 7. Ring das Ergebnis eines bereits laufenden Absturzvorganges ist (Triebwerk flame-out, auto-start der APU, reboot der Antenne) und man davon ausgeht, dass niemend mehr einen Gleit- bzw. Segelflug versucht hat. Die BFOs kann man so interpretieren, dass die Maschine bereits mächtig im Sturzflug war.

Nein, wenn man davon ausgeht, dass die letzten BFOs glitch sind und man davon ausgeht, dass doch jemand einen Segelflug versucht hat.

Nein, wenn der 7. Ring nicht das Ergebnis eines bereits laufenden Absturzvorganges war, sondern durch manuelle Eingriffe oder ein (schwer vorstellbares) Unfallszenario zustande kam.


Die erste Antwort dürfte aber weitgehend die Konsensmeinung sein, sonst hätte man nicht damals wie heute die Suchgebiete so festgelegt.

Und: Wenn wir annehmen, die eingesetzte Suchtechnik ist sicher in der Lage, MH370 zu finden, wenn sie denn nur da liegt, und der Flieger nicht sehr bald gefunden ist, dann waren die Annahmen, die zu der ersten Antwort geführt haben, fürn Popo bzw. es bleibt für die erste Antwort nur der Notanker, dass der Flieger noch weiter nördlich iiegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 13:15
Wobei die circa 20 nm links und rechts des Bogens oberhalb des Broken Ridge schon knapp angesetzt werden, BFOs hin oder her, das ATSB hat damals in 40 nm Abstand gesucht. 5 nm sind allein schon Unsicherheit bei dem Bogen selbst, dann kommt noch die Absturzphase hinzu.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 13:58
@Anaximander
@oplibelle

Ok, danke!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 14:45
Liveupdates zu den Wahlen gibt es übrigens hier:

https://graphics.straitstimes.com/STI/STIMEDIA/Interactives/2018/05/malaysia-general-elections-live-blog/index.html

Hier werden die (inoffiziellen) Ergebnisse der Auszählungen bekannt gegeben, zusammen mit weiteren News:

http://live.malaysiakini.com/ge14/en/

Demnach führt die Opposition (PH) vor BN, allerdings werden die anderen Parteien mit einberechnet. Die BN scheint in Sarawak überraschend sicher geglaubte Sitze verloren zu haben, selbst ein hoher Minister hat nicht den Sitz bekommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 15:49
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

- Route der SC in den letzten 18 Stunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 16:03
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wobei die circa 20 nm links und rechts des Bogens oberhalb des Broken Ridge schon knapp angesetzt werden, BFOs hin oder her, das ATSB hat damals in 40 nm Abstand gesucht.
In der jetzigen 4. Mission lässt sich anhand der Bewegungen der SC ableiten das 15 nm (28km) vor, und 25 nm (46 km) hinter dem 7.Ping-Ring gesucht wird.

Verschiebt man den 7.Ping-Ring um 5 nm sind es 20 nm links und rechts.

Ja. Das ist zu wenig. Das muss aber leider so sein, sonst kommt OI nicht hoch bis 26S, und Malaysia hätte dann anschliessend nicht die Möglichkeit zu sagen : "Wir haben jetzt nun wirklich alles getan was möglich war. Lasst uns MH370 nun endlich vergessen !"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 16:18
liow der verkehrsminister hat seinen sitz und job verloren. sieht nach regierungswechsel aus, sofern die Zeitung nicht zu tendenziös ist


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 16:20
@Anaximander

BN und PH liegen Kopf an Kopf so wie´s aussieht (50-49).

Shah war PH-Anhänger.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:liow der verkehrsminister hat seinen sitz und job verloren.
Du warst schneller :).

Kein Verlust. Der Mann hat nichts voran gebracht sondern nur verwaltet. Damit kann ich nichts anfangen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 16:34
- Anwar Ibrahim beklagt sich darüber das mitten in der Woche gewählt wird. Dadurch können mindestens 500.000 Menschen nicht wählen gehen weil sie Pendler sind die in Singapur arbeiten müssen. Sie werden es daher nicht schaffen rechtzeitig zu ihren Wahllokalen zu gelangen.

- Mahatir (Opposition) beklagt sich darüber das die Schlangen viel zu lang sind und es nicht genug Wahllokale gibt.

Sehr clever, je länger jemand warten muss desto höher die Chance das er die Lust verliert und nach Hause geht ohne zu wählen - Vorteil BN !

https://abcnews.go.com/International/wireStory/latest-lines-grow-polling-booths-malaysia-vote-55029395 (Archiv-Version vom 09.05.2018)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 16:50
bei den sitzen ist wichtig, welche sicher geglaubten verloren gehen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 16:51
@Anaximander

Wieviel Sitze braucht die BN nochmal um an der Macht zu bleiben ?

Bislang steht´s 54-51 für die BN.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 17:18
112 sitze fuer die Mehrheit, die hochburgen der pkr kommen aber erst noch. koennte ne heftige niederlage geben


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 17:32
Geschehnisse während der Wahlen in Malaysia

- Ein Wahllokal brannte ab
- Eine 54 Jahre alte Frau und ein 78 Jahre alter Mann verstarben beim warten in einer Schlange vor einem Wahllokal
- Das Haus einer Familie die in einer Schlange standen vor einem Wahllokal brannte währenddessen ab
- Mindestens 6 Wähler zeigten an das andere ihre Identitäten stahlen um wählen zu gehen
- Die Polizei musste ausrücken um einen angeblichen "Phantom-Wähler"-Protest zu stoppen
- Viele Chinesen zogen sich ihre kurzen Hosen aus und gingen mit langen Hosen wählen um ihren Protest zum Ausdruck zu bringen
- Eine Wahlhelferin verstarb

- Oppositionsführer beschwerten sich darüber das ihre Handy´s zugespammt würden mit Nachrichten aus den USA und sie dadurch nicht mehr kommunizieren können. Eine Untersuchung ergab das Spam-Bots deren Handys gekapert hatten. Ausserdem gäbe es DDOS-Attacken auf Webseiten und Kommunikationskanäle der Opposition

- Die Polizei drohte Tränengas einzusetzen als ca. 100 Menschen gegen 6 Männer und 3 Frauen protestierten die ihre Stimmen in einem falschen Wahllokal abgegeben hatten

https://www.straitstimes.com/asia/se-asia/malaysia-ge-sad-deaths-bot-attack-among-polling-day-incidents

Es steht 60-53 für die Opposition ! Die Islamisten haben 4 Sitze ergattern können.

Ein Machtwechsel nach über 60 Jahren bahnt sich an !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 18:09
@Anaximander

Ich denke die Opposition wird es diesmal schaffen.

Zur Not hängen sie die Islamisten noch hinten dran und dann stehts mittlerweile schon 80-59.

Verrückt alles. Für Shah wäre dieser Tag einer der schönsten in seinem Leben gewesen. Er kommt 4 Jahre zu spät.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 19:08
Ja, Wahl dürfte gelaufen sein. Uneinholbar. Mit so einem klaren Ergebnis hat wohl niemand gerechnet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 19:35
Bei den Zahlen auf malaysiakini handelt es sich offenbar um einen inoffiziellen count, der schneller ist, als der offizielle. Mahathir meint daher, die PH habe bereits gewonnen. Die offiziellen Zahlen müssten diese hier sein, geht aber in die gleiche Richtung:

https://www.straitstimes.com/global


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.05.2018 um 20:30
Najib hat die Pressekonferenz für heute Abend schon mal abgesagt. Nach dem inoffiziellen count würde die PH jetzt genug Sitze haben, um alleine regieren zu können.


melden