Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.05.2018 um 20:18
Zitat von RedoxRedox schrieb:0.40 Cent für die zweite Hälfte eines Internet-Artikels. So sieht feier Journalismus wohl heut zu Tage aus.
...ist nicht Thema hier aber Journalisten müssen auch Geld verdienen. Längeres, vor allem anderes Thema.
;-)

Anzeige
melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.05.2018 um 20:22
@Paradiddle
Du hast ja zum Glück eine Alternative geboten ;-)

Und in dem Artikel wird sogar ebenfalls Mr. Vance namentlich genannt. Es ist also der selbe wie in dem BILD-Artikel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.05.2018 um 20:31
Zitat von RedoxRedox schrieb:Du hast ja zum Glück eine Alternative geboten ;-)
Weil ich persönlich kein Freund des Spiegels bin und weil es möglicherweise diesen Thread weiterbringt.....

OT: Ich kaufe die Zeitung physisch weil es mir etwas wert ist, ja. Nicht immer aber meist. Genug OT.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.05.2018 um 22:54
Aus dem Stern-Artikel:
Ein entscheidendes Mosaikteilchen, das man als neues Indiz werten könnte, ist eine Entdeckung auf dem Flugpfad von MH370. So habe es einen ungewöhnlichen kurzen Schlenker samt Neigung des Flugzeugs über der Westküste Malaysias gegeben, der keinen Sinn für den weiteren Flugverlauf ergeben hätte. Diesen erklären sich die Experten so, dass der Pilot durch eine Neigung der Maschine an genau dieser Stelle aus seinem Fenster die Stadt Penang sehen konnte, seine Heimatstadt. Dies werten sie als "letzten Abschiedsblick" eines Mannes, der plane, sich und alle an Bord zu töten.

Das ist wohl neu.
Was macht das Suchschiff?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.05.2018 um 22:57
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:Was macht das Suchschiff?
Sorry, aber meine (Schnupper-)Lizenzen sind abgelaufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.05.2018 um 22:59
@Siebzehn

Nein, das ist Asbach.
But his most eerie theory comes a little later, as the aircraft skirts around the captain's home island, Penang,

"It does a strange hook," he says. "I spent a long time thinking about this and eventually I found that it was a similar manoeuvre to what I'd done in Australia over Ayers Rock. Because the airway goes directly over Ayers Rock you don't actually see it very well because it disappears under the nose of the aircraft.

"So in order to look at it you have to turn left or right, get alongside it and then execute a long turn. If you look at the output from Malaysian 370, there were actually three turns not one. Someone was looking at Penang."
http://www.bbc.com/news/magazine-31736835

(16.4.2015)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 01:26
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:Aus dem Stern-Artikel:
Ein entscheidendes Mosaikteilchen, das man als neues Indiz werten könnte, ist eine Entdeckung auf dem Flugpfad von MH370. So habe es einen ungewöhnlichen kurzen Schlenker samt Neigung des Flugzeugs über der Westküste Malaysias gegeben, der keinen Sinn für den weiteren Flugverlauf ergeben hätte. Diesen erklären sich die Experten so, dass der Pilot durch eine Neigung der Maschine an genau dieser Stelle aus seinem Fenster die Stadt Penang sehen konnte, seine Heimatstadt. Dies werten sie als "letzten Abschiedsblick" eines Mannes, der plane, sich und alle an Bord zu töten.
Interessantes und verdachterhärtendes Indiz.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 06:29
Zitat von PippenPippen schrieb:Interessantes und verdachterhärtendes Indiz
Du musst das so sehen: Normalerweise ist es nicht erlaubt einfach so Verdächtigungen auszusprechen, das diese oder jene Person schuldig am Verschwinden von MH370 ist.

Hierbei, war es von anfang an erlaubt auf den Piloten rumzuhacken, nach Belieben, ohne jede Rücksicht auf Gefühle von Menschen die dem Piloten in irgendeiner Weise nahe stehen.

Wenn man also auf den Piloten rumhacken darf, ist das erst recht ein Indiz, das der Pilot unschuldig an der Sache ist, denn genau das lenkt ja von der Wahrheit ab, die es zu verschleiern gibt.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 07:02
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb: der Wahrheit
Was ist denn deiner Meinung nach die Wahrheit?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 07:06
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Wenn man also auf den Piloten rumhacken darf, ist das erst recht ein Indiz, das der Pilot unschuldig an der Sache ist, denn genau das lenkt ja von der Wahrheit ab, die es zu verschleiern gibt.
Ein sehr interessanter Punkt.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 07:07
Bei MH370 ? - Kann ich beim besten Willen nicht sagen, was mit dem Flugzeug geschehen ist. Man sucht die Wahrheit auch weiterhin. Ich habe keine Ahnung was da die Wahrheit ist.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein sehr interessanter Punkt.
Danke dir.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 07:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein sehr interessanter Punkt.
:D
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Normalerweise ist es nicht erlaubt einfach so Verdächtigungen auszusprechen, das diese oder jene Person schuldig am Verschwinden von MH370 ist.
Doch, es ist erlaubt, denn er wird offiziell verdächtigt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 08:57
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Bei MH370 ? - Kann ich beim besten Willen nicht sagen, was mit dem Flugzeug geschehen ist. Man sucht die Wahrheit auch weiterhin. Ich habe keine Ahnung was da die Wahrheit ist.
Wenn das stimmt warum ist man diesen Weg nicht zuende gegangen und hat fingierte Beweise publiziert die Shah endgültig auch ohne Wrack als Täter outen?

Macht nach dieser langen Zeit irgendwie keinen Sinn deine Theorie. Die ist eher geeignet um kurzfristig abzulenken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 09:04
@ansendederzeit
Meiner Meinung nach wird Shah angesichts der Simulatorsache noch viel zu sehr aus der Schusslinie genommen. Ganz so als wollte man ihn schützen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 10:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:"It does a strange hook," he says. "I spent a long time thinking about this and eventually I found that it was a similar manoeuvre to what I'd done in Australia over Ayers Rock. Because the airway goes directly over Ayers Rock you don't actually see it very well because it disappears under the nose of the aircraft.
@DearMRHazzard
@Anaximander

An die Cracks: diese Information ist nicht neu? Ist sie denn belegt oder wieder eine Interpretation?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 10:22
Nur mal so am Rande.........

Malaysia hat bis heute, seit ihrer Unabhängigkeit im Jahr 1957, insgesamt 3 schwere Unglücke (100 Tote und mehr) in ihrer Luftfahrtgeschichte zu verzeichnen bei denen insgesamt 637 Menschen getötet wurden.

Alle Unglücke ereilten MALAYSIA AIRLINES.

MH653 im Jahr 1977 - 100 Tote (Hijacking)
MH370 im Jahr 2014 - 239 Tote (mutmaßlich Hijacking)
MH17 im Jahr 2014 - 298 Tote (Abschuss durch eine Rakete)

Bei allen 3 Unglücken konnte die Identität der Täter (Personen) bis heute nicht zweifelsfrei ermittelt werden.

Malaysia steht somit im zweifelhaften Ruf Verbrechen mit internationaler Tragweite (aufgrund multinationaler Opfer) entweder nicht aufklären zu können oder nicht aufklären zu wollen. Jeder mit kriminellen Absichten weiss daher : Vergreife ich mich an einem Airliner von MALAYSIA AIRLINES werde ich in jedem Fall nicht als Täter identifiziert, meine Tat bleibt unaufgeklärt und die Hintergründe für diese Tat sowieso.

Die gute Nachricht ist :

Traten ein technischer Defekt, oder traten mehrere technische Defekte auf bei einem Airliner von MAS, fielen diese nie vom Himmel und töteten Menschen. Solange es Malaysia also schafft kriminelle Absichten zu verhindern gegenüber MAS dann ist Malaysia eines der sichersten Nationen der Luftfahrt auf diesem Planeten.
Zitat von ParadiddleParadiddle schrieb:An die Cracks: diese Information ist nicht neu? Ist sie denn belegt oder wieder eine Interpretation?
Kannst Du Deine Frage nochmal anders stellen bitte. Ich weiss momentan nicht was ich genau beantworten soll.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 10:27
@Paradiddle

Das ist eine Interpretation, da Simon Hardy zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr zur Verfügung haben konnte, als letztlich nur die Abbildung der Flugbahn in der FI.

Davon ausgehend, dass die Exner zugespielten Daten authentisch sind, geht es daraus nicht unbedingt hervor:
In the episode, Mr Hardy once again promotes his theory that MH370’s flight path as it flew south of Penang Island shows indication that the captain turned to the right, lowering the right wing, and allowing the captain to have a final, sentimental view of Penang before leaving Malaysia forever. In fact, using the recent radar data, we can deduce that at the point of closest approach to Penang, MH370’s wings were either level or only slightly banked. After passing Penang, there was a turn to the right followed by a turn to the left, but to conclude that this was an emotional farewell is pure speculation, and weakens his theories.
http://mh370.radiantphysics.com/2018/05/16/sixty-minutes-australia-story-on-mh370-is-a-sensation/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 10:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Kannst Du Deine Frage nochmal anders stellen bitte. Ich weiss momentan nicht was ich genau beantworten soll.
Die Angabe die Maschine ändert den Kurs signifikant/ zusätzlich zur Kursumkehr und führt eine Bewegung aus welche man als "Blick auf Penang" interpretieren kann- gab es eine solche?

Ich meine klar, das Flugzeug dreht um und verlässt den Kurs aber gibt es diese kleine Anomalie in der Anomalie die dort beschrieben wird?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 10:31
@Anaximander

Du warst schneller. Danke dir! Eine weitere Interpretation also. Gut.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.05.2018 um 10:37
Zitat von ParadiddleParadiddle schrieb:Die Angabe die Maschine ändert den Kurs signifikant/ zusätzlich zur Kursumkehr und führt eine Bewegung aus welche man als "Blick auf Penang" interpretieren kann- gab es eine solche?
Ich hatte in 2016 dieses Bild eingestellt..........

t5c17ee 1e01cd-1469813981Original anzeigen (0,2 MB)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.674)

Ich denke man konnte die Lichter unten auf Penang sicherlich sehen vom Sitz des Co-Piloten aus. Vom Sitz des Flugkapitäns aus wäre das nicht möglich gewesen, es sei denn MH370 wäre auf sehr niedriger Flughöhe gewesen, was man aber sehr wahrscheinlich ausschliessen kann.

Einen Screenshot direkt aus dem Cockpit habe ich leider nicht gemacht. Vielleicht schaue ich mir das irgendwann nochmal genauer an. Ich halte diese "Last Farewell"-Geschichte von Cpt. Hardy aber nicht für sonderlich zielführend und somit auch nicht sonderlich wichtig. Das ist eher eine Art "Effekthascherei" die Cpt. Hardy da betreibt.


Anzeige

melden