Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.07.2018 um 23:50
Wir kommen ohne neue Fakten nicht weiter.
Aber es darf natürlich gerne zwischenzeitlich anderes Gedankengut diskutiert werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 00:13
Schon interessant, wie der Post von @jerrylee2016 aufgenommen und gleich auseinandergenommen wird. Da schildert jemand die Situation eines Freundes, der all das beurteilen kann, weil er Pilot ist und dann ist es auf einmal nicht glaubwürdig, übertrieben oder gehört nicht zum Thema ? :D ausserdem sagte @jerrylee2016 nicht, daß diese Gründe allein ausschlaggebend wären, sondern daß sehr viel zusammen kommen muß. Aber das ist natürlich nicht realistisch, die anderen zig Piloten Suizid Theorien bieten da ja auch viel mehr Plausibilität... Und natürlich kann ein Pilot die Situation, den Stress usw. nicht einschätzen. Wenn hier Daten, technische Details und psychologische Analysen von absoluten Laien interpretiert, bewertet und erstellt werden, dann ist das natürlich etwas ganz anderes und vollkommen seriös ! Das Platzhirsch Getue hier geht mir dermaßen auf den Zünder. Dem ein oder anderen würde es ganz gut tun, wenn er mal wieder runterkommen würde und nicht vergisst, daß hier niemand die Deutungshoheit besitzt, auch wenn er das gerne hätte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 00:25
Persönlich frage ich mich immer, warum nicht der geringste Anhaltspunkt an die Presse vorgedrungen ist, der auf einen suzidalen Piloten schließen lassen könnte. Der Fall wäre zumindest insoweit einmalig. Hinzu kommt aber noch, dass die bekannten Daten zum Flug im Sinne eines Selbstmordfluges nicht gerade besonders viel Sinn ergeben. Insofern würde ich hier maximal von einer Möglichkeit sprechen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 06:18
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Persönlich frage ich mich immer, warum nicht der geringste Anhaltspunkt an die Presse vorgedrungen ist, der auf einen suzidalen Piloten schließen lassen könnte.
Ich frage mich immer warum nicht der geringste Anhaltspunkt an die Presse vorgedrungen ist, der auf einen möglichen Entführer an Bord schliessen lassen könnte der überall hin wollte, nur nicht in den SIO. Warum hat die Presse nie einen solchen Menschen gefunden ? Möglicherweise deshalb nicht weil es nie einen solchen Menschen mit solchen Absichten an Bord gab ?

@Photographer73

Du hast eine ganz andere Meinung zu der Geschichte von @jerrylee2016, welche sich um die Aussagen eines Freundes dreht den niemand kennt, als @Ahmose und ich, und weil Dir unsere oder meine Meinung nicht in den Kram passt empörst Du Dich und sprichst von "Deutungshoheit die Dir auf den Zünder geht" ? Ich kann diese Empörung nicht nachvollziehen, ausgenommen Dir gehen im Allgemeinen alle Beiträge von "Platzhirschen" auf den Zünder, aber das hat dann wieder nichts direkt mit dem speziellen Beitrag von @jerrylee2016 zu tun um den es zuletzt ging.

Andere Meinungen und Ansichten zu vertreten hat nichts mit "Deutungshoheit" zu tun und "Platzhirsche" sind ein Mythos, denn wer viele Beiträge in einem Thema schreibt hat nicht automatisch recht sondern schreibt lediglich viel zu einem Thema, sonst nichts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 08:25
Zunächst mal wäre es hilfreich zu wissen, wer überhaupt an Bord war, daran scheitert es schon mal.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 08:26
@Anaximander

Warum hat die Presse das nicht herausgefunden ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 08:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:denn wer viele Beiträge in einem Thema schreibt hat nicht automatisch recht sondern schreibt lediglich viel zu einem Thema, sonst nichts.
Schön, daß du das einsiehst. Noch schöner wäre, wenn du nach deinen Worten auch Taten folgen lassen würdest. Du hast viel für den Thread getan, das ändert aber nichts daran, daß du hier oft genug überheblich anderen gegenüber auftrittst.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du hast eine ganz andere Meinung zu der Geschichte von @jerrylee2016, welche sich um die Aussagen eines Freundes dreht den niemand kennt
Und weil diesen Freund niemand kennt, wird die Schilderung gleich mal runter geputzt und ins lächerliche gezogen ? Gleichzeitig ist aber die eigene Deutung von Shahs Psyche natürlich immer vollkommen plausibel...

Es geht nicht darum, daß mir deine Meinung nicht in den Kram passt, ich bin aus dem Kindergartenalter raus. Wie du weißt, gehe ich sogar mit dir konform, was einen Piloten Suizid angeht. Dennoch wischst du andere Meinungen und Schilderungen gerne mal vom Tisch und das zeigte sich gestern wieder sehr deutlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 08:36
@Photographer73

Ich schlage vor das per PN weiter zu diskutieren bevor wir uns hier in einem Diskussionsstrang verheddern wo es um die Art und Weise geht wie auf Beiträge eingegangen wird von anderen Usern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 08:58
@DearMRHazzard

Soll man Angehörige von Personen, die nicht an Bord waren, fragen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 09:20
@jerrylee2016
Ich finde deinen Beitrag gut und mich ärgert es ein wenig das darauf auf so nicht wertschätzende Weise eingegangen wurde. Als Diskussionsgrundlage taugt er allemal.
Ich finde das hat weder das Thema MH370 hier verdient noch dein Beitrag.

Hat jemand Lust sich objektiv mit dem Beitrag von
@jerrylee2016 zu befassen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 09:34
An den Beschreibungen von Belastungen mag ja was dran sein, aber wenn es eine spontane Tat gewesen sein sollte, wie von @jerrylee2016 angedeutet, dann widerspricht dem, dass doch einiges an Planung vorausgegangen sein muss, um es in dieser Weise durchzuführen. Hinweise, dass er seinen Job gehasst haben soll, sind auch nicht bekannt geworden, insbesondere wenn er sich sogar noch in seiner Freizeit mit dem Fliegen beschäftigt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 09:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schon interessant, wie der Post von @jerrylee2016 aufgenommen und gleich auseinandergenommen wird. Da schildert jemand die Situation eines Freundes, der all das beurteilen kann, weil er Pilot ist und dann ist es auf einmal nicht glaubwürdig, übertrieben oder gehört nicht zum Thema ? ...
Wenn es glaubwürdig und nicht übertrieben ist, dann braucht dieser Mann sehr schnell Hilfe. Ich habe jerrylee2016 auch schon aufgefordert ihm zu helfen. Das hat er aber leider nicht gut aufgenommen. Vielleicht erreichst du ja mehr, Photographer73.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:... Aber das ist natürlich nicht realistisch, die anderen zig Piloten Suizid Theorien bieten da ja auch viel mehr Plausibilität...
Es gibt hier im Thread plausible Piloten-Suizid-Theorien hinsichtlich Shah und/oder Hamid? Habe ich was verpasst?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hat jemand Lust sich objektiv mit dem Beitrag von
@jerrylee2016 zu befassen?
Wozu? Wenn wir das ernst nehmen, dann braucht der Mann wirklich dringend Hilfe. Wenn wir davon ausgehen das jerrylee2016 derbe übertrieben hat, dann relativiert sich alles sehr stark.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 10:08
@jerrylee2016
Ich kann deine Schilderung sehr gut nachvollziehen und finde es keineswegs übertrieben. Ich kann auch keinen Zusammenhang erkennen zwischen einem hohen Gehalt und der menschlichen Belastungsgrenze.

Für mich ist es auch nachvollziehbar das ein Mensch ohne äußere Anzeichen innerlich anders tickt als nach außen dargestellt. Gerade die Leistungsgesellschaft heutzutage verführt geradezu zur Maskerade.
Ich möchte auch mal anmerken dass wir alle hier die Belastung eines heutigen Airline Piloten überhaupt nicht einschätzen können. Niemand von uns hat diesen Job und das was Jerry erzählt ist schon eine erhöhte Belastung. Es ist erwiesen daß z.bsp. ständige (Leistungs)Kontrolle zu deutlich mehr psychischen Druck führt als ohne.
Der Verweis auf die Kündigung ist zwar richtig , dennoch Site man nicht außer Acht lassen das man als Pilot - nach jahrelanger Qualifikation und Ansehen - quasi ein Stückweit auch seine Identifikation aufgibt.

Ich jedenfalls kann der Schilderung von Jerry sehr gut folgen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 10:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Soll man Angehörige von Personen, die nicht an Bord waren, fragen?
Warum sollte man das tun ? Die Personen kennenzulernen die an Bord waren wäre deutlich hilfreicher.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich möchte auch mal anmerken dass wir alle hier die Belastung eines heutigen Airline Piloten überhaupt nicht einschätzen können.
Ich denke man kann die Belastung aber soweit einschätzen in dem man zu der Erkenntnis gelangen kann, das trotz der mutmaßlich hohen Belastung, die Piloten nicht reihenweise austicken und ihre Maschinen abstürzen lassen weil sie mental mit ihrem Job nicht mehr fertig werden.

So dramatisch wie @jerrylee2016 es beschreibt könnte man fast erwarten das noch mehr Airliner im SIO enden würden aus diesem Grund, und nicht nur einer, sofern hier ein Amokpilot für alles verantwortlich sein sollte.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 10:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke man kann die Belastung aber soweit einschätzen in dem man zu der Erkenntnis gelangen kann, das trotz der mutmaßlich hohen Belastung, die Piloten nicht reihenweise austicken und ihre Maschinen abstürzen lassen weil sie mental mit ihrem Job nicht mehr fertig werden.
Der eine packts besser als der andere. Gibt auch immer wieder Kollegen die an ihren eigenen Ansprüchen scheitern. Übertreibungen wie "reihenweise" sind nach dem Post von Jerry aus meiner Sicht haltlos.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So dramatisch wie @jerrylee2016 es beschreibt
Ich habe gar nicht den Eindruck das da was übertrieben wurde. Es liest sich für mich nicht so. Die Dramatik kam erst z.bsp. auch durch dich jetzt hier ins Spiel - siehe "reihenweise".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 10:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Personen kennenzulernen die an Bord waren wäre deutlich hilfreicher.
Siehe oben

Beitrag von Anaximander (Seite 2.225)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 10:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Übertreibungen wie "reihenweise" sind nach dem Post von Jerry aus meiner Sicht haltlos.
So ?
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Dann erklärte er mir seine psychologische Situation und die seiner Kollegen und ich war verblüfft.
Laut @jerrylee2016 befinden sich nicht nur sein Superpilot mit 20.000 Flugstunden sondern auch seine Kollegen angeblich in einer verblüffenden psychologischen Situation die er so nicht erwartet hätte, und die scheint offensichtlich nicht positiv zu sein.

Soweit ich das sehe machen sie aber alle einen prima Job, also worüber reden wir ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 10:46
So toll ist der Pilotenberuf nicht, steht auch hier:

http://www.spiegel.de/karriere/pilot-ausbildung-und-arbeit-so-ist-der-beruf-wirklich-a-1196497.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 11:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Laut @jerrylee2016 befinden sich nicht nur sein Superpilot mit 20.000 Flugstunden
Und schon wieder eine Abwertung deinerseits - "sein Superpilot". Damit hast du das, was ich heute bemängelte und ansprach wieder mal eindrucksvoll bewiesen.

@jerrylee2016 Ich kann mich @behind_eyes nur anschließen. Auch ich fand deine Schilderung interessant und auch nachvollziehbar, was dein Bekannter erzählte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.07.2018 um 11:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:sein Superpilot
Wenn du genau das jetzt mehrfach angesprochene Bashing unterlassen würdest, dann würde man dich vielleicht in dieser Sache auch wieder ernst nehmen.

Ich finde es schade DMHz, gerade du hast hier am Anfang eine Diskussionskultur geprägt die lange Zeit den wohl anständigsten VT Thread in Deutschland geprägt hat. Mag sein dass du nicht Jerry's Meinung bist, dann aber bitte ordentlich so wie wir es gewohnt sind. Die Folge - und man kann das ja jetzt schon sehen - wenn der Hauptschreiberling sich so aufführt dann gibt's alsbald Trittbrettfahrer. Sieht man ja schon.

In diesem Sinne, Back to the roots.


melden