Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2018 um 19:54
@Enterprise1701
In den letzten Wochen davor hatte sein Umfeld, nach Angaben seines Vaters, eine plötzliche Wesensveränderung und psychische Probleme bei Küblböck festgestellt und vergeblich versucht, diese Reise zu verhindern.
Wikipedia: Daniel Küblböck#Verschwinden auf Kreuzfahrt 2018

Genau das konnte hier ja ausgeschlossen werden.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Er hat durch seinen Selbstmord ebenso über 2000 Menschen damit in Mitleidenschaft gezogen.
Inwiefern?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2018 um 20:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In den letzten Wochen davor hatte sein Umfeld, nach Angaben seines Vaters, eine plötzliche Wesensveränderung und psychische Probleme bei Küblböck festgestellt und vergeblich versucht, diese Reise zu verhindern.
Kurioserweise wird das dann immer hinterher gesagt. Nein es wird bei MH370 nicht ausgeschlossen, weil wir es nicht wissen.

Wenn nachts um 5 Uhr ein Schiff stoppt und Alarm geschlagen wird ist es im ersten Moment eine Störung. Wenn dann das Schiff kehrt macht und alles zeitlichen Pläne für die Urlauber gestört werden , dann wird man in Mitleidenschaft gezogen. Ganz deutlich: Er hat mit "ich bin der König der Welt" ala Titanic und dem Sprung vielleicht auch bei einigen Passagieren Wut, Trauer oder andere Störungen hervorgerufen. Noch deutlicher: Vielen Menschen haben vermutlich für diese Reise lange gespart. Dann kommt jemand stört den Urlaubsfrieden auf dem Schiff (ist laut, besoffen , sehr auffällig), er nervt seinen Kabinennachbarn (der gar Anzeige erstattet) dann kommst Du und fragst "INWIEFERN" ? Mit welchem Anspruch darf er den Passagieren den Urlaub versauen ? Die kanadischen Behörden haben an Bord dann ihr komplettes Programm durchgezogen und Du fragst "inwiefern". Unfassbar. Toller Urlaub.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2018 um 20:20
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nein es wird bei MH370 nicht ausgeschlossen, weil wir es nicht wissen.
Alle bisher zu MH370 bekannt gewordenen Berichte sprechen eine ganz andere Sprache: keine Verhaltensauffälligkeiten oder -änderungen. Genau das ist sehr sehr seltsam bei der (simplistischen) Suizidthese.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Vielen Menschen haben vermutlich für diese Reise lange gespart.
Jo, und so ein Besoffener auf einem Schiff, der zudem noch irgendwann mal bei Dieter Bohlen aufgetreten ist, ist vergleichbar mit Reisende knapp nördlich oder südlich von Broken Ridge, obwohl es eigentlich nach Peking gehen sollte?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.09.2018 um 22:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:... Ernsthaft, da kannst Du mich gern für sehr konservativ halten, aber wenn ich verheiratet bin und Kinder habe dann bombardiere ich nicht ein 21 Jahre altes Model mit 97 mehr oder weniger eindeutigen Kommentaren auf sozialen Netzwerken als über 50 Jähriger. Auf so einen Schwachsinn würde ich im Leben nicht kommen. Erst recht nicht als Flugkapitän des nationalen Luffahrtflagschiffs Malaysias. ...
Ich denke du hast wenig Erfahrung was die sozialen Medien angeht. Zumindest klingt das so. Sicherlich ist es irgendwo peinlich, was Shah da gemacht hat. Aber auch harmlos. Strafrechtlich relevant war es sicher auch nicht. Zudem sind 97 Kommentare nicht die Welt. Die beiden Mädels bekommen sicherlich jeden Tag tausende Kommentare, E-Mails, usw. Wahrscheinlich sind seine Kommentare in der ganzen Masse gar nicht weiter aufgefallen.

Man kann meiner Meinung keinesfalls daraus ableiten das Shah "alles egal" war.

Ich glaube auch nicht das ihm seine Firma wegen ein paar Posts kündigen würde oder er direkt ins Gefängnis gewandert wäre. Seine Ehefrau wäre sicher nicht begeistert gewesen, dürfte ihren Mann aber auch gut kennen und sein Verhalten einordnen können. Vielleicht wäre sie wirklich sauer gewesen, aber auch das gehört zu Beziehungen dazu. Das bedeutet nicht das Shah plötzlich anfängt Amok zu laufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2018 um 18:09
Hazards Punkt ist legitim. Ein gemachter (Karriere, Frau) Mann, der auf FB junge Mädchen ÖFFENTLICH anbaggert, dem ist alles ziemlich egal. Das könnte auf eine Psychose hindeuten. Ein weiteres Puzzleteil zu Shah, dem Massenmörder.

Der Küblböck-Fall ist insofern interessant, als er zeigt, wie plötzlich und ohne ärztliche Vorgeschichte sowas passieren kann.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2018 um 21:51
Zitat von PippenPippen schrieb:Der Küblböck-Fall ist insofern interessant, als er zeigt, wie plötzlich und ohne ärztliche Vorgeschichte sowas passieren kann.
Genau darum ging es mir. Übrigens seine Absprungsstelle war in der Nähe des Titanic Grabes. Bizarr.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2018 um 21:53
Zitat von PippenPippen schrieb:Hazards Punkt ist legitim. Ein gemachter (Karriere, Frau) Mann, der auf FB junge Mädchen ÖFFENTLICH anbaggert, dem ist alles ziemlich egal. Das könnte auf eine Psychose hindeuten. Ein weiteres Puzzleteil zu Shah, dem Massenmörder
Ihr seht das ganze durch eine völlig Westeuropäisch eingefärbte Brille und vergesst dabei vollkommen dass Malaysia eines der letzten grossen Macho Bastionen der Welt ist, da ist es völlig normal jungen Dingern hinterherzustellen und da haben selbst so alte Knacker wie wir mit über 50 noch ziemlich gute Chancen. Macho Sprüche die bei uns sofort nen Femen Shitstorm ala me-to auslösen würden sind dort an der Tagesordnung und kein Mensch käme da auf die Idee sich über so was aufzuregen.

Ich war schon auf Paadies in KL, da wurden Sprüche über Frauen gemacht, da kämste bei uns sofort irgend ne Anzeige wegen "Sexismus" an den Hals, dort lachen die Frauen sogar noch mit. Andere Länder, andere Sitten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2018 um 22:59
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:... Übrigens seine Absprungsstelle war in der Nähe des Titanic Grabes. Bizarr. ...
Wirklich nahe war das jetzt nicht, da sind ein paar hundert Kilometer dazwischen. ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.09.2018 um 23:38
Zitat von PippenPippen schrieb: Ein gemachter (Karriere, Frau) Mann, der auf FB junge Mädchen ÖFFENTLICH anbaggert
Warum öffentlich? Facebook ist normalerweise nur für freigeschaltete Friends einsehbar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2018 um 08:01
@Anaximander

das ist so nicht korrekt. Standartmässig sind erstellte Beiträge für alle sichtbar. Nur wenn man es selber umstellt auf "nur Freunde" oder "privat" können es nicht alle sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2018 um 09:35
@Roesti

Was nun wiederum fast jeder tut.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2018 um 10:44
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Warum öffentlich? Facebook ist normalerweise nur für freigeschaltete Friends einsehbar.
Bei Models oder anderen Leuten die Karriere machen wollen ist das sicher nicht so. Immerhin soll hier ja Aufmerksamkeit erzielt werden. Leider gibt es dann auch unerwünschte Aufmerksamkeit in Form von alten Männern die 10x am Tag schreiben wie süss & heiss das Mädel doch ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2018 um 11:36
@Ahmose

Ich weiß wirklich nicht, ob das Thema ergiebig ist, aber wenn das Profil der Dame öffentlich ist, dann kann der Anschreibende immer noch z.B. seins privat stellen, dann erscheint es nicht im Livefeed des eigenen Netzwerkes und es sieht letztlich keiner.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2018 um 11:50
@Anaximander

Kann man machen, ja. Aber ich glaube nicht das es so war. Models und Co ignorieren solche Kommentare einfach, ebenso wie YT-Stars & Sternchen usw. Es geht um Clickbait und allgemein um Aufmerksamkeit. Solange da nicht beleidigt wird, ist es ok. Und die Verehrer wollen ja auch das man es sieht. Meistens werden die Männer halt ignoriert und hören irgendwann von allein auf zu posten. Das ist Alltag auf FB und YT und Co.

Und nein, ich denke nicht das dieses Thema ergiebig ist. Andererseits sollte man es meiner Meinung nach auch nicht so stehenlassen, als wenn ein paar Kommentare auf geistige Abnormitäten hindeuten.

Viel wichtiger wäre es wahrscheinlich, wenn wir wüssten was Shah über WeChat so alles gepostet hat und v.a. mit wem. Aber das auf FB, YT und Co halte ich für harmlos. Gilt auch für seine Heimwerkervideos und den ganzen Kram den er hochgeladen hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2018 um 11:59
@Anaximander

Posting meint öffentliches Posting, der Empfänger sieht aber nicht, wie die eigene Einstellung ist. Bei WeChat würde ich von PN oder PM (private message/Nachricht/Mitteilung) sprechen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.09.2018 um 21:38
Schon klar. Es wäre ja auch nur dann interessant, wenn Shah mit Leuten in Kontakt stand, die radikale Ideen vertreten oder sonstwie zu drastischen politischen Aktionen neigen. Wenn er nur Frauen anbaggern wollte, dann ist das halt harmlos und für unseren Fall uninteressant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2018 um 21:39
Tim Pardi ist ja nun weiß Gott keine Granate daher wäre es für mich schwer nachvollziehbar wenn Shah dort die gleichen Absichten verfolgt hätte wie beim gutaussehenden Model


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.09.2018 um 22:58
@Zz-Jones
😁😁 sehr gut...

Die Models sahen vielleicht nur gut aus, hatten aber keine Ahnung von Politik.
Tim Pardi hatte dagegen offenbar eine Sicht der Dinge auf die Situation in Malaysia, die Z. entgegen kam.
Ich würde daher vermuten, dass diese Beziehung eher intellektuell geprägt war.

Ist auch eigentlich alles egal, weil meines Erachten die Simulator-Daten viel schwerer wiegen, als Aktivitäten in asozialen Netzwerken oder pseudo Vaterschaftsverhalten zu den Kindern einer anderen Frau - obwohl das natürlich ebenfalls ziemlich mwerkwürdig ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2018 um 16:22
Hazards Punkt ist legitim. Ein gemachter (Karriere, Frau) Mann, der auf FB junge Mädchen ÖFFENTLICH anbaggert, dem ist alles ziemlich egal. Das könnte auf eine Psychose hindeuten. Ein weiteres Puzzleteil zu Shah, dem Massenmörder.

Der Küblböck-Fall ist insofern interessant, als er zeigt, wie plötzlich und ohne ärztliche Vorgeschichte sowas passieren kann.
Also, es ist immer wieder Shah. Und jetzt wird er sogar mit Küblböck verglichen. (Bei letzterem musste ich erst mal nachgucken, wer das ist, als ich im Radio davon gehört hatte.)

Okay, wenn mein Mann solche facebook-Einträge fabrizieren würde und ich käme dahinter (was wahrscheinlich wäre), dann wäre ich ziemlich sauer. Aber der Mann meiner Freundin (Ende 60, der Mann) liebt es offenbar auch, sich im Internet nach hübschen jungen Frauen umzusehen und mit ihnen zu flirten. Meine Freundin ist auch sauer, aber was soll man machen?

Nur zur Verdeutlichung, dass das nichts Besonderes ist, nicht mal in Deutschland. (Wenn hier kulturelle Überlegungen angestellt werden.) So besonders sympathisch kommt mir Shah damit auch nicht daher, aber es ist ein riesiger Sprung, daraus den vermeintlichen Selbst- und Massenmörder machen zu wollen.

Leider hat die Suche von OI nichts gebracht. Ich für mich kann mir da sogar eine false-flag-op vorstellen. Meine Vorstellungskraft versus der derjenigen, die aus erotisch angehauchten facebook-Einträgen einen Massenmörder konstruieren.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2018 um 16:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Tim Pardi ist ja nun weiß Gott keine Granate daher wäre es für mich schwer nachvollziehbar wenn Shah dort die gleichen Absichten verfolgt hätte wie beim gutaussehenden Model ...
Sie hat ihn halt rangelassen, während die Models nicht mal geantwortet haben. Mehr Unterschied wird es da nicht geben. ;)
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Leider hat die Suche von OI nichts gebracht. Ich für mich kann mir da sogar eine false-flag-op vorstellen. Meine Vorstellungskraft versus der derjenigen, die aus erotisch angehauchten facebook-Einträgen einen Massenmörder konstruieren.
Oder OI ist einfach unfähig. Oder das Suchgebiet war falsch bzw. zu schmal. Oder beides.


melden