Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 16:30
@all: der CoPilot soll ja garnicht vorgesehen gewesen sein für den Flug. Er ist nachgerückt weil der vorgesehene CoPilot was genau gehabt hat?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 17:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er ist nachgerückt weil der vorgesehene CoPilot was genau gehabt hat?
Mir ist nicht bekannt das der zunächst vorgesehene Copilot irgendwas gehabt hätte, er wurde wohl lediglich kurzfristig von dem Flug abkommandiert, so hatte es zumindest seine Frau bei Twitter oder Facebook gepostet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 18:15
@Zz-Jones
Wurde dazu jemals eine Motivation mitgeteilt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 18:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:der CoPilot soll ja garnicht vorgesehen gewesen sein für den Flug. Er ist nachgerückt weil der vorgesehene CoPilot was genau gehabt hat?
Möglicherweise ist Deine Frage falsch gestellt. Es könnte sein das sie richtig lauten müsste : Hamid soll ja gar nicht vorgesehen gewesen sein für den Flug. Er ist nachgerückt weil Mazlin durch ihn ersetzt wurde.

Mazlin müsste demnach überhaupt nichts gehabt haben. Er wurde vielleicht einfach vom Roster gestrichen und durch Hamid ersetzt. Hamid könnte besser zu diesem besonderen Flug gepasst haben als Mazlin. Vielleicht war Hamid in den Augen bestimmter Leute eine bessere Marionette und somit einfacher zu steuern als Mazlin.

Mazlin war möglicherweise ein First Officer den man nicht so einfach aus dem Cockpit hinauskomplimentieren hätte können wie Hamid, sollte das so gewesen sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 18:49
@behind_eyes

U5KCw7N d

Mehr Infos dazu gibt es leider nicht


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 18:55
Quelle vergessen:
https://www.reddit.com/r/MH370/comments/20mlxq/mh_370_pilot_captain_zaharie_might_have_been/ (Archiv-Version vom 07.02.2021)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 18:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Er wurde vielleicht einfach vom Roster gestrichen und durch Hamid ersetzt.
D.h. es gibt keinerlei Grund einen Co-Piloten zu ersetzen? Wie erklärt man das?
Angenommen es war wie du andeutet: wäre es nicht schlau einen Grund zu nennen warum er ersetzt wurde? Man ersetzt doch keine Piloten ohne offiziellen Grund oder Begründung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:11
@behind_eyes

In der Geschichtsschreibung zu diesem mysteriösen Flug heißt es das weder Shah noch Hamid darum gebeten hatten mit dem jeweils anderen fliegen zu wollen.

Leider ist dieser Sachverhalt genauso unvollständig wie viele andere Sachverhalte auch, denn es steht außer Zweifel das sich die beiden gekannt haben, mindestens vom Simulatortraining.

Shah hätte mit Nachdruck darum bitten können einen Trainingsflug für einen First Officer durchführen zu wollen. Das es Hamid hätte sein sollen hätte er aber nicht gesagt, doch Mazlin brauchte diesen "Community Service" in jedem Fall nicht. Sollten bestimmte Leute mindestens geahnt haben was Shah wollte, und diese Leute Shah deshalb auch den Weg ebneten für ihre eigenen Zwecke, hätten sie MH370 kurzfristig umfunktioniert zu einem "Trainingsflug für einen First Officer" um Shah jemanden an die Seite zu stellen den er leichter hätte manipulieren können als Mazlin.

Schau Dir das Foto genau an. Anas Mazlin war verheiratet und hatte bereits 3 Kinder. Hamid war unverheiratet und kinderlos. Wen von beiden hätte man wohl leichter als Marionette benutzen können ? Einen verheirateten Familienvater mit 3 Kindern oder einen unverheirateten und kinderlosen Mann der Karriere machen wollte ? Meiner Auffassung nach letzteren.

Die Geschichtsschreibung zu diesem Sachverhalt bliebe somit zwar immer noch gültig und wäre keine Lüge, würde aber dennoch ein anderes Bild ergeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:15
@DearMRHazzard
Alles richtig was du sagst und nachvollziehbar. Mir geht es aber um etwas anderes: warum hat man in der Planung keine Alibigeschichte konstruiert dazu?
Ein Lastminutechange ohne Angaben von Gründen (auch wenn sie erfunden sind ) passt nicht zur perfect stragedy theorie.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:17
Soweit ich mich erinnere wurde das auf einer der frühen Pressekonferenzen recht wörtlich so gesagt.

Eine Facebook-Quelle ist immer schwierig, es könnte theoretisch was dran sein, aber es könnte auch einfach etwa falsch verstanden worden sein, letztlich ein Gerücht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:es könnte theoretisch was dran sein
An WAS könnte was dran sein?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:18
Dass ursprünglich ein anderer Copilot vorgesehen war, soweit ich weiß, gibt es nur den einen Facebook-Post und sonst nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:19
Ahhhh ok. Dachte bisher das ist zweifelsfrei ein Fakt. Danke dir.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:24
Hier steht noch mehr dazu:
KUALA LUMPUR, March 17 — The two pilots who flew the missing Malaysia Airlines (MAS) plane had been assigned to flight MH370 a month in advance, an official with the national carrier said today amid increasing scrutiny on its crew.

The MAS official, who asked not to be named, also said the roster for the pilots had not been amended at the last minute as alleged, after The Rakyat Post news portal reported that another pilot, Anas Mazlin, had been scheduled to fly the jetliner ferrying 227 passengers to Beijing.

“There is a pilot by the name of Anas Mazlin, but there was no changes in schedule to indicate he was supposed to fly instead of Zaharie,” the MAS officer told The Malay Mail Online.
...
But Noor ‘Olya’s status entry had been removed and the account deactivated when The Malay Mail Online checked her Facebook page earlier today.

The MAS official said Captain Zaharie Ahmad Shah and his co-pilot, Fariq Abdul Hamid, had been informed of their assigned flight seven days in advance, as is the usual procedure for pilots with the airline.

The Department of Civil Aviation also said that Zaharie and Fariq never made special request to operate the aircraft.
https://www.malaymail.com/news/malaysia/2014/03/17/mas-official-denies-pilot-swap-in-mh370-roster/636711


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:27
@Anaximander
Da der Account später gelöscht wurde kann man alles reinkonstruieren. Allerdings würde ich den Account auch löschen, so wie sich die Sache schon nach 24h entwickelt hatte.
Also, offiziell gibt es keinen Pilotenwechsel lastminute und sie wussten schon 7 Tage das sie miteinander fliegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:41
Hier gibt es auch noch Futter:

http://www.therakyatpost.com/news/2014/03/16/mh370-was-there-a-last-minute-pilot-switch/ (Archiv-Version vom 26.03.2019)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir geht es aber um etwas anderes: warum hat man in der Planung keine Alibigeschichte konstruiert dazu?
Malaysia erzählt keine Geschichten. Malaysia erzählt uns nur völlig belanglose Dinge mit denen man entweder nichts anfangen kann oder man sich komplett im Kreis dreht wenn man sich mit diesen Dingen beschäftigt. Darin sind sie Meister.

Es gibt in diesem Fall nicht einen einzigen Sachverhalt den man klar und deutlich aus einer Sichtweise heraus vollständig und nachvollziehbar erklären kann. Stattdessen unterliegt jeder Sachverhalt einer ungewöhnlichen Vielfalt an Interpretationsmöglichkeiten. Das ist so gewollt.

Eine dringende Frage die beantwortet werden muss in diesem Zusammenhang :

Was war Shah eigentlich bei MAS ? Shah gehörte damals zu den erfahrensten Piloten weltweit auf dem Typ B777-200ER. Außerdem war Shah Prüfer und Ausbilder. Mir kann niemand erzählen das er für MAS nur einer von vielen Piloten war. Shah dürfte vielmehr eine Autorität gewesen sein bei MAS. Wenn Shah etwas zu sagen hatte dann haben sie ihm zugehört, und wenn Shah etwas gefordert haben sollte dann wurden sich sicherlich Gedanken gemacht über seine Forderungen. Davon bin ich überzeugt. Schließlich hat MAS Shah ja auch seine Hetze auf FB durchgehen lassen und ihn nicht gefeuert deswegen.

Malaysia hat nie gewollt das man sich mit solchen Fragen beschäftigen soll.

Ich gehe davon aus das Shah durchaus Einfluß darauf hatte mit wem er fliegen will und mit wem nicht von Kuala Lumpur aus. Hamid ist vorher nie mit Shah geflogen. Diese Tatsache ist in meinen Augen sehr verdächtig, denn Hamid kannte das Verhalten von Shah während eines realen Flugs nicht, deshalb hatte Hamid auch keine Vergleichserfahrungen mit Shah um ungewöhnliches feststellen zu können im Verhalten von Shah. Mazlin hingegen könnte Shah deutlich besser gekannt haben als Hamid weil Mazlin schon etliche Male mit Shah geflogen sein könnte.

Das führt dann auch zur nächsten dringenden Frage :

Wie oft flog Mazlin überhaupt zusammen mit Shah ? Das können wir nicht beantworten, ist aber enorm wichtig zu wissen.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt in diesem Fall nicht einen einzigen Sachverhalt den man klar und deutlich aus einer Sichtweise heraus vollständig und nachvollziehbar erklären kann.
Schon klar. Für mich spricht das aber gegen eine Planung. Wer diesen Flug so perfekt inszeniert wird doch in der Lage sein Zweifel zu zerstreuen.
Oder anders gefragt: worin liegt die Motivation soviel Ansätze des Zweifels (an der Einzeltäter Theorie) mit Absicht zu generieren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:53
@behind_eyes

Ich verstehe Deinen Beitrag gerade nicht. Könntest Du ihn etwas verständlicher formulieren ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 19:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Shah dürfte vielmehr eine Autorität gewesen sein bei MAS
Viele hochgeachtete Mitarbeiter werden zum Ende ihrer Karriere zur Lachnummer vor denen keiner mehr Respekt hat.


melden