Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.06.2018 um 11:16
Zitat von flybywireflybywire schrieb: Aber es bleibt auch immer der Zweifel, dass OI etwas übersehen haben könnte.
Absolut. Nur leider, wie in so vielen anderen Fragen auch, bleiben die Schlussfolgerungen die sich auch aus dieser Unsicherheit ergeben ebenfalls reine Spekulation.

Dinge die mich beschäftigen :

1.) Wir haben nur ein paar S/W-Sonarbilder gesehen in niedriger Auflösung, und ein paar ROV-Bilder. Mehr gab es nicht. Ob die Suche somit in allen Belangen gründlich genug durchgeführt wurde kann niemand mit absoluter Sicherheit sagen weil wir keine Daten haben.

2.) Gab es eine übergeordnete Kontrollinstanz der OI unterlag ? Das ist zweifelhaft, denn OI suchte auf eigene Rechnung. Demnach müssen wir davon ausgehen das Malaysia selbst nie das gesamte Datenmaterial gesehen und begutachten konnte. Sie haben vielleicht höchstens ein paar Demosamples bekommen, mehr aber auch nicht. Es macht nämlich keinen Sinn davon auszugehen das Malaysia mit einem "Expertenteam" die Sonarbilder ebenfalls ausgewertet hat, denn für diese Aufnahmen hätten sie bezahlen müssen, aber Malaysia und OI wollten das ja nicht. Darin waren sich beide einig. Demnach ist es naheliegend das einzig und allein OI das eigene Datenmaterial kennt und ausgewertet hat und sonst niemand. Wenn in diesem Datenmaterial "Lücken" existieren sollten und dieses Datenmaterial dazu auch noch über zu weite Strecken "unscharf" sein sollte, dann würde das niemand wissen ausser OI.

3.) Die Suche von OI war nach aussen hin ein voller Erfolg, auch wenn sie das Wrack nicht finden konnten. OI hat in allen Belangen Rekorde aufgestellt bei der Unterwassersuche in puncto Geschwindigkeit. Doch was hat OI nicht getan ? Richtig, sie haben keinerlei ROV-Einsätze durchgeführt vor dem Broken Ridge. Erst am Broken Ridge und kurz dahinter gab es hier und dort ein paar ROV-Einsätze, aber ab Mai hörten diese auch wieder auf. Das hinterlässt einen seltsamen Eindruck, denn gab es nur am Broken Ridge "schöne Steine" und sonst nicht ? Zweifler könnten hier durchaus zu dem Eindruck gelangen das diese ROV-Einsätze reine PR-Aktionen gewesen sein könnten und sonst nichts.

Aus meiner Sicht ist das Thema "ROV-Einsätze" somit der Rubrik "Dubios" zuzuordnen, denn sie hinterlassen hinsichtlich der Verteilung und Häufigkeit ein seltsam dubioses Bild das mehr Fragen aufwirft als Antworten liefert.

Fazit :

Es gibt nur 2 Möglichkeiten anhand derer wir absolut sicher sein können das OI nichts übersehen hat.

1.) Wir brauchen das komplette Datenmaterial der Sonaraufnahmen und unabhängige Experten die diese Aufnahmen nochmal auswerten.

2.) OI muss zurückkehren in den SIO und erneut zunächst auf eigene Rechnung eine Suche starten. Nur dann können wir sicher sein das OI absolut davon überzeugt ist nichts übersehen zu haben, und dann ist auch erst sicher das OI sehr gründlich gewesen sein muss. Denn wer würde auf eigene Rechnung ein neues Suchgebiet untersuchen wenn er selbst genau weiss das er im alten Suchgebiet nicht gründlich genug gesucht hat ? Niemand.

Ich denke sowohl 1.) wie auch 2.) wird OI nicht erfüllen, und somit ist die Anzahl an Unsicherheiten heute grösser als je zuvor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.06.2018 um 18:10
Aber einen Abschlussbericht von OI sollte es doch noch im Juli geben., wenn man der FAZ vom 01.06.2018 glauben mag.
Vielleicht gibt es dort auch nette Bilder.
Ich bin darauf gespannt, ob es ein sachlicher Bericht oder eine Werbebroschüre wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.06.2018 um 18:58
@flybywire

Die Daten wären wertvoller als ein Abschlussbericht im Stile einer Werbebroschüre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.06.2018 um 20:12
@DearMRHazzard Allerdings hat OI im Gegensatz zur vorherigen Suche ein gewichtiges Argument qualitativ hochwertig zu suchen, da sie aktuell kein Geld bekommen haben und sie damit auf den Kosten sitzen bleiben. Ob die Bilder der Suche noch veröffentlicht werden ist auch offen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.06.2018 um 21:02
Ich frage mich manchmal, ob das Flugzeug jemals mit diesen Passagieren gestartet ist. So weit ist es schon gekommen...lol. Mal im Ernst, wie komme ich darauf?
Ich flieg nicht regelmäßig, aber durchaus häufig genug, um immer wieder vor jedem Start dasgleiche Verhalten einiger Paxe zu sehen: Sie telefonieren und fotographieren mit ihren Smartphones, ich übrigens auch. Dann werden diese Photos an Verwandte und Freunde verschickt. Bei jedem Flug gibt es auch Avionisti, Flugbegeisterte, die das Flugzeug, wenn es geht auch beim Boarding das Cockpit mit den Piloten, aufnehmen.
Habt ihr jemals ein Photo oder Video eines Passagiers dieses Fluges zu sehen bekommen? Ich nicht. Es existiert ein sehr fragwürdiges Video auf ut, dass man aber nicht als authentisch einstufen sollte. Kennt ihr irgendwelche Bilder oder Videos? Sind die als geheim eingestuft und von Behörden einkassiert worden?
Vielleicht bin ich auch zu blöd, diese Bilder im Web zu finden. Dann vergesst diese Zeilen einfach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.06.2018 um 21:05
@jerrylee2016

Doch, das gibt es auch. Müsste über die Suchfunktion zu finden sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.06.2018 um 21:23
ok, dann doch zu blöd, ich nehm es mal sportlich... und suche.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.06.2018 um 21:31
@jerrylee2016

Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.211)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.06.2018 um 22:42
Danke, hatte die Einträge noch nicht alle durch. Gibt es noch mehr oder ist das das einzige?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.06.2018 um 23:12
@jerrylee2016

Das weiß ich nicht, allerdings postet nun wirklich nicht jeder gewöhnliche Tätigkeiten, wie das Hinsetzen auf einen Stuhl, auf Twitter oder Instagram. Gibt ja auch noch z.B. whatsapp oder nicht-öffentliche facebook accounts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.06.2018 um 01:28
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Danke, hatte die Einträge noch nicht alle durch. Gibt es noch mehr oder ist das das einzige?
Es ist das einzige Bilddokument aus der Kabine von MH370. Weitere sind der Öffentlichkeit nicht bekannt meines Wissens nach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.06.2018 um 11:39
Darum habe ich auch so lange gesucht und nichts gefunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.06.2018 um 12:24
Razzia in den Anwesen von Najib enthüllt das Ausmaß in Sachgegenstände investierter Gelder.
Wie die malaysische Bundespolizei nun mitteilte, hatten die sichergestellten 567 Handtaschen, 423 Uhren und 234 Sonnenbrillen einen Gesamtwert von 234 Millionen Euro (1,1 Milliarde malaysische Ringgit).
http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysias-ex-premier-najib-razak-handtaschen-uhren-und-schmuck-fuer-234-millionen-euro-sichergestellt-a-1215233.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.06.2018 um 16:19
@jerrylee2016
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Danke, hatte die Einträge noch nicht alle durch. Gibt es noch mehr oder ist das das einzige?
Wie @DearMRHazzard schon geschrieben hat, war das das einzige Foto, was hier im Thread gefunden wurde. Damals schon als merkwürdig eingestuft, aber dass das Flugzeug nicht abgehoben hat, ist für mich nicht vorstellbar. Es könnte vielleicht schon nach dem Start etwas passiert sein, was das normalerweise aufgeregte Telefonieren usw. nach Betreten des Flugzeugs eingedämmt hat. Wurde auch schon spekuliert.

Mit den Spekulationen sind wir fast durch, außer man würde vermuten, OI sollte gar nichts finden ...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.06.2018 um 17:23
Zitat von flybywireflybywire schrieb am 18.04.2018:Es ist eben auch nicht auszuschließen, dass
a) die Suche nur zwei zufrieden stellen soll (OI bekommt Werbung und Malaysia kann nicht nachgesagt werden, untätig geblieben zu sein) und/oder
b) gar nicht die ersthafte Absicht besteht etwas zu finden.
Hatten wir also auch schon .....(am 18.04.18, Seite 2115)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.06.2018 um 17:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie die malaysische Bundespolizei nun mitteilte, hatten die sichergestellten 567 Handtaschen, 423 Uhren und 234 Sonnenbrillen einen Gesamtwert von 234 Millionen Euro
Was sind denn das für Sonnenbrillen für je ca. 200.000 Euro?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.06.2018 um 18:33
Also in den Handtaschen waren wahrscheinlich Uhren und Sonnenbrillen, die mit Diamanten besetzt waren ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2018 um 01:56
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wie @DearMRHazzard schon geschrieben hat, war das das einzige Foto, was hier im Thread gefunden wurde. Damals schon als merkwürdig eingestuft
Ist aber gar nicht so merkwuerdig, ihr koennt ja nicht einen Nachtflug nach Peking, wo jeder froh ist so schnell wie moeglich schlafen zu koennen, mit nem Charterflug nach Malle vergleichen wo die Paadie schon beim Abheben beginnt.

Ich bin auf zig Flügen gewesen, besonders wenn sie sehr spaet oder sehr frueh am Morgen starten, wo kein Mensch in der Stimmung ist irgendwelche Photos zu verbreiten, und habe diese Praxis auch sonst im Schnitt relativ selten gesehen. Ich nehme an dass ist eher auf Urlaubsflügen verbreitet als auf Geschäftsflügen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2018 um 07:49
Habe ich auch noch nicht gesehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2018 um 12:39
Bilder gibts bestimmt,nur liegen die mit den Kameras zusammen auf dem Meeresboden.


melden